Flusenhuhn
- 5021
- 2
- 177
Flusenhuhn
Zitat von Rheinländer:Nun meine Frage: Was kann ich machen, damit meine Kinder das Verhalten meiner Frau ein wenig entspannter sehen,oder wird sich das mit der Zeit legen? So wie es aussieht, haben unsere Kinder erst mal keine Lust meine Frau in ihrer neuen Wohnung zu besuchen, bzw ihr beim Umzug zu helfen.
Bin dankbar für jeden Tip, denn ich möchte nicht, dass sich meine Frau und meine Kinder entfremden.
Zitat von Nathan-2:Hast du sie schon einmal darauf angesprochen dass ihr ganzes Verhalten fast so aussieht als wenn ein anderer schon im Hintergrund wartet der erst nach der räumlichen Trenneng in Aktion tritt.
Zitat von Flusenhuhn:Hallo Rheinländer,
ich habe hier heute morgen mal quergelesen und was mir zu Deiner Frage als erstes durch den Kopf schießt ist, dass Du nicht dafür verantwortlich bist, zwischen Deinen Kindern und Deiner Frau zu vermitteln.
Schließlich sind sie erwachsen und Deine Frau ist diejenige, die sich erklären muss.
Ich finde es auch legitim, dass Deine Kinder sich an Dich wenden, um ihren Unmut über ihr Verhalten kund zu tun, aber ich finde, Du kannst antworten, dass Du es auch nicht verstehst.
Die sogenannte Midlife-Crisis gibt es zwar verstärkt bei Männern Deines Alters, aber eben auch bei Frauen und wenn Deine Frau meint, dass es ihr Weg ist, noch einmal von vorne anzufangen, dann muss sie mit den Konsequenzen leben. Wenn das bedeutet, sich das Verständnis der Kinder erarbeiten zu müssen, so ist das ihr Ding und nicht Deins.
Ansonsten kann ich mich Fantaatapong nur anschließen. Sei stark und unterstütze sie nicht noch in ihrem Auszugswunsch..... sie soll sehen, wie schwierig die Umsetzung ist, denn nur so erkennt sie den Wert Deiner Beteiligung. Ich glaube Du kannst in der Therapie noch so viel aufzählen, was Du alles im Haushalt geleistet hast, sie wird es nicht erkennen, solange sie es nicht erlebt.
LG
Fluse
Miezekatzel