1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

sonnenplatz
Zitat von Leviatan:
@sonnenplatz :

You broke the wall, wie es so schön in einem Song heißt. Ich freue mich sehr für Dich.

Da siehst Du, unsichtbar biste nicht! Schon dadurch, dass Du die Initiative und den Mut ergriffen hast belegt, was tatsächliches Handeln in schlimmen, für einen Menschen selbst wahrgenommen Zeiten, bewirkt. Besser als alle theoretischen Ratschläge, wobei die hier im Forum durchaus sehr oft sehr hilfreich sind, weil in real praktiziert oder zumindest probiert.

Ich wünsche Dir wie meine Vorschreiber eine weiterhin schöne und sichtbare Geschichte. Halt uns bitte auf dem Laufenden, gute Abläufe sind leider sehr selten!

Lieber Levatian,

Ja, ohne das Forum hätte ich mich nicht getraut - eure Meinungen haben mich überzeugt, dass es nicht so blöd ist, selber die Initiative zu ergreifen. In seinem Fall hiess es über ihn im Dorf, dass er nach der Enttäuschung vor fast 20(!) Jahren keine Beziehung mehr wollte.

Wir haben ein gemeinsames Hobby, und seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit haben dazu geführt, dass ich ihn gesehen habe und auch das, was sich hinter der Hülle verbirgt. Aber bis gestern konnte ich nicht sagen, ob einfach nur ein guter Freund oder mehr dahintersteckt. Ich empfinde diese Zurückhaltung aber auch als sehr attraktiv, wenn auch nicht einfach- weil da auch die Hemmschwelle gross war.

Und ich hoffe auch, dass sich alles gut entwickelt, wenn er halb soviel Schmetterlinge im Bauch hat wie ich, passt es. Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten, vielen Dank nochmals an alle

21.06.2020 08:15 • x 4 #481

L
Zitat von sonnenplatz:
Wir haben ein gemeinsames Hobby, und seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit haben dazu geführt, dass ich ihn gesehen habe und auch das, was sich hinter der Hülle verbirgt. Aber bis gestern konnte ich nicht sagen, ob einfach nur ein guter Freund oder mehr dahintersteckt. Ich empfinde diese Zurückhaltung aber auch als sehr attraktiv, wenn auch nicht einfach- weil da auch die Hemmschwelle gross war.

Ich denke, dass können wir alle nachvollziehen, Deine und seine Hemmungen und Ängste. Der hat ne Megaenttäuschung erlebt und ist bedient. Bin/war ich auch. In dieser Hinsicht war ich oldfashioned: Einmal die große Liebe im Leben und für immer zusammenbleibe. Pustekuchen, denkste. Eben nicht, heute noch viel weniger als vielleicht vor 50 oder mehr Jahren. Andere Zeiten, andere Ansprüche, andere Menschen.

Damit muss ein Vintage-Mann wie ich (und vielleicht er?) erst einmal klarkommen, da wird das Bild des eigenen Universums auf dem Kopf gestellt, fast vergleichbar wie einst als herausgefunden wurde, dass die Erde keine Scheibe , sondern rund ist und sich dreht. Und da braucht man eben nicht nur theoretische Tipps, sondern handelnde Hilfe.

Du machst das schon!

21.06.2020 08:25 • x 5 #482

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

NichtLustig
Zitat von sonnenplatz:
In seinem Fall hiess es über ihn im Dorf, dass er nach der Enttäuschung vor fast 20(!) Jahren keine Beziehung mehr wollte.

Wow, konsequentes Kerlchen!

Zitat von sonnenplatz:
wenn er halb soviel Schmetterlinge im Bauch hat wie ich, passt es.

Hach! Das gefällt mir! Gut gemacht! Ich wünsche Dir und ihm alles erdenklich Gute!

Zitat von Leviatan:
Eben nicht, heute noch viel weniger als vielleicht vor 50 oder mehr Jahren. Andere Zeiten, andere Ansprüche, andere Menschen.

Und wenn Du jetzt noch behauptest, die Emanzipation ist an allem schuld, dann zieh ich den Telefon-Joker und nenne die Antwort Udi!

Zitat von Leviatan:
Und da braucht man eben nicht nur theoretische Tipps, sondern handelnde Hilfe.

Na, wie ich lese, hast Du Dich doch gut amüsiert. Und es spricht absolut nichts dagegen, Hilfe anzunehmen. Aber vielleicht streckst Du noch mal aktiv die Fühler aus und erweiterst Deinen Dunstkreis um 1-2 Kumpels, mit denen Du so richtige Männerabende veranstalten kannst. Scheint Dir ja ganz gut zu tun. Damit ich richtig zufrieden mit Dir bin, solltest Du am Ende wenigstens einen Rauswurf aus der Kneipe vorzuweisen haben.

Zitat von KBR:
Es wurde gegen Ende ein wenig schlüpfrig beim letzten Telefonat.

Da hätte ich bestimmt rote Ohren bekommen. Wie vor ein paar Jahren, als in meinem Heimatdorf eine Jubiläumsparade stattfand Sogar mit geschmückten Treckern. Ich stand mit meiner Mama und meinem Bruder am Straßenrand und langweilte mich zu Tode.
...Bis der Wagen von der Gemeinde vorbeituckerte. ..Und der Pastor tollkühn heruntersprang, um meine Mama zu herzen und zu busseln. Die gesamte Parade legte eine Vollbremsung ein und wirklich ALLE Augenpaare waren auf uns gerichtet! Mein Bruder und ich sahen gekochten Hummern nicht ganz unähnlich. Ganz heiße Ohren hatten wir. Und wir konnten uns das irgendwie nicht so recht erklären. Ich mein, ich wusste ja, dass Mami sich in der Gemeinde engagierte, aber ich hatte nicht gewusst, wie sehr sie sich engagierte. Ich mein, sonst hüpft der Pastek wohl kaum vom Paradewagen!
Und Ihr könnt mir erzählen, was Ihr wollt. Mami hat die irritierten Blicke genossen. Im Gegensatz zu meinem Bruder und zu mir! Mami behauptete, dass sie sich nur gut mit dem Pastor verstehen würde und da nix wäre. Ich weiß bis heute nicht, was da gelaufen ist! Der Pfaffe ist ja auch so verstockt. Macht mich wahnsinnig!
Und der Mann ist auch noch 11 Jahre jünger, als meine Mama!
...Gut, streicht den letzten Satz. Vermutlich sollte ich mich da momentan nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Mama ist schuld!
Das hat mich vermutlich alles sehr in meiner frühkindlichen Entwicklung beeinflusst!
Da fällt mir ein, treibt mehr Sport. Vor allen Dingen, wenn Ihr Euch einen deutlich jüngeren Gegenpart zuwendet. Teufel auch!
@Emma75 : Wie war die Bierprobe? Kriechst Du auch auf dem Zahnfleisch?

Zitat von Arjuni:
Mit ca. 80 Jahren sind viele Menschen am glücklichsten!

Mögen Die Götter mir beistehen! Da habe ich mit Mami ja noch einiges auszustehen!

Okee, das Oxytocin hat mich wieder voll im Griff, das Dopamin veranstaltet mit meinen Synapsen Rock'n'Roll und die Endorphine werfen Blubberblasen. ...Ich bin im falschen Thread, oder?

Das Hochgefühl dürfte morgen wieder abgeflacht sein. Hiermit schöre ich feierlich, dass ich Ende Juli ins Büro vom Chef stürme, mit der zum Papierflieger gefalteten Kündigung sein rechtes Auge anvisiere, meinen *beep* Hintern zeige und Boomschagala brülle. ...Man wird ja noch träumen dürfen! Erinnert mich bitte daran, dass ich vorher noch meinen Resturlaub einreiche!

21.06.2020 14:04 • x 7 #483

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Damit ich richtig zufrieden mit Dir bin, solltest Du am Ende wenigstens einen Rauswurf aus der Kneipe vorzuweisen haben.

Du bist wieder ungeduldig . Er will doch erstmal drinnen bleiben, Männö.
Zitat:
Erinnert mich bitte daran, dass ich vorher noch meinen Resturlaub einreiche!

Mach ich !

21.06.2020 14:12 • x 1 #484

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Du bist wieder ungeduldig

Gar nicht wahr!

Zitat von Plentysweet:
Er will doch erstmal drinnen bleiben, Männö.

Deswegen schrieb ich ja auch am Ende! Natürlich soll er erst einmal lang genug drin bleiben, damit er was anstellen kann, was einen Rauswurf rechtfertigt! Er soll sich doch bloß amüsieren!

Zitat von Plentysweet:
Mach ich

Danke. Das wäre mir auch sonst irgendwie unangenehm. Ich mein, danach erst mal wieder im Büro auftauchen und so tun, als wenn nichts geschehen wäre...

21.06.2020 14:30 • x 2 #485

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Gar nicht wahr!

Doch! Ich kenn Dich ja .
Was macht Dein vorzeigbarer Partner ?
Zitat:
Ich mein, danach erst mal wieder im Büro auftauchen und so tun, als wenn nichts geschehen wäre

Ja so , gel ?

21.06.2020 15:18 • x 1 #486

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Was macht Dein vorzeigbarer Partner

Asiatisch, vegan kochen, selbstständig und ohne Androhung von Gewalt, die Küche aufräumen und Bücher lesen! Freiwillig! Nicht nur zum Angeben. ...Er hat es sogar richtig rum gehalten. ...Mit dem stimmt was nicht...

Zitat von Plentysweet:
Ja so , gel ?

Ja, total unschuldig und arglos. ...Peinlich ist es aber bestimmt trotzdem irgendwie...

21.06.2020 15:34 • x 1 #487

C
Zitat von NichtLustig:
Da fällt mir ein, treibt mehr Sport. Vor allen Dingen, wenn Ihr Euch einen deutlich jüngeren Gegenpart zuwendet. Teufel auch!

@
Sport. Das Allheilmittel schlecht hin! Ohne Sport keinen Mann, keine Frau.

Auf zum Sturm auf die Fitnessstudios!

Ihr werdet nur gesehen, wenn ihr in knappen Tops und engen Leggings Gewichte stemmt und euch im Milonzirkel abrackert'

...und nicht vergessen Diät und Mittelchen und Pülverchen.

Forever young!

Alle anderen sind dick und faul und zu nichts nütze.

(Falls sich hier jemand aufregt - Ironie aus!)

21.06.2020 15:52 • x 3 #488

E
*gg* @Corbian
Vllt etwas zwischen Fitness-Wahn und adipöser Couch-Potato?

Dieses WE habe ich wirklich für viel Bewegung in Wald und Feld genutzt, ohne zu übertreiben.

Und jetzt grillen

21.06.2020 16:02 • x 2 #489

NichtLustig
Zitat von Corbian:
Auf zum Sturm auf die Fitnessstudios!

Bist Du jeck? Es sei denn, es hat einen angemessen gut bestückten Wellnessbereich!

Zitat von Corbian:
und euch im Milonzirkel abrackert'

Wo?

Zitat von Corbian:
Forever young!

Mir würds schon reichen, wenn ich nach dem Feldmanöver nicht röchel, wie so ein alter Diesel. ...und nicht diesen bösen Muskelkater bekomme...

Zitat von Meridian:
Vllt etwas zwischen Fitness-Wahn und adipöser Couch-Potato?

Quatsch, Zwischenschritte gibbet in diesem Forum nicht.

Zitat:
Dieses WE habe ich wirklich für viel Bewegung in Wald und Feld genutzt, ohne zu übertreiben.

Hab ich auch. Muskelkater hab ich trotzdem.

Zitat:
Und jetzt grillen

Wohl bekommt's hab ich schon hinter mir. Vergiss Dein Diät-Pülverchen nicht!

21.06.2020 16:19 • x 4 #490

A
Zitat von Corbian:
Milonzirkel

Zitat von NichtLustig:
Wo?

Klingt wie so ein Geheimbund.
Rätselhafte Riten, geheimes Wissen, verborgene Codes, verschlüsselte Erkennungszeichen und Symbole....

21.06.2020 16:21 • x 5 #491

NichtLustig
Zitat von Arjuni:
Rätselhafte Riten, geheimes Wissen, verborgene Codes, verschlüsselte Erkennungszeichen und Symbole....

Und Pülverchen. Vergiss nicht die Pülverchen!

21.06.2020 16:27 • x 3 #492

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Freiwillig!

Neee! Wie hast Du das geschafft ? Respekt.
Ein seltenes Exemplar wie es scheint.

Ich werde nie ein Fitnesstudio von Innen sehen. Aber ich wohn halt auch naturnah und kann mich draußen austoben .
Mich hat schon der Zumba Kurs damals genervt, weil das die reinste Showbühne der Eitelkeiten war . Obwohl das Tanzen eigentlich cool war . Aber die Tanten da halt nicht. Die im neonfarbenen Top mit Glitzeraufschrift Zumba. . Hilfe...

21.06.2020 16:44 • x 3 #493

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Neee! Wie hast Du das geschafft ?

Ich musste gar nichts tun. ...Außer ihn im Auge behalten! Das macht mich misstrauisch!

Zitat von Plentysweet:
Ein seltenes Exemplar wie es scheint.

Ich find schon raus, was mit ihm nicht stimmt. Und dann! Mach ich nichts weiter, weil er wirklich einen ganz bezaubernden Bizeps Brachii hat! Erwähnte ich das bereits? Außer vielleicht.... Wollten wir nicht mal wieder von güldenen Leinen reden?
...Bin ja schon still.

Zitat:
Aber ich wohn halt auch naturnah und kann mich draußen austoben

Ja ich auch. Ich habe sogar einen Wellnessbereich im Hühnergehege!
Trotzdem gibt es auch ein paar schnuckelige Fitness-Studios. Natürlich wegen dem Wellness-Bereich.

Zitat:
Mich hat schon der Zumba Kurs damals genervt

Das hast Du Dir angetan? Du Mädchen!

21.06.2020 16:51 • #494

E
Zitat von NichtLustig:
Wie war die Bierprobe? Kriechst Du auch auf dem Zahnfleisch?

Kein B. diesmal - er war bei mir - bis fast eben. Hab es schon im anderen Thread geschrieben - wird immer netter mit dem Toy-Boy - wir lachen viel und gehen inzwischen richtig herzlich miteinander um. War gestern mit ihm in einer Kneipe und er hat sich schon ein wenig Sorgen gemacht, ob ein paar Bekannte gemerkt haben, was da läuft. Ich hab ihm gesagt, dass er ja nicht minderjährig ist, keiner von uns beiden einen Partner hat und sich daher auch keiner beschweren kann. Wenigstens ist jetzt klar ausgesprochen, dass das ne unverbindliche Affäre bleibt. Genau so wünsch ich mir das - echt schön!

21.06.2020 16:55 • #495

A

x 4