Emma75
- 88768
Emma75
Zitat von Leviatan:Alles nur Ablehnungen erhalten, wenn überhaupt sich mal einer gemeldet hat.
Kaetzchen
Leviatan
Zitat von Emma75:Ich denke bei Bewerbungen ist 'geschieden' und 'insolvent' nicht unbedingt ein Faktor, denn beides musst Du nicht angeben. Ja das Alter ist ein Problem und es ist wichtig, dass Deine Ausbildung und bisherige Tätigkeit zur Jobbeschreibung passt. Ich denke da lohnt es sich auch, nochmal über das Anschreiben nachzudenken, oder zu überlegen, ob man nicht noch eine Fortbildung draufpackt (muss halt bewilligt und finanziert werden).
Zitat von Emma75:Ich finde Du siehst das mit dem Geld und der Partnersuche als Mann zu extrem - mein letzter Partner war auch völlig mittellos und insolvent, kein Auto usw. konnte sich weder Reisen noch Essen gehen leisten. Mir hat das nix ausgemacht und unseren schönsten Urlaub hatten wir umsonst in meinem Auto wohnend an einem See im Schwarzwald mit Abendessen auf dem Camping-Kocher am Ufer - gewaschen wurde sich im See.
Zitat von Emma75:Werden da Markenhandtaschen spazieren getragen und nur auf Männer mit SUV geschaut, dann bist Du natürlich fehl am Platz - aber willste echt so eine haben?
Zitat von Emma75:Klar muss man nicht beim ersten Treffen darauf hinweisen, dass man insolvent ist und von ALGII lebt, aber eigentlich sehe ich das nicht als Problem
Zitat von Emma75:Und leg Dich nicht so auf 'was Festes' fest - die meisten Beziehungen fangen doch erst mal als unverbindlicher Flirt oder auch Affäre an und irgendwann merkt man, dass da Liebe im Spiel ist. Nur vergeben sollte sie halt nicht sein - das gibt immer Stress.
Zitat von Leviatan:Taktisch wohl zu empfehlen - aber ist das gut? Ist das fair? Wird doch früher oder später eh rauskommen, denke ich mal.
Zitat von Leviatan:Aber gleichzeitig braucht eine Frau im Umkehrschluss auch keine Angst haben, dass ich sie wegen einer anderen verlassen würde mit dem Hintergrund, ich könnte es mir ja finanziell leisten.
Zitat von Leviatan:Eine Frau aus ärmlichen Verhältnissen wäre dann wohl mein Beuteschema
Zitat von Leviatan:Das Ergebnis war aber im Prinzip dasselbe wie auch im real Life oder bei anderen Singlebörsen. Nur, dass da meiner Meinung nach richtig heftig schräge Damen unterwegs waren. Normal gibt es wohl nicht mehr - zumindest für unvermögende Männer, so mein Eindruck.
Zitat von Kaetzchen:Dein Problem ist also - die meisten Frauen, die aktiv suchen, suchen einen Mann mit Geld. Also einen Versorger. Deshalb findest Du die so zahlreich beim Onlinedating, was eine völlig verzerrte Realität widerspiegelt.
Leviatan
Zitat von Kaetzchen:Das Problem ist - wenn ein Mann Geld verdient, möchte er mehrere Frauen (haben die meisten auch, ich kenne sehr viele Frauen, die eine Affäre mit einem dieser gut situierten Männer haben
Wenn eine Frau Geld verdient, stellt sie fest, dass sie gar keinen Mann braucht.
Dein Problem ist also - die meisten Frauen, die aktiv suchen, suchen einen Mann mit Geld. Also einen Versorger. Deshalb findest Du die so zahlreich beim Onlinedating, was eine völlig verzerrte Realität widerspiegelt. Die anderen suchen nicht aktiv. Die triffst Du höchstens mal zufällig irgendwo, und dann funkt es oder halt nicht.
Tempi
Zitat von Leviatan:Immer positiv denken, lieber Udi.Das kann doch, verdamm´ ich noch mal, nicht sooooo schwer sein.
Leviatan
Zitat von NurBen:Klar ist das fair oder fragst du eine Frau beim ersten Date nach ihren finanziellen Background?
Nein, weil es dich in dem Moment nichts angeht. Also fairplay.
Das ist aber leider nichts positives. Wenn du als Mann rüberkommst wie Naja, der hat eh nicht viel Auswahl hast du eigentlich schon verkackt.
Egal wie arm diese Frau ist, sie wird sich keinen Mann holen der genauso arm ist.
Auch für vermögende Männer ist da nichts zu holen. Naja, zumindest nichts mit Beziehungspotenzial.
Daher kann ich die Aussage von Kaetzchen so unterschreiben:
Ca die Hälfte der Likes die ich auf Lovoo bekomme sind von Frauen mit Kind(er) und ohne festen Job.
Und teilweise wird sogar sehr dreißt und frech der finanzielle Background abgeklopft.
Leviatan
Zitat von Tempi:Immer positiv denken, lieber Udi.
Kaetzchen
Zitat von Leviatan:Gibt´s noch was zu ergänzen?
Emma75
Zitat von Leviatan:Auch die Emanzipation hat in Sachen Partnersuche nichts verbessert, es hat lediglich die Bedingungen der Menschen verändert, zumeist zum negativen hin. Super....Unterm Strich geht es aber immer meistens um Geld, Vermögen, Status etc. Wo sind wir dann weiter gekommen? Kann ich nicht erkennen, sorry.
Leviatan
Zitat von Kaetzchen:Nimm doch einfach eine Frau ü50 Da die ja angeblich unsichtbar sind (siehe Thread-Titel), müsstest Du doch gute Karten haben als Schatzgräber?
Leviatan
Zitat von NurBen:Ja, Selbstmitleid bringt dich nicht weiter.
Mach das Beste aus der Situation und hol das Beste aus dir raus, zumindest bei den Dingen, die du beeinflussen kannst.
Zitat von Leviatan:Auch die Emanzipation hat in Sachen Partnersuche nichts verbessert, es hat lediglich die Bedingungen der Menschen verändert, zumeist zum negativen hin.
Leviatan
Zitat von Emma75:So mein lieber Freund, das war dann wohl mein Stichwort! Wenn die Emanzipation endlich so weit in die Köpfe eingedrungen wäre, dass viele Frauen nicht doch noch den 'Versorger' im Hinterkopf haben, wenn es um die Partnerwahl geht und wenn Männer entspannter damit umgehen könnten, auch mal von einer Frau finanziell versorgt zu werden und sich dafür ohne murren oder Unmännlichkeitsgefühle um Haushalt und Kinder kümmern würden, würde das die Lage doch enorm entspannen.