1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

sonnenplatz
Zitat von Lilalinda:
@Corbian

Aber wenn alle Ü50 Frauen so abgeklärt und mit sich selbst im Reinen und ach so toll sind, was hält sie davon ab einen Prinzen zu küssen der sich dann als Frosch erweist?

Garantie bekommst du für einen Kühlschrank oder Waffeleisen. In einer Beziehung ist alles möglich, auch eine Enttäuschung.

Richtig. Ganz meine Meinung. Ich bin jetzt verwirrt, offenbar reden wir aneinander vorbei?

Ich meinte, dass eine Beziehungsanbahnung nicht über ein Willst Du mit mir gehen laufen kann, wenn man sich zuvor noch nicht mal geküßt hat, geschweige 6 hatte. - Sich offenbar noch nicht mal lächelnd tief in die Augen schaute!

So...ihr könnt jetzt lachen, ich komme grad von ihm. Es ist so irre, er hat frische Erdbeeren mit mir geteilt, ich hab gefühlt in 10 cm Entfernung neben ihm am Kachelofen gesessen und uns übers Wetter und Tourismus unterhalten .. Und natürlich - wir haben uns schon so oft lächelnd in die Augen geschaut, glaub mehr als manche Paare.

Also meine Freundin kennt ihn sehr gut und sagt, nach der grossen Enttäuschung hatte er nie wieder jemanden. Vom Typ her könnte er mit dem etwas unromantischen willst du mit mir gehn glaub ich fast besser umgehen als mit einem Busserl. Ich bin so ein Feigling, trau mich einfach nicht an ihn heran. Laut Prognose meiner Freundin wird das noch ewig so
dauern, oder uns kommt wirklich ein Zufall zu Hilfe.
Und Bitte um Entschuldigung, dass ich das Ursprungsthema ein wenig...nun ja, verzerrt habe!

19.06.2020 22:28 • x 2 #421

sonnenplatz
Zitat von Plentysweet:
Neieieiein . Und dennoch ist es doch ein wichtiges Kriterium, ob man körperlich zusammensein mag. Ob man den anderen gern anfasst, riechen mag, usw... Bin ich denn die einzige Person, die das hier so sieht ?

Also ich sehe das genau so, liebe Planty...aber bei diesem Typ - obwohl optisch durchaus modern - glaub ich, er ist derart konservativ, das verunsichert mich total.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, wenn man so angezogen wird, dass dies dann in einer Enttäuschung mündet.

Vielleicht läuft da im Unterbewusstsein irgendwas ab, denn rational betrachtet würden ihn wohl einige hier gar nicht bemerken, geschweige denn weiteres in Betracht ziehen...meine Verwirrung muss also andere Ursachen haben.

19.06.2020 22:35 • x 1 #422

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

L
Aber Sonnenplatz!
Du hast das Thema nicht verzerrt, das Gegenteil ist der Fall, denn gerade bist Du sichtbar von seinen Erdbeeren umringt.

Was um Himmels Willen ist denn daran so schwer daran, Deine Hand auf seine zu legen? Sich ein bisserl an seine Schulter zu lehnen?

19.06.2020 22:41 • x 2 #423

Taleja
Zitat von sonnenplatz:
Je älter, um so kopflastiger wird man halt, macht die Sache nicht einfacher.

Das stimmt wohl.
Zumindest trifft es auf mich voll zu. Schon bei Kleinigkeiten schaltet sich der Kopf ein und fragt, ob das funktionieren kann.
Irgendwie hätte ich mit 51 am liebsten eine Garantie, dass es klappt, aber die gibt es ja nun mal nicht.
Man muss es also wagen und versuchen die Vergangenheit, bzw. das was schief gelaufen ist, bestenfalls als Ratgeber zu sehen.

Zitat von Hansl:
Ja Ja, so sind Frauen.

Ich muss dir mal wieder widersprechen.
Möglich, dass manche so ticken, aber eben nicht alle.

Zitat von Lilalinda:
Und nur, wenn Kuss schmeckt, gehts weiter. Und nur, wenn 6 schmeckt, gehts noch weiter Richtung Beziehung.

Vom Sinn vielleicht nachvollziehbar,
allerdings begannen meine Beziehungen bis jetzt immer vorm 6.
Ohne Beziehung hatte ich nicht das Bedürfnis mit jemandem ins Bett zu gehen.
Vielleicht bin ich da vielleicht auch altmodisch.

19.06.2020 22:56 • x 3 #424

sonnenplatz
Ha, das ist eine wirklich gute Frage, liebe Lilalinda...vielleicht unsere Freundschaft? Oder Konventionen, dass man als Frau das nicht darf? Was er drüber denkt?

19.06.2020 22:58 • #425

sonnenplatz
Vom Sinn vielleicht nachvollziehbar,
Vielleicht bin ich da vielleicht auch altmodisch. [/quote]

Liebe Taleja, hmm...bei mir eher andersherum - vielleicht bin ich deswegen jetzt so verklemmt, weil ich das Gefühl habe, er ist so besonders

19.06.2020 23:01 • #426

Hansl
Zitat von Taleja:
Ich muss dir mal wieder widersprechen.
Möglich, dass manche so ticken, aber eben nicht alle.

Ich weiß.
Sonst würde ich mich nicht wieder darauf in so einem Ausmaß einlassen, das man unter Umständen monatelang am Boden liegt.
Wie jetzt.
Das setzt ein absolutes Vertrauen in die weibliche Art voraus.
Und das wird auch so sein, wenn ich irgendwann wieder aufstehe.

19.06.2020 23:03 • x 1 #427

L
.

Inzwischen - nun bin ich Anfang 60 - könnte ich das auch nichzt mehr, aber früher - so vor dreißig, war ich einfach sehr neugierig veranlagt. Ich MOCHTE die Männer auch sehr, mit denern ich ins Bett ging, das war eine Art Menschenliebe.

Meine festen, langjährigen Beziehungen hatten vorm Bett natürlich einen Vorlauf, aber ob das nun was Ernstes wird oder nicht, stellte sich erst dann heraus.

Ich kann mir das garnicht anders vorstellen.
Du weißt doch gar nicht, wie der andere schmeckt - UND wie sich seine Persönlichkeit in der Hingabe zeigt? Wie Du selber Dich hingeben und zeigen kannst?

Sich erkennen heißt der Liebesakt in der Bibel.

19.06.2020 23:11 • x 3 #428

Plentysweet
Zitat von sonnenplatz:
Ich kann mir fast nicht vorstellen, wenn man so angezogen wird, dass dies dann in einer Enttäuschung mündet.

Man weiss es nicht. Es gibt auch Meinungen, die besagen, wenn die Anziehung so mächtig ist, viel Illusion und Wunschdenken mitschwingt. K.A.ob das stimmt.
Zitat von sonnenplatz:
denn rational betrachtet würden ihn wohl einige hier gar nicht bemerken, geschweige denn weiteres in Betracht ziehen...

Es kommt ja aber auf Dich an. Es geht nicht um uns .
Ich denke Du hirnst ein bißchen viel rum. .
@Taleja
Zitat:
Irgendwie hätte ich mit 51 am liebsten eine Garantie, dass es klappt, aber die gibt es ja nun mal nicht.

Ja man hat irgendwie nicht mehr so viel Lust auf soviel Anläufe gel?

19.06.2020 23:17 • x 2 #429

L
Ha, das ist eine wirklich gute Frage, liebe Lilalinda...vielleicht unsere Freundschaft? Oder Konventionen, dass man als Frau das nicht darf? Was er drüber denkt?

Meine Liebe, wir sind offenbar ganz und gar anders sozialisiert... ich bin Jahrgang 57 und war schon Ende der siebziger recht zärtlich umtriebig - und hab Simone de Beauvoir gelesen... und war feministisch...und liebte die Männer. (auch mal Frauen)

Jedenfalls, spring über Deinen Schatten. Du kannst ihm auch vermitteln, wie schwer Dir das fällt, das findet er sicher! sehr süß. -
Und falls - was ich nicht glaube - er das ablehnt - dann liegt das nicht an Dir. Sondern weil er ein verklemmtes Problem hat. Und dann isser eh nicht der Richtige für Dich. Dann ist er nicht richtig für irgendwen.

19.06.2020 23:23 • x 1 #430

Plentysweet
Sonnenplatz kann auch einfach weiter mit ihm befreundet bleiben. Die meisten Beziehungen enden eh in Drama und Kuddelmuddel.
Obwohl es ja seit Harry Sally heisst, dass Männer und Frauen keine Freunde sein können . Und das glaub ich irgendwie auch .

19.06.2020 23:28 • x 1 #431

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Es gibt auch Meinungen, die besagen, wenn die Anziehung so mächtig ist, viel Illusion und Wunschdenken mitschwingt. K.A.ob das

Doch das glaub ich.
Je verlorener ein Teil tief innen, umso stärker die Anziehung beidseitig.
Oft endet sowas aber im Schrecken, da dann wider erwarten grosse Ähnlichkeit im dunklen Inneren erkannt wird.

19.06.2020 23:31 • x 1 #432

sonnenplatz
@plentysweet - ja, das Herumhirnen ist meine Spezialität
Sicherlich ist da viel Wunschdenken dabei, mit zunehmender Dauer dieses merkwürdigen Zustandes eher mehr.
Andererseits glaube ich, dass ich nicht zu viel erwarte, aber den Gedanke, dass ein bester Freund auch Beziehung werden könnte, das fände ich sehr schön.

Abgesehen davon - das sind ja alles meine Interpretationen, solang ich mich nicht aufraffen kann, die Sache zu klären, habe ich keine Ahnung, ob er mich überhaupt als Frau irgendwie attraktiv findet.

19.06.2020 23:34 • x 1 #433

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Je verlorener ein Teil tief innen, umso stärker die Anziehung beidseitig.

Das würde aber jetzt diesem Dualseelenkram widersprechen gel
Zitat von Hansl:
Oft endet sowas aber im Schrecken, da dann wider erwarten grosse Ähnlichkeit im dunklen erkannt wird.

Naja, meistens treten dann bald die ersten Ernüchterungen auf.

Zitat von sonnenplatz:
dass ein bester Freund auch Beziehung werden könnte, das fände ich sehr schön.

Ich finde das auch schön. Und umgekehrt heisst es ja auch immer, man möge seinem Partner ein guter Freund sein. Ich mag diesen Gedanken .

19.06.2020 23:35 • x 3 #434

L
Sonnenplatz kann auch einfach weiter mit ihm befreundet bleiben. Die meisten Beziehungen enden eh in Drama und Kuddelmuddel.
Obwohl es ja seit Harry Sally heisst dass Männer und Frauen keine Freunde sein können . Und das glaub ich irgendwie auch.

Deine selbsterfüllenden Prophezeiungen und negativen Glaubenssätze sind offenbar der Grund, warum Du hier bist.

19.06.2020 23:35 • x 2 #435

A

x 4