1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

C
Zitat von Emma75:
Nö - wie kommt ihr drauf? Danke trotzdem für die Glückwünsche

Aber das Geburtsjahr stimmt, nä?
Mein Sohn ist übrigens auch in 1975 geboren

Also, liebe @Emma75 alles Liebe nachträglich oder so

19.06.2020 12:59 • x 1 #391

sonnenplatz
Zitat von NurBen:
Ich glaube, dazu habe ich mal meinen Senf in einen anderen Dating-Thread abgegeben.

Meine persönliche Meinung ist, dass wir einfach viel zu viel Auswahl haben und uns daher nicht festlegen können.
Bevor Socialmedia und Singlebörsen in waren, war es doch so:
Man hatte vielleicht 2-3 Poten. Kandidaten im Augen und die hat man dann kennengelernt. Man hatte auch die Zeit dazu, weil eben nicht 20 weitere Leute in der Warteschlange standen.

Die Menschen sind eben nicht dafür gemacht. Bei zu viel Auswahl tendieren wir eben dazu, lieber keine Entscheidung zu treffen.
Aus Angst uns falsch zu entscheiden oder die Angst etwas zu verpassen.

Ja, das kann durchaus sein, das Supermarkt- Gefühl beim online- Daten, deswegen tu ich das nicht mehr.

In meinem Alter kommt ja noch hinzu, dass ich im ländlichen Raum nicht so viel infrage kommende Kandidaten habe, dafür kennt man sich so einigermaßen. Das machts wiederum einfacher als online, man kennt die Lebensgeschichte des anderen schon mal grob und wird nicht verarscht.
Andererseits - ich bin mit jemanden befreundet, der einfach passt in meiner Vorstellung und den ich recht anziehend finde.
Single, (aber schon sehr lang wegen einer Enttäuschung), ähnliche Interessen und Lebenseinstellung, Alter und Figur, er ist nicht groß und schlank, ich auch, wir haben fast täglich Kontakt - und nun? Es geht nix weiter, was tut man in solch einem Falle?

Ich bin ratlos, gibt es dass, dass er mich gar nicht interessant findet, obwohl wie gesagt es genug gibt, die mir Avancen machen...oder er traut sich einfach nicht, aber ich mich auch nicht

Je älter, um so kopflastiger wird man halt, macht die Sache nicht einfacher.

19.06.2020 14:19 • x 2 #392

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

K
@sonnenplatz
Ergreif die Möglichkeiten. Ich verstehe nicht, gut was man Angst haben und wie man es nicht versuchen kann. Ich habe mich schon lächerlich gemacht bei so etwas. Aber na und?!

Ich bin für meine Interessen eingestanden! Manchmal verliert man und manchmal gewinnt man, aber man.kommt immer voran, wenn man etwas tut. Nicht voran kommt man, wenn man stagniert.

19.06.2020 15:07 • x 4 #393

E
Zitat von sonnenplatz:
wir haben fast täglich Kontakt - und nun?

Das klingt ja wirklich so, als würden sich da zwei nicht trauen - wie süß ist das bitte? Nicht länger warten - der denkt bestimmt auch schon, dass was mit ihm verkehrt ist, weil da nix weiter geht. Da musst Du wohl den ersten Schritt wagen. Was hast Du denn zu verlieren? Muss ja nicht gleich ein umfassendes Liebesgeständnis sein - aber so ein vorsichtiger Annäherungsversuch kann doch nicht schaden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

19.06.2020 15:58 • x 3 #394

Plentysweet
@sonnenplatz
Ich würde das an Deiner Stelle auch machen. Am Ende fühlt er genauso und dann wird alles toll .
Wir wollen dann aber n Bericht wie es gelaufen ist, gel ?!

19.06.2020 16:30 • x 1 #395

C
Zitat von Emma75:
Zitat von sonnenplatz: wir haben fast täglich Kontakt - und nun?

@

Dann rede halt mit ihm. Die Zeiten, wo der Mann den ersten Schritt tat, sind vorbei. Frag ihn was er sich vom Leben erhofft etc. und frag ihn was er von einer Beziehung womöglich mit dir hält.

Was hast du zu verlieren? Wenn er nein sagt, hast du noch die Option es so weiterlaufen zu lassen oder nach jemanden anderem Ausschau zu halten, der eine Beziehung will.

Ich muss zugeben, in solchen Sachen ist uns Frauen mancher Mann im Vorteil.

19.06.2020 16:33 • x 2 #396

L
@Corbian

Völlig richtig!
Aber eine Annäherung bedeutet doch nicht, dass man fragt: Was hältst Du von einer Beziehung mit mir? Bloss nicht!

In die Augen gucken, lächeln, anfassen. Situationen von Nähe suchen. - Signale setzen. - Wenn er zu schüchtern ist, kann frau berühren und auch ein Küßchen geben. -( Ein richtiger KUSS muß von beiden ausgehen.)

Und nur, wenn Kuss schmeckt, gehts weiter. Und nur, wenn 6 schmeckt, gehts noch weiter Richtung Beziehung.

19.06.2020 16:51 • x 6 #397

Plentysweet
Zitat von Lilalinda:
Was hältst Du von einer Beziehung mit mir?

Stimmt, das kommt irgendwie so n bissl sachlich und zweckgebunden rüber .
Ich finde den Kuss- und 6 Test auch gut . Jepp und dann gehts weiter.

19.06.2020 16:55 • x 1 #398

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Kuss- und 6 Test

!

19.06.2020 16:58 • x 1 #399

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Kuss- und 6 Test

Ja Ja, so sind Frauen.

19.06.2020 17:00 • x 1 #400

L
@Plentysweet

Man und frau KANN es natürlich auch so machen, dass man sich erst bei der Hochzeit sieht wie in gewissen fernen Kulturen
; - )

Achso... neeee als Test würde ich das nun auch nicht bezeichnen ... das wäre ja ebenfalls zweckgebunden.

Mal sehen, was geht! Kommt ein Schmetterling geflogen? Fasst er sich gut an? Kann ich mich seelisch so zeigen, wie ich bin ? (wenigstens einigermaßen) ---- geben wir uns gute Energie?

Ich finde es überhaupt nicht schwer, sowas rauszukriegen.
Und wenns nicht klappt, dann soll es nicht sein. Dann bricht man das ab und bleibt bitte weiter befreundet.

19.06.2020 17:05 • x 2 #401

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Ja Ja, so sind Frauen.

Möchtest Du nicht ne Partnerin, wo es diesbzgl.passt ?

19.06.2020 17:06 • #402

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Möchtest Du nicht ne Partnerin, wo es diesbzgl.passt ?

Doch, aber ich denke wenn ich an eine potentielle Frau gerate, gehen in mir andere Dinge vor sich, als eine Frau dann als Testobjekt zu identifizieren.
Dafür gibt's dann Clubs oder entsprechende Establishments.

Aber ich denke, solche Gedanken sollen auch schützen, Kontrolle.

19.06.2020 17:39 • x 1 #403

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Aber ich denke, solche Gedanken sollen auch schützen, Kontrolle.

Nein. Mir ist es einfach wichtig, dass das Körperliche passt, weil es zentraler Teil einer Beziehung ist. Ich könnte mit niemandem zusammen sein, mit dem ich mich in der Beziehung nicht wohl fühle. Das is bei mir nun mal so. Kannste doof finden, is aber so .

19.06.2020 17:44 • x 2 #404

L
Aber Du TESTEST doch wohl keinen Mann im Bett, ob er für eine Beziehung in Frage kommt, oder?

In meiner Welt geht man aus Symphatie und Lust und PLINK! ins Bett, und daraus kann dann alles weitere wachsen - oder auch nicht.

19.06.2020 17:50 • x 3 #405

A

x 4