3

Frau zurückgewinnen am Valentinstag

P
Moin liebe Gemeinde,

jetzt hat es mich wieder erwischt.

Meine Frau und ich haben uns nach 32 Jahren davon 29 Jahre verheiratet getrennt. Die Trennung ging von meiner Frau aus und ich wollte es dann auch, weil wir in den letzten zwei Jahren nur noch neben her lebten. Meine Geschichte habe ich hier schon geschildert. Ich bin der Meinung das es meine Schuld war das sie gegangen ist, ich war einfach zu egoistisch…..
Der Auszug ist jetzt 5. Wochen her mit einer Kontaktsperre von knapp 4 Wochen. Habe die auch gut verkraftet immer wieder eingeredet ich will Single sein, hat auch irgendwie geklappt bis gestern.
Meine Frau holte ihr Post aus unserem Briefkasten und durch Zufall liefen wir uns über den Weg. Ich wäre am liebsten weggelaufen, weil ich sie nicht sehen wollte, weil ich weiß was dann passiert und es ist passiert. Ich habe gemerkt dass ich sie sehr vermisse! Also, sie kam auf mich zu gab mir ein „ Freundschaftskuss“ auf die Wange, ich war zurückhaltend was sie merkte und fragte was ist…(ich glaube sie merkt gar nicht was in mir vorgeht) ich sagte es tut noch so weh. Darauf antwortete sie was glaubst du wie es mir geht……. Ich blieb die ganze Zeit sehr zurückhaltend wollte sie jetzt nicht bedrängen..( von wegen komm zurück) eher kühl. Musste dann auch los weil ich von einem Kumpel abgeholt wurde sie wünschte mir dann noch viel Spaß und sagte wenn was ist lass uns telefonieren! Telefonieren? Was denkt sie? Kann ich nicht, da kommt jede Hoffnung wieder hoch, so wie gestern……
Meine Frage an alle Experten, ich möchte sie zurück und nach 5 Wochen und dem Tag gestern möchte ich sie zum Valentinstag (was ich früher nie gemacht habe) einen Blumenstrauß mit einem lieben Brief schenken und sie zum Essen einladen um natürlich nochmal über alles zu reden.
Habe aber Angst dass es zu früh ist und ich alle meine letzten Hoffnungen verliere und alles kaputt mache!
Irgendwie ist das alles Sche……….

Warum quälen wir uns, warum nicht noch mal von vorne?

Danke für jedes Wort

07.02.2016 10:00 • x 1 #1


Arcas
Hallo Player9,

ich kann dich sehr gut verstehen!
Meine Partnerin hast sich im November von mir getrennt. Die Weihnachtsfeiertage haben wir
aber noch gemeinsam verbracht. Das letzte mal haben wir uns am 3.Januar gesehen. Dann
4 Wochen Kontaktsperre, vorigen Sonntag rief sie an um sich zu erkundigen wie es mir geht...
Ich muss zugeben, ich habe sehr auf diesen Anruf gewartet. Ich bin aber auch sehr verunsichert,
wie ich mich jetzt richtig verhalten soll, denn ich liebe sie noch sehr und würde gern wieder mit ihr
zusammen kommen.
Ich möchte sie aber jetzt auch nicht zu sehr bedrängen, um nicht zu zerstören was sich vielleicht wieder entwickelt. Tja, der Kopf sagt, gib ihr noch etwas Zeit aber das Herz schreit ruf sie an und versuche
sie zurück zu gewinnen....

Ja, du hast recht, warum quälen wir uns nur so und tun uns das alles an?
Nach so langem gemeinsamen Leben wirft man doch nicht einfach so schnell alles weg!?

Arcas

07.02.2016 10:55 • x 1 #2


A


Frau zurückgewinnen am Valentinstag

x 3


P
Hallo Arcas,

danke für die Zeilen. Sie hat dich angerufen und ihr habt euch unterhalten?
Was ist bei rausgekommen, geht es dir jetzt besser? Habe hier schon einiges gelesen, Kontaktsperre, ignorieren usw. aber zu einem richtigen Entschluss bin ich auch noch nicht gekommen!

07.02.2016 17:15 • #3


Arcas
Hallo Player9,
Ja, wir haben uns unterhalten, wenn auch leider nur recht kurz und über sehr oberflächliche Sachen.
Es tat aber trotzdem gut ihre Stimme zu hören.
Besser ging es mir danach schon, da ich ihr offenbar nicht ganz egal bin und so wie ich denke, sie sich doch ehrlich Gedanken macht, wie es mir geht.
Ich habe natürlich die Hoffnung, das wir wieder zusammen finden. Wir sind/waren(!?) über 12 Jahre ein Paar und
ich weiß, das sie genau die richtige für mich ist und das ich mich bei ihr angekommen fühle.
Ich habe sicher den großen Fehler gemacht, ihr das so zu wenig zu zeigen und vor allem deutlich zu sagen.

Die Situation ist so verdammt schwer und man ist auf sowas überhaupt nicht vorbereitet, ich habe das Gefühl
alles was ich mache ist jetzt falsch...;-(

Arcas

07.02.2016 18:25 • #4


P
Jo, das kenne ich. Ich habe auch viel falsch gemacht, angefangen das ich Ihr wenig Wertschätzung entgegen gebracht habe, weil ich es auch einfach nicht gelernt hatte. Bis zu nicht Achtung bei Freunden, alles Dinge wo ich auch weglaufen würde....... Ich glaube auch nicht das meine Frau nochmal zurück kommt. Aber kämpfen werde ich. Die gemeinsamen Gefühle sind weg, aber aus Erfahrung weiß ich die kommen wieder, jedenfalls war es so bei mir, wie es in ihr aussieht kann nur sie selber sagen.
Ich hoffe für dich das dein Partner nochmal die Kurve bekommt und zu dir zurück kommt. Beim ersten mal, als meine Frau ausgezogen ist, ist sie auch wieder gekommen. Da hatte ich nach drei Wochen das direkte Gespräch gesucht und konnte sie überzeugen zurück zukommen! Nun ist das vier Jahre her und sie ist aus dem gleichen Grund ausgezogen, also habe ich es nicht begriffen und muß nun mit den Konsequenzen leben.

LG

07.02.2016 21:10 • #5


finita
Warum willst Du das jetzt ausgerechnet am Valentinstag festmachen?
Da kannst Du ihr ja eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen mit der Andeutung, dass Du wohl einige Fehler gemacht hast. Mehr würde ich nicht.
Und das solltest Du dann beibehalten auch unabhängig von irgendwelchen besonderen Tagen.
Wenn sie zu Dir zurückkommt, dann nur, wenn Du wirklich dazulernst und das auch beweisen kannst über einen längeren Zeitraum und nicht nur an Valentinstagen.

Als Frau kann ich nur sagen, dass mangelnde Zuneigung und Wertschätzung so ziemlich das schmerzhafteste ist, was man vom Partner erfahren muss. Umso schöner aber, wenn man sie dann wieder bekommt und das nicht nur zu besonderen Anlässen sondern generell.
Good luck!

07.02.2016 21:24 • #6


P
Danke,

ja hast Recht. Eigentlich ist mir das mit dem Valentinstag auch nur so in den Sinn gekommen, weil ich aus dem Internet gelernt habe also mindestens vier Wochen Kontaktsperre und die sind am 9.2.16 um.....
Da kam mir dann der Tag ganz recht. Aber ja ich würde es auch nicht an so einem Tag fest machen. Welcher Tag ist mir egal. Wie du schon sagtest möchte ich ihr sagen was ich für einen großen Respekt vor ihrer Entscheidung habe und natürlich das ich dazu gelernt habe.
Aber glaubst du das ein Mensch zurück kommt wenn er schon mal auf die gleiche Art und Weise entäuscht worden ist und zum zweiten mal auszieht? Ich nicht......

LG

07.02.2016 21:38 • #7


finita
Lieber Player,

die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Vielleicht auch bei ihr.
Nur solltest Du Dich fragen, ob Du Dich wirklich ändern kannst. Ob Du ihr die Wertschätzung denn dauerhaft entgegebringen kannst, die sie sich wünscht und sicherlich auch verdient hat (weil die jeder Mensch verdient).
Bist Du wirklich bereit an Dir zu arbeiten?
Dauerhaft?
Oder wirst Du wieder im Trott versinken, sobald Du sie wieder sicher hast?

Wenn Du Dir nicht sicher bist...dann solltest Du sie gehen lassen und ihr nicht noch weitere Jahre Hoffnung machen. Weitere Jahre verschwenden.

Deine erste Chance hast Du ja schon nicht genutzt. Warum eigentlich nicht?

Frag Dich lieber nicht so viel, wie Du sie zurückerobern kannst. Frag Dich, wie Du ein Mensch werden kannst, von dem man sich geliebt und wertgeschätzt fühlen kann. (ist nicht vorwurfsvoll oder abwertend gemeint).

07.02.2016 21:44 • x 1 #8


P
Zitat von finita:
Lieber Player,

die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Vielleicht auch bei ihr.
Nur solltest Du Dich fragen, ob Du Dich wirklich ändern kannst. Ob Du ihr die Wertschätzung denn dauerhaft entgegebringen kannst, die sie sich wünscht und sicherlich auch verdient hat (weil die jeder Mensch verdient).
Bist Du wirklich bereit an Dir zu arbeiten?
Dauerhaft?
Oder wirst Du wieder im Trott versinken, sobald Du sie wieder sicher hast?

Wenn Du Dir nicht sicher bist...dann solltest Du sie gehen lassen und ihr nicht noch weitere Jahre Hoffnung machen. Weitere Jahre verschwenden.

Deine erste Chance hast Du ja schon nicht genutzt. Warum eigentlich nicht?

Frag Dich lieber nicht so viel, wie Du sie zurückerobern kannst. Frag Dich, wie Du ein Mensch werden kannst, von dem man sich geliebt und wertgeschätzt fühlen kann. (ist nicht vorwurfsvoll oder abwertend gemeint).




Du hast Recht! Habe ich auch nicht so aufgenommen.

Es hat ja vier Jahre funktioniert. Sie selbst sagte ich habe mich positiv entwickelt. Im Gegenteil meine Frau hat sich verändert, sie sagte sie lässt sich nicht mehr alles gefallen, was ich auch positiv fand. da sie nie selbständig war, ich war immer ihr halt. Leider hat sich das verändern in bockig, stur umgewandelt, man konnte einfach nicht mehr mit ihr reden. Das alles führte dazu, dass man an sich vorbei lebte. Und wenn dann was zur Sprache kam endete es immer in heftigen Streit. Und ja ich bin mir nicht sicher. Es gibt tage da denke es ist alles Gut wie es jetzt ist, dann wieder Tage da würde ich sie gerne zum Skilaufen in den Urlaub einladen, den wir noch im September für März 2016 gemeinsam gebucht hatten. Um dann auch die Zeit zu nutzen, ihr zu erklären das diese lange Auszeit Gefühle, Anregungen, Bewusstsein, Schuldgefühle hervorgerufen haben, die ich bei unserer ersten Trennung, zwei Wochen so nicht erfahren habe. Und ich der Meinung bin das sie es verdient hier ihr schönes Leben was sie hatte mit dem verändern meines Charakters weiter zu leben.

LG

09.02.2016 11:40 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag