1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

blackcat-69
Zitat von NurBen:
Das mag durchaus sein, jedoch ist es bei einer Singlebörse reine Spekulation.
Dort sind die Bilder erstmal der ausschlaggebende Punkt.
Und wenn man sich optisch nicht durchsetzen kann, muss man eben mit anderen Qualitäten punkten.
Vielleicht offensiver vorgehen o.Ä.

Was heißt hier mit Fotos punkten. Es ist wie im wahren Leben, irgendetwas am anderen muss mich ansprechen, das kann alles mögliche sein. Und es ist anders herum doch genauso. Auch der Mann muss mich in irgendeiner Form ansprechen. Aber das Aussehen ist bestimmt nicht alles.
Zitat von Plentysweet:
Ja eben. Das ist alleroberflächlichste Massenabfertigung in Katalogform. Ich weiss nicht wie man so echtes Interesse aufbauen soll. Das geschieht doch über Begegnung, Austausch, Emotionale

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich habe vor einigen Monaten über ein Portal einen wunderbaren Mann kennen und lieben gelernt. Das Portal gibt dir doch einfach Mal die Möglichkeit, Singles mit Beziehungswunsch überhaupt kennen zu lernen. Ich wohne z.b. auf dem Land und kenne irgendwie alle in meinem Umfeld, da hätte ich mich schwer getan, jemanden fremdes zu treffen. Aber alles andere passiert erst beim Treffen dann. Ob es funkt, ob Liebe entstehen kann, das ist die selbe Magie wie im realen Leben. Da beginnt dann die Arbeit natürlich erst. Auch meine beste Freundin hat ihren Mann vor ein paar Jahren bei PS kennengelernt...why not?
Wir alle tauschen uns hier über unsern Kummer, unsere Trennung, unsere Verletzungen online mit fremden Menschen aus. Und wir fühlen hier teilweise sehr familiär. Warum soll nicht auch Liebe über diesen Weg funktionieren?

18.06.2020 13:48 • x 9 #271

Plentysweet
Zitat von blackcat-69:
Wir alle tauschen uns hier über unsern Kummer, unsere Trennung, unsere Verletzungen online mit fremden Menschen aus. Und wir fühlen hier teilweise sehr familiär. Warum soll nicht auch Liebe über diesen Weg funktionieren?

Weil es für mich nicht das Gleiche ist. Ich möchte einen Menschen in echt kennenlernen. Ich glaube auch an so etwas wie Schicksalsbegegnungen und mich interessiert auch eher die Persönlichkeit. Und die ist m.E.schlecht abbildbar. Das Nächste ist, online ist wahnsinnig viel Fake und überzogene Selbstdarstellung im Spiel. Und ich hätte auf diese ganze Suche und Aussortierei keine Lust. Ich bin immer schon genervt, wenn ich Reisen am PC buchen muss .
Für mich ist das einfach nix.
Für den Nächsten passt es.
Also, jeder macht wie er will .
Ich freu mich für Dich, daß Du einen netten Partner gefunden hast, blackcat .

18.06.2020 14:03 • x 3 #272

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

C
@

Wie sieht es denn aus im real life? Es gibt tatsächlich noch Frauen, die nicht gleich auf alle vorhandenen Plattformen unterwegs sind, sodern im real life einen Partner suchen.

Da sind sie unsichtbar ! In den Partnerbörsen ist es anders, da kommen schon Angebote aber nicht solche, die Frau unbedingt annehmen will. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten jemanden kennenzulernen. Da kommt jedoch diese Unsichtbarkeit zu tragen.

Warum sind Ü50 Frauen schlagartig unsichtbar oder sagen wir sie werden aussortiert , sobald der anfangs vielleicht interessierte Mann erfährt, dass die Dame seiner Wahl ein gewisses Alter hat?

18.06.2020 14:27 • #273

L
Zitat von Taleja:
Wie hier schon mehrfach festgestellt wurde, sind die meisten Frauen in der Lage sich selbst zu versorgen, trotzdem wird es immer wieder gerne so hingestellt, als würden sie einen Versorger suchen oder sich aushalten lassen wollen.

Das ist ja auch eine falsche Denkweise. Es geht nicht darum, dass sich Frau einen Versorger sucht, sondern darum, dass wenn sie einen Partner hat, sofort und weiterhin nach was besseren sucht. Der dann bessere Mann sollte vermögenstechnisch noch besser aufgestellt sein als der laufende Partner und dann wird halt herzlos gewechselt. Und genauso ist das leider auch.

Zitat von blackcat-69:
Was heißt hier mit Fotos punkten. Es ist wie im wahren Leben, irgendetwas am anderen muss mich ansprechen, das kann alles mögliche sein. Und es ist anders herum doch genauso. Auch der Mann muss mich in irgendeiner Form ansprechen. Aber das Aussehen ist bestimmt nicht alles.

Im Internet ist bei Online-Plattformen das Aussehen DAS Kriterium schlechthin. Daher: Ja, das Aussehen ist (online) und zumeist auch im realen Leben eigentlich immer alles.

Zitat von blackcat-69:

Weil das da gewaltige Unterschiede zu Online und Realität gibt. Im realen Leben kannst Du Dein Bild nicht faken, im Internet schon. Du kannst online alles mögliche reinschreiben und dich hochpreisen, aber abgerechnet wird immer im realen Leben und das ist dann oft ein ganz anderes Ergebnis.

Ich denke, diejenigen, die sich negativ über Beziehungen, Umwerben etc. äußern (ich tue es auch), haben entsprechende reale Ereignisse durchlebt die dazu berechtigen, einen Sachverhalt als real, gültig und berechtigt zu bewerten. Auch wenns einigen Menschen halt nicht gefälllt. Wie mit HD: Kein noch so guter TV oder Kamera kann die Wirkung der Realiät so nachempfinden wie die Realität selbst.

18.06.2020 14:53 • x 1 #274

NurBen
Soweit wollte ich gar nicht vom Thema ab.

Es ist nun mal so, dass in Singlebörsen eine große Konkurrenz vorhanden ist.
Wenn man also feststellt, dass man darin untergeht (Unsichtbar für Männer ist), muss man sich als Frau überlegen, was man dagegen tun kann um wieder Sichtbar zu werden.
Im Zweifelsfall heißt es dann aktiv und offensiv vorgehen.

Sicher kann man auch in seiner passiven Rolle bleiben und abwarten bis hier und da mal ein Mann schreibt, aber groß etwas ändern wird es an der Situation nicht.

Zitat von Corbian:
Warum sind Ü50 Frauen schlagartig unsichtbar oder sagen wir sie werden aussortiert , sobald der anfangs vielleicht interessierte Mann erfährt, dass die Dame seiner Wahl ein gewisses Alter hat?

Männer bevorzugen jüngere Frauen, weil es auch gewissen Status vermittelt.
Als Mann möchte man da zur Weihnachtsfeier der Firma gehen und eine hübsche junge Frau an seiner Seite vorstellen, worum dich alle deine Kollegen beneiden.

18.06.2020 14:58 • #275

E
Zitat von NurBen:
Als Mann möchte man da zur Weihnachtsfeier der Firma gehen und eine hübsche junge Frau an seiner Seite vorstellen, worum dich alle deine Kollegen beneiden.

Hätte ich damals als junge Frau das Gefühl gehabt, dass mich einer nur als Trophäe auf diversen Weihnachtsfeiern rumzeigen will, hätte ich dem eins gehustet.
Ich glaube, dass eher Frauen, die in jungen Jahren sehr viel gesehen werden und auch gewisses Selbstbewusstsein daraus ziehen, die Blicke auf sich zu lenken, größere Probleme mit dem älter werden haben, als Frauen, die eher durchschnittlich aussehen und schon immer recht unbemerkt eine Bar betreten konnten.
Ich war nie so ein mörder Hingucker, der alle Blicke auf sich gelenkt hat, aber wusste wie ich einen interessanten Mann mit Charme um den Finger wickeln kann. Es hat mir auch schon immer Spaß gemacht, die Aktive bei der Verführung zu sein und auch mal Männer aktiv anzusprechen. Ich bin eher der Typ für Männer, die sich den Charakter genauer anschauen - bei denen Humor und Intelligenz mehr zählt als 90-60-90. An der Weihnachtsfeier musste man mich auch nicht verschämt verstecken, aber ich war immer eine Frau für den 2. Blick und fand das auch nie schlimm. Deshalb hat sich für mich auf der Flirtebene mit 45 gar nix verändert - online kann ich es nicht beurteilen, weil ich da nicht einschlägig unterwegs bin, aber im 'Real Life' merke ich keinen Unterschied, flirte immer noch gern und häufig, bin aber auch immer noch die jenige, die eher aktiv Leute anspricht (nicht nur Flirt-Kandidaten, ich gehe allgemein viel auf Leute zu).

18.06.2020 15:21 • x 3 #276

Nostromo
@kbr:

Zitat von KBR:
Ich hoffe, es ist okay für Euch, wenn wir das Wahlrecht behalten

Mein Mann und ich machen immer Briefwahl, damit er für mich ankreuzen kann ... super Beitrag von dir! Mein Mann gehört übrigens auch zur Bein-Epilier-Fraktion, ogottogott, wie kam mir diese Memme ins Haus?

18.06.2020 15:28 • x 1 #277

NurBen
Zitat von Emma75:
Hätte ich damals als junge Frau das Gefühl gehabt, dass mich einer nur als Trophäe auf diversen Weihnachtsfeiern rumzeigen will, hätte ich dem eins gehustet.

Ich halte es für ganz normal, dass man seinen Partner voller Stolz präsentiert.
Ist bei Frauen ja nicht anders.

Zitat von Emma75:
Ich glaube, dass eher Frauen, die in jungen Jahren sehr viel gesehen werden und auch gewisses Selbstbewusstsein daraus ziehen, die Blicke auf sich zu lenken, größere Probleme mit dem älter werden haben, als Frauen, die eher durchschnittlich aussehen und schon immer recht unbemerkt eine Bar betreten konnten.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich denke viele von denen tun sich schwer damit, dass einfach präsent sein plötzlich nicht mehr reicht um angesprochen zu werden. Überfordert sind daher viel, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.
Wie gesagt tendieren leider viele in die Abwehrhaltung, getreu dem Motto Ich habe es nicht nötig.

Zitat von Emma75:
Es hat mir auch schon immer Spaß gemacht, die Aktive bei der Verführung zu sein und auch mal Männer aktiv anzusprechen.

Das hat eben den enormen Vorteil, dass du dementsprechend schon Erfahrungen gesammelt hast und somit einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Frauen hast.
Für viele Andere ist es jetzt ein Sprung ins kalte Wasser oder sie verharren einfach in der Schockstarre.

18.06.2020 15:38 • x 1 #278

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Männer bevorzugen jüngere Frauen, weil es auch gewissen Status vermittelt.

Was ist denn das für ein Allgemeinplatz? Also ich habe auf jeden Fall nie solche Männer kennengerlernt. Bei mir waren die Männer alle entweder fast gleich alt, bzw. sogar n paar Jahre jünger .

18.06.2020 16:19 • x 2 #279

Kummerkasten007
Zitat von NurBen:

Verwechselst Du da Neid mit Lächerlichkeit?

18.06.2020 16:22 • x 1 #280

DieFrau
Zitat von Belindaxy:
Warum wollen die Männer keine Frauen, die altersmäßig und kulturell passen?

Hi Belinda, es liebt nicht am Alter. Ich bin 32 und man hat mich verlassen weil eine ältere besser passt. Es wäre gut wenn du über Freunde jemanden kennenlernen würdest, oder vielleicht in Restaurants, Parks, Urlaub, du musst raus. Drücke dir die Daumen. 3

18.06.2020 16:24 • #281

K
Zitat von NurBen:
Ich halte es für ganz normal, dass man seinen Partner voller Stolz präsentiert.
Ist bei Frauen ja nicht anders.

Hilfe, ich dachte bislang, diese Phase wäre spätestens mit 18/19 vorbei

Was zur Hölle ist da schiefgelaufen in den letzten Jahren/Jahrzehnten? Ich habe noch NIE einen Partner stolz präsentiert Oder verwechselt Du da was und meinst so Leute, die mit ihren Hunden auf Züchterausstellungen gehen und so?

18.06.2020 16:29 • x 9 #282

E
Zitat von Plentysweet:
Männer alle entweder fast gleich alt, bzw. n paar Jahre jünger .

Ich fange irgendwie jetzt erst damit an, eher nach jüngeren Männern zu schauen. In meinem Alter gibt es da einen riesigen Unterschied - manche Männer wirken mit Ende 40 schon arg 'gesetzt', erzählen von Heim, Garten, Grill und benehmen sich wie die Opas. Die etwas 'jünger gebliebenen' übertreiben es oft mit der Berufsjugendlichkeit und wirken dann auch irgendwie albern. Aber das ist kein rein männliches Phänomen - ich finde es auch nicht immer leicht, die Balance zu finden aus altersgemäß und doch noch irgendwie 'flippig'. Manche Sachen gehen einfach nicht mehr. Es gibt Klamotten, in denen ich mich noch vor 5 Jahren wohl gefühlt habe und die ich plötzlich affig an mir finde. Aber ich finde, man merkt Menschen in unserem Alter viel schneller an, wie 'sie so ticken' - ob sie noch was erleben wollen, oder jeden Abend nach dem Rasen Mähen grillen und ein B. trinken wollen. Das können sie gerne so machen, aber ich finde das nicht spannend. Die etwas Jüngeren sind da schon noch aktiver und auch lockerer. Bei den Single-Männern um die 50 hat man oft das Gefühl, dass sie eine 'Versorgerin' für den Haushalt suchen, die auch noch das Bettchen warm hält - dafür wäre ich mir dann auch zu schade.

18.06.2020 16:31 • x 3 #283

Kummerkasten007
Zitat von Kaetzchen:
Oder verwechselt Du da was und meinst so Leute, die mit ihren Hunden auf Züchterausstellungen gehen und so?

Du meinst nicht diese look-a-like Wettbewerbe, oder?

18.06.2020 16:44 • x 1 #284

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
, bzw. sogar n paar Jahre jünger

Nur eine Kleinigkeit von 15 Jahren. Und was mach ich nun? Dann muss ich wohl ihn präsentieren. Das bedeutet aber ab heute nur noch hauteng, Freundchen. Hauteng! Oh mann, ich hoffe, ich komme mir nicht arg zu albern vor, zu Gockeln und den Mann wie ein Handtäschchen am Arm zu halten. Muss ich den Zeitweise auch über meinen Kopf stemmen und hin und herschwenken, damit ihn alle sehen können, selbst die auf den billigen Plätzen?
In meinem Alter ist mit einem Bandscheibenvorfall aber nicht zu spaßen!
Sie haben mir die Hälfte des Preises von Clip Studio Paint erlassen, hurra! ...Oh, die Rabattaktion dauert noch 4 1/2 Tage an!
https://www.clipstudio.net/de/?utm_sour...c846c40d10
Ja Tschuldigung, ich wollte wenigstens EINMAL etwas Sinnvolles beitragen!

18.06.2020 16:49 • x 6 #285

A

x 4