1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

S
Zitat von Arjuni:
Gestern Abend auf einem privaten Hof-Konzert eingeladen gewesen,
drei Telefonnummern von interessanten Männern bzgl. Wiedersehen bekommen.
Läuft bei mir (52).

Also meine bekommste nicht! Hmmm...läuft wohl doch nicht so gut ?!

Spaß...

15.06.2020 17:02 • x 1 #211

A
Zitat von Stonehenge:
Also meine bekommste nicht!

Nicht nötig, in Stonehenge war ich schon... enttäuschende Touristenabzocke.

15.06.2020 17:17 • #212

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

Nostromo
@Thomi und @Clarinetta haben es wunderbar auf den Punkt gebracht, genau so ist es!

Ich selbst bin steinalte 56 und ich habe bis jetzt keine Probleme, jemanden kennenzulernen oder gar unsichtbar zu sein. Wahrscheinlich, weil ich nicht auf die Piste gehe, um jemanden abzuschleppen, sondern mit den Leuten rede, denen ich so tagtäglich begegne und da erlebt man oft erstaunliche Dinge, wenn man offen dafür ist. Wichtig ist, authentisch zu bleiben und zu seinen Falten und Narben zu stehen, die anderen sind ja auch nicht der Claudia-Schiffer-Klonfabrik entsprungen.

Am gruseligsten finde ich die zurechtgezurrten, fitnessgestählten Fifty-somethings, die mit Leopardenmini, güldenen Schühchen und pfundweise Make-up im Gesicht einen auf Zwanzig machen (finden meine männlichen Freunde übrigens auch durch die Bank). Und, wie mein bester Freund (auch schon Ende 50) mal bemerkte: Wenn eine Frau ein gesundes Selbstbewusstsein hat und mit sich im Reinen ist, dann haut's mich sofort um und ich hoffe, dass ich dabei direkt in ihr Bett falle. Attraktivität ist eben keine Frage des Alters, sondern des Auftretens und der Ausstrahlung.

15.06.2020 17:40 • x 6 #213

K
Es war ein Mann, der mich als Kind missbraucht hat und ein anderer, der mich als Erwachsene vergewaltigt hat.

Ich hätte allen Grund Männer zu hassen, zu verachten und schlecht zu reden. Aber mir sind so viele tolle Männer begegnet, Menschen mit Fehlern, Schwächen und Stärken, wie sie Männer und Frauen nun mal haben. Das macht das Erlittene nicht wett, aber das Liebenswerte am Menschsein wäre mir entgangen, wenn ich hassen würde.

Wie sollte ich jemals zufrieden oder gar glücklich werden können, wenn ich in der Verbitterung hängen bleiben würde? Kann man machen, aber dann wird's halt Schaiße. Und sorry, die Verbitterung, die ich hier zum Teil lese, ist viel Luxusverbitterung, die sich oft eigentlich gegen sich selbst richtet oder richten sollte. Phasenweise ist das sicher echt okay und gehört zu der Verarbeitung dazu, aber irgendwanm muss auch mal gut sein.

Eine solche Verbitterungsshow führt mit Sicherheit dazu, dass der Wunsch sich erfüllt und jeder Mensch fern bleibt. Dabei ist sie doch eigentlich ganz das Gegenteil: ein Schrei nach Aufmerkdamkeit und Liebe.

Bin heute übrigens auch nicht unsichtbar gewesen.

15.06.2020 18:05 • x 9 #214

B
Zitat von Taleja:
Überspielen würde bedeuten, so tun als ob, oder?

Wahrscheinlich hat jeder in der Vorstellung gewisse Vorlieben.
Aber ob die denn noch wirklich wichtig sind, wenn man jemanden kennengelernt hat, wo viele andere Sachen einfach passen, das ist das was den Unterschied macht.

Dazu gehört natürlich, dass man das Kennenlernen auch zulässt, obwohl der andere vielleicht nicht den Wunschvorstellungen entspricht.

Ja, ich denke es ist heute leider wie so oft, das ganze gleicht einem Supermarkt, man könnte dieses oder jenes (theoretisch) vielleicht auch noch haben oder sich verbessern. Wer so denkt, ist zwar kurzfristig unterwegs, sind aber leicht gefühlt immer mehr.

Das Problem ist, dass das Kennenlernen nahezu immer über optische Reize, Ausstrahlung erfolgt, sei denn man lernt jemanden im Umfeld kennen, in dem man zwangsläufig mit jemandem zusammenkommt, ohne ihn gezielt kennenlernen zu wollen, Verein, Arbeitsplatz, Hobby, Nachbarschaft oder sowas. Kommt vor. Aber das klassische Ansprechen oder nach einem Date fragen, egal ob offline oder online, geschieht schon meist nach optischen Kriterien, weil man viel mehr nicht hat, was man beurteilen könnte.

Wenn man jemanden dann kennenlernt, kann Charakter und Verhalten sehr schnell sehr unattraktiv machen, egal in welcher Hülle jemand steckt.

Man sagt ja ohnehin, dass viele körperliche Reize, S. Reize, die keinen Tiefgang haben, nach spätestens 1 Jahr neutralisiert oder langweilig sind, wenn man mit einer Person nicht wirklich mehr anfangen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Interesse lässt schon schneller nach.

15.06.2020 18:26 • x 2 #215

S
Zitat von Arjuni:

Nicht nötig, in Stonehenge war ich schon... enttäuschende Touristenabzocke.

Echt? Fand ich jetzt nicht, aber gut, das sieht halt jeder anders

15.06.2020 18:33 • x 1 #216

K
Mein allererstes Online-Date hatte ich 1998. Dafür fuhr ich von Hamburg nach Hannover. Auf dem Bild fand ich den Typen durchaus attraktiv. Beim Schreiben war er eloquent und witzig.

Am Bahnhof erwartete mich ein total verklemmter Typ mit schrecklichem Gebiss, ramponierter Visage (Motorradunfall), mit Jesuslatschen und im verfilzten, nass geregnetem, Norwegerpullover. Der Tag wurde für mich ein relativer Horrortrip und ich war froh, als ich wieder im Zug nach Hause saß.

Für ihn war essen bekennendermaßen der schönste Tag seines Lebens. Seitdem weiß ich aber, schriftliche Eloquenz und Fotos müssen gar nichts sagen. Deshalb zieht bei mir Optik auf Fotos gar nicht.

15.06.2020 18:39 • x 3 #217

Gorch_Fock
Da habt ihr sicher per AOL oder ICQ gechattet;-)

15.06.2020 18:45 • #218

B
Zitat von KBR:
Mein allererstes Online-Date hatte ich 1998. Dafür fuhr ich von Hamburg nach Hannover. Auf dem Bild fand ich den Typen durchaus attraktiv. Beim Schreiben war er eloquent und witzig.

Am Bahnhof erwartete mich ein total verklemmter Typ mit schrecklichem Gebiss, ramponierter Visage (Motorradunfall), mit Jesuslatschen und im verfilzten, nass geregnetem, Norwegerpullover. Der Tag wurde für mich ein relativer Horrortrip und ich war froh, als ich wieder im Zug nach Hause saß.

Für ihn war essen bekennendermaßen der schönste Tag seines Lebens. Seitdem weiß ich aber, schriftliche Eloquenz und Fotos müssen gar nichts sagen. Deshalb zieht bei mir Optik auf Fotos gar nicht.

Hmm, najaaaaaa, das würde ich so nicht sagen, denn wenn das Foto nicht gezogen hätte, hättest du dich nicht getroffen. Dass das Foto als Fake einzuordnen ist, steht auf einem anderen Blatt, hab ich leider in Onlinebörsen zu 90% erlebt, weshalb ich davon Abstand genommen habe. Interessanterweise können sich Frauen sehr fotogen darstellen, Männern gelingt das nicht immer so gut, aber die meisten Frauen wissen um ihre Schokoladenseite und wie man sie in Szene bringt, von daher ist es für einen Mann noch schwieriger.

Vor ca 10 Jahren gab es noch die richtigen Börsen, also nicht Tinder, ich hab mich damals sehr viel getroffen und nahezu keine Frau hätte ich live als mein Typ eingeordnet, lediglich die Fotos und die waren nahezu nie authentisch und damals war es noch nicht so üblich wie heute, dass man Bildbearbeitung darüber laufen lässt.

15.06.2020 18:54 • x 1 #219

K
@bardon
Das Foto war nicht gefaked. Er hatte den Mund geschlossen auf dem Bild und den Unfall hatte er auch noch nicht, als es aufgenommen wurde.

Er kam einfach günstiger rüber als im RL.

Aber wenn Du Dich von bestimmten Bildern angesprochen. gefühlt hast, war es doch an Die, daraus zu lernen, dass Du da offenbar auf einen bestimmten Fototyp stehst, der mit der Realität mitunter wenig b zu tun hat.

Was ich viel schlimmer finde, ist die Erfahrung, dass mich ein Typ fragte, ob ich noch mit zu ihm könne, nachdem wir gemeinschaftlich das Date nach 30 Minuten wegen Antipathie abgebrochen hatten. Das finde ich total krank. Er meinte, er wollte es wenigstens versuchen, hätte ja schließlich klappen können.

Er wäre also mir nett Frau und Bett gegangen, die er ansonsten ätzend findet.

15.06.2020 19:07 • #220

blackcat-69
Muss mich auch Mal kurz einklinken.
Bin knapp Ü50 und fühle mich eigentlich besser denn je. Auch meine gleichaltrigen Freundinnen finden diesen Lebensabschnitt durchaus sehr lebenswert.
Zu den Portalen....ich war auch vor 20 Jahren schon online unterwegs, eine sehr gute Freundin hat damals dort auch ihren Mann über meinen Chat kennengelernt. Also für mich hat das immer schon funktioniert.
Im letzten Jahr war ich dann auf PS unterwegs, hatte auch einige Dates, meist mit etwa gleichaltrigen Männern und muss sagen, es waren durchweg sehr angenehme Menschen, mit einigen davon hab ich heute noch Kontakt. hinter jedem Date steckt natürlich auch eine Trennungsgeschichte, wäre ja in den Alter auch nicht normal sonst. Nette Dates, viele tolle Gespräche, auch wenn es lange nicht gefunkt hat. Da gehört schon etwas Geduld dazu. Aber irgendwann stand er vor mir....und es war uns beiden sehr schnell klar, wir möchten es zusammen versuchen, das war jetzt vor ein paar Monaten. Wir sind immer noch in der Kennenlernphase, aber es fühlt sich alles so richtig und vertraut an.
Also, gebt nicht gleich auf... gebt der Liebe eine Chance.

15.06.2020 19:15 • x 7 #221

Zorrolinchen
Hm, also ich war heute wieder unsichtbar. Glaube ich jedenfalls. Bin aber, wenn ich unterwegs bin, mit sovielen Sachen/Erledigungen beschäftigt, dass ich es vielleicht gar nicht registriere, wenn mich ein Mann anschaut oder anlächelt. Zu Gesprächen kommt es hier im Langweilerstädtchen nicht, die kriegen hier alle den Mund nicht auf. Und ich aber auch nicht, seufz.
Es kann aber auch wirklich sehr gut an mir liegen, dass niemand Notiz von mir nimmt. Denn ich bin auch draußen kaum unbeschwert unterwegs, zu sehr hängt mir meine eigene Trennungsgeschichte nach. Ich wache morgens auf und denke sofort daran, tagsüber sehr oft und abends, wenn ich alleine bin, sowieso.
Ich gäbe etwas darum, wenn ich den Ballast abwerfen und einfach wieder Ich sein könnte.
Seit einiger Zeit überlege ich manchmal mit auch bei einem Dating Portal anzumelden. Lese ich jedoch, was da so abgeht, motiviert mich das nicht wirklich.
Heute sagte ich zu meiner Freundin dass ich glaube, das mein Zug endgültig abgefahren ist und ich mich wohl ans Alleinsein gewöhnen muß. Traurig, weil ich auch keine Kinder habe. Werde wohl mal als schrullige Alte enden, die keinen abgekriegt hat.
Ja, das ist meine Stimmung heute. Nicht positiv.

15.06.2020 19:16 • x 2 #222

A
Zitat von Stonehenge:
Echt? Fand ich jetzt nicht, aber gut, das sieht halt jeder anders

Hatte mir das irgendwie viel romantischer vorgestellt...
Dann lieber Sonnenuntergang an einem herrlichen See!

15.06.2020 19:23 • #223

C
Zitat von Hansl:

Ich bin es definitiv.
Es gibt durchaus Gesetze, die sind unabänderlich.

@Hansl

Du bist verletzt. Das ist nicht schwach. Emotional zu sein ist kein Makel.

Muss den ein Mann gleich einem Berggorilla sein, um als Mann durch zugehen?

Wir Frauen machen uns manchmal oder sehr oft klein aber irgendwann lernen wir, dass wir nicht klein sind. Der Gegenüber will uns klein halten, damit wir nicht seine Defizite sehen.

Sie, die dich verletzt und verlassen hat, sah nicht ihre Defizite und auch nicht die Stärke, die im schwach sein und emotional sein stecken kann.

Was genau ist eigentlich deine Schwäche oder worin liegt sie?

15.06.2020 19:41 • x 1 #224

K
Zitat von Gorch_Fock:
Da habt ihr sicher per AOL oder ICQ gechattet;-)

Ich/Wir? Ich glaube, es war lycos.

15.06.2020 19:52 • x 1 #225

A

x 4