1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

Taleja
Zitat von Leviatan:
Das ist ja auch eine falsche Denkweise. Es geht nicht darum, dass sich Frau einen Versorger sucht, sondern darum, dass wenn sie einen Partner hat, sofort und weiterhin nach was besseren sucht. Der dann bessere Mann sollte vermögenstechnisch noch besser aufgestellt sein als der laufende Partner und dann wird halt herzlos gewechselt. Und genauso ist das leider auch.

Es mag ja solche Frauen geben, aber man sollte aufhören so etwas zu verallgemeinern.
Ich war 24 Jahre mit meinem Mann zusammen, der kein Großverdiener war und habe mich nie nach besser verdienenden umgeschaut
Auch nach der Trennung ist der Verdienst eines potentiellen Partners für mich eher nebensächlich und was das angeht, kenne ich ebenso einige Frauen, die genauso ticken.

Zitat von Leviatan:
Ich denke, diejenigen, die sich negativ über Beziehungen, Umwerben etc. äußern (ich tue es auch), haben entsprechende reale Ereignisse durchlebt die dazu berechtigen, einen Sachverhalt als real, gültig und berechtigt zu bewerten.

Man kann ja das Erlebte bewerten, aber bitte wirklich nur das , was man selbst erlebt hat und nicht von den eigenen Erfahrungen auf alle anderen schliessen.
Das ist das worum es mir geht!

Ich habe auch schon Mist erlebt und zwar nicht nur einmal, trotzdem schere ich darum nicht alle Männer über einen Kamm!

18.06.2020 16:51 • x 4 #286

Plentysweet
Zitat von Emma75:
Aber das ist kein rein männliches Phänomen -

Eben. Und das kommt doch immer so stark auf den Typ und die Persönlichkeit an. Das ist nicht alterspezifisch und auch nicht geschlechtsspezifisch. Es gibt Deppen und Deppinnen. Ich weiger mich einfach die Menschen in Kategorien einzuteilen, weil ich schon soooo viele Ausnahmen von der scheinbaren Regel erlebt habe. Dass es für mich da keine Regel mehr gibt. Fakt ist wenn die Leute mal über 50 sind, wird das Gewebe unstraffer und die Haut faltiger. I.d.Regel nimmt auch die Leistungsfähigkeit ab. So. Das sind jetzt mal so feste Größen. Und alles andere bestimmt der Mensch, der grad vor Dir steht.
Für mich sind Leute jung ,die geistig beweglich bleiben, interessiert sind, ne Meinung bilden können, Ausstrahlung haben und was wollen im Leben. Die für was brennen und nicht einfach nur dahindümpeln.
Alles andere sind irgendwelche alternden Abziehbilder vom Typ Durchschnittsmensch (wenn es das überhaupt gibt ).

18.06.2020 16:52 • x 4 #287

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Dann muss ich wohl ihn präsentieren.

Tja. Da musste jetzt durch ! Hättest Dir mal n Älteren jeangelt .

18.06.2020 16:54 • x 1 #288

E
Zitat von NichtLustig:
Dann muss ich wohl ihn präsentieren.

Mein Toy-Boy bleibt geheim. Habe wirklich keiner Menschenseele davon erzählt (Außer hier anonym) - ich genieße das sehr, aber irgendwie ist es schon so ein Desperate-Housewives-Move, sich ein blutjunges Ding nur fürs Bett 'zu halten'.
Ich glaube aber, dass er auch nicht damit hausieren geht.
Aber so lange beide Seiten damit zufrieden sind, ist alles supi.

18.06.2020 16:59 • x 3 #289

Plentysweet
Zitat von Emma75:

Ach wenns passt und beiderseits das so gewollt wird, ist doch alles tutti . Kompliziert wirds nur wenn einer von Beiden mehr darin sieht.

18.06.2020 17:04 • x 1 #290

Plentysweet
Zitat von Emma75:

Ach wenns passt und beiderseits das so gewollt wird, ist doch alles tutti . Kompliziert wirds nur wenn einer von Beiden mehr darin sieht.

18.06.2020 17:04 • x 1 #291

E
Zitat von Plentysweet:
Kompliziert wirds nur wenn einer von Beiden mehr darin sieht.

Ich hab ihn nicht gefragt, aber allein das durfte für ihn Info genug sein. Von meiner Seite besteht da null Gefahr, aber ich denke das merkt er. Glaube schon, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Spätestens beim Heiratsantrag, kann ich ja mit ihm reden
Nö - ich glaube das ist wirklich klar.

18.06.2020 17:07 • x 3 #292

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Hättest Dir mal n Älteren jeangelt

Hey, ich hatte immerhin schon mal einen Mann, der älter war, als ich! Ganze 1 1/2 Monate!

Zitat von Plentysweet:
Tja. Da musste jetzt durch

Denk doch an meine Bandscheiben!

Zitat von Emma75:
Mein Toy-Boy bleibt geheim.

Und meiner ist kein Toy Boy, den nehm ich schon ernst.

Zitat von Emma75:
aber irgendwie ist es schon so ein Desperate-Housewives-Move

Ich bin kein desperate Housewife, sondern eine mad Artist!

Zitat:
sich ein blutjunges Ding nur fürs Bett 'zu halten'.

Hin und wieder darf er sogar da raus und sich die Beine vertreten. Oder um aufs Katzenklo zu gehen. Und wenn ich ganz verwegen bin, unterhalte ich mich sogar mit ihm.

Zitat von Emma75:
Ich glaube aber, dass er auch nicht damit hausieren geht.

Wir gehen nicht hausieren, wir verstecken einander bloß nichtl. Wir treffen uns sogar mit Freunden und Bekannten.Und verstecken muss ich ihn nun auch wirklich nicht! *stemmt ihn in die Höhe*

18.06.2020 17:11 • x 3 #293

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Ganze 1 1/2 Monate!

Hey das ist großartig. Erzähl wie wars, hast Du einen Unterschied gemerkt ? Ich mein da musste ja was sein.
Oder habt Ihr nur über Altersbeschwerden geredet ?
Zitat:
Denk doch an meine Bandscheiben!

Ja. Mach ich doch. Nimm Dir doch einen Träger mit- dann macht das noch mehr Effekt !
Zitat:
den nehm ich schon ernst.

Ahaaa?
Zitat:
Und wenn ich ganz verwegen bin, unterhalte ich mich sogar mit ihm.

Zitat:
Wir gehen nicht hausieren, wir verstecken einander bloß nichtl. Wir treffen uns sogar mit Freunden und Bekannten.

Äh ja, so muss das ja auch, oder?

18.06.2020 17:17 • x 1 #294

K
@NichtLustig bitte beim Präsentieren die güldene Leine nicht vergessen! Und vorher gründlich striegeln, sonst gibts Punktabzug ...

18.06.2020 17:21 • x 1 #295

E
Zitat von NichtLustig:
Ich bin kein desperate Housewife, sondern eine mad Artist!

Den merk ich mir!
Zitat von NichtLustig:
Und wenn ich ganz verwegen bin, unterhalte ich mich sogar mit ihm.

Ich lese sogar Brauerei-Lehrbücher mit ihm! Am Wochenende kommt der zweite Biertest - bin gespannt. Der letzte Versuch hatte keinerlei schlechte Nachwirkungen...
Zitat von NichtLustig:
Wir treffen uns sogar mit Freunden und Bekannten

Bei Euch ist das ja auch 'mehr' - das Verstecken hat nichts mit dem Alter zu tun sondern eher mit dem Affärencharakter - ich will ihm ja nicht im Weg stehen, die Frau seiner Träume kennenzulernen. Für mich wärs eigentlich Wurscht - ich bin gerade nicht auf dem Markt.

18.06.2020 17:23 • x 1 #296

L
Zitat von Taleja:
Man kann ja das Erlebte bewerten, aber bitte wirklich nur das , was man selbst erlebt hat und nicht von den eigenen Erfahrungen auf alle anderen schliessen.
Das ist das worum es mir geht!

Das ehrt Dich ja auch. Versuche es mal so zu betrachten: Wenn ein Mensch nichts anderes kennengelernt hat, kann er oder sie nur verallgemeinern. Mag ja sein, dass Du und andere Menschen dieses so nicht erlebt haben oder nicht in der entsprechenden Intensität. Vielleicht hast Du es besser weggesteckt, besser verkraftet. Vielleicht hast Du Freunde und Freundinnen, die Dich auffangen, die genau dann da sind, wenn man oder Du sie brauchst.

Was aber ist mit denen, die solche Menschen nicht haben? Die eben wirklich nur die dunkle Kehrseite kennengelernt haben?

Weißt Du, dieses Jahr ist Corona in aller Munde. Mich hats gesundheitlich dieses Jahr auch ganz derbe erwischt. Nicht mit Corona - dafür sind manche Organe schwer angeschlagen, ich hatte ne schwere Bronchitis, meine Stimmenbänder waren entzündet, ich konnte mehrere Wochen nur jiepsen. Auch Monate später komme ich nicht richtig auf die Beine, muss noch immer Medis nehmen, habe zeitweilig starke Schmerzen und freue mich nur über jeden Morgen, wo ich nicht mit Schmerzen aufwache. Ich sage mir schon die ganze Zeit: Was ein mistblödes Jahr. Ich werde älter, schwächer und auch langsam müde. In vielen Bereichen klappt es nicht so, wie ich es mir wünschen würde und was Beziehungen betrifft - da mache ich einen riesen Bogen. Das Vertrauen in einen oder mehrere Menschen - es ist weg. Mal heißt es: Riskier was. Joah, habe ich getan und wurde umso mehr enttäuscht. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich werde auch nahezu unsichtbar. Bzw. ich ziele darauf ab, weil der Schmerz einfach zu groß ist. Es ist keine Angst, es ist der Schmerz, der mich lähmt, der mich zurückziehen lässt, der mir Vertrauen nimmt. In mich und die Welt.

Frauen, die 50 und/oder älter sind, sie könn(t)en eine Bereicherung sein. Aber das Hauptproblem (meine Meinung) ist, dass sie sich Ziele setzen, die sie nicht erreichen können, dass sie wie mit 20 meinen, einen perfekten Körper zu besitzen, was garantiert nicht der Fall ist, ebenso bei Männern. Nur wenn ein Mann mit einem Bauch eine Frau anspricht, kriegt der Probleme und einen Korb. Macht das eine Frau, heißt es schnell: Der war nicht richtig, hat keine Ahnung etc. Nun, da hat der Mann auch nach dem Auswahlverfahren entschieden und dann eben gegen jene Frau. Leider machen dann einige viele den Fehler, bei ihren Standpunkten, Ansprüchen etc zu verharren und wundern sich, dass sie unsichtbar bleiben. Wäre da, natürlich beidseitig, nicht mal ein Entgegenkommen besser? Ich weiß es nicht, aber ich glaube, darin liegt der Schlüssel. Nicht im Pseudoselbstbewusstsein oder so. Davon habe ich mehr als genug - geholfen hat es mir aber nicht in den letzten vielen Jahren. Wohl aber die Erkenntnis, ich bin nicht mehr so gut wie vor 20-30 Jahren, ich habe halt körperliche Defizite, ich bin nicht mehr so fit, so vermögend, so und so. Aber ich bin ein Mensch, der sich über ein passendes Gegenstück freuen würde, dieses aber nicht (mehr) fand. Darum werde ich wohl alleine und unsichtbar bleiben. Ähnliche wie die TE, aber aus völlig anderen Gründen.

18.06.2020 17:28 • x 1 #297

NurBen
Zitat von Kummerkasten007:
Verwechselst Du da Neid mit Lächerlichkeit?

Wir reden hier lediglich von 10-20 Jahre Altersunterschied.

Zitat von Kaetzchen:
Ich habe noch NIE einen Partner stolz präsentiert

Das tut mir leid für deinen Partner.

18.06.2020 17:33 • #298

Plentysweet
Zitat von Leviatan:
Leider machen dann einige viele den Fehler, bei ihren Standpunkten, Ansprüchen etc zu verharren und wundern sich, dass sie unsichtbar bleiben.

Ich finde dies gar keinen Fehler. Die Ansprüche und Standpunkte bleiben doch bestehen, egal ob man abgelehnt wurde. Weil das sind doch Dinge die einem wichtig sind: Standards, das was man braucht um glücklich zu sein. Wieso sollte man denn davon abrücken? Um mit irgend jemand so halb glücklich zu sein? Nö. Dann lieber nichts als nur halb glücklich.

18.06.2020 17:40 • x 4 #299

L
Zitat von NurBen:
Das tut mir leid für deinen Partner.

Also, ich war auch immer voller Freude und Stolz, wo ich mich mit meiner Ex seinerzeit zeigte. Weil das die Person war, die ich damals über alles liebte. Nicht wegen ihres Bodys (der war heiß, dass wusste ich auch so du brauchte nicht gehypt werden meinerseits ).

18.06.2020 17:41 • x 1 #300

A

x 4