1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

Catalina
Liebe @desillusion,

vielleicht solltest du lieber einen eigenen Thread aufmachen, in dem du deine Geschichte ausführlich erzählen kannst. Hier geht es ja eigentlich um was ganz anderes und deine Geschichte hier somit auch etwas unter.

15.06.2020 12:47 • x 1 #196

Zorrolinchen
Zitat von Desillusion:
Er ist mir egal! Und das genau ist der Punkt, den ich jahrelang nicht erreichen konnte. Jetzt bin ich da.

Da bist Du schonmal ein ganzes Stück weiter als ich! Diese Einstellung hätte ich auch sehr sehr gerne, denn dann würde ich nicht mehr leiden.
Bezüglich abnehmen - ich schrieb ja, dass es bei mir zu schnell war und ich es so niemandem empfehlen würde. Dass Du das unter ärztlicher Aufsicht und mit einem Ernährungsplan durchführst, ist der absolut richtige Weg. Ich habs so schnell durchgezogen, weil ich zum einen glaubte dadurch meinen Mann zurückzubekommen und zu anderen selbst einen schnellen Erfolg sehen wollte der mich motiviert. Ersteres hat nicht geklappt. Merkwürdigerweise ist seine jetzige Freundin dick?!? Ich staune, denn mir hat er mein Gewicht oft vorgeworfen. Jetzt aber wirft er mir vor, dass ich erst nach der Trennung abgenommen habe (aber zufällig hatte sich erst zu diesem Zeitpunkt meine Erkrankung herausgestellt). Irgendwas findet er immer um es mir vorzuwerfen. Dabei hat er den ganzen Mist gebaut, nicht ich.

Zitat von Arjuni:
drei Telefonnummern von interessanten Männern bzgl. Wiedersehen bekomm

Ich beneide Dich!

15.06.2020 12:54 • #197

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

Elfe11
Soo, ich bin 49 und nicht unsichtbar für Männer. Das gibt es. Trainierter Körper, wacher Geist, gepflegtes Äusseres, hübsches Gesicht, dickes Bankkonto, Luxuswohnung in Bestlage, guter Charakter, exzellente Berufsausbildung, Bildung und Hobbies. Und was wollen die Männer von mir?! 6, 6 und nochmals 6. Und wieder 6. Am besten ohne Kond. und ohne Verpflichtung. Sogar der Ex klopft regelmäßig an. O-Ton:Verwechsle das nicht mit Liebe und Partnerschaft. Seine Nummer ist jetzt gelöscht... Ein paar Honks suchen Streit und wollen an mir ihren Frust ablassen.. Dann wollen sie Geld. Und natürlich berufliche Unterstützung! Am besten alles gratis. Danke für Hinweise, wie ich unsichtbar werde. Was muss ich tun, um meine Ruhe zu bekommen?! 10 Kilo mehr auf die Waage bringen und die Gesichtscreme einsparen?! Sorry, ich bin bedient. No more drama please.

15.06.2020 13:19 • #198

D
Ein eigenes Thema will ich gar nicht mehr aufmachen. Das alles noch mal von vorne durchkauen hilft mir nicht. Dieses ü 50 Thema hat mich getriggert. Aber ich halte mich jetzt zurück. Wie gesagt, mir gefällt es unsichtbar zu sein. Ich halte es da wie Ingrid Noll, meine Lieblingskrimiautorin. Sie setzte sich im Zug immer gerne zwischen sich streitende Menschen, um ihnen zuzuhören. So gewann sie neue Ideen für ihre Krimis. Durch ihr unscheinbares Auftreten fühlte sich niemand von ihr gestört oder beobachtet. Es hat eben auch Vorteile, unsichtbar zu sein.

15.06.2020 13:25 • x 1 #199

L
Elfe11

Wacher Geist und guter Charakter

Nachdem ich etliche Deiner Beiträge gelesen habe, rate ich Dir, mal zu googeln, was Dunning-Kruger-Effekt bedeutet.

15.06.2020 13:30 • x 1 #200

Hansl
Zitat von Corbian:
Männer und Frauen tun sich das gegenseitig und sich selbst das an.

Natürlich.
Ich meine dies auch nicht einseitig, sondern beziehe mich auf die individuelle Wesenszüge, die meiner Ansicht nach schon weiblich oder männlich sein können.

Und ich als Mann weiß um die weibliche Eigenschaften, und zwar beide Seiten : Pro und Contra.
Pro das ich wirklich Freundinnen habe, auch Ex, die mir sehr helfen können, durch ihre weibliche Analytik, Art und das Wesen.
Contra natürlich jetzt, wenn es an Verhandlung und logisches Vorgehen und all das geht.
Einen loszuwerden.
Da sind Frauen einfach besser, und auch wenn es darauf ankommt vielleicht schärfer.
Nicht umsonst steckt hinter jedem erfolgreichen Mann eine starke Frau.
Männer fliegen zum Mond, schreiben Operetten, Gedichte usw.
Heben ab.
Frauen sind mit der Mutter Erde verwurzelt, und halten den Mann fest.

Das war schon immer so, daran ändert auch Emanzipation auf beiden Seiten nichts.
Man muss diese Erkenntnisse vielleicht auch nur zulassen, es zulassen das man mal auch auf einen einwirkt. Und nicht in angezwungener Wahrhaftigkeit in Dogmen erstarren.,

Ja, Männer sind genauso fähig zu verletzen in ungeheueren Ausmaß.
Aber eher dümmlich und rudimentär.
Meiner Meinung nach sind Frauen aber besser, scharfsinniger.. Und wenn dies aufgrund defizitärem Charakter oder einfach einer bestimmten Unerfahrenheit nach ausgespielt wird hat man nichts mehr zu lachen.

Natürlich nur soweit, wie man es auch zulässt. Aber geschicktes taktisch emotionales weibliches Verhalten lässt einem oft keine Chance mehr.

Man weiß das, wenn man als Mann eigentlich schon stark, und charakterlich gefestigt ist, aber aus Überzeugung sich sehrssehr weit fallen lässt, angreifbar und verletzlich dadurch wird. Schutzlos.

Man kann dann die ganze Bandbreite erleben, gut, sowie weniger gut.
Wie mit einem wehrlosen umgegangen wird, der so gar nicht das erfüllt, was man subtil von einem Mann erwartet.

Und man spürt dann als Erfahrener dsbzgl genau den Moment, wo die wahre Intuition auf einen dann wirkt, und man dann gehen muß.

15.06.2020 13:54 • #201

Kampfschnake
Zitat von Elfe11:
Danke für Hinweise, wie ich unsichtbar werde.

Das ist der Fluch der Menschen, die zu gut aussehen
aus Living Hell von den Ärzten

@Elfe11

Um ihr attraktives Äußeres zu verbergen, stehen der modernen Frau eine Unzahl von Möglichkeiten zur Verfügung. Um die Qual der Wahl zu minimieren, sollen hier nur Klassiker mit geprüftem Unsichtbarkeitsfaktor vorgestellt werden.

1. Latzhosen
2. asymmetrischer Kurzhaarschnitt mit einem längeren, dünnen, geflochtenen Zopf hinter dem rechten Ohr, gerne auch bi-couleur, empfohlene Farben: rot/schwarz
3. Hallux Trekking Sandalen
4. handgefilzte Pulswärmer
5. Leopardentops

Allein wirkungsvoll. In der Kombination bombensicher.

Grüße von der Redaktion,
Ihre Constanze

15.06.2020 14:00 • x 8 #202

L
Zitat von Elfe11:
Soo, ich bin 49 und nicht unsichtbar für Männer. Das gibt es. Trainierter Körper, wacher Geist, gepflegtes Äusseres, hübsches Gesicht, dickes Bankkonto, Luxuswohnung in Bestlage, guter Charakter, exzellente Berufsausbildung, Bildung und Hobbies. Und was wollen die Männer von mir?! 6, 6 und nochmals 6. Und wieder 6. Am besten ohne Kond. und ohne Verpflichtung. Sogar der Ex klopft regelmäßig an. O-Ton:Verwechsle das nicht mit Liebe und Partnerschaft. Seine Nummer ist jetzt gelöscht... Ein paar Honks suchen Streit und wollen an mir ihren Frust ablassen.. Dann wollen sie Geld. Und natürlich berufliche Unterstützung! Am besten alles gratis. Danke für Hinweise, wie ich unsichtbar werde. Was muss ich tun, um meine Ruhe zu bekommen?! 10 Kilo mehr auf die Waage bringen und die Gesichtscreme einsparen?! Sorry, ich bin bedient. No more drama please.

So soll es sein. Gönn Dir doch jüngere Männer, damit wirst du glücklicher!

15.06.2020 14:04 • x 1 #203

Hansl
Zitat von Corbian:
Viele verlassene Männer denken, dass sie zu schwach und emotional sind.

Ich bin es definitiv.
Es gibt durchaus Gesetze, die sind unabänderlich.

15.06.2020 14:06 • #204

B
Zitat von Elfe11:

Du bist alles andere als unsichbar.
Du musst nur die honks ignorieren lach

15.06.2020 14:19 • x 1 #205

Hansl
Zitat von Corbian:
Die anderen, weil ihre Liebe zu sich selbst, größer als die war, die sie für uns fühlten.

Und ja, ich beneide sie darum, diese Kraft aufzubringen.
Auch wenn man selbst auf der Strecke bleibt ist es wohl richtig, dieser Selbstschutz.
Ich werde dies nicht mehr lernen können diesen weiblichen Pragmatismus.
Aber wenn man dann nach einem verheerenden Absturz irgendwann doch wieder neu lieben kann, und dies wiederum aus ganzem Herzen, mit Ehrlichkeit und Offenheit, dann ist es weniger schlimm.
Auch wenn man das Risiko kennt, emotional wieder in der Hölle zu landen.

15.06.2020 14:20 • #206

T
Der beste Ratschlag wurde meiner Meinung in der ersten Antwort gegeben
Zitat von Kummerkasten007:
Weg von der Plattform, mehr in Kreise, die Deine Vorlieben bedienen, wie z.B. Tanzschulen, Singlereisen, Konzerte.

Dazu kann man noch Hobbys, Sport, Vereine, Religionsgemeinschaften, Ehrenamt ergänzen.

Dieses reduzieren seiner Persönlichkeit im Sinne von
Zitat von Elfe11:
Trainierter Körper, wacher Geist, gepflegtes Äusseres, hübsches Gesicht, dickes Bankkonto, Luxuswohnung in Bestlage, guter Charakter, exzellente Berufsausbildung, Bildung und Hobbies

kommt doch letztlich durch das Onlinedating. Klar kann das in Ausnahmen einmal funktionieren, aber nach meiner Erfahrung ist das sicher die schwierigere Art einen guten Partner zu finden.

Liebe Frauen, Ihr seid nicht unsichtbar, aber die ganze Diskussion um körperliche Attraktivität führt euch nirgendwo hin, da ihr damit nur die Männer anzieht, die an eurem Körper interessiert sind. Für einen Mann, der etwas Ernstes möchte, der an euch als Person interessiert ist, der wird nicht so oberflächlich über euren Körper reden, wie ihr es hier teilweise tut. Viele Männer werden mir Recht geben, es kommt nicht auf das Gewicht oder die Falten an. Frauen mit Falten können sehr attraktiv sein. Falten verraten übrigens sehr viel über einen Menschen. (Das ist vielleicht auch der Grund, warum viele ihnen den Kampf angesagt haben.) Aber auch ein vollerer Körper ist schön und verspricht Sinnlichkeit.

Frauen scheinen sich hier gerne mal gegenseitig in eine Sackgasse hinein zu steigern. Viel wichtiger ist für eine dauerhafte Beziehung, dass die Lebensentwürfe zusammen passen, dass man seine Vergangenheit verarbeitet hat und dass man sich auf ein neues Wagnis einlassen kann. Auch (und gerade) ab 50 sollte man nicht sofort im Bett landen, wenn man etwas dauerhaftes sucht, da weiß man doch eigentlich schon, dass man die Abenteurer herausfiltern muss.

15.06.2020 14:33 • x 8 #207

A
Zitat von Kampfschnake:
Um ihr attraktives Äußeres zu verbergen, stehen der modernen Frau eine Unzahl von Möglichkeiten zur Verfügung.

Es ging ja hier um Online-Kontakte, oder?

Wie ich ihn los werde in 5 Minuten...

Beim ersten Date - oder besser schon bevor es dazu kommt - dem Mann gegenüber auf jeden Fall direkt über die eigene Unsicherheit detailliert berichten. Unbedingt erzählen, dass man sich selber für zu dick hält und dass die Brust schon etwas hängt. Am besten gleich zustimmende Bestätigung darüber vom OdB einfordern! Doppelkinn, Cellulite und Sodbrennen (ich kann leider nichts für meinen schlechten Atem) nicht vergessen zu erwähnen!
Noch viel wichtiger: ein Gespräch darüber beginnen, wie schlimm es ist, alt zu werden, vor allem als Frau, wie ungerecht das Leben im Allgemeinen ist und wie krass frustriert Du darüber bist!

15.06.2020 14:34 • x 3 #208

M
Ja, über Krankheiten sprechen, am besten Frauensachen. In Kombination mit den oben empfohlenen Halluxsandalen und einem frechen Angela-Merkel-Haarschnitt wird das Date der Burner!

15.06.2020 15:58 • x 2 #209

C
Kurzer Bericht zum Thema :

Ich wollte heute mal bewusst darauf achten, ob ich unsichtbar bin

Bin also mit gut kaschierter Wampe und einem ins Gesicht geschminkten Lächeln, hübsch gekämmt und aufrechten Ganges los marschiert. Zum Einkaufen, in die Apotheke und durch die Fußgängerzone.

Das Ergebnis: Ich war nicht unsichtbar
Hatte einige nette kurze Gespräche, mit dem Apotheker, mit einem sogar ziemlich attraktiven Mann, (ungefähr in meinem Alter), vor dem Supermarkt und einige lächelnde Blickkontakte.

Ob mich eine dieser Personen gerne flachgelegt hätte, weiß ich nicht

Im Ernst, ganz bestimmt wollte das keiner von denen ( na ja, der eine vielleicht )
Aber darum geht es doch auch nicht. Man muss doch überhaupt erstmal in Kontakt kommen.

Ich glaube wirklich, dass es an uns liegt, ob wir in Kontakt kommen. Egal wie alt, dick oder dünn wir sind.

Wenn ich natürlich wie die letze Floddertante und schlecht gelaunt in Opferhaltung rumlaufe, wird da nix passieren. Dann ziehe ich bestimmt auch Aufmerksamkeit auf mich, aber nicht die gewünschte. Na ja, es gibt ja auch Floddermänner, dann passt es wieder
(Ist das jetzt eigentlich diskriminierend?, oder arrogant? bisschen nä?)

Wurde hier ja schon ganz oft geschrieben: die Ausstrahlung ist wichtig.
Und solange ich noch Schmerz, Wut und Verbitterung wegen der letzten Trennung mit mir rumtrage, ziehe ich bestimmt niemanden an, oder eventuell jemanden, der dann nochmal drauf haut.

Also habt euch selbst lieb, macht es euch schön, und geht mit offenen Augen und einem freundlichen Herzen hinaus in die Welt.
Dann seit ihr auch nicht unsichtbar!

Zum Online-Dating kann ich nix sagen, ich bin für das Kennenlernen in freier Wildbahn. Bis jetzt hat das immer geklappt

15.06.2020 16:17 • x 8 #210

A

x 4