Leviatan
- 88767
Leviatan
Zitat von Jane_1:Toll, dass dein junger Kollege dich einfach mitgenommen hat und bei dir damit anscheinend Großes angestoßen hat.
Zitat von Jane_1:Da würde ich nicht darauf vertrauen, nimm das Heft lieber selber in die Hand. Kontaktiere alte Freunde, lade sie ein, lerne neue kennen, etc. (und damit meine ich explizit kein Dating)
Leviatan
Zitat von Hansl:
Danke.
Emma75
Zitat von Arjuni:Das finde ich aber sehr schade, dass Du den Begriff Alter für Dich so negativ besetzt hast mit Krankheit und Pflegebedürftigkeit. Genau das ist doch das Problem.
KBR
Arjuni
Leviatan
Zitat von Arjuni:Last but not least:
Diese Studie hier In welchem Alter sind die Menschen am glücklichsten? zeigt, dass viele Menschen mit Anfang 50 an einem Tiefpunkt sind, dann aber immer glücklicher werden, die Kurve steigt steil an. Mit ca. 80 Jahren sind viele Menschen am glücklichsten!
https://www.businessinsider.de/wirtscha...n-2017-11/
Das Beste kommt also noch!
Zitat von Arjuni:Ich finde es sinnvoll, sich tolle Role-Models fürs mittlere und höhere Alter zu suchen.
Zitat von Arjuni:Das Beste kommt also noch!
Zitat von KBR:@sonnenplatz
Ergreif die Möglichkeiten. Ich verstehe nicht, gut was man Angst haben und wie man es nicht versuchen kann. Ich habe mich schon lächerlich gemacht bei so etwas. Aber na und?!
Ich bin für meine Interessen eingestanden! Manchmal verliert man und manchmal gewinnt man, aber man.kommt immer voran, wenn man etwas tut. Nicht voran kommt man, wenn man stagniert.
Zitat von sonnenplatz:Ja, ich bin sein Typ, und ich habe sogar einen Gute- Nacht Kuss bekommen
KBR
Leviatan
Zitat von Hansl:
Das man sowas auch mal lesen kann.
Freut mich wirklich für Dich, wie toll sowas ist....
Kann mich noch erinnern als es das bei mir auch gab, sowas.
Ich wünsche Dir weiter einen positiven Weg, unglaublich sowas hier mal zu lesen.
Das baut einen gleich selbst auf.
Zitat von KBR:Bombe! In zweierlei Hinsicht. Du kannst stolz sein auf Dich, dass Du Dich überwunden hast, und es war von Erfolg gekrönt. Ich mag es, wenn es langsam voran geht, denn jedes erste Mal kann dann so richtig ausgekostet werden. Der erste Kuss, das erste Händchenhalten usw. Das gibt es alles nur einmal und hat dann viel Raum zum Genießen.
Ich freue mich für Dich! Und ihn.
Leviatan
Zitat von sonnenplatz:Meine Erkenntnis daraus ist, wirklich wie @KBR sagte, es einfach zu versuchen, man kann den Menschen ja nur vor die Stirn schaun, da helfen innere Selbstgespräche nicht wirklich weiter. Gottseidank ist mir eine Enttäuschung erspart geblieben, aber mein Bauchgefühl hat mir ja eigentlich gesagt, dass es funktionieren könnte.
Es hat halt den Anstoß von aussen gebraucht, damit ich meine Feigheit überwinden konnte