1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

K
Zitat von Gorch_Fock:
Da habt ihr sicher per AOL oder ICQ gechattet;-)

Ich/Wir? Ich glaube, es war lycos.

15.06.2020 19:54 • #226

E
Ähm... ich finde Frauen ab 50 alles andere als unsichtbar

15.06.2020 19:56 • x 4 #227

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

Clara1111
Ich sehe mich auch noch

15.06.2020 19:59 • x 6 #228

Clara1111
Zitat von Zorrolinchen:
Hm, also ich war heute wieder unsichtbar. Glaube ich jedenfalls. Bin aber, wenn ich unterwegs bin, mit sovielen Sachen/Erledigungen beschäftigt, dass ich es vielleicht gar nicht registriere, wenn mich ein Mann anschaut oder anlächelt. Zu Gesprächen kommt es hier im Langweilerstädtchen nicht, die kriegen hier alle den Mund nicht auf. Und ich aber auch nicht, seufz. Es kann aber auch wirklich sehr gut an mir liegen, dass niemand Notiz von mir nimmt. Denn ich bin auch draußen kaum unbeschwert unterwegs, zu sehr hängt mir meine eigene Trennungsgeschichte nach. Ich wache morgens auf ...

Solange Du Dich selbst bemitleidest, wirst Du unsichtbar erscheinen.
Du siehst ja nicht mal das eventuelle Lächeln, dass Dir ein Mann schenkt.

Natürlich ist es Mist, was Du alles erlebt hast, das verdaut man auch nicht so schnell.
Aber deswegen musst Du Dich nicht ewig selbst in Zweifel bringen.

Jede Frau ist schön, sie muss es nur aus sich raus lassen.

Ich habe viele Kolleginnen und auch Kollegen gehabt, die ihre Liebe auch vor über 10 Jahren online gefunden haben.
Damals war Bildkontakte.de ganz aktuell.
Sie hatten nette Dates, wenn nichts draus wurde, wurde mit dem Nächsten gedatet.
Ich finde heutzutage warten Datingpartner viel zu lange mit dem ersten Treffen, da kann man durchaus das Interesse verlieren oder hinterfragen.
Wer Interesse hat, der trifft sich an einem normalen Ort und somit verplempert man nicht kostbare Zeit mit einem Fake Account.

15.06.2020 20:13 • x 2 #229

C
Ich persönlich halte nicht viel davon, Schönheit oder Attraktivität zu relativieren. Und ich bin auch der Auffassung, dass die meisten Menschen in ihrer Jugend optisch attraktiver aussehen als im Alter.
Nur bei wenigen ist es umgekehrt und eine handvoll Glücklicher wechselt nahtlos von der Jugendschönheit in eine Altersschönheit. Aus den pechschwarzen Haare werden quasi über Nacht ebenso beeindruckende schlohweisse Haare usw.
Auf eine gewisse Art und Weise ist das Alter hier eine ewig fortgesetzte Jugend. Solche Menschen begegnen einem gerne mal in Werbespots beim Sprung vom 10- Meterbrett und ähnlichen Aktivitäten.

Aber die Regel ist das nicht und die allermeisten anderen können dem Verfall der körperlichen Schönheit nur hilflos zusehen. Und sich in das Unvermeidliche fügen.Ehrlich und aufrichtig und ohne sich etwas vorzumachen.
Wirklichkeit hat gegen Schönheit keine Chance, sagte schon der alte Goethe. Und ich bin mir sicher, dass er schon keine Zähne mehr im Mund hatte, als er dies tat.
Weiter: Schönheit alleine reicht eben auch nicht!

So ist es. Das Aussehen ist letztlich nur eine Visitenkarte. Was sich dahinter verbirgt, muss sich erst erweisen.

15.06.2020 21:13 • x 3 #230

Hansl
Zitat von Corbian:
Du bist verletzt. Das ist nicht schwach. Emotional zu sein ist kein Makel.

Ja, aber ob es im üblichen Sinne verletzt ist, weiß ich nicht.

Zitat von Corbian:
Muss den ein Mann gleich einem Berggorilla sein, um als Mann durch zugehen?

Eine einfache Frage, die ich eigentlich massiv ausführend beantworten könnte, seitenweise.
Aber mal kurz: Ja, muss er. Zumindest im Werben, und dann in der sogenannten Kennenlernphase.
Da kann Frau noch so tönen: Sensibilität, Emotionalität, Schwäche im Wesen, keine offensichtliche Durchsetzungskraft schreckt ab. Oft natürlich nur auch unbewusst, Ideologie überlagert genetisch bedingte Veranlagung, Triebe.
Es heißt :Schön, ein Mann darf auch sensibel sein usw.
Aber meist reicht die Ideologie nicht, um ernsthaftes Interesse oder gar Gefühle zu entfachen.
In den allermeisten Fällen verliert eine Frau dann erstmal ein Stück weit den Respekt, selbst wenn das ihrer Ideologie widerspricht. Je nach Charakter wird dies dann gehändelt: Eine bleibt nach anfänglichem Zurückschrecken und Zweifeln dann doch dabei, andere wiederum verlieren sofort die Basis,das Interesse, hier im Forum oft zu lesen,Männlichkeit, wie Kerle sein müssen.
Wie abgesägt und ausgemustert wird.

Man darf ja nicht mal von Liebe sprechen, erstrecht ein Mann. Sind wir doch mal ehrlich, welche Frau begegnet tief in sich drinnen einem weichen und sensiblen Mann mit Skepsis?
Meist spüren sie es selbst nicht, aber ich.

Undfdann fängt es eben schon an, das ringen um natürlichen Respekt, ehrlichen Gefühlen.
Natürlich, knallt man dann ein Statement bzglsseiner Gefühlenhin, das lt YT Professoren natürlich viel zu früh, zeigt das schon wirkliche Stärke, zu seinen Gefühlen zu stehen, Schwäche zuzugeben, und das als Mann.
Aber welche Frau findet sowas stark? Es gilt als Bedürftigkeit, als naiv und schon erstrecht nicht männlich.
Ja, ich weiß, die für mich persönlich gute Frau erschrickt, ist erstmal auf Abwehr etc., Distanz womöglich.
Trotzdem besteht die kleine Chance nach geraumer Zeit doch zu erkennen.
Aber dies ist selten.
Und der Mann dann mittlerweile schon gegangen, er hat oft gelitten unter seiner Schutzlosigkeit. Und bringt dennoch die Stärke auf, zu gehen. Freiwillig.

Zitat von Corbian:
Wir Frauen machen uns manchmal oder sehr oft klein aber irgendwann lernen wir, dass wir nicht klein sind. Der Gegenüber will uns klein halten, damit wir nicht seine Defizite sehen.

es muss heißen : Der Gegenüber will uns, ist er ein schlechter Charakter klein halten.

Denn ich mach mich als Mann selbst klein, gebe der Frau Macht über mich, und schaue was passiert.
Zitat von Corbian:
Sie, die dich verletzt und verlassen hat, sah nicht ihre Defizite und auch nicht die Stärke, die im schwach sein und

Sie hat mich nicht verlassen, ich bin derjenige der blockierte weil ich keine Affäre will, sie für mich mehr bedeutete. Was sie wirklich will, keine Ahnung.
Ich bin einfach der Überzeugung, ein Mensch sollte zu seinen Gefühlen stehen, und es kommt irgendwann der Punkt, ab da sollte man sich zu demjenigen bekennen, oder nicht eben.
In einem bestätige ich Dich definitiv: Sie weiß nicht um meine Stärke, meinen Willen und meine Bereitschaft, sie lieben zu lernen.
Ich bin überzeugt man darf das irgendwann einfordern, aufgeklärt zu werden,ehrlich und fair behandelt zu werden. Und irgendwann kommt der Point of no return. Emotional, sowie als Mensch.
Mehr als ein Angebot, welches einen bis zu letzten Haarspitze beinhaltet, kann man nicht geben. Gefüllt mit Wesen, Fehlern und eben mitdder Gebrauchsanweisung, wer man ist.

Aber ich weiß, sie leidet auch.

Zitat von Corbian:
Was genau ist eigentlich deine Schwäche oder worin liegt sie?

Siehe oben.
Zu sensibel.
Emotional leicht instabil usw.
Durch schlechte Erziehung wenig selbstbewußt, wenig Selbstwertgefühl nach außen.
Für mich schon, alleine funktioniere ich gut.

15.06.2020 23:03 • x 2 #231

Spreefee
Zitat von Chianti:
Um den Marktwert geht es immer, auch in jungen Jahren.
Je älter man wird, desto weniger ist man oft bereit, Kompromisse zu machen oder ins Leere zu investieren

Woher diese Erkenntnis?

Ich kenne viele über 50+ die es können.

Dazu benötigt man Vertrauen, Selbstvertrauen und Vertrauen in andere.

Vielleicht ist die Spezies der man vertrauen kann nur geringer geworden...

15.06.2020 23:10 • x 3 #232

B
Ich finde aber auch dass es einen markt für ü 50 gibt....nur dort bewegen sich menschen die sport machen, radfahren, ausgehen, mit Hunden gehen, wandern etc.....die couch potatos und kranken und dicken sind da eher aussen vor...genau da will man ja nicht hin im Alter.
Natürlich gibt es Schicksale und man kann schneller im Adipositas und Depression landen als man denkt. Keine Frage. Aber das Stichwort hier ist: willst du 20 Jahre länger leben oder früher mit Krankheit sterben? Und will man den A hochkriegen und aktiv werden? Und als geschiedener Mann ü 50 hofft man auf eine aktive Frau mit der man viel wandern etc kann. Verständlich
Ich kann nur sagen: Kühlschrank abschliessen und raus in die Natur. Da laufen übrigens auch Männer ü 50 herum. Gestern halfen mir 2 stück beim Fahrrad platten. Oder Rentner mit Hunden...rennen alle draussen rum!

16.06.2020 07:13 • x 3 #233

K
Heute wünsche ich mir, unsichtbar zu sein, denn die Arbeit findet mich immer.

16.06.2020 07:34 • x 6 #234

C
Zitat von Spreefee:
Woher diese Erkenntnis?

Nun, vermutlich aus ähnlichen Quellen wie bei Dir:
aus dem Kreis der Bekannten und Arbeitskollegen, aus der Wahrnehmung der eigenen Alterkohorte und deren Äusserungen.
Das tue ich mir nicht mehr an! Dafür bin ich mir inzwischen zu schade.....! etc.pp.

Aber ich habe zu sehr verallgemeinert, da hast Du Recht.

16.06.2020 11:47 • x 1 #235

Taleja
Zitat von Baumo:
Und als geschiedener Mann ü 50 hofft man auf eine aktive Frau mit der man viel wandern etc kann.

Kommt aber wahrscheinlich drauf an, wie aktiv derjenige selbst ist.

16.06.2020 13:21 • x 1 #236

Nostromo
Zitat von Chianti:
Ich persönlich halte nicht viel davon, Schönheit oder Attraktivität zu relativieren. Und ich bin auch der Auffassung, dass die meisten Menschen in ihrer Jugend optisch attraktiver aussehen als im Alter.

Sehe ich auch so, ich habe als Teeny und junge Frau gemodelt und da sah ich definitiv besser und frischer und süßer und wilder undundund aus als jetzt. Im Alter kann man nur versuchen, das a) mit Würde zu tun und b) sich was Jugendliches zu bewahren und das findet vor allem im Hirn statt meiner Meinung nach. Andererseits lerne ich jetzt die bei Weitem interessanteren Männer kennen, in dieser Modelgedönsbranche kriechen leider viele, viele schleimige Lurche rum mit Goldkettchen und (geliehener) Yacht, die findet man als junges Mädel natürlich ganz, ganz toll (Ironie off).

Zitat von Chianti:
Aber die Regel ist das nicht und die allermeisten anderen können dem Verfall der körperlichen Schönheit nur hilflos zusehen. Und sich in das Unvermeidliche fügen.Ehrlich und aufrichtig und ohne sich etwas vorzumachen.

Siehe meinen Kommentar oben, genau so sehe ich das auch ... aber man kann ja charmant, zugewandt und lebendig bleiben, es schadet auch nicht, geistig rege und interessiert zu sein. Und ab und zu mal zu joggen und ein bisschen gesunde Ernährung, damit nicht alles rumwabbelt ...

Zitat von Chianti:
Das tue ich mir nicht mehr an! Dafür bin ich mir inzwischen zu schade.....!

Yepp!

Zitat von Spreefee:
Dazu benötigt man Vertrauen, Selbstvertrauen und Vertrauen in andere.

Vielleicht ist die Spezies der man vertrauen kann nur geringer geworden...

Auch das, die Kernaussage überhaupt. Selbstvertrauen (nicht zu verwechseln mit Selbstüberschätzung oder Arroganz) erdet und macht Vertrauen in andere erst möglich. Und wenn dieses Vertrauen schon ein paar Mal enttäuscht wurde, wird man halt vorsichtiger, aber ich fände es schade, wenn ich gar nicht mehr vertrauen würde bzw. könnte. Ich gebe allen Menschen immer einen Vertrauensvorschuss und bin schon des Öfteren auf die Schnauze gefallen damit, aber ich gebe nicht auf, es trotzdem zu tun. Immer wieder, weil ich an das grundsätzlich Gute im Menschen glaube.

16.06.2020 15:19 • x 6 #237

A
Meine Güte! Lasst Euch doch nicht von der Mode- und Kosmetikindustrie und den Medien so dermaßen hirnwaschen!

Der Körper ist doch kein Schmuckstück, sondern ein Instrument!

Mit meinem Körper kann ich Erfahrungen machen. Ich kann mich austauschen, ausdrücken, Musik hören, durch den Wald laufen, riechen, schmecken, Dinge reparieren, Romane lesen, jemanden streicheln, Blumen pflanzen, ein Bild malen, umarmen, tanzen, ein Kind zur Welt bringen (oder eines zeugen, wenn man ein Mann ist), Auto fahren, kochen und und und.

Ich bin meinem Körper dankbar, dass er das alles so gut er kann für mich macht.
Ich tue ihm Gutes, in dem ich ihn bestmöglich pflege und hege durch gesunde Ernährung, Bewegung, frische Luft, sowie genügend Entspannung und Ruhe. Ich behandele ihn liebevoll, rede ausschließlich gut über ihn (er kann mich nämlich hören!) und gehe zärtlich mit ihm um!
Ich liebe und wertschätze ihn!

Es gibt genügend Männer, die bei der Partnerwahl in erster Linie Wert auf Natürlichkeit, ein vernünftiges Selbstwertgefühl, eine positive Lebenseinstellung, Fröhlichkeit, Sinnlichkeit, Sinn für Humor, offene ehrliche Kommunikation und eine dem Alter entsprechende Gelassenheit legen. Und die anderen, die nur auf Äußerlichkeiten achten, kann frau eh vergessen.

Und davon abgesehen, kann es doch bitte nicht der Sinn des Lebens sein, sich einen Mann zu angeln! Da gibt es doch wirklich unendlich viele andere Dinge, die das Leben lebenswert machen!

16.06.2020 17:17 • x 16 #238

blackcat-69
@Arjuni
Vielen Dank für diese Worte, du sprichst mir absolut aus der Seele, voll ins Schwarze getroffen.

16.06.2020 18:01 • x 1 #239

C
Zitat von Arjuni:
Der Körper ist doch kein Schmuckstück, sondern ein Instrument!

Da sehe ich keinen Widerspruch. Ansonsten rennst Du offene Türen ein. Niemand hat hier dem (fremdbestimmten) Selbsthass das Wort geredet.
Und es braucht auch keine Kosmetikindustrie, um über das Älterwerden und die damit einhergehenden Veränderungen bei sich selber nachzudenken.

Mit einem Schuss Wehmut und ´ner Menge Zuversicht.

16.06.2020 18:07 • x 2 #240

A

x 4