1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

E
Zitat von Leviatan:
Alles nur Ablehnungen erhalten, wenn überhaupt sich mal einer gemeldet hat.

Ich denke bei Bewerbungen ist 'geschieden' und 'insolvent' nicht unbedingt ein Faktor, denn beides musst Du nicht angeben. Ja das Alter ist ein Problem und es ist wichtig, dass Deine Ausbildung und bisherige Tätigkeit zur Jobbeschreibung passt. Ich denke da lohnt es sich auch, nochmal über das Anschreiben nachzudenken, oder zu überlegen, ob man nicht noch eine Fortbildung draufpackt (muss halt bewilligt und finanziert werden).
Ich finde Du siehst das mit dem Geld und der Partnersuche als Mann zu extrem - mein letzter Partner war auch völlig mittellos und insolvent, kein Auto usw. konnte sich weder Reisen noch Essen gehen leisten. Mir hat das nix ausgemacht und unseren schönsten Urlaub hatten wir umsonst in meinem Auto wohnend an einem See im Schwarzwald mit Abendessen auf dem Camping-Kocher am Ufer - gewaschen wurde sich im See. Getrennt habe ich mich aus anderen Gründen.
Meine Freundinnen verdienen durch die Bank weg mehr als ihre Männer, einige Männer verdienen so gut wie nix und trotzdem sind das sehr zufriedene Partnerschaften. Man sieht meiner Meinung nach bei einer Frau in unserem Alter auch schon sehr auf was sie wert legt. Werden da Markenhandtaschen spazieren getragen und nur auf Männer mit SUV geschaut, dann bist Du natürlich fehl am Platz - aber willste echt so eine haben?
Klar muss man nicht beim ersten Treffen darauf hinweisen, dass man insolvent ist und von ALGII lebt, aber eigentlich sehe ich das nicht als Problem.
Und leg Dich nicht so auf 'was Festes' fest - die meisten Beziehungen fangen doch erst mal als unverbindlicher Flirt oder auch Affäre an und irgendwann merkt man, dass da Liebe im Spiel ist. Nur vergeben sollte sie halt nicht sein - das gibt immer Stress.

02.07.2020 18:17 • x 2 #556

K
Das Problem ist - wenn ein Mann Geld verdient, möchte er mehrere Frauen (haben die meisten auch, ich kenne sehr viele Frauen, die eine Affäre mit einem dieser gut situierten Männer haben
Wenn eine Frau Geld verdient, stellt sie fest, dass sie gar keinen Mann braucht.

Dein Problem ist also - die meisten Frauen, die aktiv suchen, suchen einen Mann mit Geld. Also einen Versorger. Deshalb findest Du die so zahlreich beim Onlinedating, was eine völlig verzerrte Realität widerspiegelt. Die anderen suchen nicht aktiv. Die triffst Du höchstens mal zufällig irgendwo, und dann funkt es oder halt nicht.

02.07.2020 18:21 • x 1 #557

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

L
Zitat von Emma75:
Ich denke bei Bewerbungen ist 'geschieden' und 'insolvent' nicht unbedingt ein Faktor, denn beides musst Du nicht angeben. Ja das Alter ist ein Problem und es ist wichtig, dass Deine Ausbildung und bisherige Tätigkeit zur Jobbeschreibung passt. Ich denke da lohnt es sich auch, nochmal über das Anschreiben nachzudenken, oder zu überlegen, ob man nicht noch eine Fortbildung draufpackt (muss halt bewilligt und finanziert werden).

Dachte ich auch - bis sich u.a. die Insolvenzverwalterin bei meinem Arbeitgeber meldete und das bis vor kurzem immer wieder für Stress sorgte. Der Status geschieden ist manchem Arbeitgeber mittlerweile ein Dorn im Auge - es könnten ja Unterhaltsangelegenheiten des Bewerbers von Seiten des Expartners oder dessen Anwälten drohen. Ich kann da aber nur für meine Erfahrungen sprechen.

Fortbildungen, eine Ausbildung, etwaige Scheine - habe ich entweder alles gemacht oder angeboten, aht mir unterm Strich seither nie etwas gebracht. Im Zweifel hat sich die vor allem jüngere männliche Konkurrenz durchgesetzt - schlicht mit dem Argument, derjenige arbeitet noch zig Jahre länger als ich- Lebens- und Berufserfahrung haben längst keine so hohe Bedeutung mehr.

Zitat von Emma75:
Ich finde Du siehst das mit dem Geld und der Partnersuche als Mann zu extrem - mein letzter Partner war auch völlig mittellos und insolvent, kein Auto usw. konnte sich weder Reisen noch Essen gehen leisten. Mir hat das nix ausgemacht und unseren schönsten Urlaub hatten wir umsonst in meinem Auto wohnend an einem See im Schwarzwald mit Abendessen auf dem Camping-Kocher am Ufer - gewaschen wurde sich im See.

Ich sag´ ja, es mag sie geben, ich lerne aber nie so eine Frau kennen. That´s the problem.

Zitat von Emma75:
Werden da Markenhandtaschen spazieren getragen und nur auf Männer mit SUV geschaut, dann bist Du natürlich fehl am Platz - aber willste echt so eine haben?

Diese Frage habe ich doch schon beantwortet, nicht wahr? Nein, so eine oder so eine wie meine Ex nicht ums verreck...

Zitat von Emma75:
Klar muss man nicht beim ersten Treffen darauf hinweisen, dass man insolvent ist und von ALGII lebt, aber eigentlich sehe ich das nicht als Problem

Leider aber die Mehrzahl der alleinstehenden Damen. Würde ich eine entsprechende Frau kennenlernen, hätte ich auch keine Probleme damit. Ich habe diesbezüglich auch ein wenig Berufserfahrung - nützt mir nur alles nichts. Leider.

Zitat von Emma75:
Und leg Dich nicht so auf 'was Festes' fest - die meisten Beziehungen fangen doch erst mal als unverbindlicher Flirt oder auch Affäre an und irgendwann merkt man, dass da Liebe im Spiel ist. Nur vergeben sollte sie halt nicht sein - das gibt immer Stress.

Wäre für mich auch okay (außer eine Affäre mit einer gebundenen Frau). War bisher aber auch nicht zu realisieren. Darum ja meine Frage:

WO sind diese Damen? Ich finde sie nicht und ich weiß auch nicht, wo ich noch schauen soll.....

02.07.2020 18:30 • #558

NurBen
Zitat von Leviatan:
Taktisch wohl zu empfehlen - aber ist das gut? Ist das fair? Wird doch früher oder später eh rauskommen, denke ich mal.

Klar ist das fair oder fragst du eine Frau beim ersten Date nach ihren finanziellen Background?
Nein, weil es dich in dem Moment nichts angeht. Also fairplay.

Zitat von Leviatan:
Aber gleichzeitig braucht eine Frau im Umkehrschluss auch keine Angst haben, dass ich sie wegen einer anderen verlassen würde mit dem Hintergrund, ich könnte es mir ja finanziell leisten.

Das ist aber leider nichts positives. Wenn du als Mann rüberkommst wie Naja, der hat eh nicht viel Auswahl hast du eigentlich schon verkackt.

Zitat von Leviatan:
Eine Frau aus ärmlichen Verhältnissen wäre dann wohl mein Beuteschema

Egal wie arm diese Frau ist, sie wird sich keinen Mann holen der genauso arm ist.

Zitat von Leviatan:
Das Ergebnis war aber im Prinzip dasselbe wie auch im real Life oder bei anderen Singlebörsen. Nur, dass da meiner Meinung nach richtig heftig schräge Damen unterwegs waren. Normal gibt es wohl nicht mehr - zumindest für unvermögende Männer, so mein Eindruck.

Auch für vermögende Männer ist da nichts zu holen. Naja, zumindest nichts mit Beziehungspotenzial.
Daher kann ich die Aussage von Kaetzchen so unterschreiben:
Zitat von Kaetzchen:
Dein Problem ist also - die meisten Frauen, die aktiv suchen, suchen einen Mann mit Geld. Also einen Versorger. Deshalb findest Du die so zahlreich beim Onlinedating, was eine völlig verzerrte Realität widerspiegelt.

Ca die Hälfte der Likes die ich auf Lovoo bekomme sind von Frauen mit Kind(er) und ohne festen Job.
Und teilweise wird sogar sehr dreißt und frech der finanzielle Background abgeklopft.

02.07.2020 18:33 • x 2 #559

L
Zitat von Kaetzchen:
Das Problem ist - wenn ein Mann Geld verdient, möchte er mehrere Frauen (haben die meisten auch, ich kenne sehr viele Frauen, die eine Affäre mit einem dieser gut situierten Männer haben
Wenn eine Frau Geld verdient, stellt sie fest, dass sie gar keinen Mann braucht.

Dein Problem ist also - die meisten Frauen, die aktiv suchen, suchen einen Mann mit Geld. Also einen Versorger. Deshalb findest Du die so zahlreich beim Onlinedating, was eine völlig verzerrte Realität widerspiegelt. Die anderen suchen nicht aktiv. Die triffst Du höchstens mal zufällig irgendwo, und dann funkt es oder halt nicht.

GENAU. Stimme Dir voll zu.

Und WO finde ich letztgenannte Damen? Das ist des Rätsels Lösung.

Also könne wir doch sagen: Auch die Emanzipation hat in Sachen Partnersuche nichts verbessert, es hat lediglich die Bedingungen der Menschen verändert, zumeist zum negativen hin. Super....Unterm Strich geht es aber immer meistens um Geld, Vermögen, Status etc. Wo sind wir dann weiter gekommen? Kann ich nicht erkennen, sorry.

02.07.2020 18:34 • #560

T
Zitat von Leviatan:
Das kann doch, verdamm´ ich noch mal, nicht sooooo schwer sein.
Immer positiv denken, lieber Udi.

02.07.2020 18:37 • x 1 #561

L
Zitat von NurBen:
Klar ist das fair oder fragst du eine Frau beim ersten Date nach ihren finanziellen Background?
Nein, weil es dich in dem Moment nichts angeht. Also fairplay.

Das ist aber leider nichts positives. Wenn du als Mann rüberkommst wie Naja, der hat eh nicht viel Auswahl hast du eigentlich schon verkackt.

Egal wie arm diese Frau ist, sie wird sich keinen Mann holen der genauso arm ist.

Auch für vermögende Männer ist da nichts zu holen. Naja, zumindest nichts mit Beziehungspotenzial.
Daher kann ich die Aussage von Kaetzchen so unterschreiben:

Ca die Hälfte der Likes die ich auf Lovoo bekomme sind von Frauen mit Kind(er) und ohne festen Job.
Und teilweise wird sogar sehr dreißt und frech der finanzielle Background abgeklopft.

Ja, kann ich fast alles nur auch so bestätigen. Ergo: Ich bleibe alleine, Hoffnung hat sich gerade wohl endgültig zerschlagen.

Tja, dann mach ich mir mal nebenbei was zu Essen. Wird dann wohl zukünftig, meine Leidenschaft sein: Essen, Schlafen, ein bisschen Sport und wenn´s mich juckt. gibt ja genug Schmuddelkanäle im Netz, wenn´s sein muss. Die letzte Beziehung war und bleibt tatsächlich meine letzte Beziehung: Eine Ehe, die am Ende umsonst war und die mich runtergezogen hat.

Toll, nun bin ich bedient und weiß Bescheid.

Gibt´s noch was zu ergänzen?

02.07.2020 18:40 • #562

L
Zitat von Tempi:
Immer positiv denken, lieber Udi.

Unter all diesen Voraussetzungen fällt mir das in diesem Moment gerade sehr schwer. Besonders, wenn ich´s von Frauen so gespiegelt bekomme. Eine Ouvertüre an A.-Tritten für einen alleinlebenden Mann.

02.07.2020 18:41 • #563

K
Nimm doch einfach eine Frau ü50 Da die ja angeblich unsichtbar sind (siehe Thread-Titel), müsstest Du doch gute Karten haben als Schatzgräber?

02.07.2020 18:46 • x 2 #564

NurBen
Zitat von Leviatan:
Gibt´s noch was zu ergänzen?

Ja, Selbstmitleid bringt dich nicht weiter.
Mach das Beste aus der Situation und hol das Beste aus dir raus, zumindest bei den Dingen, die du beeinflussen kannst.

02.07.2020 18:48 • x 2 #565

E
Zitat von Leviatan:
Auch die Emanzipation hat in Sachen Partnersuche nichts verbessert, es hat lediglich die Bedingungen der Menschen verändert, zumeist zum negativen hin. Super....Unterm Strich geht es aber immer meistens um Geld, Vermögen, Status etc. Wo sind wir dann weiter gekommen? Kann ich nicht erkennen, sorry.

So mein lieber Freund, das war dann wohl mein Stichwort! Wenn die Emanzipation endlich so weit in die Köpfe eingedrungen wäre, dass viele Frauen nicht doch noch den 'Versorger' im Hinterkopf haben, wenn es um die Partnerwahl geht und wenn Männer entspannter damit umgehen könnten, auch mal von einer Frau finanziell versorgt zu werden und sich dafür ohne murren oder Unmännlichkeitsgefühle um Haushalt und Kinder kümmern würden, würde das die Lage doch enorm entspannen.
Wenn es in Beziehungen diese Kack-Rollen-Verteilung nicht gäbe und jeder einfach an Emotion, Geld und Arbeitsleistung geben würde was er kann und der andere braucht, dann sind wir doch genau da, wo wir Emanzen seit Jahren hin wollen!
Wenn der Arbeitgeber nicht blöd schaut, wenn ein Mann 'zu lange' Elternzeit nimmt, oder nicht getuschelt wird, wenn man seinem Partner zum Geburtstag eine nette Reise schenkt, die er sich selbst nie hätte leisten können - ja, dann wird ein Schuh draus und das würde nicht nur mir Emanze, sondern auch Dir sehr weiter helfen.
Ich verstehe Feminismus so, dass für alle Seiten der Druck der gesellschaftlichen Erwartungshaltung rausgenommen wird - ob bei Mann, Frau oder whatever.
Amen!

02.07.2020 18:52 • x 5 #566

L
Zitat von Kaetzchen:
Nimm doch einfach eine Frau ü50 Da die ja angeblich unsichtbar sind (siehe Thread-Titel), müsstest Du doch gute Karten haben als Schatzgräber?

Hatte ich auf einer SB auch schon probiert, bis zu 55! Dachte, die reiferen, junggebliebenen Damen sind auch die, wo ich vielleicht Chancen hätte.

Nein, die sind/waren genauso drauf. Also auch keine Lösung. Hat sich erledigt.

02.07.2020 18:54 • #567

L
Zitat von NurBen:
Ja, Selbstmitleid bringt dich nicht weiter.
Mach das Beste aus der Situation und hol das Beste aus dir raus, zumindest bei den Dingen, die du beeinflussen kannst.

Ja, same procedure like the last nearly six years.

Chapeau.

Nichts anderes mache ich seit Jahren.

02.07.2020 18:56 • #568

NichtLustig
Zitat von Leviatan:
Auch die Emanzipation hat in Sachen Partnersuche nichts verbessert, es hat lediglich die Bedingungen der Menschen verändert, zumeist zum negativen hin.

Stimmt so nicht. Mir gefällt es so besser, wie es jetzt ist. Und ja, ich werte es als positiv, dass ich einen Mann nun nach Zuneigung und nicht nach Bankkonto wählen kann. Ich würde jedenfalls nur ungern Gurke wollen, damit ich versorgt bin. Da arbeite ich lieber selbst, danke. Ferner genieße ich, dass in einer Partnerschaft meine Bedürfnisse genauso wichtig sind, wie die meines Gegenparts, weil er mir schlecht androhen kann, den Geldhahn zuzudrehen.
Ich verstehe auch nicht, wieso hier so getan wird, als würde bei dem Mann schlimmer nach Geld geschaut, als vor 50-60 Jahren. Das ist mitnichten der Fall. Wenn ich mir da einige Partner meiner Freundinnen anschaue. Alles tolle Kerle, nur nicht sonderlich liquide. Ich gebe Euch Brief und Siegel, dass die früher nicht den Hauch einer Chance auf dem Heiratsmarkt gehabt hätten und da hätten die noch so an sich arbeiten können.

02.07.2020 18:57 • x 4 #569

L
Zitat von Emma75:
So mein lieber Freund, das war dann wohl mein Stichwort! Wenn die Emanzipation endlich so weit in die Köpfe eingedrungen wäre, dass viele Frauen nicht doch noch den 'Versorger' im Hinterkopf haben, wenn es um die Partnerwahl geht und wenn Männer entspannter damit umgehen könnten, auch mal von einer Frau finanziell versorgt zu werden und sich dafür ohne murren oder Unmännlichkeitsgefühle um Haushalt und Kinder kümmern würden, würde das die Lage doch enorm entspannen.

Liebe Emma! Lass Dich mal !

Ähem, also Deine o.g. Situation mit dem, dass die Frau mehr verdient und der Mann mehr im Haushalt macht, die hatte ich u.a. in der Ehe. Ich würde sogar sagen, neben dem Bau des Hauses (den ich u.a. plante und mit durchzog, Theorie wie Praxis) der Versorgung aller damaligen Tiere, der Mithilfe meiner Ex bei deren Büro, dem Aufziehen der 3 Kinder und aller damit einhergehenden Begleitumstände (alleine darüber könnte ich Bücher en masse schreiben) hat diese Idealvorstellung es nicht verhindern können, dass mich meine Frau betrog und verließ.

Ich teile im Prinzip Deine Gedankengänge. In der Realität werden die sich jedoch nie umsetzen lassen. Eine Seite wird immer auf der Verliererstraße stehen. Früher waren es die Frauen, heute sind es die Männer. Und in 20 Jahren? Wer weiß, vielleicht hat sich dann alles wieder gedreht.

02.07.2020 19:02 • #570

A

x 4