1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

L
Zitat von Siza:
Seid ihr bescheuert? Warum macht ihr euch fertig? Levi? Hey, wir gehen auch dann B. trinken, wenn ich ihn heirate, ok? Ich hab noch ne nette Singelfreundin. Die ist noch lieber und vor allem hübscher als ich. Ich mach euch bekannt. Widerspruch zwecklos!

Hier wird niemand fertig gemacht, es wurde doch nur Klartext geredet, alles gut!

Ich habe verstanden, wie der Hase läuft. Dieser Thread sollte beim Thema bleiben.

Ich bin hier raus. Die Damen hier haben recht: Ich brings nicht. Werde mich auf meine Vergangenheit konzentrieren, in einer Zeit vor allen Frauen, wo ich mich nur um mich gekümmert habe. Die Welt braucht keine Männer, braucht mich nicht.

Liebe Siza, Dir alles Gute. Ich freue mich für Dich!

Mach was draus.

02.07.2020 20:54 • #601

E
Zitat von Leviatan:
Ich bin hier raus. Die Damen hier haben recht: Ich brings nicht. Werde mich auf meine Vergangenheit konzentrieren, in einer Zeit vor allen Frauen, wo ich mich nur um mich gekümmert habe. Die Welt braucht keine Männer, braucht mich nicht.

Genau das Gegenteil haben Dir die Damen hier geschrieben!

02.07.2020 20:56 • x 2 #602

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

L
Zitat von NichtLustig:
Gute Partnerschaften sehe ich tatsächlich als dolle an.

Und jetzt reicht es mir! Willst Du mich veräppeln? Was habe ich denn geschrieben? Geld scheffeln bis zum Umfallen ganz gewiss nicht.
Du willst es nicht anders sehen, egal wie die Realität ist.
Du schreibst derart dreist darüber weg, wenn Dir von anderen Beziehungen geschrieben wird.
Und daran soll irgendeine Frau schuld sein?
Die kann doch sagen, was sie will, Du hörst ihr ja doch nicht zu!

Der hast Du doch nen Kopfschuss verpasst!

Liebe NichtLustig!

Dich mein ich doch gar nicht!
Die Aussage mit den Versorger suchen in SB kam von einer anderen Forendame im Zusammenhang.

Geht auch gar nicht gegen Dich oder gegen Euch.

Ich fühle mich deplatziert in dieser Zeit und finde keinen Zugang, that´s all.

Selten waren mir die Menschen so fremd wie in den letzten Jahren. Ist aber mein Problem. Ich bin halt noch Überbleibsel einer anderen Generation, eines anderen Denkens, eines anderen Lebens, dass so nicht mehr existiert. Damit muss ich klarkommen.

Also, bitte nicht böse sein, ich möchte nur hier raus aus dem Thread, dieser gehört nicht mir.

Hab einen schönen Abend!

02.07.2020 21:00 • #603

S
Levi, ich weiß nicht viel von dir aber was du schreibst klingt echt lieb. Jetzt bist du traurig und das ist echt sch.. Du bist ein Mann mit Waschbärbauch und nach finanzieller und privater Bruchlandung. Schice drauf ! Weißt du was, morgen gehst du raus und läufst. 10 Minuten walking! Kostet nichts und bringt Spaß. Und vor allem kommst du mal raus aus deinen Gedankenkreiseln. Versprochen?

02.07.2020 21:02 • x 4 #604

K
Seit Jahren immer die gleiche Platte Bist Du in echt eigentlich auch so theatralisch? Ich meine, könnte unter Umständen auch daran liegen und nicht an den äußerlichen Rahmenbedingungen ...

Singlebörsen sind ein Fleischmarkt. Da wird Fleischbeschau betrieben, und diejenigen, die einen hohen Marktwert haben, haben da auch gute Chancen. Der Rest aber eher nicht so. Deshalb sagen wir alle Dir hier seit Jaaaahren - lass es sein. Geh raus, such Dir Freunde und Hobbys, damit Du unter Leute kommst, und dann lernst Du auch irgendwann eine NORMALE Frau irgendwo kennen. Denn das, was Du da immer wieder kolportierst, ist NICHT normal.

NORMALE Frauen verlieben sich in einen Mann, weil er so schöne Augen hat oder so lieb guckt. Weil er ein schönes Lächeln hat, weil er so einen süßen schiefen Eckzahn hat (ist mir ernsthaft mal passiert!), weil er so eine tolle Stimme hat, weil er so groß und stark ist, weil er so beruhigend wirkt, weil er ein Kuschelbär ist, weil er treu und ehrlich ist, weil er gut zuhören kann, weil er der weltbeste Tröster ist und bei Ausflügen immer Schokolade in der Tasche hat, falls Madame mal unterzuckert ist. Weil er immer den besten Rat hat. Weil er Dinge, für die Frau eine halbe Stunde Erklärungszeit braucht, in zwei Sätzen zusammenfassen kann. Weil er ihre zickige Kollegin angeblich potthässlich findet, obwohl man genau weiß, dass sie rattenscharf ist. Und und und.

Noch nie - NIE - habe ich aber von einer Frau gehört: ich hab mich verliebt, als ich seine schwarze American Express-Karte gesehen habe. Oder: als ich den Porsche gesehen hab, war ich sofort in love.

Never. Dies ist jetzt auch das letzte Mal, dass ich versuche, Dir das zu erklären. Entweder Du findest Deine Eier mal wieder und MACHST einfach was - irgendwas, alles ist erlaubt, außer rumjammern - oder Du lässt es halt bleiben

02.07.2020 21:08 • x 12 #605

L
Zitat von Siza:
Levi, ich weiß nicht viel von dir aber was du schreibst klingt echt lieb. Jetzt bist du traurig und das ist echt sch.. Du bist ein Mann mit Waschbärbauch und nach finanzieller und privater Bruchlandung. Schice drauf ! Weißt du was, morgen gehst du raus und läufst. 10 Minuten walking! Kostet nichts und bringt Spaß. Und vor allem kommst du mal raus aus deinen Gedankenkreiseln. Versprochen?

Liebe Siza!

Nein!

Ich werde nichts versprechen, was ich nicht halten kann. Diese Gedanken sind wie Dämonen, die mich seit Jahren heimsuchen, aus denen ich einen Weg heraussuche.

Morgen werde ich nicht laufen - das habe ich heute schon getan. Morgen steht was anderes auf dem Programm, manche Menschen würden es Selbstgeißelung nennen. Für mich ist es eine Wiedergeburt: Krafttraining, bis ich Damit ich spüre, dass ich noch lebe, denn im Moment fühl ich mich tot.

Ich trinke noch den Rest Weißwein aus. Dann war´s das für heute.

Ich freue mich für Dich!

02.07.2020 21:09 • #606

Taleja
Zitat von Leviatan:
Geld und Vermögen, auch wenn man das nicht gleich geldg*l zu nennen braucht, spielen aber eben doch eine große Rolle, gerade für Frauen

Ich kenne einige Frauen und nicht eine davon, macht ihr Interesse an einem Mann von dessen Einkommen oder Besitz abhängig, genausowenig wie ich.
Und hier im Thread wurde die Aussage ja nun auch oft genug in Frage gestellt.
Ich überlege manchmal, wie viele Frauen du kennst, die so denken oder ob du einfach von einigen auf die Mehrzahl schliesst?

Zitat von Leviatan:
Noch NIE habe ich eine Frau betrogen oder verlassen wegen einer anderen, vermeintlich besseren Frau.

Prima Treue ist sehr wichtig!
Allerdings wird auch jemand der schon häufiger untreu war, kaum damit hausieren gehen.
Somit kann man das zwar anbringen, aber ob es geglaubt wird oder nach schlechten Erfahrungen nur als Floskel aufgefasst wird, darauf hat man beim Kennenlernen keinen Einfluss.
Bewiesen werden kann es eben nur, wenn eine längere Beziehung entstanden ist.

Zitat von Leviatan:
Normal gibt es wohl nicht mehr - zumindest für unvermögende Männer, so mein Eindruck.

Doch gibt es definitiv!
Nur muss man offen dafür sein und dran glauben.

Mein Ex meinte auch mal, ich hätte noch keinen neuen Partner, weil ich wohl noch keinen mit Geld gefunden hätte.
Selten so einen Blödsinn gehört.
Ich hab' mir dann gedacht Einer mit Herz, wäre mir lieber!

Und das ist die Wahrheit. Herz ist so viel mehr wert, als Materielles!

02.07.2020 23:35 • x 4 #607

T
Hallo und Guten Morgen, lieber Udi!
Im September 2020 biete ich Dir mein süßes kleines Gartenhaus und den Garten (am Wasser) an.
Ich werde außer Landes sein und voraussichtlich am 02. Oktober wieder @home.
Du müsstest etwas Unkraut jäten und eventuell noch wässern. Ansonsten: Tobe Dich aus!

Tapetenwechsel hat noch niemandem geschadet.

Schönen Tag den D(r)amen!

03.07.2020 06:23 • x 2 #608

L
Zitat von Tempi:
Hallo und Guten Morgen, lieber Udi!
Im September 2020 biete ich Dir mein süßes kleines Gartenhaus und den Garten (am Wasser) an.
Ich werde außer Landes sein und voraussichtlich am 02. Oktober wieder @home.
Du müsstest etwas Unkraut jäten und eventuell noch wässern. Ansonsten: Tobe Dich aus!

Tapetenwechsel hat noch niemandem geschadet.

Schönen Tag den D(r)amen!

Guten Morgen!

Lieb gemeint, aber nicht machbar! Mit dem neuen MAE-Vertrag bei meinem Arbeitgeber von vorgestern geht auch eine dreimonatige Urlaubssperre einher.

Trotzdem Danke schön und hab´ einen schönen Tag!

Viele Grüße

03.07.2020 08:41 • x 1 #609

L
Zitat von Taleja:
Ich kenne einige Frauen und nicht eine davon, macht ihr Interesse an einem Mann von dessen Einkommen oder Besitz abhängig, genausowenig wie ich.
Und hier im Thread wurde die Aussage ja nun auch oft genug in Frage gestellt.
Ich überlege manchmal, wie viele Frauen du kennst, die so denken oder ob du einfach von einigen auf die Mehrzahl schliesst?

Nun, einschließlich der Exfrau habe ich den letzten 6 Jahren nur überwiegend zwei Typen von Frauen kennengelernt:

Jene, die tatsächlich auf einen Versorger schauten.
Solche, die gebunden und unzufrieden waren mit ihrem Nochmann/Nochpartner.

Nicht nur auf SB, sondern auch im RL, wo ich sowieso lieber Ausschau gehalten habe, online ist soviel kaschiert.

Ich sag´ ja nicht, dass es keine gutherzigen Frauen gib. Lediglich, dass ich diese nicht treffe.

Zitat von Taleja:
Doch gibt es definitiv!
Nur muss man offen dafür sein und dran glauben.

Dafür braucht man aber auch greifbare Erfolge in Fleisch und Blut, nicht nur theoretisches Gutglauben. Und wie gesagt, ich glaube daran nicht mehr - in meinem Fall.

Zitat von Taleja:
Mein Ex meinte auch mal, ich hätte noch keinen neuen Partner, weil ich wohl noch keinen mit Geld gefunden hätte.
Selten so einen Blödsinn gehört.
Ich hab' mir dann gedacht Einer mit Herz, wäre mir lieber!

Und das ist die Wahrheit. Herz ist so viel mehr wert, als Materielles!

Ein schöner Abschlusssatz und soooo wahr. Wäre er nur soooo real umsetzbar!

Liebe Worte.

So, und nun ist hier Schluss damit. Das Thema ist ein gänzlich anderes, nicht mal meines.

Wenn mir jemand etwas mitteilen möchte - ich habe ein Thema, einen Account. Aber lassen wir hier bitte das jetzt weg, hier geht´s um Frauen, die ab 50 unsichtbar werden. Nicht, dass am Ende das Thema geschlossen wird oder die FL hier sanktioniert!

Danke schön.

Euch allen einen schönen Tag!

03.07.2020 08:54 • x 1 #610

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Singlebörsen sind ein Fleischmarkt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Dort ist Optik und Beruf die ausschlaggebenden Faktoren.
Die Tatsache, dass ich irgendwann bei Tinder doch meinen Beruf angegeben habe, beschert mir 3x so viele Matches.

Zitat von Kaetzchen:
Noch nie - NIE - habe ich aber von einer Frau gehört: ich hab mich verliebt, als ich seine schwarze American Express-Karte gesehen habe. Oder: als ich den Porsche gesehen hab, war ich sofort in love.

Hier geht es ja auch nicht um die sog. Golddigger. Sondern eher um den Durchschnitt.
Und tut mir leid, aber das Beruf, Einkommen und Vermögen keinen Einfluss haben - wie gerne behauptet wird - glaube ich kein Stück. Es ist ein wichtiger Faktor und das braucht man meiner Meinung nach nicht kleinreden.
Darum sagte ich ja auch, dass er sich zumindest darauf konzentrieren sollte, worauf er einen Einfluss hat um das Beste aus seiner Situation zu holen.

03.07.2020 10:50 • x 1 #611

L
Zitat von NurBen:
Darum sagte ich ja auch, dass er sich zumindest darauf konzentrieren sollte, worauf er einen Einfluss hat um das Beste aus seiner Situation zu holen.

@NurBen : Ich denke auch, Einkommen, Beruf und manchmal auch der PKW ( ) machen Eindruck und sind der Türöffner. Herz, Zuhören können, Mitfühlen - das kommt bestenfalls hier im Forum positiv auf, in der Welt der Humanoiden sind immer weltliche Dinge - oder zumindest bei den meisten Menschen, egal ob maskulin oder feminin - wichtiger (geworden).

So wird man(n) auch unsichtbar, genauso wie genannte TE hier im Eröffnungsthread.

Warum mache ich mir eigentlich Mühe und Gedanken? Es zeigt sich doch, dass eben manche Menschen von der Bildfläche verschwinden, wenn sie die gesellschaftlichen Obliegenheiten nicht erfüllen.

Zitat:
Zitat von Kaetzchen:Singlebörsen sind ein Fleischmarkt.

Ich gehe mit @Kaetzchen ´s Aussagen konform, schade, dass sie mich gleich in den Hintern tritt (sorry) .

Worauf soll ein unsichtbarer Mensch denn Deiner Meinung nach sich konzentrieren, um Einfluss zu nehmen? Die Crux ist doch, meistens wird doch schon zu Beginn von den Frauen abgefragt, was ihr Gegenüber beruflich macht und wie der Status ist. Wenn sie es nicht direkt abfragt, versucht sie es hintenrum. Als ob Männer das nicht irgendwann bemerken würden - grins -
Diese Unsitte haben sie immer noch nicht abgelegt - leider - . Nun gut, Fragen kostet nichts.

Also frage ich mal: Was kann eine unsichtbare Person denn von sich positiv reden machen, um wieder gesehen und vor allem akzeptiert zu werden? ich wüsste, speziell in meiner Situation - nicht, wie. Unsichtbar fühle ich mich auch, bei meiner Statur kaum zu fassen.

Oft schon dachte ich: Meine Güte, was sind die Zwerge doch herzlos und auf Status bedacht. Ich als Riese unter Zwergen bleibe allein und unsichtbar? Wo ist da noch Normalität? Ach so, ja - beim Geldbeutel, Titel, Vermögensstatus und vermutlich dem dicken Boliden vor der Tür. Das wird, und sorry Ladies, da sind leider wirklich die meisten Frauen gleich, als erstes geschaut.

Was dann an beziehungsrelevanten Werten eigentlich tatsächlich wichtig und relevant ist - das wird doch nur noch am Rande abgekupfert. So ist mein Eindruck und wirklich, wirklich gerne würde ich diesen als Irrtum abtun wollen. Allein, die realen Erlebnisse und vieles mehr, was ich miterlebt, mitgehört, mitgelesen etc. habe, lässt das nicht zu.

Von daher: Ich stimme den meisten Damen-Foris zu: Es gibt andersdenkende Frauen, aber nicht für mich. Ich weiß nicht, wie und wo ich die finden soll, bringt doch mal verdammt noch mal einen Guide heraus und ja, schon wieder in diesem Thread gelandet - Mist, irgendwie kommt man da kaum raus.

Liebe Grüße

03.07.2020 11:12 • x 1 #612

Parzifal
Hallo Leviatan,

mit einem gewissen Interesse lese ich Deine Posts in diesem und anderen Threads.

Ja es gibt Frauen, die stehen auf reiche Männer
Ja es gibt Frauen, die stehen auf schlanke Männer
Ja es gibt Frauen, die stehen auf große Männer
Ja es gibt Frauen, die stehen auf schöne Männer
Ja es gibt Frauen, die wollen keine Männer mit Glatze
Ja es gibt Männer, die Frauen mit Ihrem Porsche beeindrucken wollen
Ja es gibt Mänenr, die kaufen Frauen in Thailand
Ja es gibt Männer, die kaufen Frauen in Russland
Ja es gibt Männer, die wollen nur schlanke Frauen
Ja es gibt Männer die wollen nur sehr junge Frauen

Alle haben aber eines gemeinsam: Sie machen etwas und stehen dazu. Und diese Menschen sind ob ihrer Fehler viel sympathischer als ein Mann, der nur jammert, wie schlecht ihn das Schicksal oder wer bzw. was auch immer behandelt ode behandelt hat. Der immer nur jammert, daß er keine Beziehung bzw. eine Partnerin hat. Ich würde jeder halbwegs vernüftigen Frau empfehlen, lieber einen Mann mit Porsche, mit Geld oder was auch immer zu nehmen, als einen Mann, der permanent jammert. Denn dann hat sie wenigstens das Geld oder den Porsche oder die Schönheit.

Was mich begeistert, sind die zumeist weiblichen Trösterinnen, die einfach nicht sagen bzw. schreiben können: Wen Du in Deinem von Dir beschrieben Elend bleiben willst, was Du des öftern betonst, dann kannst Du das gerne tun.

Wenn eine Frau ein schwerst behindertes Kind auf die Welt bringt, von Ihrem Mann verlassen wird und das Leben dennoch gut meistert: Diese Frau hat meine höchste Bewunderung.

Ansonsten wird jeder von uns mehr oder weniger vom Schicksal oder was auch immer gebeutelt.

Wenn Du immmer auf reiche Männer schimpfst: Wie viele reiche Männer kennst Du genau. Oder ist das alles nur aus dem Internet?

Bleib wie Du bist, ansonsten könntest Du vielleicht feststellen, daß das Leben auch ohne Partnerin sehr schön, manchmal wiel besser sein kann. Und diese Erkenntnis könnte schmerzen.

Also alles Gute

Parzifal

03.07.2020 20:33 • x 3 #613

L
Zitat von Parzifal:
Hallo Leviatan, mit einem gewissen Interesse lese ich Deine Posts in diesem und anderen Threads. Ja es gibt Frauen, die stehen auf reiche Männer Ja es gibt Frauen, die stehen auf schlanke Männer Ja es gibt Frauen, die stehen auf große Männer Ja es gibt Frauen, die stehen auf schöne Männer Ja es gibt Frauen, die wollen keine Männer mit Glatze Ja es gibt Männer, die Frauen mit Ihrem Porsche beeindrucken wollen Ja es gibt Mänenr, die kaufen Frauen in Thailand Ja es gibt Männer, die kaufen Frauen in ...

Der nächste Frauenversteher, das nächste Bashing.

Die Frauenkaufer sind Dir sympathischer als ich!

Okay, mir bist DU garantiert auch nicht sympathisch..

Lies mal selbst, was DU schreibst.

03.07.2020 20:39 • #614

Parzifal
Das nennt man dann wohl:

Getroffene Hunde bellen.

Schönne Grüße eines unsympathischen

Parzifal

03.07.2020 20:45 • #615

A

x 4