1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

L
Zitat von NichtLustig:
Stimmt so nicht. Mir gefällt es so besser, wie es jetzt ist. Und ja, ich werte es als positiv, dass ich einen Mann nun nach Zuneigung und nicht nach Bankkonto wählen kann. Ich würde jedenfalls nur ungern Gurke wollen, damit ich versorgt bin. Da arbeite ich lieber selbst, danke.

Jawoll!

Zitat von NichtLustig:
Wenn ich mir da einige Partner meiner Freundinnen anschaue. Alles tolle Kerle, nur nicht sonderlich liquide. Ich gebe Euch Brief und Siegel, dass die früher nicht den Hauch einer Chance auf dem Heiratsmarkt gehabt hätten und da hätten die noch so an sich arbeiten können.

Und WER hat da wen gesucht und gefunden? WER war die treibende Kraft? Die Männer? Oder die Frauen?

Denn das spielt, in diesem Falle, eine ganz wichtige Rolle.

02.07.2020 19:04 • #571

E
Zitat von Kaetzchen:
müsstest Du doch gute Karten haben als Schatzgräber?

Schatzgräber, Frauen über 50, Steilvorlage... nein, oder doch? wer gräbt sonst noch oder besser vergräbt...
Nein, ich bewahre Containance und hau es ausnahmsweise nicht spontan raus was ich gerade schreiben wollte... So ist es ja auch nicht, ich mag Frauen ab 50 zumal ich selber auch noch nicht eingebuddelt werden möchte

02.07.2020 19:05 • x 1 #572

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

NurBen
Zitat von Emma75:
Wenn es in Beziehungen diese Kack-Rollen-Verteilung nicht gäbe und jeder einfach an Emotion, Geld und Arbeitsleistung geben würde was er kann und der andere braucht, dann sind wir doch genau da, wo wir Emanzen seit Jahren hin wollen!

Da bin ich ganz bei dir.
Solche Emanzen sind aber leider nur ein kleiner Teil der Bewegung. Der Großteil sind laute Schreihälse die in jeden Fliegenschiss Frauenfeindlichkeit sehen. Stichwort: Tamponsteuer
Und solche Feministen sind der Grund, warum das Thema kein Mann mehr ernst nimmt.

02.07.2020 19:05 • x 3 #573

K
Zitat von Emma75:
So mein lieber Freund, das war dann wohl mein Stichwort! Wenn die Emanzipation endlich so weit in die Köpfe eingedrungen wäre, dass viele Frauen nicht doch noch den 'Versorger' im Hinterkopf haben, wenn es um die Partnerwahl geht und wenn Männer entspannter damit umgehen könnten, auch mal von einer Frau finanziell versorgt zu werden und sich dafür ohne murren oder Unmännlichkeitsgefühle um Haushalt und Kinder kümmern würden, würde das die Lage doch enorm entspannen.
Wenn es in Beziehungen diese Kack-Rollen-Verteilung nicht gäbe und jeder einfach an Emotion, Geld und Arbeitsleistung geben würde was er kann und der andere braucht, dann sind wir doch genau da, wo wir Emanzen seit Jahren hin wollen!
Wenn der Arbeitgeber nicht blöd schaut, wenn ein Mann 'zu lange' Elternzeit nimmt, oder nicht getuschelt wird, wenn man seinem Partner zum Geburtstag eine nette Reise schenkt, die er sich selbst nie hätte leisten können - ja, dann wird ein Schuh draus und das würde nicht nur mir Emanze, sondern auch Dir sehr weiter helfen.
Ich verstehe Feminismus so, dass für alle Seiten der Druck der gesellschaftlichen Erwartungshaltung rausgenommen wird - ob bei Mann, Frau oder whatever.
Amen!

Aaaaamen!

Das wäre eine schöne Welt. Für meine Enkel hab ich Hoffnung

02.07.2020 19:05 • x 3 #574

E
Zitat von Leviatan:
es nicht verhindern können, dass mich meine Frau betrog und verließ.

Die Garantie hast Du nie. Mein ExMann hat immer einen auf Matcho und dicke Hose gemacht, sich Null um Haushalt und Kinder gekümmert und hat mich auch permanent betrogen. A. Löcher gibt es auf beiden Seiten, aber im Grundsatz sollten wir diese Grabenkämpfe endlich sein lassen. Den Unterschied zwischen Mann und Frau finde ich im Bett sehr ge il, ansonsten kann das weg.

02.07.2020 19:08 • x 3 #575

L
Zitat von Meridian:

Schatzgräber, Frauen über 50, Steilvorlage... nein, oder doch? wer gräbt sonst noch oder besser vergräbt...
Nein, ich bewahre Containance und hau es ausnahmsweise nicht spontan raus was ich gerade schreiben wollte... So ist es ja auch nicht, ich mag Frauen ab 50 zumal ich selber auch noch nicht eingebuddelt werden möchte

Heftig, wenn ich hier lese, dass ich annehmen muss, 40er-Damen sind für mich nicht machbar.

Das baut einen Mann ja so richtig auf. Aber sie reden alle von Augenhöhe. Nur der Tacho, den sollte man ja nicht beachten. Na, da wunderts mich ja auch nicht mehr, dass sich meine Ex nen fast 40 Jahre älteren Mann gekrallt hat. Brauchst nur Kohle, Land und Vermögen und der Rest läuft von alleine. Die Frauen rennen Dir die Bude.

Also, Formellösung: Mann+Reichwerden= Reichsein und Frauenschwarm, ohne sich groß anstrengen zu müssen, sie rennen ihm die Bude ein.

Ach so, so geht das! Hätte man mir doch gleich sagen können. Dann wäre ich Kapitalist geworden, bis 60 oder 80 Millionär und dann hätte ich mit Frauen angefangen.

What a beautiful world this is.......

02.07.2020 19:09 • #576

K
Zitat von Leviatan:

Hatte ich auf einer SB auch schon probiert, bis zu 55! Dachte, die reiferen, junggebliebenen Damen sind auch die, wo ich vielleicht Chancen hätte.

Nein, die sind/waren genauso drauf. Also auch keine Lösung. Hat sich erledigt.

Auf welchen SB guckst Du eigentlich? Russische heiratswillige Frauen suchen solvente deutsche Männer?

Schon schräg, was Du so erlebst.

02.07.2020 19:11 • x 3 #577

L
Zitat von Emma75:
Die Garantie hast Du nie. Mein ExMann hat immer einen auf Matcho und dicke Hose gemacht, sich Null um Haushalt und Kinder gekümmert und hat mich auch permanent betrogen. A. Löcher gibt es auf beiden Seiten, aber im Grundsatz sollten wir diese Grabenkämpfe endlich sein lassen. Den Unterschied zwischen Mann und Frau finde ich im Bett sehr ge il, ansonsten kann das weg.

Da bin ich bei Dir!

Leider leider wird das eine Traumvorstellung bleiben und niemals Realität gewinnen, weil es immer irgendwelche Ströme geben wird, die das zu unterbinden versucht - mit Erfolg. Aber toller Idealismus, den Du versprühst. Darauf hebe ich jetzt mein Glas Wein.

02.07.2020 19:12 • x 2 #578

L
Zitat von Kaetzchen:
Aaaaamen!

Das wäre eine schöne Welt. Für meine Enkel hab ich Hoffnung

Du meinst wohl Ur-Ur-Ur-Urenkel!

02.07.2020 19:13 • #579

Plentysweet
Zitat von Emma75:
Den Unterschied zwischen Mann und Frau finde ich im Bett sehr ge il, ansonsten kann das weg.

Ne, ich find das kann bleiben, diese Unterschiedlichkeit. Stichwort Polarität. Das macht ja auch positive Spannung . Und deshalb muss man auch keine keine Grabenkämpfe mehr starten. Weil, es ist doch gut.
Leben und leben lassen.
Die Männer könnten noch manchmal aweng nachziehen, selbstbewusst sein, ohne machohaft zu werden.
Wobei viele das auch gut können .

02.07.2020 19:13 • x 2 #580

K
Zitat von Leviatan:

Also, Formellösung: Mann+Reichwerden= Reichsein und Frauenschwarm, ohne sich groß anstrengen zu müssen, sie rennen ihm die Bude ein.

Ach so, so geht das! Hätte man mir doch gleich sagen können. Dann wäre ich Kapitalist geworden, bis 60 oder 80 Millionär und dann hätte ich mit Frauen angefangen.

What a beautiful world this is.......

Äh - in welchem Schacht hast Du denn die letzten 46 Jahre verbracht? Das war doch nun wirklich schon IMMER so. Zu allen Zeiten. Oder wie ist wohl Donald Trump an seine schöne Frau gekommen? Durch seine Schönheit? Seinen liebenswerten Charakter? Seinen Intellekt?

02.07.2020 19:15 • x 2 #581

L
Zitat von Kaetzchen:
Auf welchen SB guckst Du eigentlich? Russische heiratswillige Frauen suchen solvente deutsche Männer?

Schon schräg, was Du so erlebst

Nein.

Tatsächlich eine regional auf Norddeutschland versierte Seite. Das Ergebnis ist aber identisch unterm Strich.

Sieht man ja schon oft im Eingangstext:

Suche Mann mit Einkommen ...... alles klar. Wird dann nur verniedlicht als Augenhöhe verkauft.

Ich hab mal einer geschrieben: Tja, Augenhöhe wäre bei mir in etwa bei 1,80 cm. Wenn ich das hier lese, bin ich eher bei 30 cm . vom Boden weg. Oder gar darunter.

02.07.2020 19:16 • #582

NichtLustig
Zitat von Leviatan:
Und WER hat da wen gesucht und gefunden?

Keiner von Beiden. Die meisten Beziehungen, die ich in meinem Umfeld habe, kamen spontan zustande. Zufällig kennen gelernt und für gut befunden.
Es gibt auch Beziehungen, die übers Web zustande kamen, aber da ging es um Hobbies, nicht um eine mögliche Beziehung.

Zitat von Leviatan:
WER war die treibende Kraft?

Wird Dir nicht gefallen, aber meist die Männer. Die Damen neigten zum Shiet-Test. Tu ich im übrigen auch. Allerdings würden bei den Kennenlernphasen nicht zuerst die finanziellen Möglichkeiten durchgehechelt. Auch nicht die Red Flags. ...und ob sich Invest lohnt. Im wirklichen Leben kriegst Du keinen Partner ab, wenn Du über die Liebe sprichst, wie über ein Unternehmens-Investing.

02.07.2020 19:16 • x 5 #583

L
Zitat von Kaetzchen:
Oder wie ist wohl Donald Trump an seine schöne Frau gekommen? Durch seine Schönheit? Seinen liebenswerten Charakter? Seinen Intellekt?

Ich dachte durch seine überaus schlauen amerikanischen Wähler!

Wo ich die letzten 46 Jahre war? Tja, anscheinend manche Zeiten auf einen anderen Planeten.

02.07.2020 19:21 • #584

L
Zitat von NichtLustig:
Wird Dir nicht gefallen, aber meist die Männer

WAS?

Nee, ach komm, Du nimmst mich auf dem Arm, oder?

Zitat von NichtLustig:
Die Damen neigten zum Shiet-Test

Gibt es diese Krankheit immer noch?

Wo bleibt denn da bloß die Reife, die Entwicklung? Macht das eine mit mir, bin ich sofort raus. Wenn sie testen will - soll se sich bei Stiftung Warentest oder beim TÜV oder sonstwo melden. Den Zirkus mache ich nicht mehr mit!

Prost!

02.07.2020 19:25 • #585

A

x 4