1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Außer ihn im Auge behalten!

Du meinst es klappt nur unter strengster Aufsicht ?!
Zitat:
Erwähnte ich das bereits?

Nein. Aber das ist ein entscheidendes Detail und hilft uns weiter .
Zitat:
Wollten wir nicht mal wieder von güldenen Leinen reden?

Mit Leinen hab ichs nicht so .
Zitat:
.Bin ja schon still.

Das glaub ich bei Dir nicht .
Zitat:
Trotzdem gibt es auch ein paar schnuckelige Fitness-Studios. Natürlich wegen dem Wellness-Bereich.

Ja das kann sein. Aber bitte nur naturnah .
Zitat:
Das hast Du Dir angetan? Du Mädchen!

Naja. Mein Hausärztin hat gesagt ich soll mal Sport machen . So fing mein Martyrium dann an ...
@Emma75
Zitat:
Genau so wünsch ich mir das - echt schön!

Ach das freut mich für Dich, Emmchen !

21.06.2020 16:58 • x 3 #496

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Du meinst es klappt nur unter strengster Aufsicht

Ja und ich muss zugeben- er ist flink...

Zitat von Plentysweet:
Aber das ist ein entscheidendes Detail und hilft uns weiter

Untergräter. Er hat einen Untergräter, der 1-2 Morde rechtfertigen würde!

Zitat von Plentysweet:
Mit Leinen hab ichs nicht so

Es ist nie zu spät, sich mit neuen Themen vertraut zu machen.

Zitat von Plentysweet:
Das glaub ich bei Dir nicht

Wieso das denn bitteschön?

Zitat von Plentysweet:
So fing mein Martyrium dann an

Warum hast Du nicht mit Tauchen lernen angefangen?

Zitat von Plentysweet:
Ach das freut mich für Dich, Emmchen

Die ist verloren...

21.06.2020 17:04 • #497

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
er ist flink...

Das auch noch. Na da haste ja n Exemplar . Ist er auch ein bißchen frech ?
Zitat:
Es ist nie zu spät, sich mit neuen Themen vertraut zu machen.

Stümmt!
Zitat:
Wieso das denn bitteschön?

Erfahrung Liebes, reine Erfahrung .
Zitat:
Warum hast Du nicht mit Tauchen lernen angefangen?

Hm . Berechtigte Frage.
Zitat:
Die ist verloren...

I also think so .

21.06.2020 17:10 • x 1 #498

L
Zitat von NichtLustig:
Und wenn Du jetzt noch behauptest, die Emanzipation ist an allem schuld, dann zieh ich den Telefon-Joker und nenne die Antwort Udi!

Ist ja schon gut! Generell hat sich vieles geändert, für so´n alten Hasen wie mich ist das leider eher ein Kulturschock als ein Fortschritt. Aber der Knackpunkt liegt bei mir, weil ich kein Freund von Veränderungen war und bin. Da muss ich mich umorientieren, aber das braucht Zeit.

Zitat von NichtLustig:
Aber vielleicht streckst Du noch mal aktiv die Fühler aus und erweiterst Deinen Dunstkreis um 1-2 Kumpels, mit denen Du so richtige Männerabende veranstalten kannst. Scheint Dir ja ganz gut zu tun. Damit ich richtig zufrieden mit Dir bin, solltest Du am Ende wenigstens einen Rauswurf aus der Kneipe vorzuweisen haben.

Das ist eine gute Idee. Ich hatte da auf Bekanntschaften in einem Sportstudio gehofft (siehe mein Thema heute), aber das war leider ein Fehlgriff, weil Dank Corona es dort erhebliche Einschränkungen gibt, was Training, Gespräche und Kontaktaufnahme betrifft. Da muss der *beep* mit Corona erst vorbeisein.

Rauswurf aus der Kneipe? Ähh, weswegen denn? Unruhestiftung? Zuviel Alk ? Oder weswegen? Da kommt man mal aus dem Haus und dann muss ich eine Rauswurf vorweisen - Sachen gibts.

21.06.2020 17:15 • x 3 #499

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Ist er auch ein bißchen frech

Ja! Und dann flitscht er einem noch durch die Finger!

Zitat von Plentysweet:
Erfahrung Liebes, reine Erfahrung

Wenn ich dahinter komme, was Du genau meinst, haben wir Streit!

Zitat:
Berechtigte Frage.

Ich kann Tauchen wirklich nur empfehlen. Man muss sich dabei auch nicht soviel unterhalten!

Zitat von Plentysweet:
I also think so

Sie soll nachher nicht behaupten, dass wir sie nicht gewarnt hätten!

Zitat von Leviatan:
ür so´n alten Hasen wie mich ist das leider eher ein Kulturschock als ein Fortschritt.

Du bist nur ein paar Jährchen älter als ich. Die Frauen in dieser Zeit waren keineswegs sanftmütig, sondern auf Krawall gebürstet, trugen Latzhosen und skandierten: Schwanss ab!.
Ich erinnere mich an die Zeit., Da war der Kriegsgraben noch deutlich tiefer.

Zitat:
Da muss ich mich umorientieren, aber das braucht Zeit.

Es spricht auch absolut nichts dagegen, wenn Du Dir diese Zeit nimmst. Jetzt baust Du Dir erst einmal den Freundeskreis aus, der Rest ergibt sich zu gegebener Zeit von selbst.

Zitat:
Ich hatte da auf Bekanntschaften in einem Sportstudio gehofft (

Naturburschi, schau auch mal nach Gruppen bei Facebook. Hast Du Spa0 am Angeln= Da bin ich echt kein Fan von, aber ich weiß, dass die Angler sich ganz gern über Internet verabreden Und auch sonst Unternehmungen in der Natur nicht abgeneigt sind. Zum Beispiel feuchtfröhliche Grillabende!

Zitat:
Da muss der *beep* mit Corona erst vorbeisein.

Ruhig Blut, auch Corona wird vorbei gehen.

Zitat:
Unruhestiftung? Zuviel Alk ? Oder weswegen?

Eine Mischung aus beidem. Halt ein Zeichen, dass man sich heftig amüsiert hat. Gut, vielleicht alle anderen nicht so, aber man selber hat Tränen gelacht.

Zitat:
Da kommt man mal aus dem Haus und dann muss ich eine Rauswurf vorweisen - Sachen gibts

Ich übe mich in Geduld und warte bis zum 3 Kneipenbesuch.

21.06.2020 19:31 • x 2 #500

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Und dann flitscht er einem noch durch die Finger!

Du musst halt schneller sein .
Zitat:
Wenn ich dahinter komme, was Du genau meinst, haben wir Streit!

Ich streite mich nicht . Schon gar nicht hier .
Zitat:
Man muss sich dabei auch nicht soviel unterhalten!

Du kennst meinen Selbstgesprächsbedarf nicht .

Ich finde @Leviatan sollte sich an seine Signatur halten . Dann wird das schon!

21.06.2020 21:20 • x 2 #501

L
Zitat von Plentysweet:
Du kennst meinen Selbstgesprächsbedarf nicht .

Ich finde @Leviatan sollte sich an seine Signatur halten . Dann wird das schon!

Das mit den Selbstgesprächen kenne ich auch ein Stück weit. Seit mein vierbeiniger Kumpel verstorben ist, hat das ein wenig zugenommen. Das war ein weiterer Knackpunkt in meinem Leben. Ein letztes Überbleibsel der Vergangenheit, bis auf eines.

22.06.2020 06:34 • #502

sonnenplatz
]
Zitat von Leviatan:
Das mit den Selbstgesprächen kenne ich auch ein Stück weit. Seit mein vierbeiniger Kumpel verstorben ist,

Guten Morgen,
oh hast Du jetzt gar keinen Kater mehr, hab Deine Geschichte in den letzten Jahren verfolgt... Vielleicht solltest Dir wieder einen zulegen, ich bin immer froh, wenn der Hund daheim auf mich wartet.
Macht natürlich auch einiges schwieriger
, Arbeit, Urlaub etc, aber ich seh am Umgang mit dem Hund, wie Menschen ticken.
Übrigens sagt man über Männer mit Katzenaffinität Sensibilität und Einfühlungsvermögen nach...ideale partnerschaftliche Voraussetzungen

22.06.2020 08:12 • x 2 #503

L
Zitat von sonnenplatz:
]

Guten Morgen,
oh hast Du jetzt gar keinen Kater mehr, hab Deine Geschichte in den letzten Jahren verfolgt... Vielleicht solltest Dir wieder einen zulegen, ich bin immer froh, wenn der Hund daheim auf mich wartet.
Macht natürlich auch einiges schwieriger
, Arbeit, Urlaub etc, aber ich seh am Umgang mit dem Hund, wie Menschen ticken.
Übrigens sagt man über Männer mit Katzenaffinität Sensibilität und Einfühlungsvermögen nach...ideale partnerschaftliche Voraussetzungen

Ich habe Tiere schon immer gemocht. Hunde und Katzen haben mich immer ein Stück weit im Leben begleitet, ganz umfangreich war das, wo ich im Tierschutz und mit damaligen Veterinärämtern zusammenarbeitete, als ich noch auf dem Land lebte.

Als ich umzog vor wenigen Jahren, hatte ich noch zwei Kater aus der damaligen Vergangenheit mit meiner Ex: Meinen Willi, den ich seinerzeit aufnahm und der mir ans Herz gewachsen war und Moritz, der eigentliche Kater meiner Ex, den wir mal auf einer Landstraße fanden, neben seiner überfahrenen Schwester (vermutlich). Wir hatten ja so eine Art Gnadenhof und es dauerte nie lange, da hatten wir neue Katzen und Hunde. Natürlich kann man nicht alle behalten, die wurden aufgepäppelt, versorgt, zu Ärzten gebracht usw. Sehr zeit- und kostenintensiv, aber seinerzeit war das kein Problem. Nach dem krachenden Ende der Ehe war das Geschichte.

Willi verstarb leider schon letztes Jahr, damit war zu rechnen, denn er wurde über die Jahre immer schwächer und hatte auch eine Krankheit, die ihn letztlich niederstreckte. Aber er war doch deutlich länger bei mir, als die Ärzte dachten. Moritz´ Tod kam sehr überraschend, eine sehr schwere kurze Erkrankung und dann war er auch nicht mehr da. Er starb kurz vor der Corona-Pandemie. Das war ein mächtig derber Schlag, das letzte Lebewesen außer mir, dass in der derzeitigen Wohnung neben mir lebte.

Ich werde mir keine Katze und keinen Hund mehr holen. Meine gesundheitliche Situation (Nieren, Blase, diverse Organverbindungen) sind dazu zu instabil, teilweise noch immer in Rekonvaleszenz. Ich hatte mehrere OPs dieses Jahr und muss zeitweilig noch Schmerzmittel einnehmen, weil ich sehr starke Entzündungen und Einrisse in manchen Organen hatte. Die Ärzte können mir leider nicht sagen, woher das rührt. Theorien gibt´s zuhauf, bringen aber nichts. Sollte ich jedoch wieder ins Krankenhaus müssen - wer könnte dann ein Haustier versorgen? Das möchte ich keinem Tier antun, war zuletzt mit Moritz schon nicht leicht, da hatte ich Glück, dass ich, bevor er selbst krank wurde, immer irgendwie durchkam. Aber man sollte das nicht überstrapazieren.

Ein Hund wäre auch keine Option wegen meiner beruflichen Tätigkeit. Ich könnte den dahin nicht mitnehmen (keine Tiere erlaubt) und die wechselnden Schichtdienste wären tödlich, schon banale Sachen wie Gassigehen wären ein Problem. In der derzeitigen Situation ist ein Haustier für mich ein No Go. Ich habe lediglich einen Nano Cube mit Schnecken und Garnelen und das auch nur deshalb, weil ich da kaum was machen muss - im Gegensatz zu Hund und Katze. Sonst wäre das auch nicht hier.

Wie gesagt, Tiere mag ich sehr gerne, aber sie sind derzeit keine Option. Die Bedingungen sind in vielerlei Hinsicht ungünstig und ein Tier sollte sich immer wohlfühlen, das liegt mir am Herzen, denn er oder sie sind Teil des Lebens und der Familie.

So, wie ich derzeit lebe/leben muss, ist es leider nicht möglich. That´s life.

22.06.2020 08:36 • x 3 #504

sonnenplatz
@levatian

Oh das tut mir leid, ich weiß wie schmerzhaft das ist, wenn ein Tier geht...schad, dass Du nicht hier in der Nähe bist, wir haben hier eine Hundesittergruppe, eben wegen Beruf/ Hund, da können Leute, die einen Freizeithund möchten beitreten- vielleicht gibt es so was auch bei euch?

(Erfahrungsgemäß mit hohem Frauenanteil )

22.06.2020 08:42 • x 3 #505

Plentysweet
Zitat von Leviatan:
Das mit den Selbstgesprächen kenne ich auch ein Stück weit.

Das war von mir aber nicht ernst gemeint, so wie fast alles was ich mit NichtLustig hier austausche . Obwohl mein Sohn (12) sagt, ich würde manchmal so flüstern . Mama, Du flüsterst wieder. sagt er dann.
Ja, ich glaub ich bin in diesem Thread schon ganz richtig mit meinen Alterserscheinungen .

22.06.2020 08:49 • x 2 #506

L
Zitat von Plentysweet:
Das war von mir aber nicht ernst gemeint, so wie fast alles was ich mit NichtLustig hier austausche . Obwohl mein Sohn (12) sagt, ich würde manchmal so flüstern . Mama, Du flüsterst wieder. sagt er dann.
Ja ich glaub ich bin in diesem Thread schon ganz richtig mit meinen Alterserscheinungen .

Okayy. Hatte ich anders gedacht und verstanden.

Mein Statement war und ist ernstgemeint.

22.06.2020 08:50 • x 2 #507

Plentysweet
Zitat von Leviatan:
Mein Statement war und ist ernstgemeint.

Alles gut .

22.06.2020 08:52 • x 1 #508

L
Zitat von sonnenplatz:
@levatian

Oh das tut mir leid, ich weiß wie schmerzhaft das ist, wenn ein Tier geht...schad, dass Du nicht hier in der Nähe bist, wir haben hier eine Hundesittergruppe, eben wegen Beruf/ Hund, da können Leute, die einen Freizeithund möchten beitreten- vielleicht gibt es so was auch bei euch?

(Erfahrungsgemäß mit hohem Frauenanteil )

Hehehe Mit Betonung auf Frauenanteil

Okay, Scherz beiseite, das gibt es nicht in meiner Nähe und wie gesagt, ich könnte ja nicht mal feste Tage vereinbaren, wo ich mich schwerpunktmäßig mit einem Hund beschäftigen kann. Der braucht Kontinuität, einen festen Ablauf und Vertrauen, um sich an einen für ihn bis dato fremden Menschen zu gewöhnen. Das kann ich nicht bieten, das gibt meine berufliche Tätigkeit nicht her. Das muss schon Hand und Fuss haben.

22.06.2020 08:54 • #509

E
Zitat von Plentysweet:
Obwohl mein Sohn (12) sagt, ich würde manchmal so flüstern

Wenn meine Tochter (13) auf eine meiner Fragen nicht antwortet und ich sie darauf anspreche, sagt sie 'ach, ich dachte Du redest wieder mal mit Dir selbst'.... Wir werden alle wunderlich...

22.06.2020 08:57 • x 2 #510

A

x 4