1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

NurBen
Das große Problem ist, dass die Unsichtbaren nichts tun um sichtbar zu werden.
Gerade in Singlebörsen verhalten sich die 50 jährigen, genau so wie die 30 jährigen und jünger. Nämlich passiv.
Sie sind dort angemeldet und warten darauf von einen gutverdienenden und sportlichen 50er angeschrieben zu werden.

Die Frage, die eben selten gestellt wird ist:
Warum sollte er die 50-Jährige anschreiben, wenn er auch die heiße 40 oder 30 Jährige anschreiben kann?
Also muss die Frau 50+ sich gegen eine harte Konkurrenz durchsetzen, damit sie eine Chance hat und gesehen wird.

18.06.2020 10:35 • #256

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Warum sollte er die 50-Jährige anschreiben, wenn er auch die heiße 40 oder 30 Jährige anschreiben kann?

Weil die nicht mehr so anstrengend ist, keine Kinder mehr will und auch sehr heiss sein kann .

18.06.2020 10:38 • x 4 #257

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

D
Lieber Ben! Schreibe von mir aus gerne weiter die heißen 30 und (igitt) 40 jährigen an. Ich bin und bleibe sehr gerne unsichtbar für Männer wie dich!

18.06.2020 10:40 • x 1 #258

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Weil die nicht mehr so anstrengend ist, keine Kinder mehr will und auch sehr heiss sein kann .

Das mag durchaus sein, jedoch ist es bei einer Singlebörse reine Spekulation.
Dort sind die Bilder erstmal der ausschlaggebende Punkt.
Und wenn man sich optisch nicht durchsetzen kann, muss man eben mit anderen Qualitäten punkten.
Vielleicht offensiver vorgehen o.Ä.

Wenn man sich natürlich einfach nur anmeldet und nichts weiter als ein Profilbild und ein Kriterienkatalog an die Männer online stellt und wartet, muss man sich nicht wundern, wenn man übersehen wird.

18.06.2020 10:55 • x 2 #259

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Und wenn man sich optisch nicht durchsetzen kann, muss man eben mit anderen Qualitäten punkten.
Vielleicht offensiver vorgehen o.Ä.

Also in meiner Welt entsteht auf diese Art eh kein Interesse oder Anziehung. Aber wenn man sich in dieser Online Dating Welt rumschlagen will (oder muß, oder meint zu müssen?) braucht man natürlich Kriterien.
Warst Du nicht der, der Frauen immer gehen sehen muss? Dann ist ja schon dreimal nicht das Richtige .

18.06.2020 10:59 • #260

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Also in meiner Welt entsteht auf diese Art eh kein Interesse oder Anziehung.

Durch anmelden, warten und aufs Beste hoffen aber auch nicht.
Denn dann geht man schnell in der Masse unter.
Also sollte man sich überlegen Was kann ich tun um aus der Masse hervorzustechen?

Viele verweigern sich aber dieser Realität und gehen in Abwehrhaltung ala Das habe ich nicht nötig.
Das kann man sich natürlich auf viele Arten schön reden. Aber wenn sich kein Mann für einen interessiert, sollte man sich eingestehen Doch, ich habe es nötig.

Dieses Profilbild hochladen und abwarten funktioniert vielleicht mit 20, mit 30 und je nach Attraktivität auch noch mit 40. Aber ab dann wird es nun mal schwieriger, etwas passendes anzuziehen.

Zitat von Plentysweet:
Warst Du nicht der, der Frauen immer gehen sehen muss? Dann ist ja schon dreimal nicht das Richtige .

Wenn du meinst, dass ich eine weibliche Gangart anziehend finde, bekenne ich mich schuldig.

18.06.2020 11:11 • #261

Taleja
Zitat von NurBen:
Sie sind dort angemeldet und warten darauf von einen gutverdienenden und sportlichen 50er angeschrieben zu werden.

Warum muss eigentlich so viel verallgemeinert werden?
Als wenn alle Frauen nur auf Geld und Sportlichkeit aus sind.

Wenn ich dort angemeldet wäre, wären das nicht meine Kriterien und ich kenne einige Frauen, die das auch so sehen.

Wie hier schon mehrfach festgestellt wurde, sind die meisten Frauen in der Lage sich selbst zu versorgen, trotzdem wird es immer wieder gerne so hingestellt, als würden sie einen Versorger suchen oder sich aushalten lassen wollen.

Was die Sportlichkeit angeht, ich hatte einen sehr sportlichen Mann und verzichte künftig lieber darauf, wenn er stattdessen Herz hat!

18.06.2020 11:17 • x 4 #262

C
Zitat von Plentysweet:
Also in meiner Welt entsteht auf diese Art eh kein Interesse oder Anziehung. Aber wenn man sich in dieser Online Dating Welt rumschlagen will (oder muß, oder meint zu müssen?) braucht man natürlich Kriterien.

Sehe ich auch so.

Ich habe überhaupt keine Lust mich, in einer Singlebörse auf einen Mann zu bewerben.

War mal einen halben Tag bei so einer Art singlegruppe angemeldet, die gemeinsame Unternehmungen veranstaltet haben.
Hatte ein ziemlich gelungenes Bild von mir eingestellt und innerhalb von 2 Stunden diverse Zuschriften von sogar optisch ganz nett anzusehenden Männern erhalten.

Die Zuschriften lauteten in etwa so:

1. hey
2. wie gehts?
3. was machst du ?
4. du hast so ein zauberhaftes Lächeln
5. ruf mich an (und die Telefonnummer)

Hab mich dann lieber gleich wieder abgemeldet, weil ich merkte, dass ich einem wildfremden Menschen eigentlich nichts von mir preisgeben möchte.

Ich gehe dann mal leben, schönen Tag euch allen

18.06.2020 11:23 • x 5 #263

Plentysweet
Zitat von Clarinetta:
Ich habe überhaupt keine Lust mich, in einer Singlebörse auf einen Mann zu bewerben.

Ja eben. Das ist alleroberflächlichste Massenabfertigung in Katalogform. Ich weiss nicht wie man so echtes Interesse aufbauen soll. Das geschieht doch über Begegnung, Austausch, Emotionales...

Aber gut. Jedem Tierchen sein Plaisirchen .

Zitat von NurBen:
Wenn du meinst, dass ich eine weibliche Gangart anziehend finde, bekenne ich mich schuldig.

Ja das meinte ich .

18.06.2020 11:27 • #264

T
Zitat von Clarinetta:
Ich gehe dann mal leben, schönen Tag euch allen
Ich komme mit.

18.06.2020 11:28 • x 2 #265

NurBen
Zitat von Taleja:
Warum muss eigentlich so viel verallgemeinert werden?

Das war ein Beispiel um meinen Punkt zu verdeutlichen.

Zitat von Clarinetta:

Das muss man natürlich nicht, wenn es auch so klappt.
Wenn es aber eben nicht klappt und man eben ständig übersehen wird, muss man nunmal in den sauren Apfel beißen.

18.06.2020 11:29 • #266

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Das muss man natürlich nicht, wenn es auch so klappt.

Was soll denn klappen? Eine Beziehung klappt doch nicht. Sie entsteht.
Du sprichst vom Kennenlernen zwischen zwei Menschen wie vom Autokauf.

18.06.2020 11:30 • x 2 #267

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Was soll denn klappen? Eine Beziehung klappt doch nicht. Sie entsteht.
Du sprichst vom Kennenlernen zwischen zwei Menschen wie vom Autokauf.

Richtig, nur muss die Chance auf ein Kennenlernen erstmal bestehen.
Und wenn ich jemanden kennenlernen möchte, muss ich nun mal etwas dafür tun.
(Falls es irritierend sein sollte, ich beziehe mich auf den Ursprungsbeitrag)

18.06.2020 11:37 • #268

Catalina
Zitat von Clarinetta:
Die Zuschriften lauteten in etwa so:

1. hey
2. wie gehts?
3. was machst du ?
4. du hast so ein zauberhaftes Lächeln
5. ruf mich an (und die Telefonnummer)

Wow, da hast du ja noch Glück gehabt. Als ich damals auf der Singleplattform unterwegs war, waren die ersten Fragen oft:
Welche Körbchengröße hast du? und/oder
Bist du rasiert?
An der Stelle war das Gespräch dann für mich beendet. Und nein, das war eine ganz normale Singlebörse, keine ero.. Ich fand das schon teilweise sehr niveaulos, wie die Männer da unterwegs waren.

18.06.2020 12:39 • x 1 #269

M
Zitat von *beep*:
Warum sind Frauen mit Ü50 unsichtbar für Männer?
-überzogene Ansprüche
-krankhafter Feminismus, diktatorische Emanzipation(=Unterdrückung der Männer)
-jede Vorstellung beginnt mit Ich stehe auf eigenen Beinen, bin selbstständig, habe Selbstwertgefühl bla bla bla
-meinen immer noch, der Mann muss ihnen den Hof machen
-und hauen dann letztlich doch den Mann in den Sack und tauschen ihn aus

Nun, welcher Mann will sich das noch antun? Natürlich werden solche Frauen absolut nicht beachtet. Männer wollen echte Frauen mit den Attributen: weich, zärtlich, um den Mann bemühend, den Mann auch mal Mann sein lassen, nicht immer gleich die Familienschose und nicht eine Frau, die immer nach mehr strebt, permanent Veränderungen will (das höchste Gift einer Beziehung) und unersättlich ist. So leid es mir tut, dass hat keine Frau mehr heutzutage. Dafür aber einen großen Sockenschuss, ein übermäßiges Ego, ein dinosauriergroßes Ego und eine Palette an reichlich Ärgernisse für den betreffenden männlichen Kandidaten.

Fazit: Hände weg von diesen Schicksen, willst Du als Mann nicht unglücklich enden.

Sehr sehr sehr sehr bedauerlich, was aus den Frauen geworden ist. Zum Abkot..en

Irgendwie finde ich diese Beschreibung der heutigen Frauen eigenartig und in sich widersprüchlich.

OMG.

Ich lese heraus, dass Du eine Frau mit folgenden Attributen suchst:

- Weich, nachgiebig, ohne berufliche Ambitionen, dem Manne dienstbeflissen, unterwürfig und unemanzipiert, also das klassische Heimchen am Herd.

ABER auch:
- Unfamiliär und offensiv beim flirten, möglichst finanziell dem Mann nicht auf der Tasche liegend.

Merkst Du eigentlich, dass Du Dir da völlig konträre Eigenschaften zusammenstellst?

Analog dazu will ich bitte einen jungen Kerl mit Waschbrettbauch und definierten Armen, aber bitte keinen Sportfanatiker und Salatblattknabberer. Meine Röllchen hingegen soll er nicht nur akzeptieren, sondern furchtbar schön finden, und mir das bei jeder Gelegenheit zeigen. Idealfall wäre ein gutverdienender Arzt oder Anwalt, aber er soll bitte täglich spätestens Punkt 18Uhr daheim sein und immer Zeit für mich haben. Er soll ein richtiger Kerl sein, mit Ecke und Kante, klar, aber bitte bloß keine anderen Frauen ansehen, total verkuschelt sein, keine nervigen Männerhobbies haben und er muss immer empathisch und gefühlvoll meine Gedanken lesen können. Aber nicht zu doll, sonst ist er ein Weichei.

So was gibts aber leider nicht mehr, furchtbar, die heutigen Männer, kein Wunder dass keiner sie will.

P.S: Wer hat hier also überzogene Ansprüche?

18.06.2020 13:01 • x 7 #270

A

x 4