. .und will einen Neustart ihres Lebens.
Hallo, ich habe hier viele Berichte gelesen und viele ähnlen sich und meinem.
Ich (64) bin seit 6 Jahren mit einer Frau (51) aus Weißrussland verheiratet, die ich über das Internet kennen lernte und für mich war sie die große Liebe, wo ich dachte, sie zu heiraten wäre sicher kein Fehler. Zuvor war ich noch nie verheiratet und habe auch keine Kinder.
Unser erstes Treffen fand bei mir statt und es war wunderbar. 3 Monate später heirateten wir in Weißrussland und 2 Monate später kam sie mit dem Bus und ihren Koffern nach Deutschland.
Von da an gab es viel zu tun für uns Deutschkurse, Führerschein machen, Arbeiten (ich konnte ihr von Anfang an in meiner damaligen Firma einen Minijob besorgen, später dann einen Midijob).
Letztes Jahr startete sie eine Ausbildung zur Pflegehelferin in einem Krankenhaus und wurde dort auch zum 1.9.22 direkt nach dem Examen unbefristet fest übernommen. Das Gehalt liegt bei Euro 2700/Brutto.
Im Jahr 2021 flog sie insgesamt 3 Mal in die Heimat und war dann immer für 10-12 Tage verschwunden, ich muss sagen, dass es deswegen schon leichte Spannungen gab und ich das übertrieben fand.
2022 verschlechterte sich irgendwie die Beziehung, meine Nachfragen über die Gründe verliefen jedoch leider im Sande, da sie ein Mensch ist, der nicht gerne Gefühle zeigt oder gar sich öffnet und spricht, sehr schwierig.
Mir fiel aber auf, dass sie sich irgendwie immer mehr zurück zog, während ich im Wohnzimmer war und was im TV schaute, sagte sie, sie sei müde und ginge schlafen, generell auch direkt nach der Frühschicht tat sie das.
Mir fiel aber auch auf, dass sie ständig im Smartphone hing in Viber und Whatsapp, was , mich aber auch nicht weiter besorgte, da fast alle ihre Freundinnen sowohl hier in D als auch in der Heimat aus dem russischen Sprachraum kommen und man halt gut und kostenlos über die Messenger telefonieren kann.
Im April diesen Jahres ging es dann direkt mal wieder für drei Wochen in die Heimat und es gab meist nur ein kurzes Telefonat am Tag mit mir oder mal ein Bild über den Messenger.
Im August dann schon wieder für 12 Tage und ich sagte ihr, dann solle sie alleine nach FFM fahren und sich dort einen Parkplatz mit Shuttleservice mieten. Ich war es einfach leid, den Dauerchauffeur zu spielen für diese Dinge.
Am 16.9 kam sie von der Spätschicht mach Hause, an diesem Tag wurde auf der Stationsleitung der Resturlaub verplant und sie nahm vom 01.12 -15.12.22 ihren Resturlaub - und ratet mal was kommt?
Schnurstracks erklärte sie mir sie hätte schon online einen Flug gebucht und wäre wieder mal vom 04.12 - 12.12 in Weißrussland.
Daraufhin platze mir die Frage raus, ob sie nicht direkt ganz dort bleiben möcht, weil ich das nicht mehr normal finden würde.
Nun erklärte sie mir unverblümt, sie würde sich jetzt eine eigene Wohnung in der Stadt suchen und ein neues Leben beginnen, sie müsse zu sich finden und wissen was sie wolle und ohnehin hätte sie ihr ganzes Leben immer alleine gelebt (war auch nie zuvor verheiratet, hat aber 28 jährigen Sohn in Weißrussland).und generell würde sie machen, was sie wolle!
Das war natürlich ein Schock für mich und tatsächlich zog sie das durch und wohn nun seit dem 09.11 in einer von ihr angemieteten Wohnung.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das ich mir nun so vorkomme ala, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan! Sie verdient nun genug Geld und kann alleine klarkommen.
Nun gut, die ganze Zeit wo sie noch hier war bis zum Auszug, war das Eheleben eigentlich wie immer, relativ normal.
Aber sie wollte nicht von dem Auszug und dem Neustart abrücken.
Auf mehrfaches Nachfragen meinerseits, versicherte sie mir, dass es keinen anderen Mann gäbe und sie vorerst auch keinen mehr wolle aber sicherlich nicht ewig alleine bleiben würde.
Soweit so gut.
Am letzten Wochenende wollte sie eigentlich hier zu mir kommen, noch ein paar Dinge holen und den Hund besuchen, aber dann sagte sie das kurzfristig ab und erklärte sie wäre über das Wochenende bei ihrer Freundin Galina, da es dort ein Geburtstagsparty für eine ander russische Frau gäbe, sie käme irgendwann Sonntags Mittags.
Auch das nicht ungewöhnlich, hatte sie mir doch öfter schon gesagt sie würde zu Galina fahren und ich selbst kenne die Frau auch, weil ich schon einige Male mit war. Auch fuhr meine Frau ganz gerne alleine mal in ein Erlebnisbad.
Nun, wie auch immer - am Sonntag konnte ich sie auf dem Handy nicht erreichen, ich wollte wissen, wann sie kommt um nicht wie ein Depp zu warten. Also rief ich diese Galina an und sagte sie solle mir mal mein Frau geben.
Was denkt ihr? Diese Galina fiel aus allen Wolken und sagte sie habe jeglichen Kontakt zu meiner Frau vor über einem Monat abgebrochen und keine Ahnung wo die sei.
Allerdings konnte ich an ihrer Rumstotterei merken, dass sie genau wusste was los ist, als ich fragte wo meine Frau sei. Man konnte zwischen den Worten hören, dass sie die Wahrheit kannte.
Nun gut, mit dem unguten Gefühl und Verdacht, habe ich mir dann ihre Google Timeline angesehen und konnte exakt nachvollziehen, dass ich offenbar seit Juli (das war der Anfang) bis zum besagten Wochenende belogen und betrogen wurde.
Mehrfach hat sie mit ihrem Auto eine Adresse im benachbarten Frankreich unweit von Saarbrücken angefahren und dort Zeiten zwischen 1,5 und 5 Stunden verbracht, bevor sie dann gegen 19-20 Uhr Abends nach Hause kam.
Am letzten Wochende war sie schließlich dort von Samstag um 9 Uhr bis Sonntag um 12:40 Uhr.
Die Adresse ist ein Geschäft und der Name des Inhabers, sowie seine Telefonnummern kann man auf Fotos von Google Streetview einwandfrei lesen - und ratet mal - Bingo - der Name findest sich auch samt der französichen Mobilnummer in ihren Kontakten. Auch als häufig kontaktiert. So ist die Sachlage mehr als eindeutig.
Als sie dann schließlich gegen 14:20 am Sonntag hier ankam, fragte ich sie wie es bei Galina auf der Party war und ohne rot zu werden, log sie mir dreist vor die Party sei toll gewesen und man hätte ein wenig Wodk. getrunken und gut gegessen.
Nun, nachdem ich ihr dann die Wahrheit unterbreitete samt dem vollen Namen des Lovers war sie geschockt und fing an zu flemem und war leichenblass, heulte mir vor sie brauche gar keinen Mann mehr und wolle diesen auch nicht usw. wolle aber wissen war mir diese Galina gesagt hätte usw. - Ich hingegen sagte ihr, ich sei ihr am Samstagmorgen heimlich gefolgt und wisse von daher wo wie war, Galina habe nur bestätigt dass sie keinen Kontakt mehr habe mit ihr und zweideutige Andeutungen gemacht.
So, nun bin ich mal gespannt, wie diese Geschichte weitergeht - mein Vertrauen ist zerstört - obwohl ich ihr verzeihen würde, da ich sie liebe.
17.11.2022 18:50 •