2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

E
Ich bin selbst gerade in den Wechseljahren (und das u40) und habe die gleichen Beschwerden, da ich zudem eine Endometriose habe. Es ist der Horror, man blutet völlig ausser dem normalen Zyklus, die Hormone fahren Achterbahn und Schmerzen und Blutungen sind ebenfalls heftig.

Bei Schwangerschaft haben viele Verständnis, dass Frau gerade nicht kann, warum nicht bei den Wechseljahren? Wahrscheinlich fühlt sie sich auch noch in der eigenen Haut nicht wohl. Und diese Phase kann man auch nicht mit ein paar Hormonen und Paartherapie wieder einfach so auf Spur bringen.

Ich finds erstaunlich, dass man von ihr quasi erwartet zu funktionieren. Niemand würde sowas aber einer Schwangeren an den Kopf werfen.

18.01.2024 22:23 • x 6 #811

ElGatoRojo
Zitat von EineMitleserin:
Ich finds erstaunlich, dass man von ihr quasi erwartet zu funktionieren.

Nun - erwarten könnte man schon, dass sie sich ernsthaft kümmert. Und mit ihrem Mann darüber kommuniziert. Wenn nicht mit ihm, mit wem sonst?

18.01.2024 22:29 • x 4 #812

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

P
@ElGatoRojo
Nun - sie hat sich gekümmert, hat Hormone genommen, eine andere Pille versucht und es hat eben nicht geholfen. Und hat das mit dem TE kommuniziert.

18.01.2024 22:38 • #813

Wurstmopped
Ich bin selbst gerade in den Wechseljahren (und das u40) und habe die gleichen Beschwerden, da ich zudem eine Endometriose habe. Es ist der Horror, ...

Das ist alles nachfühlbar und ich denke, die meisten Menschen, Partner haben hier volles Verständnis.
Was jedoch auch eine Wahrheit ist, die Hormonschwankungen und die Stimmungswechsel, die fordernde Lebenssituation hat auch Auswirkungen auf den Partner und den Rest der Familie.
Und das bringt alle aus der Balance und an die Grenzen.

18.01.2024 22:41 • x 5 #814

Bücherfreundin
Zitat von AUS123:
@Bücherfreundin schon am Anfang unserer Beziehung.. hat auch Hormone genommen..andere Pille usw. Aber die Beschwerden wurden nicht merklich ...

Ok. Was ich jetzt nicht verstehe: du sagst, am Anfang eurer Beziehung war euer S. noch ok (wenn auch für dich da schon zu wenig), obwohl sie da ja anscheinend auch schon Beschwerden wegen den Wechseljahren hatte. Sind die Beschwerden jetzt schlimmer geworden oder liegt diese Ablehnung vom S. daran, dass du angefangen hattest, sie damit zu bedrängen. Oder was hat sich da im Laufe der Zeit so verändert?
Habt ihr darüber auch geredet?

18.01.2024 22:47 • x 3 #815

E
@Wurstmopped da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich lese nur nicht, dass die Frau nichts tut. Sie hat einen Leidensdruck, der wiederum beim TE einen auslöst.

Meine persönliche Meinung ist, dass beide viel mehr reden müssen. Über sich selbst, ohne Erwartungshaltung oder Druck. Und dabei zuhören, wie es dem anderen gerade geht, was in dem anderen vor sich geht. Ohne Dinge zu interpretieren. Beide müssen sehr offen und in Kommunikation bleiben, grundsätzlich. Nicht allein zum Thema S..

18.01.2024 22:47 • x 2 #816

S
Lieber AUS,

mich wundert es sehr, dass Deine Frau sich (und Dich) lieber durch die Wechseljahre quälen will, statt ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ganz provokant gesagt: wenn ich hier lese, habe ich den Eindruck, sie will sich durch ihre Beschwerden vor dem ungeliebten S. bewahren - und hat so eine gute Ausrede dafür!

Für Euch Beide möchte ich mich gern täuschen! Liebend gern!

18.01.2024 23:15 • x 6 #817

Wurstmopped
@Wurstmopped da gebe ich dir vollkommen recht. Ich lese nur nicht, dass die Frau nichts tut. Sie hat einen Leidensdruck, der wiederum beim TE einen ...

Aber Hallo und natürlich ergebnisoffen, alles ist möglich.
Nur so entsteht eine gewisse Spannung, was wiederum diese Vertrautheit, die oftmals wie Mehltau auf der Beziehung liegt wegbläst und eine Chance bietet neue Anziehungskraft zu ermöglichen.

18.01.2024 23:17 • x 2 #818

S
Zitat von AUS123:
sie ist bereits es im Rahmen ihrer Beschwerden zu versuchen... Oder es auf andere Art und Weise zu versuchen und rauszufinden ob es fpr Beide ein akzeptable Möglichkeit gibt...

Lieber AUS,

irgendwie klingt das, als bringe sie ein Oper.

18.01.2024 23:49 • x 2 #819

tina1955
@EineMitleserin , ich denke der TE hätte es gewusst und mitgeteilt, würde seine Frau unter einer Endometriose leiden.
Es kommt noch immer auf ihr Gesamtverhalten an und ihre generelle Ablehnung S. gegenüber.
Jeder Mann hat wohl Verständnis und nimmt Rücksicht, wenn die Frau gerade ihre Periode oder Bauchschmerzen hat.
Mit den Wechseljahren lassen Endometriose-Beschwerden meist nach

19.01.2024 00:35 • x 3 #820

unbel-Leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und was will sie konkret versuchen?

Ich habe jetzt immer noch nichts gelesen, was Deine Frau denn jetzt unternehmen will?!

19.01.2024 08:41 • x 1 #821

A
Gestern hatten wir wieder ein längeres Gespräch!
Ich habe klar gemacht wie mich ihre Aussage verletzt habe! Wie ich mich fühle..
Sie hat mir wiederum versichert das sie mich lieb hat und auch als Mann wahrnimmt! Sie hat sich einfach so von mir bedrängt gefühlt! Sie möchte auch S. mit mir haben aber zur Zeit hat sie einfach nicht mehr die Lust wie früher! Sie wird auch mit ihrer Frauenärztin darüber sprechen!
Wir haben dann noch über unsere Beziehung allgemein gesprochen! War ein interessantes Gespräch!

21.01.2024 10:08 • x 6 #822

tina1955
@AUS123 , das hört sich ja alles sehr gut an.
Aber....., bedenke mal, dass Deine Frau es nur für Dich tut. Würdest Du Dich nicht beschweren, daß Thema nicht ansprechen, ihr nicht schildern was Du vermisst, dann....

würde Deine Frau von sich aus überhaupt nichts unternehmen.

Sie hatte Jahre Zeit, einem Arzt aufzusuchen.

Und was passiert jetzt ? Du hast wieder Jahre verplempert .

Die nächste Ausrede Deiner Frau wird sein......, es dauert eben, bis etwas wirkt

Deine Frau wird sich hüten, Dir zu sagen, dass sie Dich nicht mehr liebt...., sie müsste dann mit Deinen Konsequenzen leben.

21.01.2024 10:48 • x 7 #823

Susanna
@EineMitleserin

Ich hatte Ende dreißig/vierzig dasselbe Problem. Endometriose, Clamydien,. - - Starke Schmerzen, die Periode ging bis zu 2 Wochen... Habe sogar Bluttransfusionen bekommen. Man gab mir Hörmone - man versetzte mich in die Wechseljahre - nichts half. Bis dann ein winziges Myom entdeckt wurde, und herausoperiert... dann Kinderwunschbehandlung.
Leider nichts gefruchtet, stattdessen wieder Blutungen mit steigender Tendenz.
Daraufhin habe ich mir die Gebärmutterschleimhaut entfernen lassen.
Beste Idee ever! Ein winziger Eingriff. - Keine Blutungen mehr, keine Schmerzen.
Das machen Frauenärzte aus dubiosen Gründen oft nicht. (Lieber die ganze Gebärmutter raus...)

Ich kann das nur heiß empfehlen.

@AUS123

21.01.2024 11:00 • x 4 #824

M
Tut mir sehr leid, aber meiner Meinung nach wenn solche Aussagen kommen, das eventuell eine Konditionierung hier stattfindet. Erst heißt es, du kannst dir den S. woanders holen um dann später, das gleiche für dich einzufordern.. genau beobachten ist hier wichtig. Aufpassen auch ob die sonstige Nähe noch gesucht wird. Sollte das nicht der Fall sein, kippt hier bereits die Beziehung..

21.01.2024 11:09 • x 3 #825

A

x 4