43

Frau zieht nach 6 Jahren Ehe plötzlich aus

V
. .und will einen Neustart ihres Lebens.

Hallo, ich habe hier viele Berichte gelesen und viele ähnlen sich und meinem.

Ich (64) bin seit 6 Jahren mit einer Frau (51) aus Weißrussland verheiratet, die ich über das Internet kennen lernte und für mich war sie die große Liebe, wo ich dachte, sie zu heiraten wäre sicher kein Fehler. Zuvor war ich noch nie verheiratet und habe auch keine Kinder.
Unser erstes Treffen fand bei mir statt und es war wunderbar. 3 Monate später heirateten wir in Weißrussland und 2 Monate später kam sie mit dem Bus und ihren Koffern nach Deutschland.
Von da an gab es viel zu tun für uns Deutschkurse, Führerschein machen, Arbeiten (ich konnte ihr von Anfang an in meiner damaligen Firma einen Minijob besorgen, später dann einen Midijob).
Letztes Jahr startete sie eine Ausbildung zur Pflegehelferin in einem Krankenhaus und wurde dort auch zum 1.9.22 direkt nach dem Examen unbefristet fest übernommen. Das Gehalt liegt bei Euro 2700/Brutto.

Im Jahr 2021 flog sie insgesamt 3 Mal in die Heimat und war dann immer für 10-12 Tage verschwunden, ich muss sagen, dass es deswegen schon leichte Spannungen gab und ich das übertrieben fand.
2022 verschlechterte sich irgendwie die Beziehung, meine Nachfragen über die Gründe verliefen jedoch leider im Sande, da sie ein Mensch ist, der nicht gerne Gefühle zeigt oder gar sich öffnet und spricht, sehr schwierig.
Mir fiel aber auf, dass sie sich irgendwie immer mehr zurück zog, während ich im Wohnzimmer war und was im TV schaute, sagte sie, sie sei müde und ginge schlafen, generell auch direkt nach der Frühschicht tat sie das.
Mir fiel aber auch auf, dass sie ständig im Smartphone hing in Viber und Whatsapp, was , mich aber auch nicht weiter besorgte, da fast alle ihre Freundinnen sowohl hier in D als auch in der Heimat aus dem russischen Sprachraum kommen und man halt gut und kostenlos über die Messenger telefonieren kann.

Im April diesen Jahres ging es dann direkt mal wieder für drei Wochen in die Heimat und es gab meist nur ein kurzes Telefonat am Tag mit mir oder mal ein Bild über den Messenger.
Im August dann schon wieder für 12 Tage und ich sagte ihr, dann solle sie alleine nach FFM fahren und sich dort einen Parkplatz mit Shuttleservice mieten. Ich war es einfach leid, den Dauerchauffeur zu spielen für diese Dinge.
Am 16.9 kam sie von der Spätschicht mach Hause, an diesem Tag wurde auf der Stationsleitung der Resturlaub verplant und sie nahm vom 01.12 -15.12.22 ihren Resturlaub - und ratet mal was kommt?
Schnurstracks erklärte sie mir sie hätte schon online einen Flug gebucht und wäre wieder mal vom 04.12 - 12.12 in Weißrussland.
Daraufhin platze mir die Frage raus, ob sie nicht direkt ganz dort bleiben möcht, weil ich das nicht mehr normal finden würde.
Nun erklärte sie mir unverblümt, sie würde sich jetzt eine eigene Wohnung in der Stadt suchen und ein neues Leben beginnen, sie müsse zu sich finden und wissen was sie wolle und ohnehin hätte sie ihr ganzes Leben immer alleine gelebt (war auch nie zuvor verheiratet, hat aber 28 jährigen Sohn in Weißrussland).und generell würde sie machen, was sie wolle!

Das war natürlich ein Schock für mich und tatsächlich zog sie das durch und wohn nun seit dem 09.11 in einer von ihr angemieteten Wohnung.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das ich mir nun so vorkomme ala, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan! Sie verdient nun genug Geld und kann alleine klarkommen.

Nun gut, die ganze Zeit wo sie noch hier war bis zum Auszug, war das Eheleben eigentlich wie immer, relativ normal.
Aber sie wollte nicht von dem Auszug und dem Neustart abrücken.
Auf mehrfaches Nachfragen meinerseits, versicherte sie mir, dass es keinen anderen Mann gäbe und sie vorerst auch keinen mehr wolle aber sicherlich nicht ewig alleine bleiben würde.
Soweit so gut.

Am letzten Wochenende wollte sie eigentlich hier zu mir kommen, noch ein paar Dinge holen und den Hund besuchen, aber dann sagte sie das kurzfristig ab und erklärte sie wäre über das Wochenende bei ihrer Freundin Galina, da es dort ein Geburtstagsparty für eine ander russische Frau gäbe, sie käme irgendwann Sonntags Mittags.

Auch das nicht ungewöhnlich, hatte sie mir doch öfter schon gesagt sie würde zu Galina fahren und ich selbst kenne die Frau auch, weil ich schon einige Male mit war. Auch fuhr meine Frau ganz gerne alleine mal in ein Erlebnisbad.

Nun, wie auch immer - am Sonntag konnte ich sie auf dem Handy nicht erreichen, ich wollte wissen, wann sie kommt um nicht wie ein Depp zu warten. Also rief ich diese Galina an und sagte sie solle mir mal mein Frau geben.
Was denkt ihr? Diese Galina fiel aus allen Wolken und sagte sie habe jeglichen Kontakt zu meiner Frau vor über einem Monat abgebrochen und keine Ahnung wo die sei.
Allerdings konnte ich an ihrer Rumstotterei merken, dass sie genau wusste was los ist, als ich fragte wo meine Frau sei. Man konnte zwischen den Worten hören, dass sie die Wahrheit kannte.

Nun gut, mit dem unguten Gefühl und Verdacht, habe ich mir dann ihre Google Timeline angesehen und konnte exakt nachvollziehen, dass ich offenbar seit Juli (das war der Anfang) bis zum besagten Wochenende belogen und betrogen wurde.
Mehrfach hat sie mit ihrem Auto eine Adresse im benachbarten Frankreich unweit von Saarbrücken angefahren und dort Zeiten zwischen 1,5 und 5 Stunden verbracht, bevor sie dann gegen 19-20 Uhr Abends nach Hause kam.
Am letzten Wochende war sie schließlich dort von Samstag um 9 Uhr bis Sonntag um 12:40 Uhr.
Die Adresse ist ein Geschäft und der Name des Inhabers, sowie seine Telefonnummern kann man auf Fotos von Google Streetview einwandfrei lesen - und ratet mal - Bingo - der Name findest sich auch samt der französichen Mobilnummer in ihren Kontakten. Auch als häufig kontaktiert. So ist die Sachlage mehr als eindeutig.

Als sie dann schließlich gegen 14:20 am Sonntag hier ankam, fragte ich sie wie es bei Galina auf der Party war und ohne rot zu werden, log sie mir dreist vor die Party sei toll gewesen und man hätte ein wenig Wodk. getrunken und gut gegessen.

Nun, nachdem ich ihr dann die Wahrheit unterbreitete samt dem vollen Namen des Lovers war sie geschockt und fing an zu flemem und war leichenblass, heulte mir vor sie brauche gar keinen Mann mehr und wolle diesen auch nicht usw. wolle aber wissen war mir diese Galina gesagt hätte usw. - Ich hingegen sagte ihr, ich sei ihr am Samstagmorgen heimlich gefolgt und wisse von daher wo wie war, Galina habe nur bestätigt dass sie keinen Kontakt mehr habe mit ihr und zweideutige Andeutungen gemacht.

So, nun bin ich mal gespannt, wie diese Geschichte weitergeht - mein Vertrauen ist zerstört - obwohl ich ihr verzeihen würde, da ich sie liebe.

17.11.2022 18:50 • #1


F
Hat sie Dich geliebt? Was denkst Du?

17.11.2022 19:21 • x 3 #2


A


Frau zieht nach 6 Jahren Ehe plötzlich aus

x 3


Gwenwhyfar
Du bist echt naiv. Sie hat nun ihren Status in Deutschland und schaut sich nach jemandem um, der eventuell mehr Geld hat.

Sie zu, dass du schnell geschieden wirst. Es geht um deine Rentenpunkte.

17.11.2022 19:29 • x 9 #3


VictoriaSiempre
Hallo Vistablu,

hast Du auch (sowjet)russische Wurzeln oder warum bist Du in diesem weißrussischen Forum unterwegs gewesen? Versteh es bitte nicht als Vorwurf: Aber es ist doch kein Geheimnis, dass Frauen (auch Männer) aus bestimmten Ländern eine Hochzeit als Eintrittskarte nach Deutschland sehen

Ein wenig liest sich Deine Geschichte leider so. Wie Du selbst schreibst; Du hast Deine Schuldigkeit getan - sie hat jetzt eine Ausbildung und ein eigenständiges Aufenthaltsrecht und benötigt Dich nicht mehr.

Es tut mir sehr leid für Dich!

17.11.2022 19:38 • x 5 #4


V
Zitat von Felica:
Hat sie Dich geliebt? Was denkst Du?



....nach allem was ich nun weiß, vermutlich nicht richtig.

17.11.2022 19:44 • #5


I
Sorry Kumpel, ich habe nach etwas 20% aufgehört zu lesen. Mir tut es wirklich sehr leid, was du erleben musst. Ich finde es schrecklich wie Menschen ausgenutzt werden, für ein Leben im Land der vermeintlich Geld schei.*enden Deutschen...

Zitat von vistablue:
Weißrussland verheiratet, die ich über das Internet kennen lernte

Hm, naja, kann jeder machen wie er will...

Zitat von vistablue:
für mich war sie die große Liebe

Hm, wegen ein bisschen Internet Geplänkel?

Zitat von vistablue:
3 Monate später heirateten wir in Weißrussland und 2 Monate später kam sie mit dem Bus und ihren Koffern nach Deutschland.

Ach komm, ernsthaft? Nach drei Monaten? Warum wohl?

Zitat von vistablue:
zum 1.9.22 direkt nach dem Examen unbefristet fest übernommen. Das Gehalt liegt bei Euro 2700/Brutto.

Q.e.d

Ganz ehrlich, ich würde mal zum Ausländeramt marschieren und fragen...

17.11.2022 19:46 • x 1 #6


F
Zitat von vistablue:
....nach allem was ich nun weiß, vermutlich nicht richtig.


Das ist bitter.

17.11.2022 20:27 • x 3 #7


FloraVita
Zitat von Iunderstand:
Ganz ehrlich, ich würde mal zum Ausländeramt marschieren und fragen.

Was soll er da fragen? Wenn ich mich nicht irre, bekommt der ausländische Ehepartner nach 4-5? Jahren das dauerhafte Bleiberecht.

Mit solchen Verlauf sollte jeder rechnen der SO heiratet. Es muss nicht so kommen, ist aber sehr wahrscheinlich.

@vistablue warst du nie mit ihr nach Weißrussland mitgefahren um ihre Familie zu besuchen?

17.11.2022 20:42 • x 1 #8


darkenrahl
Zitat von -Gina-:
Was soll er da fragen? Wenn ich mich nicht irre, bekommt der ausländische Ehepartner nach 4-5? Jahren das dauerhafte Bleiberecht. Mit solchen Verlauf sollte jeder rechnen der SO heiratet. Es muss nicht so kommen, ist aber sehr wahrscheinlich. @vistablue warst du nie mit ihr nach Weißrussland mitgefahren um ihre ...

Das ist auch bei uns ähnlich, darum frage ich mich schon, warum vor allem ältere Männer immer wieder auf solchen Internetseiten suchen um sich dann (nach Ablauf der Wartezeit) lieblos entsorgen zu lassen.
Ist nicht böse gemeint lieber TE aber so endet es in vielen Fällen.

17.11.2022 21:03 • x 4 #9


H
Das tut mir sehr leid. Nun hast du sie 3 Monate nach dem Kennenlernen geheiratet. Ich gehe daher davon aus, dass dir klar war, dass es um die Papiere ging?

17.11.2022 21:11 • x 2 #10


Gorch_Fock
Sorry Vista, aber das Ganze klingt schon mehr als naiv. Frauen aus Osteuropa / Russland haben meist vollkommen andere Intentionen bei der Partnerwahl als westliche Frauen. Das fängt vom Typ Mann an, der Bedeutung von Geld, etc.
Dazu kommt die politische Situation in Weißrussland, mit der Du dich hoffentlich auch im Vorfeld mal etwas beschäftigt hast. Auch wer nicht politisch bewandert ist kann aktuell lernen, dass der dortige Staatschef mit harter Hand gegen die Bevölkerung und Opposition regiert und eng mit Russland paktiert. Und das war auch vor 6 Jahre nicht anders. Mit der Heirat hast Du ihr den Zugang zum Schengen-Raum eröffnet. Die Probleme waren somit ziemlich absehbar.

17.11.2022 21:15 • x 3 #11


alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Das ist auch bei uns ähnlich, darum frage ich mich schon, warum vor allem ältere Männer immer wieder auf solchen Internetseiten suchen um sich ...

Man liest doch auch hier im Forum, dass viele Männer auf sehr viel jüngere Frauen stehen. Und ab einem bestimmten Alter kann man sie höchstens mit Geld lockem oder aus dem Ausland mitbringen, anstatt eine gleichaltrige aus der Umgebung kennzulernen. Nun ja, immerhin waren es 6 Jahre.

17.11.2022 21:31 • x 3 #12


S
Es tut mir Leid, dass du diese schmerzliche Erfahrung machen musst. Über die Absichten deiner Frau haben hier schon einige geschrieben. Natürlich ist es schwer, das aus der Ferne 100% richtig zu beurteilen. Aber leider hört es sich wirklich so an, als ob du Sie bereits früher und nicht erst in der letzen Zeit verloren hast..
Auch wenn dieser Betrug weh tut und schwer zu verdauen ist, würde ich die Gedanken lieber wieder in deine Richtung lenken.

Was ist dir jetzt wichtig? Was erwartest du von einer Ehe/Beziehung? Wie kannst du damit umgehen, ohne dich nur von deinen Gefühlen leiten zu lassen?

Dann kannst du auch besser die organisatorischen Dinge erledigen die jetzt wohl so anstehen.
Lass dich nicht weiter ausnutzen und hol dir dein Leben und Selbstwert zurück!

Ich wünsche dir Alles Gute und Kraft für diese Zeit.

17.11.2022 21:39 • #13


P
Zitat von vistablue:
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das ich mir nun so vorkomme ala, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan!


ähm, ja, so klingt es.

Zitat von vistablue:
So, nun bin ich mal gespannt, wie diese Geschichte weitergeht


Wie möchtest du denn, daß es weitergeht?

Ihr lebt bereits getrennt. Sie verdient ihr eigenes Geld und hat sich anderweitig orientiert.

Für dich ist das hart. Ich kannte viele ähnliche Beispiele.
Was erwartest du?

18.11.2022 02:08 • #14


MissLilly
Sorry, aber ich denke hier kommen so einige Klischees zusammen .. nicht zuletzt und on Top noch euer Altersunterschied..
Offen gestanden weiß ich nicht wie du da von echter Liebe sprechen kannst, geschweige denn worauf du da noch wartest ?! Etwa das sie sich besinnt, dich um Verzeihung für etwas bittet, was sie offenbar gar nicht bereut und morgen wieder bei dir einzieht ? So naiv kann ein Mann deines Alters dich nicht wirklich sein oder ?

18.11.2022 03:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag