43

Frau zieht nach 6 Jahren Ehe plötzlich aus

Chrome
@vistablue

Du hast dir so zu sagen eine Frau aus dem Katalog bestellt und wunderst dich jetzt dass eure Ehe nur eine Farce ist?

Ihr habt keine Kinder, sie hat keinen Anspruch auf Unterhalt usw. Daher lauf zum Anwalt, reiche die Scheidung ein und lass diese Frau ziehen. Liebe sieht anders aus und ich wette mit dir, dieses ständige in die Heimat fliegen ohne sich zu melden, ist nur eine Ausrede.

Die war ihre gesamten Urlaub bei diesem Mann und hat sich dort einfach das genommen was sie will, während du daheim warst und dachtest alles ist gut.

Ich sag es auch nur ungern aber du bist fast in der Rente oder sogar schon in der Rente und sie ist 51, da wird es zwangsläufig zu Problemen kommen. Du kannst diese Frau nicht halten und eigentlich seid ihr auch schon getrennt.

In der Hinsicht lügen sie nämlich fast alle, weil die meisten nicht die Eier in der Hose haben um es klar zu sagen. Sie betrügt dich wahrscheinlich schon sehr viel länger als du denkst und wer weiß was sie da immer wieder in Weißrussland getrieben hat und ob sie überhaupt vor Ort war ist ja der nächste Verdacht.

Lass los, reiche die Scheidung ein und such dir eine nette Frau aus deiner Stadt mit der du deine Rente genießen kannst.

Der erste Schritt ist gemacht mit der räumlichen Trennung. Bei euch wird es auch schnell gehen, daher werdet euch einig, nehmt beide den selben Anwalt und lasst euch im guten Scheiden, denn damit seid ihr beide besser dran.

18.11.2022 08:11 • x 1 #16

V
Zitat von -Gina-:
Was soll er da fragen? Wenn ich mich nicht irre, bekommt der ausländische Ehepartner nach 4-5? Jahren das dauerhafte Bleiberecht. Mit solchen Verlauf sollte jeder rechnen der SO heiratet. Es muss nicht so kommen, ist aber sehr wahrscheinlich. @vistablue warst du nie mit ihr nach Weißrussland mitgefahren um ihre ...

...doch, ich war 3 mal in BY und die Hochzeit fand auch dort im Familien- und Freundeskreis statt. Ich kenne alle.

18.11.2022 09:44 • #17

A

Frau zieht nach 6 Jahren Ehe plötzlich aus

x 3

V
Zitat von Gorch_Fock:
Sorry Vista, aber das Ganze klingt schon mehr als naiv. Frauen aus Osteuropa / Russland haben meist vollkommen andere Intentionen bei der Partnerwahl als westliche Frauen. Das fängt vom Typ Mann an, der Bedeutung von Geld, etc. Dazu kommt die politische Situation in Weißrussland, mit der Du dich hoffentlich auch im ...

......nun, eigentlich hatte sie in BY einen für die dortigen Verhältnisse guten Job als Chefbuchhalterin bei Beloil mit rund Euro 800 umgerechnet im Monat, was mehr als das doppelte ist, was dort normalerweise verdient wird.
Zudem besitzt sie 2 kleine Eigentumswohnungen in ihrer Stadt, sowas kostet dort rund $ 15000.
Sie erwähnte immer wieder mal, wenn Sie gewusst hätte, wie schwer das Leben in Deutschland ist, wäre sie nicht von BY weg gegangen.
Sie hat nie von mir Geld verlangt für irgendwas und auch hier von Anfang an selbst gearbeitet, wobei ich ihr diese Arbeit besorgt hatte.

18.11.2022 09:51 • #18

V
Zitat von MissLilly:
Sorry, aber ich denke hier kommen so einige Klischees zusammen .. nicht zuletzt und on Top noch euer Altersunterschied.. Offen gestanden weiß ich nicht wie du da von echter Liebe sprechen kannst, geschweige denn worauf du da noch wartest ?! Etwa das sie sich besinnt, dich um Verzeihung für etwas bittet, was sie ...

...das hast Du vermutlich Recht, das glaube ich auch nicht!

Am meisten ärgere ich mich über diese Lügen und den Betrug.

18.11.2022 09:54 • #19

V
Zitat von Chrome:
@vistablue Du hast dir so zu sagen eine Frau aus dem Katalog bestellt und wunderst dich jetzt dass eure Ehe nur eine Farce ist? Ihr habt keine Kinder, sie hat keinen Anspruch auf Unterhalt usw. Daher lauf zum Anwalt, reiche die Scheidung ein und lass diese Frau ziehen. Liebe sieht anders aus und ich wette mit dir, ...

.....nein, sie war immer nachweislich in der Heimat, alle Tickets sind hier auf dem Computer. Diese Sache mit dem Kerl aus Frankreich ging wohl Anfang Juli los und ich vermute das sie diesen durch diese Galina kennen gelernt hat, weil die wohnt nicht weit von dem weg und hat selbst ständig wechselnde Bekanntschaften mit Kerlen, die Geld haben, diese Galina hat außer Minijob noch nie hier in D gearbeitet, ist auch geschieden von einem Deutschen und ich mochte die eigentlich nie.

18.11.2022 10:00 • #20

MissLilly
@vistablue

Ich möchte dir sicher nicht zu nahe treten oder dich in irgendeiner Form vorverurteilen.
Dennoch bin und werde ich immer ein Vertreter davon bleiben sich gerade in solchen Situationen, lieber einer schonungslosen Selbstreflexion zu widmen, anstatt sich über etwas endlos zu ärgern, was man sowieso nicht mehr ändern oder rückgängig machen kann.
In diesem Sinne möchte ich dich mal dazu einladen dich zu fragen, warum es ausgerechnet eine 15 Jahre jüngere Partnerin aus dem Katalog sein musste und wozu eine Hochzeit nach nur 3 Monaten (für DICH) dienen sollte?

18.11.2022 10:12 • #21

V
@Gwenwhyfar

...da kannst Du Recht haben - der Kerl scheint Geld zu haben, er dealt wohl selbstständig für eine Kette die Home Dekoration vertreibt und wenn man den Streetview Bildern glauben kann, hat er offenbar einen schwarzen Mercedes ML und eine Renault Lieferwagen ebenfalls schwarz, sowie einen älteren Nissan Patrol GR.
Der ML ist nur auf der Aufnahme von 2018 zu sehen. Die anderen Fahrzeug zusätzlich auf den Fotos von 2010 und 2012.
Auf dem Firmenschild steht auch die französiche Handynummer die sie auf dem Phone gespeichert hat.
Zudem sind von Ihr gemachte Innenaufnahmen des Hauses vom 31.8 und vom 12.11 diesen Jahres in ihrem Google photo account hochgeladen, wo ich durchaus nur teure, teils antike Möbel und Dekorationen sehe.

18.11.2022 10:50 • x 1 #22

V
Zitat von MissLilly:
@vistablue Ich möchte dir sicher nicht zu nahe treten oder dich in irgendeiner Form vorverurteilen. Dennoch bin und werde ich immer ein Vertreter davon bleiben sich gerade in solchen Situationen, lieber einer schonungslosen Selbstreflexion zu widmen, anstatt sich über etwas endlos zu ärgern, was man sowieso nicht ...

..13 Jahre ist der Altersunterschied. Warum? Weil sie mir gefiel und lieblich war und ich dachte, wir könnten glücklich sein und leben.

18.11.2022 10:54 • #23

MissLilly
Zitat von vistablue:
..13 Jahre ist der Altersunterschied.

Sorry, hatte mich verlesen und dachte du bist 66 Aber egal die 2 Jahre machen den Kohl nun auch nicht mehr wirklich fett
Zitat von vistablue:
Weil sie mir gefiel und lieblich war und ich dachte, wir könnten glücklich sein und leben.

Achso und eine ebenfalls 64 jährige Frau die dir gefallen hätte und lieblich gewesen wäre ließ sich innerhalb von 3 Monaten und deiner näheren Umgebung nicht finden ?

18.11.2022 11:02 • x 1 #24

V
@MissLilly ...nein, ich habe hier nichts gefunden was mir gefallen hätte. Ich hatte mein ganzes Leben meist jüngere Partnerinnen mit Ausnahme der Zeit wo ich selbst jung war, da gab es auch welche die bis zu 10 Jahre älter als ich waren.

18.11.2022 11:33 • #25

MissLilly
Zitat von vistablue:
Ich hatte mein ganzes Leben meist jüngere Partnerinnen mit Ausnahme der Zeit wo ich selbst jung war

Das habe ich mir schon gedacht .....

18.11.2022 11:36 • x 1 #26

V
Zitat von Felica:
Das ist bitter.

.....unbefristete AE gabs schon nach einem Jahr.

18.11.2022 11:44 • #27

V
......da fällt mir noch was ein, was ich vergaß zu erwähnen:

An dem Tag (16.09.222) als sie mir mitteilte, dass sie sich eine Wohnung suchen, ausziehen und mich verlassen würde, fragte ich sie ob sie nun die Scheidung wolle und deswegen ein Trennungsjahr einleite?

Dies wurde kategorisch von ihr vereint mit den Worten:

Nein, ich will keine Scheidung, ich möchte nur erst mal alleine leben, es gibt auch keinen Anderen. (Gelogen wie man nun weiß).
Eine Bekannte von mir lebt auch schon 4 Jahre von ihrem Ehemann getrennt und ist nur ab und an bei ihm. (Hinweis: Ich kenne diese Frau persönlich, weil sie schon bei uns im Haus war und die hat hier in der Nähe ein Wochenendhaus, ist auch eine russische Frau von um die 62).

Was ist davon zu halten? Ich für meinen Teil habe nicht die Absicht mich ausnutzen zu lassen und bei Bedarf sei´s für Reparaturen an ihrem Auto oder sonstige Hilfen, die dann mittels S. und einer gemeinsamen Nacht belohnt werden, bereit zu stehen.

VG

18.11.2022 12:31 • #28

darkenrahl
Zitat von vistablue:
An dem Tag (16.09.222) als sie mir mitteilte, dass sie sich eine Wohnung suchen, ausziehen und mich verlassen würde, fragte ich sie ob sie nun die Scheidung wolle und deswegen ein Trennungsjahr einleite?

Und was hält dich davon ab, einen Anwalt einzuschalten und die Trennung einzuleiten?

18.11.2022 13:02 • #29

V
@darkenrahl
...nichts mehr, dass werde ich nächste Woche auch angehen.

18.11.2022 13:04 • x 2 #30

A

x 4