1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

Zorrolinchen
Zitat von Uccia:
ich bin sehr gespannt wie alle verlassenden (nach einer langen ehe / beziehung) auf ihr leben zurück blicken, zumal wenn sie keinen kontakt mehr zu ihrem kind haben?

Es ist Fakt, dass der Mensch verschiedene Lebensphasen durchlebt (ich krieg sie nicht mehr alle zusammen) und am Ende seines Weges auf sein Leben zurückblickt, die Vergangenheit passieren läßt und reflektiert.
Wer dann sagen kann, er hat gut gelebt und kann zufrieden sein, der macht seinen Frieden und geht auch in Frieden. Die anderen, die nicht wirklich gelebt haben, die sich mancher Möglichkeit beraubt und sich Wünsche nicht erfüllt haben, die hadern mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart und - ich schreibe das nicht gern - haben oftmals einen schwereren Tod. Ich hab das leider schon sehr sehr oft erlebt.
Kein Kontakt mit dem eigenen Kind ein Leben lang wird dann zu fast 100% einer der Gründe sein, dass man unzufrieden mit sich selbst und dem Leben ist. Aber das hat jeder selbst in der Hand. genauso wie den Umstand etwas aus seinem Leben zu machen. Das tun nicht die anderen, das muß man selbst tun. Dabei hilft einem niemand.

14.06.2020 23:41 • x 2 #181

Hansl
Natürlich ist es so, das Frauen schon gerne sehr hart sind, ja vielleicht auch vernichtend.
Das ist evolutionär bedingt.
Ich werde selbst gerade zerlegt habe es aber nicht anders gewollt, zugelassen.

War aber früher auch nicht anders, sei dem Wüterich hier gesagt.
Wenn Du eine Frau liebst, und sie will Dich nicht, wirst Du immer böse verletzt und abserviert,aber es wirkt nur schlimmer heute weil der Mann heute schwach und emanzipiert ist.

14.06.2020 23:49 • x 1 #182

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

U
Zitat von Hansl:
Natürlich ist es so, das Frauen schon gerne sehr hart sind, ja vielleicht auch vernichtend.

ja, bei mir ist das wohl so, aber es kommt immer auf die vorgeschichte an und auf die gründe der trennung...

der grund ich möchte noch etwas erleben ist nach 26 jahren erbärmlich

entschuldige meine haltung

14.06.2020 23:54 • x 1 #183

Zorrolinchen
Hart bin ich kein bißchen, eher viel zu weich und zu emotional. Was mir mein NM auch vorwirft. Einer der vielen von ihm angegebenen Trennungsgründe, dass ich zu wenig selbstbewußt bin, mich nicht durchsetzen kann, zu weich und emotional bin und manchmal kindlich rüberkomme.
Aber lieber habe ich etwas von einem Kind, das noch träumen kann, als so hart und zynisch zu sein wie er es mittlerweile ist.
P.S. Und ich habe Liebe in mir und kann sie geben. Und das ist etwas, was er nicht kann, denn er ist ein Narzisst, dem nur einer auf der Welt wichtig ist, nämlich er selbst.

15.06.2020 00:01 • x 3 #184

Hansl
Zitat von Uccia:
entschuldige meine haltung
Hast

Naja, jeder bekommt das was er verdient, sollte man meinen.
Leider wird dies selten beherzigt.
Im schlechten sicher, im guten eher weniger.

Ich hab nichts getan.

15.06.2020 01:39 • x 1 #185

D
Hallo Ichweisses, ich denke wir haben beide ähnliches erlebt. Du mit einer Frau, ich mit diesem Mann. Den Schmerz, den wir fühlen, kann ein Außenstehender schwer nachvollziehen. Du musst auch nicht gesund werden und wieder vergnügt durchs Leben laufen. Du kannst aber deinen Schmerz in Produktivität verwandeln, indem du anderen hilfst. Ich tue das. Ich gehe 2x die Woche im Tierheim ehrenamtlich helfen. Die armen Kreaturen, die dort sitzen sind wirklich unschuldig. Aber ihre Liebe heilt meine Seele. Auch wenn ich nie wieder einen anderen Mann lieben kann, ihre Liebe kann ich spüren. Ich wünsche dir viel Kraft!

15.06.2020 06:29 • x 1 #186

Zorrolinchen
Zitat von Desillusion:
Ich soll abnehmen und es dem Kerl zeigen? Wozu? Ich mache mich nicht noch einmal zum Clown.

Für Dich. Nicht für ihn oder andere.
Aus Deinem Geschriebenen lese ich, dass Du Dich in Deiner Haut nicht wohlfühlst. Eine Veränderung findet ganz alleine für Dich statt, wenn Du es willst.
Ich weiß wovon ich rede. Habe in 10 Monaten 58 kg abgenommen und fühle mich in meinem Körper wesentlich wohler. Zudem habe ich ein viel besseres Körpergefühl, kann mich besser bewegen, Cholesterinwerte sind wieder normal und ich kann Treppensteigen ohne stehen bleiben und nach Luft ringen zu müssen. Kleider kaufen macht wieder Spaß, die Kleidung sieht wieder schöner aus an mir.

Ich hatte durch eine nicht erkannte eklatante Schilddrüsenunterfunktion, falsche Ernährung und mangelnde Bewegung so zugenommen.
Inzwischen habe ich die richtigen Medikamente und meine Ernährung komplett umgestellt, außerdem gehe ich 2x die Woche ins Fitness und - wenn es wieder möglich ist - gehe ich auch wieder schwimmen.
Ich bin jemand, der sein Leben lang auf sein Gewicht aufpassen muß. Wenn ich mal ne Heißhungerattacke habe, trinke ich viel Wasser und Kaffee und esse sehr kalorienarme Lebensmittel wie Blumenkohl, Melone usw. Außerdem viel Salat.
Und die Gewichtsabnahme ist etwas, worauf ich wirklich stolz bin - das stärkt auch mein Selbstbewußtsein. Und der Gesundheit dient es auch. Weiß zwar jeder, aber ich wollte es trotzdem nochmal erwähnen.
Mit Willen kann man abnehmen, man darf nur nicht gleich wiederaufgeben, wenn sich die Waage mal nicht nach unten bewegt. Ich hatte beim abnehmen immer wieder mal für 2 -3 Wochen einen Stopp, aber dann ging es wieder weiter.

15.06.2020 06:46 • x 1 #187

E
Zitat von Zorrolinchen:
Ich weiß wovon ich rede. Habe in 10 Monaten 58 kg abgenommen

Das ist echt krass - ein Bekannter von mir hat auch 50 kg abgenommen - allerdings 2 Jahre dafür gebraucht. Ich hatte ihn ein paar Monate nicht mehr gesehen und fast nicht erkannt. Diese krasse Disziplin finde ich bewundernswert und wüsste nicht, ob ich das könnte. Allerdings hatte ich auch nie in meinem Leben Gewichtsprobleme - ich weiß dass das schlicht Glück ist. Eine Freundin von mir isst nicht mehr als ich und ist übergewichtig - wenn Sie abnehmen will, kann sie nur 1000 Kalorien am Tag zu sich nehmen und joggt dann 3x die Woche 10km. Damit hat sie auch schon mal 40kg abgenommen, aber so bald sie eine Weile keine Zeit zum joggen hat, geht alles wieder rauf. Sie kämpft auch ewig mit ihrem Gewicht, aber ich finde sie eigentlich schön, so wie sie ist. Sie hat tolle Proportionen und überall ist halt einfach ein wenig mehr. Sie ist gesund und sportlich und erstaunlich beweglich. Mir tut es leid zu sehen, wie sie mit ihrem Körper hadert - wobei ich das auch von nicht-übergewichtigen Frauen kenne. Meine Schwester hatte ihr Leben lang eine Modellfigur - bis heute mit fast 50. Aber immer stört sie was an sich - mal ein Fältchen hier, mal eine 'Beule' da. Echt verrückt. Ich fand meinen Körper immer ok - bis auf die Zeit mit meinem Narz, der mir ständig einredete irgendwie 'verunstaltet' zu sein. Klar hat man mit 45 die ein oder andere Baustelle - aber wurscht - haben andere auch!

15.06.2020 07:43 • #188

Zorrolinchen
Liebe Emma,

ich bin sehr willensstark, nur nicht in Bezug auf den Narz.
ich würde allerdings niemandem empfehlen eine solche Gewichtsabnahme wie ich es gemacht habe, in nur 10 Monaten durchzuziehen. das ist viel zu schnell. Ich bin einige Male kollabiert und meine haut am Bauch hätte sich vielleicht nauch besser zurückgebildet, wenn ich nicht so schnell gemacht hätte.
Wer mich länger nicht gesehen hatte, hat mich auch erstaunt angeguckt und kaum wieder erkannt.

Zwar bin ich jetzt wieder schlank, aber so das eine oder andere stört mich immer noch an mir. Meine Kosmetikerin sagt ich hätte ein echtes Luxusproblem. Aber man sieht an sich selbst störende Dinge, die einem anderen vielleicht gar nicht auffallen. So arbeite ich immer noch an meinem Äußeren, auch wenn andere sagen dass ich völlig okay aussehe. Aber ich muß mich wohlfühlen - für mich.

15.06.2020 07:52 • #189

C
Zitat von Hansl:
War aber früher auch nicht anders, sei dem Wüterich hier gesagt.
Wenn Du eine Frau liebst, und sie will Dich nicht, wirst Du immer böse verletzt und abserviert,aber es wirkt nur schlimmer heute weil der Mann heute schwach und emanzipiert ist.

..und wenn man einen Mann liebt und dieser die Frau nicht will und nur warm hält bis er was besseres hat, ist man genauso böse verletzt und fühlt sich abserviert. Mit Worten , wiedu bist eine tolle Frau, aber...... und das klassische Lass uns Freunde bleiben, denn ich habe dich trotzdem lieb werden einem genauso Messer ins Herz gestossen und auf dieses herumgetrampelt.

Männer und Frauen tun sich das gegenseitig und sich selbst das an.

Man kann Gefühle nicht ändern sondern nur überwinden und nach vorne schauen.

Gewicht, Figur, Aussehen - viele Frauen ob U50 oder Ü50 - definieren sich fast immer über das Aussehen (auch wenn viele jetzt NEIN schreien werden).

Viele verlassene Männer denken, dass sie zu schwach und emotional sind.

Der Verstand weiss was zu tun ist. Das Herz, dieses imaginäre Nest der Gefühle, lässt sich jedoch nicht so einfach kontrolieren. Hält an dieser ausichtlosen Liebe verzweifelt fest.

Männer bashing oder Frauen Verteufelung - alles negative Gefühle, die uns in die Isolation und Vereinsamung treiben. Gefühle in die manche sich hineinsteigern und zu Wüterichen werden.

Alles was uns angetan wurde oder wird haben wir zugelassen und lassen es zu. Ja, wir, die Leidenden, haben es aus Liebe getan und zugelassen. Die anderen, weil ihre Liebe zu sich selbst, größer als die war, die sie für uns fühlten.

Ich sage mir immer wieder, dass ich alles loslassen soll, um zu heilen. Irgendwann wird dieses Mantra helfen und die Wunden in mir schliessen.

15.06.2020 08:54 • x 1 #190

Sentimentalo
Zitat des berühmten Philosophen und Lebenskünstlers Arthur Spooner: Nach der Menopause sind sie besser!

15.06.2020 10:23 • x 1 #191

Catalina
Zitat von Sentimentalo:
Zitat des berühmten Philosophen und Lebenskünstlers Arthur Spooner: Nach der Menopause sind sie besser!

15.06.2020 11:48 • x 1 #192

D
Ich möchte gar kein Männerbashing betreiben. Ich weiß, es gibt viele tolle Männer. Mit einem war ich verheiratet. Das was mir passiert ist, hat mir ein einziger Mann angetan und das hat gereicht, mein Leben zu zerstören. Ich weiß, dass ich daran auch mitschuldig bin, denn ich habe es mit mir machen lassen. Ich habe alle Warnungen viel zu lange ignoriert. Es gab viele Ungereimtheiten in seinem Verhalten. Von Anfang an! Aber erst, als mir zugetragen wurde, dass er wohl nun mit der anderen zusammen ist, fiel der Groschen, allerdings Cent-Weise. Auch da konnte ich es noch nicht glauben und habe auf seine Lügen gehört. Noch an Sylvester hat er mich um ein Treffen gebeten. Als ich es ablehnte, wurde ich blockiert und er wechselte sogar die Telefonnummer. Das war dann deutlich. Alle anderen Brücken hatte ich auf sein Verlangen hin schon lange vorher gekappt.

Aber ich will gar nicht mehr rumjammern. Ich will mich um mich selbst kümmern. Die Gewichtsabnahme steht dabei ganz oben auf der Agenda. Allerdings wird es bei mir meiner Gesundheit zu liebe deutlich langsamer gehen. 50 kg in 10 Monaten ist eine riesen Leistung. Alle Achtung! Bei mir sind es allerdings nur die Hälfte an Kilos, die ich verlieren muss und will. Ich habe mir nun ein Ernährungsprogramm bei einer professionellen Beraterin erstellen lassen und werde es ärztlich überwacht durchziehen. Freitag war der Start. Heute ist das erste Kilo schon weg. So schnell darf es aber gar nicht weiter gehen. Der Sport kommt ab nächster Woche dazu. Und ich bin ja 2 x die Woche im Tierheim und gehe mit den Hunden spazieren. Alles Dinge, die ich nun für mich tue, damit es mir wieder besser geht.

Ich bin nicht verbittert, ich bin nur sehr schwer verletzt worden, weil ich nicht richtig auf mich aufgepasst habe. Das wird nie wieder passieren. Ich bin zur Zeit einfach nicht in der Lage, wieder zu vertrauen, geschweige denn mich zu verlieben. Ob sich das je wieder ändern wird, weiß ich nicht. Dennoch bin ich nicht verbittert. Ich wünsche dem Ex nichts schlechtes. Aber auch nichts gutes. Ich wünsche ihm gar nichts mehr. Er ist mir egal! Und das genau ist der Punkt, den ich jahrelang nicht erreichen konnte. Jetzt bin ich da. Doch, ich habe schon Fortschritte gemacht. Nur eben ziemlich kleine und keine riesigen Sprünge. Das ich jetzt für Männer unsichtbar geworden bin, stört mich nicht. Im Gegenteil, ich genieße meine Ruhe.

15.06.2020 12:40 • #193

A
Gestern Abend auf einem privaten Hof-Konzert eingeladen gewesen,
drei Telefonnummern von interessanten Männern bzgl. Wiedersehen bekommen.
Läuft bei mir (52).

15.06.2020 12:40 • x 3 #194

C
Zitat von Sentimentalo:

15.06.2020 12:46 • x 1 #195

A

x 4