1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

sonnenplatz
Zitat von Plentysweet:
Sonnenplatz kann auch einfach weiter mit ihm befreundet bleiben. Die meisten Beziehungen enden eh in Drama und Kuddelmuddel.
Obwohl es ja seit Harry Sally heisst, dass Männer und Frauen keine Freunde sein können . Und das glaub ich irgendwie auch .

Ich glaub(te) bisher auch nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau...aber wenn er S. nix an mir findet, was dann?

Übrigens ist deine Signatur Zucker

19.06.2020 23:38 • x 1 #436

Plentysweet
Zitat von Lilalinda:
Deine selbsterfüllenden Prophezeiungen und negativen Glaubenssätze sind offenbar der Grund, warum Du hier bist.

Ne. An sich gar nicht. Ich bin nur vielleicht um Einiges realistischer /nüchterner als andere und mache da manchmal keinen Hehl draus .

19.06.2020 23:39 • #437

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

Plentysweet
Zitat von sonnenplatz:
Ich glaub(te) bisher auch nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau...aber wenn er S. nix an mir findet, was dann?

Dann ist es eine einseitige Freundschaft, weil Du mehr willst als er!

Gute Nacht Ihr Lieben !

19.06.2020 23:40 • #438

sonnenplatz
Zitat von Hansl:

Doch das glaub ich.
Je verlorener ein Teil tief innen, umso stärker die Anziehung beidseitig.
Oft endet sowas aber im Schrecken, da dann wider erwarten grosse Ähnlichkeit im dunklen Inneren erkannt wird.

Das versteh ich leider nicht ganz - inwiefern verloren, ich hab das bisher nie negativ gesehen, wenn starke Anziehung besteht...noch dazu beidseitig, blöd ist nur, wenn s einseitig wär?

19.06.2020 23:44 • #439

L
Plentysweet

jaja, alle negativ Konnotierten behaupten von sich selber, sie seien realistisch

Es gibt auch Meinungen, die besagen, wenn die Anziehung so mächtig ist, viel Illusion und Wunschdenken mitschwingt

Klar, wer so unerfahren oder so bedürftig ist, sich von Love Bombing einfangen zu lassen, bittesehr.

Ansonsten ist eine mächtige Anziehung was?

Liebe.

Da staunt der Neurotiker!

19.06.2020 23:48 • x 1 #440

Hansl
Zitat von Lilalinda:
Männer und Frauen keine Freunde sein können . Und das glaub ich irgendwie auch.

Doch, absolut.
Definitiv.
Und ich bin sicher nicht der einzige.
Meine weiblichen Freunde sind mir sehr wichtig, und zudem bereichernd.

19.06.2020 23:51 • x 2 #441

Hansl
Zitat von Lilalinda:
Klar, wer so unerfahren oder so bedürftig ist, sich von Love Bombing einfangen zu lassen, bittesehr.

Ja.
Ich war Opfer, und gebe das zu.
Eine bittere Erfahrung.
Sehr bitter.
Darum bin ich hier.

19.06.2020 23:52 • x 1 #442

Hansl
Zitat von sonnenplatz:
inwiefern verloren, ich hab das bisher nie negativ gesehen, wenn starke Anziehung besteht...n

Nicht generell.
Nur läuft es oft so, ist der erste Ansturm vorbei, sprechen die Erwartungen, Defizite.

19.06.2020 23:55 • #443

L
@Hansl

Je verlorener ein Teil tief innen, umso stärker die Anziehung beidseitig.
Oft endet sowas aber im Schrecken, da dann wider erwarten grosse Ähnlichkeit im dunklen Inneren erkannt wird.

Das trifft zu.
Aber es endet nicht mit Schrecken - wenn beide erwachsen sind.

19.06.2020 23:56 • #444

Hansl
Zitat von Lilalinda:
Aber es endet nicht mit Schrecken - wenn beide erwachsen sind.

Ich glaube, was seelische Ereignisse betrifft, gibt es kein erwachsen sein. Eher hat dies etwas mit Erfahrung oder Resillienz zu tun.
Ich denke es gibt junge Menschen, die topfit sind, und Erwachsene die absolut betroffen sind.

20.06.2020 00:04 • #445

L
Ich glaube, was seelische Ereignisse betrifft, gibt es kein erwachsen sein. Eher hat dies etwas mit Erfahrung oder Resillienz zu tun.
Ich denke es gibt junge Menschen, die topfit sind, und Erwachsene die absolut betroffen sind.

Erwischt, ich mochte nicht Reife schreiben, weil sich das anmaßend anhört.

20.06.2020 00:12 • #446

L
Ja.
Ich war Opfer, und gebe das zu.
Eine bittere Erfahrung.
Sehr bitter.
Darum bin ich hier.

Pathos und Selbstmitleid sind keine Lösung - auch nicht eine von Zuckerguß befreite Variante.

Dich möchte schütteln und in ein Auslandspraktikum oder Austauschsemester verfachten. Am besten Work § Travel aber leider hat die Welt gerade Corona.

20.06.2020 00:39 • #447

Hansl
Zitat von Lilalinda:
Pathos und Selbstmitleid sind keine Lösung - auch nicht eine von Zuckerguß befreite Variante.

Das ist keine Selbstmitleidsbekundung, sondern eine Tatsachenerfahrung als Opfer.

Lovebombing stufe ich als Missbrauch, Misshandlung ein.

Spar Die aber weitere Belehrungen wie selber schuld.
Ich ignoriere auch Statements wie warum hast sie nicht gev...., und dann rausgeworfen?
Ein durchaus reizvoller Gedanke, so als Mann mal der geforderte Mann zu sein.

20.06.2020 05:30 • x 2 #448

Taleja
Zitat von Lilalinda:
Meine festen, langjährigen Beziehungen hatten vorm Bett natürlich einen Vorlauf, aber ob das nun was Ernstes wird oder nicht, stellte sich erst dann heraus.

Ich kann mir das garnicht anders vorstellen.
Du weißt doch gar nicht, wie der andere schmeckt - UND wie sich seine Persönlichkeit in der Hingabe zeigt? Wie Du selber Dich hingeben und zeigen kannst?

Ich habe auch nicht behauptet , dass es vorm 6 bereits klar war, dass daraus eine intensive und lang andauernde Beziehung wird. Das weiß man wohl in den meisten Fällen erst später.
Aber es war eben schon eine Beziehung , kein abchecken oder ausprobieren.
Man war zusammen, wie man so schön sagt.

Ich hatte nicht viele Beziehungen in meinem Leben ( naja, war ja auch fast mein halbes Leben mit dem Mann zusammen, wegen dem ich mich letztes Jahr hier angemeldet habe), aber keine endete, weil es sich beim 6 nicht richtig anfühlte oder so.

Ob es daran lag, dass man sich eben schon etwas besser kannte?
Ich weiß es nicht, hatte aber tatsächlich nie das Bedürfnis kurz nach dem Kennenlernen mit jenandem ins Bett gehen zu müssen.

Zitat von Hansl:
Doch, absolut.
Definitiv.
Und ich bin sicher nicht der einzige.
Meine weiblichen Freunde sind mir sehr wichtig, und zudem bereichernd.

Da sind wir uns einig. Ich habe auch männliche Freunde, sogar einen sehr guten, den ich schon über 30 Jahre kenne.

20.06.2020 05:47 • x 2 #449

Hansl
Zitat von Lilalinda:
Dich möchte schütteln und in ein Auslandspraktikum oder Austauschsemester verfachten. Am besten Work § Travel aber leider hat die Welt gerade Corona.

Übrigens war ich auf der ganzen Welt.
Das brauch ich nicht mehr, auch darum wiederum der Hinweis: Ansonsten hätte ich mich nicht darauf eingelassen.

20.06.2020 06:12 • #450

A

x 4