2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

P
Zitat von AUS123:
Wir haben dann noch über unsere Beziehung allgemein gesprochen! War ein interessantes Gespräch!

Klasse!
Zeigt sich ja immer wieder, nur redenden Menschen kann geholfen werden, ich find's Klasse, dass ihr das Thema jetzt miteinander angeht. Hab da ein sehr gutes Gefühl bei euch beiden!

21.01.2024 11:43 • x 1 #826

S
Lieber AUS,

schön, dass Deine Frau und Du jetzt über Eure Wünsche ins Gespräch gekommen seid!
Das ist sehr wichtig.

Für Deine Frau war es vermutlich ein Warnschuss, zu hören, wie ihr Freibrief in s.e.xueller Hinsicht auf Dich wirkte.

Nun will sie also mit ihrer Frauenärztin darüber sprechen? Gut...aber auch seltsam...denn wenn ihr der S. zwischen Euch am Herzen gelegen hätte, hätte sie dieses Gespräch längst führen können. Hat er aber nicht...im Gegenteil, sie sagte, Du darfst Dir S. woanders holen, wenn Du ihn denn möchtest. Damit war für sie bisher der Fall erledigt? Und ohne, dass Du Deine Wünsche artikulierst, wäre es auch so geblieben?

Mir fehlt da das Verständnis für die Selbstverständlichkeit, mit der Deine Frau bisher annahm,
dass Eure Ehe, so wie sie war, auch für Dich völlig okay war....oder zu sein hatte?

Deswegen glaube ich immer noch, dass sie alles, was sie nun zu tun vorhat, nicht ganz freiwillig macht. Aber immerhin macht sie etwas. Das freut mich für Euch!

Und wer weiß - vielleicht wird die bald sehr glücklich darüber sein. Der Appetit kommt manchmal auch beim Essen...

21.01.2024 12:04 • x 5 #827

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

Libellenfrau
Vielleicht ist der Besuch bei ihrer Ärztin ein Versuch, sich mit ihrem Frausein neu auseinander zu setzen.
Bei ihr war der Unterleib ein Bereich, der ihr halt keine Freude und Wohlbefinden gegeben hat, sondern Blut und Schmerz.
Vielleicht ist sie über ihre eigenen Worte erschrocken, als sie gesehen hat, was diese angerichtet haben. Und sie gesehen hat, wie weit sie sich von ihrer Partnerschaft entfernt hat, bedingt durch ihre körperlichen Beschwerden.
Vielleicht ist in ihr Wunsch nach Intimität und Innigkeit neu erwacht, angesichts der Gefahr, ihren Partner zu verlieren.
Vielleicht war es ein Weckruf, ein Zeichen, dass auch sie möchte, dass sich ihre Partnerschaft weiter entwickelt.
Lieber AUS123, du wirst es fühlen. Neues Bewusstsein kann eine plötzliche Offenbarung sein, oder ein zartes Pflänzchen, welches langsam wächst.

21.01.2024 12:38 • x 5 #828

tina1955
Zitat von plietsche_deern:
Klasse! Zeigt sich ja immer wieder, nur redenden Menschen kann geholfen werden, ich find's Klasse, dass ihr das Thema jetzt miteinander angeht. Hab ...

Reden allein nützt gar nichts.
Taten müssen folgen !

21.01.2024 13:42 • x 4 #829

R
Zitat von Libellenfrau:
Vielleicht ist in ihr Wunsch nach Intimität und Innigkeit neu erwacht, angesichts der Gefahr, ihren Partner zu verlieren.

Vielleicht muss man letzteres noch foccieren, damit sie wieder fühlen kann.

22.01.2024 08:04 • x 1 #830

Charla
@Libellenfrau
Zitat von Libellenfrau:

möglich! Und auch was aus Angst geschieht um Verlustängste zu verhindern, oft nicht lange anhält, spätestens bis wieder ein Gefühl der Sicherheit und Kontrolle hergestellt wurde.

Beide müssen lernen die Seitenhiebe, die sie gegenseitig ausgeteilt haben zu verarbeiten, Vertrauen zurückgewinnen und lernen rücksichtsvoller miteinander zu sein.

Und auch lernen eigene Ängste anzuschauen und wie sich diese auch auf die Beziehung ausgewirkt haben - das wird ein langer Prozess sein und nicht einfach werden, vieles bedarf Heilung.

Hilfreich könnte auch sein die Frau zu ihrem GYN zu begleiten, damit @123aus mal aus neutraler, fachlicher Sicht erfährt was die Endometriose für Beschwerden machen kann und wie er damit besser umzugehen lernt.

22.01.2024 08:41 • x 3 #831

unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
Aber....., bedenke mal, dass Deine Frau es nur für Dich tut. Würdest Du Dich nicht beschweren, daß Thema nicht ansprechen, ihr nicht schildern was Du vermisst, dann....

würde Deine Frau von sich aus überhaupt nichts unternehmen.

Also erst wird der Frau Egoismus vorgeworfen und jetzt, wo sie mit der Ärztin reden will, ist es auch wieder nicht richtig?!

Mich irritiert eigentlich eher, dass wenn sie so grosse Beschwerden hat, sie diese einfach so hinnimmt, ohne bislang was unternommen zu haben...

22.01.2024 11:47 • x 4 #832

tina1955
@unbel-leberwurst , so ist es doch.
Sie tut erst jetzt etwas gegen ihre Beschwerden.
.... die so schlimm sind, dass ihr GV Schmerzen verursacht, weil der Mann es nun erwartet.

Natürlich ist es richtig, etwas gegen die Schmerzen zu unternehmen, aber das tut man normalerweise sofort, wenn sie auftreten.

22.01.2024 11:59 • x 1 #833

ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Mich irritiert eigentlich eher, dass wenn sie so grosse Beschwerden hat, sie diese einfach so hinnimmt, ohne bislang was unternommen zu haben...

Eben das. Sie leidet still vor sich hin und kann dadurch keinen S. haben. Das ist schon mal ein etwas irrationales Verhalten, wenn es wirklich so ist. Gut - so etwas gibt es ja durchaus. Auch Scham mag eine Rolle spielen.

Man kann aber auch auf den Gedanken kommen, dass Leid nur vorgegeben ist, wenn Abhilfe zwar möglich ist diese aber nicht in Anspruch genommen wird.

22.01.2024 12:01 • x 3 #834

S
Zitat von ElGatoRojo:
Man kann aber auch auf den Gedanken kommen, dass Leid nur vorgegeben ist, wenn Abhilfe zwar möglich ist diese aber nicht in Anspruch genommen wird.

Dieser Gedanke drängte sich auch mir hier im Thread auf.

Aber evtl. ist es anders herum...sie fühlte sich so hilflos, schambeladen, allein und elend mit ihren Beschwerden, dass sie deswegen verzweifelte und den TE gar zu einer anderen Frau schickte...

22.01.2024 12:19 • x 4 #835

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das. Sie leidet still vor sich hin und kann dadurch keinen S. haben. Das ist schon mal ein etwas irrationales Verhalten, wenn es wirklich so ist. Gut - so etwas gibt es ja durchaus. Auch Scham mag eine Rolle spielen. Man kann aber auch auf den Gedanken kommen, dass Leid nur vorgegeben ist, wenn Abhilfe zwar ...

Gut, aber was soll der TE denn jetzt machen ausser ihr das glauben zu wollen?

Er muss jetzt nur aufpassen, dass er nicht wieder ewig vertröstet wird...

22.01.2024 12:32 • x 3 #836

R
Ich kann nur raten, kein totes Pferd versuchen zu reiten, wenn bei der Frau die Leidenschaft mal erloschen ist, dann hilft da kein Flammenwerfer der Welt um hier noch was zum.glimmen zu bringen.
Ggf kann ne Affäre bei iht noch was an Leidenschaft entfachen, bringt aber andree Probleme mit sich.
Vielleicht ne Exit Strategie über ne Affäre und dann mal schauen...so hast du wenigstens etwas Spaß, viel Glück dabei!

22.01.2024 12:36 • x 1 #837

tina1955
@unbel-leberwurst , der TE hat lange genug geredet, verzichtet und sich Gedanken gemacht.
Seine Sorgen waren enorm, die Angst um die Zukunft kommt hinzu.

Zumindest sollte er erfragen, wann sie einen Termin beim Gynäkologen hat.

22.01.2024 12:40 • x 1 #838

DieSeherin
Zitat von tina1955:
Zumindest sollte er erfragen, wann sie einen Termin beim Gynäkologen hat.

da wäre ich an seiner stelle zurückhaltend! weil...

Zitat von tina1955:
der TE hat lange genug geredet, verzichtet und sich Gedanken gemacht.

... er ja nicht nur lange geredet hat, sondern auch viel - und immer war der S. im fokus. vorher gingen seine gedanken um seine probleme da unten und immer war der S. im fokus.

ich hielte es für sinnvoller, jetzt erst mal zur ruhe zu kommen!

22.01.2024 12:49 • x 4 #839

Waldfee47

A

x 4