Erstmal danke an alle für die Glückwünsche.
Der Tag ist jetzt Gott sei Dank vorüber. Hatte am frühen morgen zwei Glückwunschanrufe bei denen ich natürlich gefragt wurde wie es mir so geht. Fakt war, nach dem jeweiligen Gespräch ging es mir immer ein Stück schlechter, weil--was soll ich denn sagen?
Als ich mir dann noch vorgestellt habe, dass weitere Anrufen kommen werden, habe ich mein Telefon abgestellt. Das hätte ich nicht den ganzen Tag über ertragen. War irgendwie Selbstschutz.
Ich bin eh nicht der Freund von Geburtstagen, aber dieser Tag war irgendwie emotionaler als andere. Habe gestern morgen gefühlsmäßig die letzten 30 Geburtstage geistig Revue passieren lassen. Ich weiß das das nicht gut war, aber so war es nunmal.
Jetzt geht es mir wieder besser. Werde mich Morgen mal bei den Gratulanten melden.
Zitat von CSH:Guten Abend Rheinländer,
Ich lese deinen Thread, als stiller Mitleser seit Anfang an, denn der Beginn meine Trennung fällt genauso wie bei dir, in denn gleichen Zeitraum.
Leider muss ich zugeben, dass ich nicht so wie du, die Kraft habe, solange für meine Frau zu kämpfen, wie du es hier vormachst.
Alles Gute CSH
Hierüber denke ich jetzt schon 2h drüber nach.
Kämpfe ich wirklich um meine Frau? Wie sieht kämpfen denn überhaupt aus? Ist es nicht vielmehr ein aushalten der Situation gepaart mit ewiger Hoffnung meinerseits.
Wie gerne würde ich wirklich KÄMPFEN! Sich jetzt aber mal mehrere Monate nicht melden, damit sie vielleicht merkt, was sie an mir hatte, entspricht nicht dem, was ich kämpfen nenne. Mehr kann ich aber im Moment nicht machen.
Ich glaube du hast viel mehr Kraft als ich sie je hatte, denn du hattest anscheinend die Kraft zu erkennen, wann die Schlacht verloren war.
Aber ich arbeite dran.
Habe in den letzten Wochen, sehr liebe Menschen kennen gelernt, die mir sehr gut tun
Möchte jetzt nicht den Eindruck vermitteln, dass ich die ganze Zeit tottraurig zu Hause eingeschlossen verbringe. Es sind eben die besonderen Momente (Geburtstage, Weihnachten, Jahrestage, usw.) die mich traurig zurück blicken lassen.
Ich bin viel unterwegs, habe viel Arbeit und damit verbunden nicht zuviel Zeit zum grübeln.
Nichts desto trotz, bin ich sehr froh hier ein solches Forum gefunden zu haben. Mir tut es sehr gut all meine Gedanken niederzuschreiben. Es macht den Kopf frei und gibt mir Gelegenheit immer mal wieder zurück zu blicken. Nicht zu vergessen, eure tröstenden und aufbauenden Worte die oft zur richtigen Zeit kommen. Danke dafür !