1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

L
Zitat von Plentysweet:
Ich finde dies gar keinen Fehler. Die Ansprüche und Standpunkte bleiben doch bestehen, egal ob man abgelehnt wurde. Weil das sind doch Dinge die einem wichtig sind: Standards, das was man braucht um glücklich zu sein. Wieso sollte man denn davon abrücken? Um mit irgend jemand so halb glücklich zu sein? Nö. Lieber nichts als nur halb glücklich.

Tja, das ist aber auch keine Lösung dann für Dich, weil Dir immer etwas fehlen wird und es daran liegt, dass Du dann die Messlatte zu hoch angesetzt hast. Wenn Ansprüche wichtiger werden als vernünftige Realität und dieses regelrecht zur Traumtänzerei mutiert, sollte es aber auch niemanden verwundern, warum dann auch keine Erfolge zu verzeichnen sind. Willst Du das? Dann bräuchtest Du auch nicht traurig zu sein, wenn sich dann da keiner finden lässt. Aber wie heißt es so schön: No compromise-no success.

Standards, Richtlinien, Prinzipien, die kommen und gehen. Aber Du als Mensch, der dann alleine ist, bleibt alleine. Macht das Sinn? Ich denke nicht (sofern Du einen Partner möchtest). Bist Du selbst damit einverstanden, mit der Haltung vermutlich bis zum Tode alleine zu bleibe, dann ist es auch gut. Aber dann darf man nicht hinterher bedrückt sein, denn letztlich ist so, dass wer mit offenen Augen durch das Leben schreitet, auch die richtigen Erkenntnisse sieht und die richtigen Entscheidungen treffen wird. Eine Kunst heutzutage, weil die Menschen meiner Meinung nach immer hungriger werden - obwohl schon Sättigung vorhanden ist/wäre.

18.06.2020 17:47 • x 1 #301

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Ich finde dies gar keinen Fehler. Die Ansprüche und Standpunkte bleiben doch bestehen, egal ob man abgelehnt wurde. Weil das sind doch Dinge die einem wichtig sind: Standards, das was man braucht um glücklich zu sein. Wieso sollte man denn davon abrücken? Um mit irgend jemand so halb glücklich zu sein? Nö. Dann lieber nichts als nur halb glücklich.

Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Denn noch ist es so:
Wenn die Frau den Standpunkt hat
-Der Mann soll mich anschreiben
-Der Mann soll sich bemühen
-Der Mann soll mir den Hof machen
ist das zwar alles schön und gut, wenn aber kein Mann das macht, bedeutet es eben nicht, dass die Männer doof sind, sondern dass die Frau sich diesen Standpunkt einfach nicht leisten kann.

18.06.2020 17:53 • x 3 #302

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

L
Zitat von NurBen:
ist das zwar alles schön und gut, wenn aber kein Mann das macht, bedeutet es eben nicht, dass die Männer doof sind, sondern dass die Frau sich diesen Standpunkt einfach nicht leisten kann.

Das ist der entscheidende Punkt und ich denke, daran scheitern vor allem die Frauen bei der Partnersuche, wenn es trotz massigfaltiger Gelegenheiten zu keinem guten Ende kommt.

Wäre ich böse, könnte ich sagen: Hochmut kommt vor dem Fall. Aber hier sind ja (fast) alle ganz lieb und wohl eher ein wenig blauäugig unterwegs, wenn sie ihre Anspruchshaltung manifestieren, obwohl offenkundig diese zu nichts führt. Vielleicht fällt der Groschen. Wenn da beklagt wird, Männer bewegen sich zu wenig (im übertragenen wie tatsächlichen Tatbestand), so ist hier selbiges den Damen zu unterstellen.

18.06.2020 17:58 • #303

Plentysweet
Zitat von Leviatan:
Tja, das ist aber auch keine Lösung dann für Dich, weil Dir immer etwas fehlen wird

Nein. Eben nicht. Ich finde es viel quälender eine halbgare Beziehung zu führen, als zufrieden allein zu sein.
Zitat von Leviatan:
Traumtänzerei

Achtung, Standards und Traumtanzen ist nicht das Gleiche! Bitte Wortbedeutung beachten.
Zitat von Leviatan:
warum dann auch keine Erfolge zu verzeichnen sind.

Erfolge ? Das Wort ist fehlplaziert im Bereich von menschlichen Beziehungen.
Zitat:
Willst Du das?

Ja. Wie gesagt, ich bin glücklicher allein als unglücklich gebunden. Warum ist das so schwer zu verstehen ?
Zitat:
Wenn die Frau den Standpunkt hat
-Der Mann soll mich anschreiben
-Der Mann soll sich bemühen
-Der Mann soll mir den Hof machen

Doch. Leisten kann sie sich das, wenn sie das so möchte.
Können Männer ja auch. Übrigens .

Für mich sind Standards und Standpunkte aber auch noch mal Übergeordnetes. Das geht in den Bereich Wertschätzung und Respekt, Umgang miteinander. Da habe ich feste Vorstellungen und darunter geht nichts. Weil ich es sonst nicht aushalten würde.

18.06.2020 17:59 • x 7 #304

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Können Männer ja auch. Übrigens .

Dann darf man sich aber eben nicht beschweren, wenn man für die Männer unsichtbar ist.

18.06.2020 18:01 • x 1 #305

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Dann darf man sich aber eben nicht beschweren, wenn man für die Männer unsichtbar ist.

Ich beschwere mich nicht und ich bin auch nicht unsichtbar !

18.06.2020 18:02 • x 3 #306

NurBen
Zitat von Plentysweet:

Dann gehörst du ja auch nicht zu der Zielgruppe meiner Beiträge.
Ich gebe ja nur meine männliche Sichtweise wieder um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

18.06.2020 18:04 • #307

L
Zitat von Plentysweet:
Ja. Wie gesagt, ich bin glücklicher allein als unglücklich gebunden. Warum ist das so schwer zu verstehen

Is ja okay. Aber andere sind es wohl nicht.

Zitat von Plentysweet:
Können Männer ja auch. Übrigens

Hmm. Nein. Jedenfalls nicht, wenn man unbedingt eine Beziehung möchte.

Zitat von Plentysweet:
Für mich sind Standards und Standpunkte aber auch noch mal Übergeordnetes. Das geht in den Bereich Wertschätzung und Respekt, Umgang miteinander. Da habe ich feste Vorstellungen und darunter geht nichts. Weil ich es sonst nicht aushalten würde.

Absolut! Das ist für mich aber auch eine Selbstverständlichkeit und braucht nicht zum Standard stilisiert zu werden. Respekt, der in einer Beziehung fehlt - das könnte nicht gutgehen. Nie.

18.06.2020 18:09 • x 1 #308

C
Was Ansprüche und Standpunkte betrifft, bin ich ganz bei @plentysweet
Ich sehe es so, dass ich endlich zu meinen Standpunkten und Ansprüchen stehe, und mein Fähnchen nicht mehr nach dem Wind richte, nur um akzeptiert zu werden.

Das was @NurBen auflistet gehört aber nicht dazu.
Es geht um grundsätzliche Dinge, die mich ausmachen, und die man entweder mag oder nicht.
Damit meine ich nicht, dass ich stur auf meiner Meinung beharre und nur meine Sichtweise für richtig halte, trotzdem gibt es Dinge, wo es für mich keine Kompromisse (mehr) gibt!

Ich wünschte mir auch einen Partner (wenn ich mir einen wünschte ) , der genauso zu sich selbst und seinen Standpunkten steht.

18.06.2020 18:11 • x 3 #309

L
Zitat von Plentysweet:

Wie definiert man eigentlich unsichtbar? Mit den Augen wird die Frau oder der Mann ja gesehen, aber als potentielle Beute kommt man da nicht infrage, oder? Ich meine, die haben ja alle keine Tarnanzüge an. Wenn sich eine Frau oder Mann herausputzt, sich abhebt von der Masse, kann man doch nicht übersehen werden. Aber wenn ich übersehen werden will (wie ich zum Beispiel), dann kannst Du auch vor 50.000 Menschen stehen und trotzdem übersehen werden.

18.06.2020 18:12 • #310

Plentysweet
Zitat von Leviatan:
Nein. Jedenfalls nicht, wenn man unbedingt eine Beziehung möchte.

Wenn man unbedingt eine Beziehung möchte, ist man bedürftig und das riecht das andere Geschlecht 100 Meilen gegen den Wind und läuft dann meistens weg.
Zitat von Leviatan:
Das ist für mich aber auch eine Selbstverständlichkeit

Schön wärs .

18.06.2020 18:12 • #311

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Der letzte Versuch hatte keinerlei schlechte Nachwirkungen...

Jaja, den ganzen Abend danach hast Du noch geschielt.

Zitat:
Bei Euch ist das ja auch 'mehr' -

Ich weiß nicht mal, was das ist. Aber egal, was es ist, es ist gut! Deswegen denke ich nicht weiter drüber nach.

Zitat von Plentysweet:
hast Du einen Unterschied gemerkt ? Ich mein da musste ja was sein.

Ja, wenn ich meinen Rollator nicht gefunden habe, habe ich einfach seinen genommen. War auch praktisch.

Zitat von Plentysweet:
Oder habt Ihr nur über Altersbeschwerden geredet

Ach iwo. Wenn es richtig wild wurde, habe ich langsam meine Stützstrümpfe runtergerollt.

Zitat:
Nimm Dir doch einen Träger mit- dann macht das noch mehr Effekt

Da ist wiederum was dran...

Zitat von Plentysweet:
Ahaaa?

Ja bitte?

Zitat:
Äh ja, so muss das ja auch, oder?

Ja, aber dann können sie uns doch sehen!

Zitat von Kaetzchen:
bitte beim Präsentieren die güldene Leine nicht vergessen!

Also, jetzt wo Du es sagst. Ich meine so eine Leine tät mir schon gefallen.
*bekommt einen glasigen Blick*
Wo waren wir stehen geblieben? Hab ich schon wieder gesabbert?

Zitat:
Und vorher gründlich striegeln

Das sowieso! Der haart schlimmer, als beide Katzen gleichzeitig. Ständig ist der Abfluss der Dusche verstopft!

Zitat von Emma75:
ich will ihm ja nicht im Weg stehen, die Frau seiner Träume kennenzulernen

Ich täte ihm gnadenlos ein Bein stellen... Oder den Gehstock.

Zitat von NurBen:
Das tut mir leid für deinen Partner.

Sie hat den ja bloß nicht über den Kopf gestemmt bekommen. Da knabbert sie heute noch dran. *nickt wissend*

Zitat von Leviatan:
ich habe halt körperliche Defizite, ich bin nicht mehr so fit, so vermögend, so und so. Aber ich bin ein Mensch, der sich über ein passendes Gegenstück freuen würde, dieses aber nicht (mehr) fand

Mach Dir mal nicht ins Hemd. Du zuckst ja noch, also bist Du noch im Saft. Und was die Frauen angeht- machst Du Online-Dating? Ich habe gehört, dass ist ungefähr wie im Käfig Haitauchen, nur nicht ganz so entspannt.

Zitat von NurBen:
Ich gebe ja nur meine männliche Sichtweise wieder um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

ich würde lieber wieder von güldenen Leinen reden...

Zitat von Clarinetta:
Ich sehe es so, dass ich endlich zu meinen Standpunkten und Ansprüchen stehe, und mein Fähnchen nicht mehr nach dem Wind richte, nur um akzeptiert zu werden.

Amen, Schwester!

18.06.2020 18:14 • x 5 #312

Plentysweet
Zitat von Leviatan:
Wie definiert man eigentlich unsichtbar?

Naja das ist ja hier im übertragenen Sinne gemeint.

18.06.2020 18:15 • x 1 #313

C
Zitat von NichtLustig:
Amen, Schwester!

DANKE ich muss echt lachen

18.06.2020 18:17 • x 2 #314

NichtLustig
Zitat von Clarinetta:
ich muss echt lachen

Weil ich Dir Recht gegeben habe?

18.06.2020 18:19 • #315

A