1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

D
Zitat von Desillusion:
Was mir damals geholfen hätte, ihm zu widerstehen, ist mich selbst und meinen Marktwert realistisch einzuschätzen. Dann wäre mir vielleicht aufgefallen, dass ein solch attraktiver Mann sich unmöglich wirklich in mich verliebt haben könnte.

Entschuldige bitte, aber das kann nicht dein Ernst sein!
Wieso sollte sich denn nicht ein attraktiver Mann in dich verlieben?
Mach dich doch bitte nicht so klein!
Dein Marktwert hängt doch nicht von Äußerlichkeiten ab!

...Ich verfolge und lese die Beiträge...aber da geh ich gerade ein bissel 'steil.

14.06.2020 18:22 • x 2 #136

F
@Desillusion

Wenn du einen guten Mann hattest, wieso war dann Dein Wunschdenken und Deine Sehnsucht so gross?

14.06.2020 18:25 • #137

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

Taleja
Zitat von Baumo:
Aber für den Mann ist es nicht schön anzusehen. Er sieht ja hauptsächlich specki und cellulite. Und dann ist es ihm egal wie du abgehst , er mag lieber eine straffe die nicht abgeht..

Vielleicht solltest du nicht von dir auf andere schliessen.
Es gibt genug Männer, die mögen etwas kräftigere Frauen, egal ob die abgehen oder nicht.

Und bevor das jetzt falsch verstanden wird, ich bin nicht füllig oder unförmig, weiß das also nicht aus eigener Erfahrung sondern einfach durch Bekannte.

Ach und nebenbei erwähnt, ob eine Frau abgeht oder nicht, könnte ja vielleicht auch daran liegen, wie der Mann so mit ihr umgeht oder?

14.06.2020 18:34 • x 5 #138

Taleja
Doppelpost

14.06.2020 18:34 • #139

Taleja
Zitat von Baumo:
Aber jetzt mal ehrlich. .wieso machen Frauen ü 50 diesen einen komischen haarschnitt vorne Bob und hinten Kurzhaarschnitt, das sieht aus wie ein wischmopp ehrlich
Und wieso haben sie diese komischen Steppdaunenleichtjacken an und immer diese furchtbaren bunten tücherschals. Das sieht aus wie oma die zum Friedhof geht aber ehrlich

Und wieso musst du ständig verallgemeinern?
Ich bin Ü50 und habe lange Haare, kleide mich mal sportlich, mal schick, je nach Lust und Laune oder Anlass.

Was dünne Steppjacken unattraktiv macht erschliesst sich mir auch nicht so ganz, da diese doch zur Zeit in allen Altersschichten getragen werden und im richtigen Schnitt sowie der richtigen Kombi tatsächlich sportlich und modisch aussehen.
Und das vielleicht sogar mit buntem Tuch.

14.06.2020 18:47 • x 2 #140

D
Nach meiner Erfahrung geht es in der Liebe ab 50 weniger um Gefühle und frei fliegende Schmetterlinge. Es geht vielmehr um sehr rationale den Marktwert steigernde oder senkende Faktoren. Eine Rosa Brille kann hier großen Schaden anrichten. Mein Leben, wie ich es kannte, ist zerstört.

Meine Ehe konnte nicht wieder geflickt werden. Die Schäden, die ich aus lauter Liebe zu dem ExAM anrichtete waren tödlich. Meine Ehe war auch vorher schon stark angeschlagen. Deshalb setzte ich alles auf eine falsche Karte. Leider!

14.06.2020 19:13 • x 1 #141

Rheinländer
Zitat von Desillusion:
Nach meiner Erfahrung geht es in der Liebe ab 50 weniger um Gefühle und frei fliegende Schmetterlinge. Es geht vielmehr um sehr rationale den Marktwert steigernde oder senkende Faktoren.

Wenn du das so siehst, dann tust du mir sehr leid. Ich wünsche dir aber, dass sich deine Sichtweise in der Zukunft wieder wandeln wird.

14.06.2020 19:26 • x 2 #142

Taleja
Zitat von KBR:
Da wären wir dann wieder dabei, wie wichtig es ist, sich selbst genug zu sen, um eben auch interessant sein zu können für andere. .

Das ist wohl wahr.
Als ich nach der Trennung irgendwann feststellte, dass ich auch alleine klarkomme, beschlossen habe mich nicht länger klein zu machen, nur weil mein Ex eine 10 Jahre jüngere vorzog, entwickelte ich scheinbar doch etwas Selbstvertrauen, was mir in der Beziehung oft gefehlt hat.

Ich strotze nun nicht vor Selbstvertrauen und das werde ich wohl auch nie, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich wahrgenommen werde.
Und es tut irgendwie gut.

Meine Grundeinstellung , dass es in einer Beziehung um viel mehr geht als Optik, ist geblieben.

14.06.2020 19:29 • x 3 #143

Kampfschnake
Zitat von Corbian:
Darf man mit Ü60 keine roten high heels mehr anziehen?

Auf gar keinen Fall. Ab 60 nur noch in den Farben grau oder beige. Die Kombination mit Stützstrümpfen in einem dezenten Violett setzt einen frechen Akzent. Dazu passt ein Kartoffelsack, den Sie in Ihrer Seniorengruppe farbenfroh selbst gestalten können. Alternativ dazu empfiehlt sich die Verwendung von Filz.

Der Soft Blunt Bob steht jeder Frau. Da er aber die Trendfrisur 2020 ist, sollte die Frau ab 60 selbstbewusst eine individuelle Wahl treffen und zu Ihrer Reife stehen. Das Motto: Meine Frisur ist noch älter als ich. ist hier richtungsweisend. Die Lösung heißt: Dauerkrause!

Verlangen Sie das volle Brett: Waschen, legen, Trockenhaube. Sie sind es sich wert.

Herzliche Grüße aus der Redaktion
Ihre Constanze

14.06.2020 19:31 • x 6 #144

C
Um den Marktwert geht es immer, auch in jungen Jahren.
Je älter man wird, desto weniger ist man oft bereit, Kompromisse zu machen oder ins Leere zu investieren.

14.06.2020 19:32 • x 2 #145

B
Auffallend ist, dass viele außerhalb ihrer Reichweite suchen. Viele Menschen, die in ihrer Jugend und in jungen Jahren genussvoll gelebt haben, viel gefeiert haben, rauchen, trinken, etc etc .... bei nahezu jedem macht sich das irgendwann bemerkbar, meist schon ab Mitte 30. Ich finde das nicht schlimm. Schlimm finde ich aber, wenn sich manche dann optisch nicht einkategorisieren können, dann wirds oft peinlich.

Dass in Onlinebörsen die Optik alleine zählt ist unbestritten, denn wie soll man denn auswählen, außer nach Optik? Hat jemand kein Foto drinnen, zeugt das meist nur für ein Extrem. Entweder sehr gute Optik, keine Lust auf tausend Anfragen, wobei das meiner Logikauffassung nach wenig Ziel führend ist, ohne Foto in einer Börse aufzutreten, denn man wählt immer mindestens auch nach Optik aus, aber gut.....oder eben das andere Extrem, man weiß um seine Optik, die nicht so sehr magnetisch wirkt, und möchte anders punkten, völlig legitim.

Aber es ist und bleibt in Single Börsen eben so, wenn kein Foto dabei ist, das anspricht, würde ich nicht anschreiben, wäre ich in einer Börse angemeldet.

Wem die Optik selbst bei sich egal ist, der sollte das akzeptieren, allerdings auch andere nicht nach Optik wählen, was ziemlich schwer fallen dürfte, denn ich glaube, optisches Gefallen oder Nichtgefallen kann keiner wirklich ausschalten, sondern eher überspielen oder eben abtun als weniger wichtig. In Wahrheit hat jeder einen Geschmack, auch wenn er den in der Realität nicht erreicht.

14.06.2020 20:05 • x 1 #146

Taleja
Zitat von bardon:
ich glaube, optisches Gefallen oder Nichtgefallen kann keiner wirklich ausschalten, sondern eher überspielen oder eben abtun als weniger wichtig. In Wahrheit hat jeder einen Geschmack, auch wenn er den in der Realität nicht erreicht.

Überspielen würde bedeuten, so tun als ob, oder?

Wahrscheinlich hat jeder in der Vorstellung gewisse Vorlieben.
Aber ob die denn noch wirklich wichtig sind, wenn man jemanden kennengelernt hat, wo viele andere Sachen einfach passen, das ist das was den Unterschied macht.

Dazu gehört natürlich, dass man das Kennenlernen auch zulässt, obwohl der andere vielleicht nicht den Wunschvorstellungen entspricht.

14.06.2020 20:17 • x 1 #147

C
Zitat von Kampfschnake:

Auf gar keinen Fall. Ab 60 nur noch in den Farben grau oder beige. Die Kombination mit Stützstrümpfen in einem dezenten Violett setzt einen frechen Akzent. Dazu passt ein Kartoffelsack, den Sie in Ihrer Seniorengruppe farbenfroh selbst gestalten können. Alternativ dazu empfiehlt sich die Verwendung von Filz.

Der Soft Blunt Bob steht jeder Frau. Da er aber die Trendfrisur 2020 ist, sollte die Frau ab 60 selbstbewusst eine individuelle Wahl treffen und zu Ihrer Reife stehen. Das Motto: Meine Frisur ist noch älter als ich. ist hier richtungsweisend. Die Lösung heißt: Dauerkrause!

Verlangen Sie das volle Brett: Waschen, legen, Trockenhaube. Sie sind es sich wert.

Herzliche Grüße aus der Redaktion
Ihre Constanze

You made my day!

14.06.2020 20:35 • x 1 #148

I
Zitat:Aber vom Scharfsein mal abgesehen finde ich, dass etwas ältere Frauen oft noch ganz andere Qualitäten haben wie z.B. Lebenserfahrung, Reife, wissen was sie wollen und was nicht. Da können die jüngeren Frauen (noch) nicht mithalten.

Und genau DIESE sog.Qualitäten interessieren keinen Mann! Wenn ich das schon lese: Ich weiß, was ich will und was nicht - dieses egomanische Emanzengeschnatter- Pffff. Das interessiert doch kein Schw..n, nur die Frau selbst. Wenn eine ältere Frau damit hausieren geht und dann noch Megaansprüche hat, ist es ja kein Wunder, dass da kein Mann anbeißt. Sowas tut sich doch kein normaler Mann an. Da bleibe ich auch lieber alleine als Mann, denn eines stimmt:

Die Frauen ab 40 aufwärts haben wirklich alle ausnahmslos einen Sockenschuss. Das tut sich ein in etwa gleichaltriger Mann nicht mehr an - mit Recht. Warum sollte der sich selbst kastr..ren?

Und: DER FEHLER ALLER FRAUEN SCHLECHTHIN: Kaum eine wird von sich aus aktiv, immer muss der Mann den ersten Schritt machen! FALSCH - das haben wir nicht (mehr) nötig! Emanzipation sei Dank - das wolltet ihr doch, also kommt auch gefälligst mit Euren Är...en hoch. Wenn ich als Mann auch noch den ersten Schritt machen muss - dann lieber bei einer Schickse, die 20 Jahre jünger und brauchbarer ist. Da ja Liebe eh nicht ewig hält, ist alles sowieso nur eine befristete Sache. Mit den heutigen Frauen kann und WILL kein Mann alt werden. Fasst euch mal an die eigene Nase, meine Damen. Ihr habt den Schlüssel in der Hand, welche Tür wollt ihr nehmen? Die der alten Loserinnen oder jene derer, die einem Mann gerecht werden?

14.06.2020 20:51 • x 1 #149

Kampfschnake
Zitat von ichweisses:
Die Frauen ab 40 aufwärts haben wirklich alle ausnahmslos einen Sockenschuss. Das tut sich ein in etwa gleichaltriger Mann nicht mehr an - mit Recht. Warum sollte der sich selbst kastr..ren?

Was haben Socken, bzw.: Schüsse in dieselben mit Ka stration zu tun?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

14.06.2020 21:01 • #150

A

x 4