1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

A
Zitat von Plentysweet:
Hilft das auch gegen die gemeine Unsichtbarkeit ?

Treffen sich zwei Unsichtbare.
Sagt der eine Ich hab Dich durchschaut!.

18.06.2020 20:22 • x 7 #361

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Wir kennen Dich ja

Das beruhigt mich ungemein...

Zitat von Plentysweet:
Außerdem ich denk das auch bei jedem zweiten Post

Ich auch, Honey...

Zitat von Plentysweet:
Zur Not greift die Zensur .

Hey, meine Granny war eine Squaw mit einem ernsten Alko.holproblem, da darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Apropos Gold. Wo wir noch mal auf die güldenen Leinen zurück kommen könnten...

Zitat von Arjuni:
Silikon in die Zirbeldrüse.

Nicht in die Zirbeldrüse! An meine Zirbeldrüse kommt nur Prosecco! 100% biologisch abbaubar! Und prickelt so schön in der Hirnschale!
...Schaut mich nicht so an, ich bin halt die Enkelin meiner Granny!

Zitat von Meridian:
Eine weise Frau

Immer erst ab 2 Promille

Zitat:
Das ist eine gute Idee

Absolut!

Zitat:
Ach Quatsch, da geht nochwas

Danke, das bedeutet mir viel!

Zitat von Arjuni:
Treffen sich zwei Unsichtbare.Sagt der eine Ich hab Dich durchschaut!.

Wieder zuviel Silikon in der Zirbeldrüse, wie?

18.06.2020 20:27 • x 4 #362

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

S
Eile mit Weile

18.06.2020 20:28 • #363

Plentysweet
Warum antwortet mir Gorch Fock eigentlich nie? Also er erfüllt schonmal nicht meine Standards, Nordlicht hin oder her .

Ist grad Fußball?

18.06.2020 20:36 • x 2 #364

blackcat-69
Zitat von KBR:
Das war auf Online-Plattformen (fínya, DC, PS, Elite .. ich hatte sie alle durch und habe viele tolle, viele durchgeknallte und spannende und auch viele beknackte Leute kennengelernt. Auf die gemachten Erfahrungen und die damit verbundenen Stories hätte ich nicht verzichten wollen.

Ich war zwar nur auf einem, aber hab da auch jede Menge tolle Erfahrungen gemacht. Viel geschrieben, aber auch meist schnell getroffen, weil das richtige kennenlernen halt nur face to face funktioniert. Hab mit einigen auch heute noch Kontakt, mit zweien sogar eine richtig gute Freundschaft. Und bei PS ist es ja so, dass du das Bild erstmal nur verpixelt siehst. Also da geht's nicht nur visuell. Ich kann diese ganzen negativen Meinungen tatsächlich nicht teilen. Vielleicht aber auch, weil ich nicht verbissen rangegangen bin? Es war ja nur eine Möglichkeit von vielen, das reale Leben hat natürlich auch stattgefunden.
Aber nochmals zum Alter generell. Meine gleichaltrigen Freundinnen und ich fühlen uns ziemlich gut mit Ü50. Klar ist nicht mehr alles so straff wie mit 20, aber die Lebenserfahrung die man hat, die macht doch eher gelassener und lockerer als das Gegenteil, zumindest empfinde ich das so. Mir geht vieles am A. vorbei, wo ich mich in jungen Jahren viel mehr aufgeregt hätte. Und der S ä x ist auch viel besser und aufregender als in jungen Jahren. Frau weiß was sie will, und viele Männer zum Glück jetzt auch.

18.06.2020 20:42 • x 3 #365

K
@blackcat-69

Das kann ich voll unterschreiben; allerdings mit der Ergänzung,dass auch viel Schwund dabei war. Aber mit dem muss man sich ja nicht befassen.

... und mit der Ausnahme, dass ich eben kein Interesse mehr an Männern habe. Ich sage immer, mein Ex hat meine Libido ermordet. Aber wer weiß, vielleicht ersteht sie ja wieder auf.

18.06.2020 20:49 • x 1 #366

sonnenplatz
Zitat von NochEine:

Ich sage dazu Quatsch. Es gibt genug Männer die möchten Frauen, ich sage es mal so wie die Herren das sagen wo was dran ist. Immer dieses pauschalisieren

.Sehr interessantes Thema...wenn ich mal reingrätschen darf:

Ich bin 53, schlank, sportlich, langhaarig, kaum ein graues Haar

und alleine.

unfreiwillig, aber die Männer, die sich interessieren, mag ich nicht, da diese vergeben sind. Die wenigen freien Männer, die ich kenne, sind mehr oder weniger bindungsscheu. Die Optik ist also total überbewertet, das sind lediglich die ersten 5 Minuten, wo dies eine Rolle spielt.

18.06.2020 20:53 • x 2 #367

E
Zitat von Meridian:
stutenbissi

Harrr, ein echtes Signalwort für mich zum Ausflippen! Das ist meiner Meinung nach der Se x istischste Kack schei. dieser Erde! Nein! Es gibt kein gesellschaftlich anerkanntes Pendant - Bullenbissig! Danke @nichtlustig, ich werde ein immer größerer Fan von Dir! Was hatte ich schon Diskussionen darum. Ich habe persönlich niemals (niemals!) Stutenbissigkeit erfahren - weder aktiv noch passiv. Ich halte das für eine Legende....

18.06.2020 21:09 • x 1 #368

Plentysweet
Zitat von sonnenplatz:
Die Optik ist also total überbewertet, das sind lediglich die ersten 5 Minuten, wo dies eine Rolle spielt.

Öh ne. Gefallen sollte er einem schon. Er muss nicht das gängige Schönheitsideal erfüllen und ich stehe z.B. überhaupt nicht auf viel Muskeln, Sixpack und Bizeps. Aber irgendwas sollte dem Auge schmeicheln . Sonst ists doof.

So, ich geh in die Falle . Schönheitsschlaf steht auf dem Programm . Wenn ich morgen sichtbar bin, zeig ich mich Euch allen .

Good Night

18.06.2020 21:14 • x 2 #369

Nostromo
Zitat von KBR:
Ich finde, das habt Ihr Bombe gelöst. So musst Du Dein kleines Gehirn nicht überfordern und der große, starke und kluge Held an Deiner Seite kann sich groß, stark und klug fühlen, wenn er seinem unbeholfenen Frauchen unter die Arme greift. Dafür kochst Du ihm bestimmt auch etwas Leckeres

Klaro, Buchstabensuppe, damit er das Richtige ankreuzt, ich bin da sehr eigen ...

Zitat von sonnenplatz:
Sehr interessantes Thema...wenn ich mal reingrätschen darf:

Ich bin 53, schlank, sportlich, langhaarig, kaum ein graues Haar

und alleine.

unfreiwillig, aber die Männer, die sich interessieren, mag ich nicht, da diese vergeben sind. Die wenigen freien Männer, die ich kenne, sind mehr oder weniger bindungsscheu. Die Optik ist also total überbewertet, das sind lediglich die ersten 5 Minuten, wo dies eine Rolle spielt.

Ich glaube, da hat sich im Laufe der Jahre auch irgendwas gedreht durch den ganzen Internetschaiß mit FB, Insta, Twitter und Konsorten ... alle sind plötzlich bindungsscheu, war das früher auch so? Wahrscheinlich bin ich altmodisch, aber ich bin ja auch eine alte Schabracke, hm. Ich habe meinen Mann über ein ZEITUNGSINSERAT in der SZ kennengelernt (wenn jemand noch Zeitungen kennt, die ist seriös), wollte den eigentlich überhaupt nicht, weil er mir beim ersten Telefonat Mozzarella mit Tomaten vorgekaut hat - klare gelbe, wenn nicht rote Karte. Und blond war der Typ auch noch, bäh. Vor lauter Verzweiflung habe ich dann gefragt, ob er wenigstens Billard spielen kann, immerhin das hatte gepasst und leider hat er den ganzen Abend gewonnen, weil ich nur noch auf seinen knackigen Bürzel gestarrt habe. Wir sind jetzt seit 23 Jahren zusammen und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Und, um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Nein, man ist als Frau nicht unsichtbar mit über 50. Als Mann übrigens auch nicht, ich sehe täglich sehr nette, sehr erwachsene Jungs in meinem Viertel, lecker. Vielleicht fehlt uns als Gesellschaft - Männer wie Frauen - mittlerweile das Entdeckertum oder die Abenteuerlust oder schlicht die Zeit, um andere in Ruhe kennenzulernen. Ich habe Menschen kennengelernt, die objektiv (wer ist das schon?) nicht attraktiv waren, aber im Gespräch einfach der volle Superhammer, in den man sich in fünf Minuten verliebt und auf der anderen Seite Superschöne, die nach derselben Zeit kontinuierlich verloren haben, bis am Ende nichts mehr übrigblieb außer ein schales Gefühl.

19.06.2020 01:33 • x 3 #370

Gorch_Fock
Plenty, bin immer für Dich da;-)

19.06.2020 04:09 • x 2 #371

K
Zitat von Nostromo:
Ich habe Menschen kennengelernt, die objektiv (wer ist das schon?) nicht attraktiv waren, aber im Gespräch einfach der volle Superhammer, in den man sich in fünf Minuten verliebt und auf der anderen Seite Superschöne,

So war es ja auch mit dem Grund meines Hierseins. Ich fand ihn toooooooooooootal unattraktiv optisch. Vielleicht sah ich da schon den Alk. in ihm, ohne es aber als solches erkannt zu haben. Heute wäre er vermutlich ein schwammiger, von irgendwas abhängiger Mann für mich, wenn ich ihn zum ersten Mal sehen würde. Interessant ist an der Stelle auch, dass ich da bei ihm zunächst einen blinden Fleck hatte, denn ich bilde mir ein, sehr gut von außen zu erkennen, wenn jemand etwas nimmt und nicht ohne kann.

Aber als wir uns unterhielten und das erste Mal trafen, war ich weggebeamt. Wir beide wussten sofort nach diesem Treffen, dass wir nicht mehr ohne einander sein wollten. Ich fand zwar seine Optik immer noch schwierig und er meine Klamotten beim Treffen schrecklich, aber das spielte keine Rolle (mehr). Nun denn, er nutzte die Beammaschine relativ schnell, um sich zu der nächsten zu beamen, aber bis dahin spielten halt andere Dinge als das Äußere eine übergeordnete eine Rolle.

Ich glaube, unsere Wegwerfgesellschaft gilt bei vielen Menschen auch bei der Partnersuche. Klick, Treffen, eine Kleinigkeit passt nicht, also weitersuchen. Da muss doch noch etwas Besseres zu finden sein. Klick. Klick. Klick. Beim vermeintlich Besseren stimmt dann etwas anderes nicht und so geht es weiter. Für ein Kennenlernen über den ersten Makel hinaus wird sich dann keine Zeit mehr genommen.

Wieder nicht unsichtbar für die Arbeit muss ich mich sputen. Grrrrrrrrrrrrr.

Auf die Buchstabensuppe!

19.06.2020 04:17 • x 5 #372

T
Zitat von Emma75:
bleibt geheim

Zitat von Emma75:
Aber so lange beide Seiten..

Zitat von Emma75:
...nicht damit hausieren gehen.

19.06.2020 08:22 • x 1 #373

Plentysweet
Zitat von Gorch_Fock:
Plenty, bin immer für Dich da;-)

Das geht mir runter wie Öl . Bist Du zufällig Chirurg ?

@Emma75
Hat Geburtstag?
Fein !
Happy Börsday auch von mir-hab Dir einen virtuellen Kuchen gebacken !

19.06.2020 08:32 • #374

NurBen
Zitat von Nostromo:
Ich glaube, da hat sich im Laufe der Jahre auch irgendwas gedreht durch den ganzen Internetschaiß mit FB, Insta, Twitter und Konsorten ... alle sind plötzlich bindungsscheu, war das früher auch so?

Ich glaube, dazu habe ich mal meinen Senf in einen anderen Dating-Thread abgegeben.

Meine persönliche Meinung ist, dass wir einfach viel zu viel Auswahl haben und uns daher nicht festlegen können.
Bevor Socialmedia und Singlebörsen in waren, war es doch so:
Man hatte vielleicht 2-3 potenzielle Kandidaten im Augen und die hat man dann kennengelernt. Man hatte auch die Zeit dazu, weil eben nicht 20 weitere Leute in der Warteschlange standen.

Die Menschen sind eben nicht dafür gemacht. Bei zu viel Auswahl tendieren wir eben dazu, lieber keine Entscheidung zu treffen.
Aus Angst uns falsch zu entscheiden oder die Angst etwas zu verpassen.

19.06.2020 08:35 • x 3 #375

A

x 4