1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

C
Zitat von Lilalinda:
Corbian

Völlig richtig!
Aber eine Annäherung bedeutet doch nicht, dass man fragt: Was hältst Du von einer Beziehung mit mir? Bloss nicht!

Du meine Güte. Sie schreibt ja, dass sie sich schon länger kennen. Wenn sie Ü50 ist wie lange will sie noch warten? Bis Ü70?

19.06.2020 17:54 • x 1 #406

Plentysweet
Zitat von Lilalinda:
Aber Du TESTEST doch wohl keinen Mann im Bett, ob er für eine Beziehung in Frage kommt, oder?

Neieieiein . Und dennoch ist es doch ein wichtiges Kriterium, ob man körperlich zusammensein mag. Ob man den anderen gern anfasst, riechen mag, usw... Bin ich denn die einzige Person, die das hier so sieht ?

19.06.2020 17:54 • x 2 #407

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

L
Nein, bist Du nicht, das habe ich doch genauso geschrieben!

19.06.2020 18:00 • x 1 #408

C
....und ....man kann ja auch etwas netter fragen....

Abgesehen davon, wue habt ihr mit 20, 30, 40 euren Partner gefunden oder gefragt?

Haben Männer und Frauen Ü50 denn alles vergessen und sind nur noch mit Logik, Bedenken, Risikoabwägungen, Verlustängsten und Minderwertigkeitskomplexen unterwegs?

Ja, ist denn das Ideal von heute mit Ü50 noch in Kleidergröße 38 zu passen, lange Haare zu haben und sportlich zu sein, dafür aber ja auf keine Beziehung eingehen, da es ja in Reinfall sein könnte?

19.06.2020 18:01 • x 1 #409

L
@Corbian

Ja, sie sind befreundet. Ohne Kuss, ohne nix.

Und nun fragt Corbian . Willst Du mit mir gehen?

Und dann gibts einen Kuss und der schmeckt scheußlich.

Und dann?

19.06.2020 18:03 • x 1 #410

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Kannste doof finden, is aber so .

Ich finde es nicht doof, weil eine Beziehung natürlich unabdinglich auf Körperlichkeit mit aufbaut.
Aber eben die Formulierung, ich kenne dies ja.
Es gibt eben Menschen, dazu gehöre ich auch, die empfinden diese praktischen Standards dann im ersten Umgang eben.
Das gewisse etwas, das eben jeder sofort spürt, anders braucht, fühlt.
Diese Sachlichkeit, die meist mit eher kühlem Blick einhergeht.
Pragmatismus schützt natürlich, man behält die Kontrolle, den Überblick.
Und fällt natürlich weniger nieder.

Aber ich gehe davon aus, daß auch Du dsbzgl fällbar bist.
Zitat:
Haben Männer und Frauen Ü50 denn alles vergessen und sind nur noch mit Logik, Bedenken, Risikoabwägungen, Verlustängsten und Minderwertigkeitskomplexen unterwegs?

Ich nicht.
Zwar Verlustangst, unsicher und unstet.

Aber mutig, und der absolute Kamikaze.
Wenn es mir eine wert ist, geb ich alles was ich geben kann.
Immer wieder aufs neue.

Wie lang ich das noch ertrage, weiß ich nicht.

19.06.2020 18:05 • x 1 #411

L
@Corbian Hast Du nicht gelesen, was ich schrieb?

In die Augen gucken, lächeln, anfassen. Situationen von Nähe suchen. - Signale setzen. - Wenn er zu schüchtern ist, kann frau berühren und auch ein Küßchen geben. -( Ein richtiger KUSS muß von beiden ausgehen.)

Und nur, wenn Kuss schmeckt, gehts weiter. Und nur, wenn 6 schmeckt, gehts noch weiter Richtung Beziehung.

19.06.2020 18:06 • x 1 #412

Plentysweet
Zitat von Lilalinda:
Nein, bist Du nicht, das habe ich doch genauso geschrieben!

Gut .
Zitat:
Und dann gibts einen Kuss und der schmeckt scheußlich.

Und dann?

Das ist dann BS.
Wobei ich stell jetzt mal ne steile These auf: Wenn man sich als Freund/in mag, mag man sich auch Körperlich. Oder sagen wir so, findet sich zumindest nicht abstoßend .

Zitat von Hansl:
Pragmatismus schützt natürlich, man behält die Kontrolle, den Überblick.

Hansl. Das ist kein Pragmatismus. Das sind schlicht meine Bedürfnisse.
quote=Hansl]Aber ich gehe davon aus, daß auch Du dsbzgl fällbar bist. [/quote]
Und natürlich bin ich das. Aber da muss schon ordentlich Geknister und Chemie unterwegs sein . Und das entscheidet dann der Augenblick.

19.06.2020 18:07 • x 1 #413

C
@lilalinda

Ich habe gelesen was du geschrieben hast.

Aber wenn alle Ü50 Frauen so abgeklärt und mit sich selbst im Reinen und ach so toll sind, was hält sie davon ab einen Prinzen zu küssen der sich dann als Frosch erweist?

Garantie bekommst du für einen Kühlschrank oder Waffeleisen. In einer Beziehung ist alles möglich, auch eine Enttäuschung.

19.06.2020 18:24 • #414

C
Zitat von Lilalinda:
Corbian

Ja, sie sind befreundet. Ohne Kuss, ohne nix.

Wenn er nicht will, will er nicht.
Wenn sie das Gespräch nicht auf das Thema Beziehung lenken kann oder will, dann wird sie wohl warten müssen bis er es tut.

...und wenn es im Altersheim ist.

19.06.2020 18:32 • x 1 #415

L
@Corbian

Aber wenn alle Ü50 Frauen so abgeklärt und mit sich selbst im Reinen und ach so toll sind, was hält sie davon ab einen Prinzen zu küssen der sich dann als Frosch erweist?

Garantie bekommst du für einen Kühlschrank oder Waffeleisen. In einer Beziehung ist alles möglich, auch eine Enttäuschung.

Richtig. Ganz meine Meinung. Ich bin jetzt verwirrt, offenbar reden wir aneinander vorbei?

Ich meinte, dass eine Beziehungsanbahnung nicht über ein Willst Du mit mir gehen laufen kann, wenn man sich zuvor noch nicht mal geküßt hat, geschweige 6 hatte. - Sich offenbar noch nicht mal lächelnd tief in die Augen schaute!

19.06.2020 18:40 • x 1 #416

C
@Lila

Dann wird es Zeit, dass sie das tut und nicht hier den Thread sprengen!

19.06.2020 18:48 • x 1 #417

E
Zitat von Plentysweet:
Wenn man sich als Freund/in mag, mag man sich auch Körperlich.

Da hab ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht! Wenn's körperlich gar nicht passt, entwickelt sich bei mir auch irgendwie weiter nix. Klar, wenn ich 30 Jahre mit jemandem verheiratet wäre, der dann Probleme bekommt, wäre das noch lange kein Trennungsgrund - da werden ja wirklich andere Dinge wichtiger. Aber ich habe 7 Jahre lang auf jegliche körperliche Nähe verzichtet, weil ich mit einem Mann verheiratet war, der auf alle Frauen gestanden hat, nur halt nicht auf mich - das will ich erst wieder frühestens in 20 Jahren erleben (dann aber bitte ohne andere Frauen).
Meine Schwester führt seit 14 Jahren eine Beziehung in der jetzt seit 8 Jahren nix mehr läuft. Der geht es nicht gut dabei, sie will sich aber auch nicht trennen. Er will keine Nähe, alles andere ist harmonisch. Ich könnte das nicht mehr- zumindest nicht vor dem 'echten' Alter. Sie ist erst 49 - das wäre mir zu jung.

19.06.2020 19:03 • x 2 #418

sonnenplatz
DANKE DANKE DANKE @all...ihr seid's soo lieb mit euren Ratschlägen, weil i mi wirklich anstell wie a Teenager...

Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden - muss aber jetz kurz weg

19.06.2020 19:06 • x 1 #419

C
Zitat von Emma75:
Ich könnte das nicht mehr- zumindest nicht vor dem 'echten' Alter. Sie ist erst 49 - das wäre mir zu jung.

Was ist bitte das 'echte Alter'?

19.06.2020 21:34 • #420

A

x 4