1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

Taleja
Zitat von ichweisses:
Das, was wir Männer in erster Linie von euch Frauen wollen, ist Loyalität, Ehrlichkeit, Zuneigung, Intimität, Vertrauen.

Hat mein Mann alles gehabt , hat ihm scheinbar nicht gereicht.

Zitat von ichweisses:
Jeden verdammten Tag schaue ich begeistert zu, wie ihr alle leidet und vergeht, wie ihr einsam seid, alleine. Ohne Liebe, ohne Würde, ohne Respekt für das, was es zu respektieren gilt, damit ihr nicht alleine seid. Alleine in diesem Forum kann man sich darüber stundenlang amüsieren.

Wie armselig ist das? Anderen den Schmerz gönnen, mit dem man selbst nicht umgehen kann?

Nur zu deiner Information, ich bin nicht einsam und ohne Würde!
Und sich darüber zu amüsieren, dass andere leiden ist dermaßen traurig , da fällt mir nichts mehr zu ein!

14.06.2020 22:21 • x 1 #166

Zorrolinchen
Zitat von ichweisses:
Ich habe mal eine Frau über alles auf dieser Welt geliebt und ich wurde auf jede nur abgefu..te Art und Weise verarscht, ausgeblutet. Daran bin ich kaputt gegangen. Menschlich, emotional, physisch, finanziell - einfach alles. Ich war ein Narr, weil ich einer Frau vertraut habe und dafür zig Tode gestorben bin. Und noch heute, Jahre danach, an den Folgen leide, zu kämpfen habe.

Jetzt verstehe ich Dich besser. Und ich meine es sehr ehrlich, wenn ich schreibe, dass mir das sehr leid tut!
Dann will ich Dir mal meine Geschichte erzählen. Ich bin seit 13 Jahren verheiratet und habe meinen Mann sehr geliebt. Als ich ihn kennenlernte, hatte er nix wie Schulden. Hat mich nicht gestört.
Ich verkaufte mein Häuschen und meine ETW und gab meinen Job auf, zog mit ihm zusammen und mit meinen Ersparnissen zahlten wir ein Haus an. Ich suchte mir Job und Nebenjob, machte noch eine Ausbildung, kochte jeden Abend für ihn egal wie müde ich war, verweigerte auch nicht den 6.
Ich machte den gesamten Haushalt, war 1000% treu und guckte andere Männer nicht mal an. Warum auch, ich liebte ja IHN. Vor 3 Jahren brachte ich ihn in der Firma unter, in der ich meinen Nebenjob ausübte, vor 2 Jahren schlug ich ihn als Nachfolger vor. Durch meinen notariellen Verzicht auf den Zugewinn und das Haus ermöglichte ich ihm den Kredit für die Selbständigkeit. Im gleichen Monat der Firmenübernahme suchte er sich die erste Freundin, belog mich 4 oder 5 Monate lang und ging dann ohne ein Wort zu sagen.
Er benahm sich als Chef so schlimm, dass gleich 3 Mitarbeiter kündigten. Ich dachte immer noch, dass ich ihn nicht im Stich lassen darf und arbeitete 1 Jahr lang täglich je 8 Stunden in meinem Hauptjob und 8 Stunden bei ihm. Anfangs bezahlte er mich noch, dann nicht mehr. Ich durfte mir 6-Geschichten über seine wechselnden Freundinnen anhören und wurde sehr krank, schuftete aber weiter. Er demütigte mich vor den Mitarbeitern, wurde sogar handgreiflich. Und dann warf er mich raus. Als er mich nach 3 Monaten wieder einstellen wollte, lehnte ich aus Selbstschutz ab.

Jetzt stehe ich da mit nichts.
Er knallt das Geschäft gerade an die Wand, ich sehe hilflos zu.

Ich bin sehr sehr traurig und habe deshalb den Weg hierhergefunden, in dieses Forum.
Mittlerweile bin ich chronisch krank (ich war nie krank, bin es erst an seiner Seite geworden), kämpfe mich aber durch jeden Tag und arbeite weiter sehr viel.

Er hat mir unendlich viel angetan; alles hier aufzuschreiben würde ein Roman werden. Seine jetzige Freundin beneide ich nicht. Es werden sicher noch andere Frauen folgen, nicht mehr meine Baustelle.Ich werde ihn vielleicht immer lieben, aber zurück will ich ihn nicht mehr, denn er würde auch den letzten Rest von mir noch zerstören.

Und trotz allem schaue ich nach vorn und vielleicht finde ich auch mal wieder einen lieben und ehrlichen Mann. Aber eine solche Verbitterung wie bei Dir ist völlig kontraproduktiv. Ich kann doch wegen dieses einen Mannes nicht alle Männer über einen kamm scheren und Du solltest das auch nicht tun. Wenn Du in Deiner Umgebung schaust, da gibt es doch sicherlich Frauen, die nicht so schlecht sind, wie Du gerne glauben magst.

14.06.2020 22:22 • x 6 #167

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

E
Zitat von ichweisses:
Ich habe mal eine Frau über alles auf dieser Welt geliebt und ich wurde auf jede nur abgefu..te Art und Weise verarscht, ausgeblutet. Daran bin ich kaputt gegangen. Menschlich, emotional, physisch, finanziell - einfach alles. Ich war ein Narr, weil ich einer Frau vertraut habe und dafür zig Tode gestorben bin. Und noch heute, Jahre danach, an den Folgen leide, zu kämpfen habe.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Du und die Wut auf das andere Geschlecht kenne ich auch. Aber ich habe inzwischen gelernt, dass der Mensch, der mir das angetan hat, eine Ausnahme ist. Klar ist mir dann nochmal Mist passiert und klar hat mich das auch etwas hart in Sachen Liebe werden lassen. Aber ich sehe so viele liebevolle Partner in meinem Bekanntenkreis. Männer wie Frauen, die sich gegenseitig stützen, sich seit vielen Jahren treu sind und ihre Partner respektieren und aufrichtig lieben. Trotz meiner eigenen schlechten Erfahrung freut es mich, das zu sehen!
Idioten gab es schon immer, aber wenn man genauer hin schaut, sind doch die meisten Menschen gut - selbst bei Dir in Deiner unfassbaren Wut auf die Frauen und diese Welt an sich, rührt mich irgendetwas. Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du Deinen Frieden mit Dir und den Frauen finden kannst - auch wenn eines (oder mehrere) dieser Spezies Dir wirklich hart mitgespielt haben. Komm bitte raus aus Deinem Wut-Loch und versuche die Welt nicht mehr nur aus dieser schlimmen Wut-Perspektive zu sehen. In der Schematherapie spricht man vom Modus des 'wütenden Kindes' - den haben wir alle und er kommt mehr oder weniger zum Tragen. Bei Dir hat er gerade komplett die Regie übernommen - aber das kannst Du ändern. Du hast es in der Hand! Ich wünsche Dir alles Gute!

14.06.2020 22:31 • x 2 #168

U
Zitat von Taleja:
Hat mein Mann alles gehabt , hat ihm scheinbar nicht gereicht.

meinem auch nicht...
Das Vertrauen wurde brutalst verraten ...

ist aber keine Frage des Geschlechts sondern des Charakters ...

14.06.2020 22:38 • x 3 #169

I
@Zorrolinchen : Vielleicht hätten wir unsere Expartner selbst vom Halse geschafft. Es gibt auch Männer, die Schei..e sind. Leider sind die Frauen nicht besser. Einen Hünen, einen Berg, bringt niemand einfach zu Fall. Dazu bedarf es Sprengstoff, Bomben, was weiß ich.

Nun, dein Ex verdient auch die Hölle, wohl wahr.

Aber ich schaue nicht mehr auf andere, ich halte nichts von Märchen, von alledem, was alle suchen. Ich werde mir jetzt meinen guten TV schnappen und mal wieder schön die Glotze malträtieren. Lieber abstufen als weitermachen. Lieber abtauchen als kämpfen.

Und irgendwann werden wir alle belohnt, wenn wir abtreten. Mein Vater meinte mal, es ist wichtiger zu wissen, wie man abtritt als das man abtritt. Ich weiß, wie es sein wird. Meine Seele ist schon tot, mein Herz auch. Mein Körper läuft auf Sparflamme, funktioniert für den Alltag. Ein Schleier, der das verbirgt, was im Inneren läuft. Gut zu wissen, dass nur die Ärzte wissen, wie es bei mir innen ausschaut. Jeder Horrormovie ist nen Dreck dagegen. Zerfetzte Gliedmaßen und so - darüber lache ich. Anspruchsdenken, Selbstwert und dieser Quatsch. Die typische Laberei von sog. Megacoolen Coaches und so. Der Sinn und Zweck dieses Lebens ist es, nur zu funktionieren, bis du nichts mehr hast und nichts mehr bist. Dann hast du dein Leben und Dich verwirklicht. Nur - interessieren tut das kein Schwein.

Nein Emma, ich habe nichts in der Hand (außer eine Fernbedienung). Ich schrieb mal vor ganz langer Zeit: Das Leben hat mich betrogen und es schuldet mir etwas. Nicht viel - nur mein Leben. Und ich warte auf den Tag, wo sich das erfüllt. Und wenns Gevatter Tod selbst ist. Und nur dann und erst dann habe ich meinen Frieden gemacht mit dieser kranken, kühlen kalten Welt. Ich werde mich keinen Millimeter bewegen, für andere mag es gehen. Mein Tages ablauf ist strukturiert und funktioniert: Schlafen,Aufstehen,Duschen,Essen,Arbeiten,Heimkommen,Essen,Schlafengehen, Und wann immer möglich, Vorhänge zuziehen, TV einschalten,selbst abschalten. So wird der Schmerz wenigstens ein wenig gelindert. Verschwinden wird er erst, wenn das Leben selbst die Korrekturen vornimmt. Bei alles und allem.

14.06.2020 22:42 • x 1 #170

Zorrolinchen
Zitat von ichweisses:
Schlafen,Aufstehen,Duschen,Essen,Arbeiten,Heimkommen,Essen,Schlafengehen, Und wann immer möglich, Vorhänge zuziehen, TV einschalten,selbst abschalten. So wird der Schmerz wenigstens ein wenig gelindert.

Diese Phase hatte ich auch, aber die MUSS vorbeigehen. Habe mir Freundinnen gesucht, die ich während der Ehe wegen meinem NM nicht haben durfte, habe mir eine berufliche Weiterbildung erkämpft und freue mich darauf, und ich beginne 2 neue Hobbys.
Auch ich falle immer wieder in ein tiefes Loch, bin sehr deprimiert und weine viel. Aber es gibt jetzt auch schon die anderen Tage, wo ich etwas schönes für mich mache, entweder allein oder zu zweit mit einer Freundin. Denn wenn das nicht wäre, wüßte ich auch nicht mehr wofür ich noch leben sollte.

Du hast Deine Frau sicher sehr geliebt, so wie ich meinen Mann. Es ist irre schwer und dauert lange Zeit, aber wir sind es uns doch selbst schuldig uns am Kragen zu packen und versuchen aus dieser Trauer herauszuziehen.
Anfangs dachte ich auch dass ich nur noch existiere und funktioniere. Aber zu leben - das darf man einfach nicht aufgeben. Nicht für andere, nur für sich selbst.

Ich bitte Dich wirklich nicht in Deiner Haltung zu verharren. Das ist kein Leben für Dich. Nur Du kannst das ändern. Tu es für Dich. Du bist es Dir wert.

P.S. Wir haben nur ein Leben. Wir können nicht sagen, im nächsten Leben mache ich es besser. Es gibt nur diese eine Chance.

14.06.2020 22:52 • x 1 #171

E
Zitat von ichweisses:
So wird der Schmerz wenigstens ein wenig gelindert. Verschwinden wird er erst, wenn das Leben selbst die Korrekturen vornimmt. Bei alles und allem.

Jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen. Ja das Leben schuldet Dir was, ganz klar! Aber das Leben wird nicht Deine Vorhänge aufziehen, frische Luft rein lassen und Dir zeigen, dass die Welt da draußen gar nicht so kalt ist wie Du denkst. Denkst Du ernsthaft, nur weil Du Deine Liebe an die falsche Frau verschenkt hast, ist diese Liebe nichts wert? Du kannst noch etwas geben und wirst auch wieder etwas bekommen - Du musst nur diesen kleinen verletzten weichen Kern in Dir wieder ein wenig zu lassen. Klar ist das ein Risiko - aber Hey - was hast Du zu verlieren, außer Deinem Leid?
Wie gesagt ich war genau an dieser Stelle - verhärtet, wütend und nicht mehr bereit mich zu öffnen. Dann bekam ich eine Mass. in einem Studio geschenkt und musste weinen, weil ich so lange nicht mehr berührt worden war.
Das klingt total banal, war mir auch gruselig peinlich, aber es war der Anfang der Öffnung meiner weichen Seite - obwohl es mich vermeintlich schwächer hätte machen müssen, machte es mich stärker und ich schaffte es, mich endlich nach 15 Jahren von meinem Peiniger zu lösen. Ein halbes Jahr später habe ich mich getrennt.
Deine Peinigerin ist bereits weg und hat den Weg frei gemacht für Dich. Du hast viel mehr in der Hand als Deine Fernbedienung!

14.06.2020 22:59 • x 1 #172

C
Zitat von ichweisses:
Männer wollen immer was Junges, was zum Vö..n und so - Quatsch. Das, was wir Männer in erster Linie von euch Frauen wollen, ist Loyalität, Ehrlichkeit, Zuneigung, Intimität, Vertrauen. Alles Werte, die ihr nicht mehr besitzt, die ihr mit Füssen tretet, ihr verhöhnt uns. Und

@ichweisses

Du bist verbittert und hast schlechte Erfahrungen mit einer Frau oder mehreren gemacht.

Aber du bist im Irrtum. Genau den oben zitierten Spruch können viele Frauen über die Männer sagen.

Auch Frauen wollen Loyalität, Treue, Ehrlichkeit, Zuneigung, Intimität und Vertrauen. Was bekommen sie? Lügen und Betrug.

Es hat nichts mit Emanzentum oder Machismus zu tun. Es sind Menschen mit Fehlern und Characterschwächen.

Hier über die Frauen herzuziehen ist auch nicht die feine Art.

Was glaubst du wieviele Frauen durch Männer in die Verzweiflung und in den Ruin getrieben wurden?

Wie anmassend zu glauben, dass alle Frauen auf der Welt so sind wie deine Verflossene.

Tue dir weiterhin leid. Zerfleische dich selbst und suhle dich in deinem Elend. Oder versuche darüber hinweg zu kommen und nach vorn zu sehen.

14.06.2020 23:06 • #173

I
Ich bitte Dich wirklich nicht in Deiner Haltung zu verharren. Das ist kein Leben für Dich. Nur Du kannst das ändern. Tu es für Dich. Du bist es Dir wert.

Nein. Ich sehe nur einen Wert und das ist der Tag X, der Tag, der Abrechnung und dann wird das Licht ausgeklickt. schön für dich, dass du kämpfst. Ich mache das nicht mehr. Ich warte, wie ein geprügeltes Tier, verharre in der Ecke, und warte. Wenn das Leben mal irgendwann gerecht wird, habe ich es überstanden. Egal, was das dann bedeutet. Leben hat keinen Wert mehr für mich. Das letzte, was Wert hatte, war mein Kater, der dieses Jahr verstarb. Kurz zuvor hätte ich es fast geschafft, mehrere operative Eingriffe haben das verhindert. Aber der Körper wird jeden Tag schwächer. Und das ist gut so, denn Ruhe ist irgendwie so das einzige, was mich erfüllt, erreicht. Die Stille, die brutale Einsamkeit, das Alleinsein. Das Dunkel in der Seele. Es ist schön dort. Warm, ruhig, kein Stress, kein Kampf. Dann noch ein paar Schmerzmittel, ein bisschen dies und das und schon laufe ich weiter, funktioniere weiter.

Leben? Will ich gar nicht. Freude? WIll ich nicht. Lachen? Tangiert mich nicht. Ich lebe im Schatten, kein Mensch in meinem sehr bescheidenem Umfeld kennt mein Inneres, meine Gesundheit. Nicht mal meine Ärzte wissen alles. Sie kommen mit Pattex, ich mit der Keule. Ich wollte nur eine Liebe, ein Leben - und bin im KZ aufgewacht für Schmerzen jeder Art. Jeden verdammten Tag werden der Schmerz und ich eins. Eine der wenigen Komfortzonen, die mir geblieben sind. Mein Refugium.

14.06.2020 23:07 • #174

C
@ichweisses

Wieso meldest du dich nicht an und eröffnest einen eigenen Thread als diesen hier zu sprengen?

14.06.2020 23:12 • x 2 #175

U
Zitat von ichweisses:
Nein. Ich sehe nur einen Wert und das ist der Tag X, der Tag, der Abrechnung und dann wird das Licht ausgeklickt. schön für dich, dass du kämpfst. Ich mache das nicht mehr. Ich warte, wie ein geprügeltes Tier, verharre in der Ecke, und warte. Wenn das Leben mal irgendwann gerecht wird, habe ich es überstanden. Egal, was das dann bedeutet. Leben hat keinen Wert mehr für mich. Das letzte, was Wert hatte, war mein Kater, der dieses Jahr verstarb. Kurz zuvor hätte ich es fast geschafft, mehrere operative Eingriffe haben das verhindert. Aber der Körper wird jeden Tag schwächer. Und das ist gut so, denn Ruhe ist irgendwie so das einzige, was mich erfüllt, erreicht. Die Stille, die brutale Einsamkeit, das Alleinsein. Das Dunkel in der Seele. Es ist schön dort. Warm, ruhig, kein Stress, kein Kampf. Dann noch ein paar Schmerzmittel, ein bisschen dies und das und schon laufe ich weiter, funktioniere weiter.

Leben? Will ich gar nicht. Freude? WIll ich nicht. Lachen? Tangiert mich nicht. Ich lebe im Schatten, kein Mensch in meinem sehr bescheidenem Umfeld kennt mein Inneres, meine Gesundheit. Nicht mal meine Ärzte wissen alles. Sie kommen mit Pattex, ich mit der Keule. Ich wollte nur eine Liebe, ein Leben - und bin im KZ aufgewacht für Schmerzen jeder Art. Jeden verdammten Tag werden der Schmerz und ich eins. Eine der wenigen Komfortzonen, die mir geblieben sind. Mein Refugium.

@ichweisses

das ist wirklich harter tobak... kein anderer mensch ist es wert, dich aufzugeben..mein mann hat mich nach 26 jahren auf den müll geschmissen... gemeinsam mit seinem 18 jährigen sohn...aber trotzdem versuche ich weiter zu leben und auch positives daraus zu ziehen.. es muss doch etwas geben was dir freude bereitet oder neue sachen entdecken, nur für dich, oder? du kannst dein leben so gestalten, wie es dir gefällt, wir sind nicht von anderen abhängig, um glück zu finden... es gibt vieles im leben, was darauf wartet entdeckt zu werden

14.06.2020 23:16 • x 1 #176

U
@ichweisses

richtig.. du wirst hier viele gleichgesinnte treffen
Wieso meldest du dich nicht an und eröffnest einen eigenen Thread als diesen hier zu sprengen?

14.06.2020 23:18 • #177

Hansl
Zitat von ichweisses:
Und solche Lämmerkommentare wie dieses Hanswürstchen hier oder wie der heißt meinen euch Recht zu geben? Häh?

Meine Tochter würde Dich Spast nennen.
Na soweit würde ich nicht gehen.
Aber gut, lass Dich ruhig aus hier, jede verlorene Seele darf hier aufschlagen.
Sogar Du, auch wenn Du hier wahrscheinlich eher zur Belustigung gereichst.

Na, dann schieß mal los, etwas Abwechslung kann nicht schaden.

14.06.2020 23:20 • x 1 #178

Zorrolinchen
Zitat von ichweisses:
Das letzte, was Wert hatte, war mein Kater, der dieses Jahr verstarb.

Auch das ist mir nicht fremd.
Als mein Mann mich vor 2 Jahren verließ, hat er mir seinen alten kranken Hund dagelassen. Dieser Hund war mein Ein und Alles und nach dem Weggang meines Mannes schloß er sich ganz ganz eng an mich an. Ich war seine ganze Welt und er überschüttete mich mit Liebe. Er wurde zu meinem Hund und war für mich wie ein Kind. Vor 4 Wochen starb das Bübchen und ließ mich allein zurück. Ich schrieb einen Brief, dass nun auch meine letzte Freude gegangen ist. Er war nur ein kleiner Hund, aber mit einem großen Herzen, von dem sich so mancher Mensch eine Scheibe abschneiden könnte, denn dieser kleine Kerl war immer sehr freundlich zu jedermann, egal ob Mensch oder Tier.
Jetzt ist auch er noch weg und ich noch einsamer.
Mein Hund hat mich sehr geliebt und er würde nicht wollen, das ich in völliger Trauer versinke. Ich werde ihn niemals vergessen; er hat mir so viel mehr Treue, Loyalität und Liebe gezeigt als mein NM.
Und weil ich mich selbst nicht berauben will, suche ich seit ein paar Tagen nach einem neuen Hundefreund. Der Neue wird mein Wuschelbübchen nicht ersetzen, aber auch er wird ein treuer Freund werden und das würde sich mein Bübchen für mich wünschen, das weiß ich.

Zitat von ichweisses:

Ist das Dein Ernst? Wirklich?
Das bringt mir Tränen in den Augen. So zerstört bin nicht mal ich, obwohl gerade ich die Trennung auch sehr schwer nehme.
Ich kann Dich nur bitten Deine Haltung zu ändern, in kleinen Schritten.
Ich arbeite mit Senioren. Am Ende ihres Weges blicken manche zufrieden auf ihre Vergangenheit zurück und gehen leicht von dieser Welt. Aber die anderen, die zuletzt auf ein Leben voller verpaßter Möglichkeiten zurücksehen, deprimieren mich, denn wie ich schon schrieb, wir haben nur ein Leben.

14.06.2020 23:27 • x 4 #179

U
Zitat von Zorrolinchen:
Ich arbeite mit Senioren. Am Ende ihres Weges blicken manche zufrieden auf ihre Vergangenheit zurück und gehen leicht von dieser Welt. Aber die anderen, die zuletzt auf ein Leben voller verpaßter Möglichkeiten zurücksehen, deprimieren mich, denn wie ich schon schrieb, wir haben nur ein Leben.

@Zorrolinchen
danke für dieses statement!
ich bin sehr gespannt wie alle verlassenden (nach einer langen ehe / beziehung) auf ihr leben zurück blicken, zumal wenn sie keinen kontakt mehr zu ihrem kind haben / hatten?
ich hoffe wirklich, dass mein ex dann die wirklich wichtigen dinge im leben erkennt

14.06.2020 23:31 • #180

A

x 4