1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

D
Ich habe meinen Fall vor einiger Zeit hier schon ausführlich beschrieben. Kurze Zusammenfassung und Update. Ich hab wegen ihm meine Familie verlassen. Ich habe seine Altschulden bezahlt und für gemeinsame neue gebürgt. Ich habe meinen Arbeitsplatz auf seinen Wunsch hin gekündigt und bin beim neuen Arbeitgeber während der Probezeit zusammen gebrochen. Wir waren gemeinsam bei einem kirchlichen Arbeitgeber beschäftigt. Er sah da Probleme. Das Haus in dem ich mit meiner Familie wohnte ist verkauft. Ich bin in der Privatinsolvenz gelandet. Mein Kind will mich nicht mehr sehen. Ich habe Freunde und sowieso alle Kollegen auf seinen Wunsch hin nicht mehr treffen dürfen. Ja, ich war dumm und ihm absolut hörig. Er arbeitet noch auf der alten Stelle und ist inzwischen mit der anderen fitten schlanken Kollegin zusammen gezogen. Auch sie musste allerdings den Arbeitgeber wechseln. Nun, für sie hat es sich gelohnt. Ich denke, ein bisschen Verbitterung darf ich mir gönnen.

14.06.2020 13:06 • #121

juliet
Deine Geschichte habe ich gelesen, damals.
schade, dass du irgendwie immer noch auf diesem selben fleck zu stehen scheinst, voller groll und - ja - verbittert.

du hast es in der hand, einen anderen weg zu gehen.

14.06.2020 13:21 • #122

A

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3

B
Zitat von Desillusion:
Ich habe meinen Fall vor einiger Zeit hier schon ausführlich beschrieben. Kurze Zusammenfassung und Update. Ich hab wegen ihm meine Familie verlassen. Ich habe seine Altschulden bezahlt und für gemeinsame neue gebürgt. Ich habe meinen Arbeitsplatz auf seinen Wunsch hin gekündigt und bin beim neuen Arbeitgeber während der Probezeit zusammen gebrochen. Wir waren gemeinsam bei einem kirchlichen Arbeitgeber beschäftigt. Er sah da Probleme. Das Haus in dem ich mit meiner Familie wohnte ist verkauft. Ich bin in der Privatinsolvenz gelandet. Mein Kind will mich nicht mehr sehen. Ich habe Freunde und sowieso alle Kollegen auf seinen Wunsch hin nicht mehr treffen dürfen. Ja, ich war dumm und ihm absolut hörig. Er arbeitet noch auf der alten Stelle und ist inzwischen mit der anderen fitten schlanken Kollegin zusammen gezogen. Auch sie musste allerdings den Arbeitgeber wechseln. Nun, für sie hat es sich gelohnt. Ich denke, ein bisschen Verbitterung darf ich mir gönnen.

Passiert ist passiert. Zeigs dem kerl! Nimm ab!

14.06.2020 13:25 • x 1 #123

Hansl
Nicht die Frauen sind unsichtbar, sondern die Liebe.
Leider.

14.06.2020 13:31 • x 1 #124

I
Ich bin ehrlich gesagt froh das dies hinterher pfeiffen und so tun als würde man ohnmächtig als Mann werden wenn ich mit etwas höheren Schuhen und kurzen Rock unterwegs war, vorbei ist.
Mich hat das damals schon nicht interessiert.
Oberflächlich fand ich das. Solche Männer hab ich nie näher kennenlernen wollen.

Ich bin froh das das seit 10 Jahren vorbei ist.

Trotzdem passiert es immer noch mal das ich angequatscht werde , manchmal sogar wenn mein Mann dabei ist, oder wenn einer angesäuselt ist , meinem Mann sagt er hötte aber ne hübsche Frau.
Also unsichtbar bin ich demnach nicht und mir höngt auch nicht das Leben davon ab.

Halte auch nix von Botox oder Fett absaugen.

Wir sind halt wie die Männer keine 25 mehr, wollte ich auch nicht mehr sein.
Jede Zeit hatte seine Zeit.

14.06.2020 13:48 • #125

C
@Isely

Naja...du bist ja auch nicht allein.

14.06.2020 13:56 • #126

Rheinländer
Dann gebe ich auch mal meinen Senf zum besten.
Ich habe mich mit 52 bei einer bekannten Partnerbörse angemeldet.
Mein Suchalter betrug 47 bis 53 Jahre.
Ich finde überhaupt nicht, dass Frauen ab 50 unsichtbar sind, ebenso wie Männer das nicht sind. Wichtig fand ich für den ersten Eindruck immer, dass mein Gegenüber gepflegt und nett anzuschauen war. Dazu zählte natürlich auch das das geschriebene/gesprochene Wort, oder aber auch die Bilder mit der Person zusammenpassten. Hatte diesbezüglich einige witzige Bewegnungen gehabt. Eine Frau schrieb dass sie 1.7m groß sei und im realen Leben war sie maximal 1.55m, hatte aber dafür mindestens 10 cm High Heels an.
Andere wiederum schrieben, dass ihnen ihr äußeres wichtig sei, sie kamen aber in abgetragen Klamotten mit strähnigen Haaren zum Date.
Sorry, aber das machte keine Lust auf ein weiteres Date.
Mit manchen hat es prima geklappt, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Zwei solcher Frauen sind inzwischen zu guten Freundinnen geworden. Alles ist möglich.

Bezüglich Alter :
An viel jüngeren Frauen war ich schon aus dem Grund nicht interessiert, da ich Sorge vor einem Kinderwunsch hatte, den ich nicht mehr erfüllen wollte. Mal davon abgesehen finde ich, dass es sehr viele attraktive Frauen um die 50 Jahre gibt, ebenso wie Männer.
Wichtig ist immer was man ausstrahlt. Problembeladene Frauen haben ebenso wie das entsprechende Gegenüber kaum eine Chance auf dem Singlemarkt. So etwas will niemand.
Soll heißen, die alte Beziehung sollte schon verarbeitet sein. Wer mag schon beim Date über Ex Partner sprechen?

Ich hatte von meinem Single Börsen Anbieter die Möglichkeit bekommen einen Freund mit einer 3 Tage Premium
Mitgliedschaft zu erfreuen. Ich habe diese für mich genutzt und mir parallel einmal ein 'normales' weibliches Profil angelegt. Wollte doch mal sehen, wer meine Konkurrenz ist.
Was dann kam, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich konnte mich vor eindeutigen Angeboten kaum retten. Anschreiben mit mein Auto, mein Haus, mein Boot kamen zu hauf rein. Es wurde direkt nach meiner Telefonnummer gefragt und nach einer Bildfreigabe.
Ich hatte so ein aufdringliches Verhalten als Mann nur ein einziges mal von einer Frau Mitte dreißig erfahren. Die war sehr erzürnt, dass ich ich eine freundliche Absage geschrieben und meinte, dann solle ich lieber das alte welke Fleisch f.i.c.k.e.n.
Auch sehr nett. Unter dem Strich muss ich sagen, dass Frauen auf jeden Fall ein viel dickeres Fell für Dating Plattformen brauchen als Männer. Soweit jedenfalls meine Erfahrung. Aber die das haben, haben auch Erfolg, wie mein direktes Umfeld mir mannigfaltig zeigt und da rede ich von langfristigen Beziehungen.
Diesen Erfolg hatte ich übrigens auch, aber es brauchte seine Zeit.
Alles braucht seine Zeit und je lockerer man an die Sache ran geht, desto höher sind die Erfolgschancen und das ganz unabhängig davon, wie man sein eigenes Aussehen bewertet.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

14.06.2020 13:58 • x 5 #127

B
Meine Erfahrung war auch so dass ich mit Angeboten überhäuft wurde, alles sehr direkt. Und ich hatte KEIN Foto drin. Es wurde auch nach Gewicht und Kleidergröße gefragt und wenn ich xs schrieb wurde mir nicht geglaubt. Einem schickte ich ein Foto, da hiess es das wäre sicher nicht ich..
Ich sag online dating...

14.06.2020 14:11 • #128

E
Zitat von Baumo:
Gewicht und Kleidergröße gefragt

Ernsthaft? Das ist ja echt wie in der Metzger-Theke! Krass! Ich würde doch einen Mann nicht als erstes nach seiner Kleidergröße fragen! Oder anderen anatomischen Gegebenheiten. Dass ist ja echt verrückt...

14.06.2020 14:51 • #129

NochEine
Wenn ich hier so quer lese wundert mich nichts mehr.

Ich bin jetzt mal ehrlich und traue mich.
Was mich am meisten triggert ist dieses
Zitat:
ich schätze mal so zwischen 60 und 65, vielleicht war sie aber auch nur 55, ich weiß es nicht... die hatte wirklich tolles, langes, wallendes Haar (in Betonoptik, also Grauschattierungen)... in so einem Mini-Babydoll, wo die Hosenbeine knapp unterhalb des Sch@mhaars enden... dazu High Heels ...

Auch ich sehe oft Menschen jeglichen Alters und Geschlechts, wo ich erst nichts denke und nur schau und dann für mich denke entweder haben sie zu hause keinen Spiegel oder Respekt soviel Selbstvertrauen hätte ich auch gerne.

Ich bin der Meinung jeder hat das Recht sich so zu kleiden wie er/sie sich wohl fühlt, die Haare/Frisur ebenso. Soll sich jetzt jeder verstecken der nicht einen Augenschmaus für andere ist? Wenn es einem nicht gefällt oder gar sich fremdschämt, dann kann man wo anders hinschauen.

Soll ich mir jetzt meine langen Haare abschneiden weil ich ü50 bin, soll ich jetzt keine Strähnchen mehr machen lassen weil es für mein Alter zu blond ist, was denn nun, soll ich ab oder zunehmen, soll ich jetzt keine Jeans und weißes T-Shirt tragen weil das auch zu jugendlich ist? Wie sieht es mit Make-up aus, wie viel ist erlaubt, wenig oder so viel als ob ich in die Oper gehe oder gar selbst in der Oper auftrete?

Es steht mir nicht zu andere zu bewerten, es steht mir nicht zu, mich über andere aufzuregen nur weil sie sich nicht angemessen ihres Alters oder ihrer Figur kleiden. Jeder hat seine Gründe warum er/sie sich so kleiden, schminken etc.pp. wie sie es tun und wenn es nur der banale Grund ist nicht n..ack.isch zu sein.

Manche Menschen sind nun mal auch spacy und manche wollen es nicht wahrhaben alt zu werden. Ist aber ganz alleine ihre Sache.

Ich persönliche sage, Respekt der aus der Reihe tanzt und für diejenigen die leiden habe ich Verständnis.

14.06.2020 16:26 • x 9 #130

Catalina
Zitat von NochEine:
Ich bin der Meinung jeder hat das Recht sich so zu kleiden wie er/sie sich wohl fühlt, die Haare/Frisur ebenso.

Eben! Und wenn eine 70-jährige Frau gerne einen Minirock tragen möchte oder ein gesetzter Herr ein Faible für hautenge Jeans hat, dann ist das eben so. Solange sie sich dabei wohlfühlen, ist das absolut ihre Sache.

Ich persönlich laufe nach wie vor gerne in Jeans und mit Chucks rum, das ist einfach mein Stil und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, irgendwann mit 60 oder 70 plötzlich morgens aufzuwachen und einen Faltenrock mit Schluppenbluse
anzuziehen, bloß weil das dann altersangemessen wäre. (Falls das wider Erwarten doch passieren sollte, möge man mich standrechtlich erschießen... )

14.06.2020 17:06 • x 3 #131

C
@

Darf man mit Ü60 keine roten high heels mehr anziehen?

14.06.2020 17:10 • #132

NochEine
Zitat von Corbian:
@

Darf man mit Ü60 keine roten high heels mehr anziehen?

Du ( jeder) darfst alles anziehen was Dir gefällt.

14.06.2020 17:13 • #133

D
Ich soll abnehmen und es dem Kerl zeigen? Wozu? Ich mache mich nicht noch einmal zum Clown. Alles was ich getan habe, hat mich nur kleiner gemacht und tiefer in den Abgrund gestürzt. Für ihn war es der beste Ego push aller Zeiten.

Ja ich will und werde abnehmen aber nicht um ihm irgendwas zu beweisen. Ich tue es für mich. Ich habe genug damit zu tun, das Chaos wieder aufzuräumen, das er in mir hinterließ. Und wenn mein Kind mir irgendwann verzeiht und mich wieder in sein Leben lässt, habe ich alles was ich brauche.

14.06.2020 17:24 • x 4 #134

D
Was mir damals geholfen hätte, ihm zu widerstehen, ist mich selbst und meinen Marktwert realistisch einzuschätzen. Dann wäre mir vielleicht aufgefallen, dass ein solch attraktiver Mann sich unmöglich wirklich in mich verliebt haben könnte. Er hatte von Anfang an mit seiner Süßholzraspelei andere Ziele. Doch mein Wunschdenken und meine Sehnsucht war so unendlich groß, dass ich alle Warnungen missachtete. Dabei hatte ich ein gutes Leben und sogar einen guten Mann. Ich war so dumm.

14.06.2020 18:18 • #135

A

x 4