2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
@unbel-leberwurst ihre starken Regelschmerzen und unregelmässigen Blutungen mit starken Bauchschmerzen..

Diese allein sind schon ein Grund, warum ich lieber ein Mann als eine Frau bin...

Aber gut, die bestehen ja trotzdem nicht den ganzen Monat, so dass es doch auch viel guten Tage geben müsste?!
Und was will sie nun versuchen?

Meine Frau hat sich übrigens eine Kupferspirale einsetzen lassen, weil sie da nicht unähnliche Probleme hatte.
Aus verhütungstechnischer Sicht war das nicht nötig, da ich schon viele Jahre sterilisiert bin

18.01.2024 14:41 • x 1 #796

ElGatoRojo
Zitat von AUS123:
ihre starken Regelschmerzen und unregelmässigen Blutungen mit starken Bauchschmerzen..

... und das nimmt dein Schätzchen so hin weil es ja nun mal so ist - oder wie? Mich würde es schon beunruhigen und ich würde mir ärztlichen Rat holen. Und mehr als Antwort erwarten wie Stellen Sie sich nicht so an!

18.01.2024 14:41 • x 1 #797

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

Libellenfrau
Zitat von AUS123:
Allerdings hatte sie damals schon weniger Lust als ich. Sie war damals Anfang 50 und schob es auf die Wechseljahre

Zitat von AUS123:
Sie hätte einfach keine Lust und sie möchte auch nichts mit Hormonen usw. dagegen unternehmen!

Diese Beschwerden müssen doch deine Frau sehr belasten. Es gibt sehr gute und hilfreiche Naturheilverfahren. Lehnt Sie das auch ab?

18.01.2024 14:43 • x 2 #798

F
Zitat von unbel-Leberwurst:
Meine Frau hat sich übrigens eine Kupferspirale einsetzen lassen, weil sie da nicht unähnliche Probleme hatte.

Du meinst sicher Hormonspirale!?

18.01.2024 14:54 • x 1 #799

Bücherfreundin
Zitat von AUS123:
@unbel-leberwurst ihre starken Regelschmerzen und unregelmässigen Blutungen mit starken Bauchschmerzen..

War deine Frau deswegen schon mal beim Arzt? Es geht ja nicht um ihre S. Unlust, sondern primär darum, wie man diese Beschwerden vielleicht lindern kann. Oder ist sie da ähnlich passiv (wie bei dem Lust-Thema) und wartet darauf, dass sich das Problem von alleine löst?

18.01.2024 15:06 • x 2 #800

H
Zitat von Felica:

anstelle von Kupferspirale..... hm guter Einwand

EDIT: gibt in der Tat die Kupferspirale als langfristige Verhütungsmethode ohne Hormone.

18.01.2024 15:14 • #801

unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:

Sie hat immer von Kupfer gesprochen.
Was da jetzt wie wirkt, darfst Du mich nicht fragen?!
In jedem Fall sind die Blutungen samt der unschönen Nebenwirkungen fast zum Erliegen gekommen.

18.01.2024 15:18 • x 2 #802

A
@Bücherfreundin
schon am Anfang unserer Beziehung.. hat auch Hormone genommen..andere Pille usw.
Aber die Beschwerden wurden nicht merklich besser...

18.01.2024 15:28 • x 1 #803

tina1955
@AUS123 , vor 3,5 Jahren begannen die Probleme bei euch. Da war Deine Frau schon Anfang 50.....
Sie klagt über heftige Blutungen und Schmerzen und es wird nichts unternommen ?

18.01.2024 17:05 • x 4 #804

tina1955
@unbel-leberwurst , bei der Kupferspirale sind Blutungen meist sogar noch stärker.
Um die Blutungen zu reduzieren wird oft die Pille (Einphasenpräparat) ohne Pause genommen, die 3-Monatsspritze verordnet oder halt eine Hormonspirale eingesetzt.

Aber mit 50 plus wird in der Regel nichts mehr davon neu verordnet, es sei denn, der Gyn erachtet es als einzige oder spezielle Möglichkeit
, Beschwerden zu lindern.

Wie alt war Deine Frau damals und war es tatsächlich eine Kupferspirale ?

18.01.2024 17:10 • x 4 #805

Libellenfrau
Zitat von tina1955:
vor 3,5 Jahren begannen die Probleme bei euch. Da war Deine Frau schon Anfang 50.....
Sie klagt über heftige Blutungen und Schmerzen und es wird nichts unternommen ?

Wenn eine Frau ihre 6ualorgane dermaßen vernachlässigt, sagt das auch schon einiges aus.

18.01.2024 17:59 • x 3 #806

tina1955
@Libellenfrau , das stimmt. Hinter heftigen Blutungen ,nicht nur in den Wechseljahren kann sich so manche Krankheit entwickeln.

18.01.2024 18:01 • #807

Libellenfrau
@tina1955 Das zum einen, aber es deutet auch nicht gerade auf eine Selbstliebe als Frau hin.

18.01.2024 18:04 • x 2 #808

Charla
@AUS123
Zitat von AUS123:
ihre starken Regelschmerzen und unregelmässigen Blutungen mit starken Bauchschmerzen..

kann allgemein auf die häufig bei Mädchen und Frauen vorkommende Endometriose hinweisen welche inzwischen bei ihr auch festgestellt sein müßte wenn sie mit ihrem Arzt über ihre Beschwerden, die ja schon länger bestehen, gesprochen hat. Vielleicht tat sie das ja auch schon ? Habe hier nichts davon gelesen.

Bestimmte hormonabgebende Spiralen können die Schleimhautwucherungen bestenfalls stoppen und schmerz- und entzündungshemmende Mittel die nicht heilbaren Beschwerden lindern.
Überwiegend hören diese Beschwerden aber mit den Wechseljahren auf. Diese Info soll hier nur als ein möglicher Hinweis verstanden werden. Ein Facharzt wird Ursachen herausfinden können.

Zuerst ist deine Frau für ihre Gesundheit mitverantwortlich und es ist ihre Angelegenheit ihre Problematik mit ihrem Arzt abzuklären und sich, sofern erforderlich und verträglich, entsprechend behandeln zu lassen. Es kann nicht nur ihr besser gehen, sondern wird eurer Beziehung auch gut tun.

18.01.2024 19:49 • x 3 #809

F
Zitat von unbel-Leberwurst:
Sie hat immer von Kupfer gesprochen. Was da jetzt wie wirkt, darfst Du mich nicht fragen?! In jedem Fall sind die Blutungen samt der unschönen ...

Dann Hormon.
Kupfer hat keine dämmenden Wirkungen auf Blutungen.

18.01.2024 20:16 • x 3 #810

A

x 4