1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

Nostromo
Zitat von sonnenplatz:
Ich fühle mich so wohl mit ihm, er ist so verlässlich, fleissig und auf seine Art charmant, (er brachte Eis am Abend mit)..ich glaube das was man früher als solide bezeichnet hat. Aber heutzutage einfach untergeht in der Menge und übersehen wird, weil eben diese Zurückhaltung bei einer Beziehungsanbahnung auch anstrengend ist.

Der bringt EIS mit? Gib mir seine Nummer ! Und was das Zurückhaltende angeht: Ich lebe seit über zwanzig Jahren mit einem Asperger zusammen, das stählt ... ALLES Gute euch beiden, ich drück euch die Daumen !

01.07.2020 23:18 • x 1 #526

L
Zitat von Emma75:
Im Ernst - sind doch schöne Momente, klar schade, dass sie schon vergeben ist, aber so was passiert doch nicht nur ein Mal im Leben. Freu Dich und bleibe gerne sichtbar!

Ja, das ist mir in den letzten fast 6 Jahren sogar verdammt oft passiert.....

Okay, kommt der Tarnanzug wieder in den Spint....

Vielen Dank für Deine lieben Worte

02.07.2020 08:29 • x 2 #527

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

Nostromo
Och Mönsch @leviatan, lass dich mal quetschen ... aber vielleicht siehst du es positiv, dass es offensichtlich viele Frauen gibt, die auf dich anspringen würden, wenn sie frei wären. In unserem Alter sind halt schon viele vergeben, aber ich kenne auch einige sehr nette Damen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die (wieder) solo sind ... also: nicht aufgeben!

02.07.2020 13:35 • x 4 #528

L
Zitat von Nostromo:
Och Mönsch @leviatan, lass dich mal quetschen ... aber vielleicht siehst du es positiv, dass es offensichtlich viele Frauen gibt, die auf dich anspringen würden, wenn sie frei wären. In unserem Alter sind halt schon viele vergeben, aber ich kenne auch einige sehr nette Damen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die (wieder) solo sind ... also: nicht aufgeben!

Danke fürs quetschen!

Ich sehe es ja nicht nur negativ, aber die von Dir angesprochenen netten Damen (und ich bin überzeugt, dass es die auch hier irgendwo gibt) begegnen mir leider irgendwie nicht/nie bzw. wäre ich auf Affären aus, dann hätte ich wer weiß wie viele haben können. Darauf bin ich nicht ansatzweise scharf, weil ich selbst durch eine Affäre meine damalige Liebe über alles verloren habe.

Wo findet man die netten Damen, für die ich auch ein Kandidat sein könnte? Ich kann ja leider nicht soviel bieten und manche, die ich mal online kennengelernt habe, wollten immer einen Mann mit z.B. PKW und oft verreisen. Beides kann ich mir leider nicht leisten wegen der Insolvenz, dann bin ich sofort bei denen raus. Da hilft auch kein nettes Ansprechen und so. Meine größte Hürde sind halt die weltlichen Voraussetzungen - Vermögen, PKW, Reisen etc. Ich darf mir in der Insolvenz auch kein Geld ansparen, dass würde mir sofort weggenommen werden. Bleibt also nur jemand aus meinem örtlichen Umfeld bzw. dort, wo ich lebe. Selbst vermeintlich kurze Entfernungen (z.B. 50 km oder so) kann ich nur über ÖPNV zurücklegen, wird dauerhaft zu teuer.

Oder ich muss mal mein Beuteschema überdenken und mich doch mal auf eine gebundene Frau, sprich Affäre, einlassen. Bin ja schon bald sechs Jahre solo. Ich hätte nie gedacht, dass es mal solange dauern würde. Aber es ist so, wie es ist.

02.07.2020 15:34 • x 1 #529

Nostromo
Insolvenz ist schwierig, da gebe ich dir recht, da wird der Radius kleiner - andererseits kenne ich das gesamte Spektrum von Frauen in meinem Umfeld, von geldgeil und hedoistisch bis altruistisch und wohlstandsverachtend. Wohnst du in der Großstadt oder eher im ländlichen Bereich, wenn ich fragen darf?

02.07.2020 15:58 • x 2 #530

K
Ich denke, das hat nichts mit geldg*il zu tun. Aber Frau möchte halt doch einen Partner auf Augenhöhe, und wenn ein Mann dann finanziell so in einer ganz anderen Liga spielt und eben bestimmte Dinge gar nicht mitmachen kann (Sachen wie Urlaub, Kurztrips, Konzerte etc.) wird es halt schwierig, sofern man keine Lust hat, noch jemanden mitzufinanzieren

Arbeitslosigkeit zB ist für Männer bei der Partnersuche ein ebensolcher Killer wie fehlende Attraktivität für Frauen.

02.07.2020 16:03 • x 1 #531

Nostromo
Das stimmt natürlich, @kaetzchen, Augenhöhe ist wichtig, aber die muss sich ja nicht unbedingt über Geld definieren. Ich hatte schon die ganze Bandbreite an Männern, vom brotlosen Künstler-Freigeist bis zum reichen Unternehmer, mal hatte ich mehr Geld, mal der andere, und wer mehr hatte, hat dann halt so Sachen wie Urlaub etc. finanziert ... ich hatte damit nie ein Problem, dafür konnte der andere vielleicht ganz prima kochen oder ähnliches. Aber ich bin da glaube ich eh ein Exot, was das angeht, deswegen bin ich jetzt still.

02.07.2020 16:17 • x 2 #532

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Arbeitslosigkeit zB ist für Männer bei der Partnersuche ein ebensolcher Killer wie fehlende Attraktivität für Frauen.

Eigentlich ist das ja, wenn man die Inhaltsebene mal abzieht, ne total schlimme Aussage. Natürlich hast Du irgendwie Recht, aber in was für einer Welt leben wir eigentlich ?! Furchtbar...

02.07.2020 16:25 • x 4 #533

K
Zitat von Plentysweet:
Eigentlich ist das ja, wenn man die Inhaltsebene mal abzieht, ne total schlimme Aussage. Natürlich hast Du irgendwie Recht, aber in was für einer Welt leben wir eigentlich ?! Furchtbar...

Die Welt war diesbezüglich nie anders. Es gab schon immer ewige Jungfern (Frauen, die es nicht rechtzeitig geschafft haben, zu heiraten - ab 30 war dann halt Ende im Gelände) und auch Männer mit geringem Status, die keine Frau abgekriegt haben. Der Partnermarkt ist seit Menschengedenken eben genau das - ein Markt (tausche Mammut gegen pralle T*tten )

02.07.2020 16:39 • x 1 #534

L
Zitat von Nostromo:
Insolvenz ist schwierig, da gebe ich dir recht, da wird der Radius kleiner - andererseits kenne ich das gesamte Spektrum von Frauen in meinem Umfeld, von geldgeil und hedoistisch bis altruistisch und wohlstandsverachtend. Wohnst du in der Großstadt oder eher im ländlichen Bereich, wenn ich fragen darf?

Das ländliche Leben habe ich verlassen wegen der mangelhaften Infrastruktur. Zudem: Ohne Auto auf dem Land - kannste knicken. Wenn Du dann, wie ich anfänglich, noch Fachkliniken brauchtest, bist Du auf dem Land deplatziert.

Ich lebe in einer Stadt mit ca. 120.000 Einwohnern - ist das schon eine Großstadt? Vermutlich nicht. Aber deutlich größer wie das ländliche Umfeld, wo ich zuvor lebte. Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und habe dort ca. 30 Jahre gelebt und gearbeitet, dann fast 12,5 Jahre Landleben, seit Ende 2017/Anfang 2018 lebe ich in besagter Stadt. Aufs Land würde/werde ich nur ziehen, wenn ich:

-einen krisensicheren festen Job und gutes Einkommen
-mindestens einen zuverlässigen PKW oder mehr
-sowie eine gute Infrastruktur nahe oder besser bei dem Land

hätte.

Das ist nicht gegeben und wird absehbar auch nicht geschehen, also bleibe ich dem Land fern. Ist nur was für Selbstversorger, Menschen mit gutem Einkommen und vor allem Mobilität. Alles Faktoren, die nicht auf mich zutreffen. Leider. That´s life.

02.07.2020 16:57 • #535

Plentysweet
Ich habe meine Partner nie über diesen sogenannten
Zitat von Kaetzchen:
Partnermarkt
'bezogen' . Aber ich bin auch die, die an sowas wie Schicksalsbegegnungen glaubt . Einfach, weils auch das Schönere ist. Auf einem Markt kauft man ein, bezieht Ware, einem Partner begegnet man, er tritt in Dein Leben (im Bestfall ).

02.07.2020 16:58 • x 4 #536

K
Zitat von Plentysweet:
Ich habe meine Partner nie über diesen sogenannten 'bezogen' . Aber ich bin auch die, die an sowas wie Schicksalsbegegnungen glaubt . Einfach, weils auch das Schönere ist. Auf einem Markt kauft man ein, bezieht Ware, einem Partner begegnet man, er tritt in Dein Leben (im Bestfall ).

Ja, das klingt so schön wird aber deshalb leider nicht wahrer, denn natürlich hast auch Du Deine Partner auf dem Partnermarkt kennengelernt. Ihr habt beide euren gegenseitigen Wert für hoch genug empfunden, sonst wäre aus Euch halt kein Paar geworden. Auch, wenn man das nicht bewusst macht - unbewusst aber sehr wohl

02.07.2020 17:08 • x 2 #537

L
Zitat von Kaetzchen:
Ich denke, das hat nichts mit geldg*il zu tun. Aber Frau möchte halt doch einen Partner auf Augenhöhe, und wenn ein Mann dann finanziell so in einer ganz anderen Liga spielt und eben bestimmte Dinge gar nicht mitmachen kann (Sachen wie Urlaub, Kurztrips, Konzerte etc.) wird es halt schwierig, sofern man keine Lust hat, noch jemanden mitzufinanzieren

Das ist nicht zu leugnen! Und stimmt ja auch im Prinzip!

Nur: Es gibt ja nicht nur Frauen, die mehr als ich verdienen. Gerade in der Stadt, wo ich lebe, bin ich einer von vielen, vielen Tausenden. Die Wahl, wohin ich zog, hatte dieses ja berücksichtigt. Berlin und München sollen beispielsweise tolle Städte sein, aber eben auch sehr teuer. Die Leute dort müssen gut verdienen oder leben, wie ich von manchen dort hörte, zwangsweise in WGs oder so, weil sie sich nicht mal selbst eine kleine Wohnung leisten könnten. Für mich ein No Go.

Das ich mit weltlichen Dingen nicht prahlen kann, ist mir schon klar. Ich will ja auch keine Primadonna wie meine Ex, die sich nen reichen Geldsack geschnappt hat. Geld und Vermögen, auch wenn man das nicht gleich geldg*l zu nennen braucht, spielen aber eben doch eine große Rolle, gerade für Frauen (obwohl sie heutzutage finanzielle eher auf eigenen Beinen stehen, also hat sich letztlich doch nicht viel getan die letzten Jahre, weil: Money makes a lot and less money makes trouble ).

Egal, bin ich halt unsichtbar. Schön für die Frauen: Sie bekommen eventuell einen gut situierten Mann. Schlecht für sie: Wenn sie älter werden, lässt der sie unter Umständen sitzen. Darum sage ich mir auch: Dieses Auf Augenhöhe ist oftmals sehr kurz durchdacht. Und geht wer weiß wie oft schief, gerade wenn das Vermögen des Mannes relevant ist.

By the way: Ich hab´zwar kein Auto, kein fettes Bankkonto und ich düse auch nicht jedes Jahr mehrfach durch die Welt oder mache etliche Kurzurlaube und Trips. Aber eines kann ich von mir sagen: Noch NIE habe ich eine Frau betrogen oder verlassen wegen einer anderen, vermeintlich besseren Frau. Denn ich weiß (noch), was Liebe ist. Und genau das hinterfrage ich bei manchen Menschen - Frauen wie Männer, da sind se sich oftmals gleich, ohne es zuzugeben.

Hilft mir nur leider nichts.

02.07.2020 17:08 • x 3 #538

L
Zitat von Plentysweet:

Ja, aber sie hat halt recht. So sieht´s halt aus.

Früher hatten die Frauen da eher das Nachsehen, jetzt haben´s halt die Männer:

Darum ja auch meine Meinung: Emanzipation bringt nicht nur Gutes zustande, die Schwerpunkte und Bedingungen verschieben sich oftmals nur.

Aber Leben ist nun mal nicht fair. Leben ist ÜBERleben, nicht mehr, nicht weniger.

02.07.2020 17:10 • #539

Kummerkasten007
Zitat von Leviatan:
Ich darf mir in der Insolvenz auch kein Geld ansparen, dass würde mir sofort weggenommen werden.

Hö? Bei einer Privatinsolvenz ist das durchaus möglich.

02.07.2020 17:11 • x 1 #540

A

x 4