2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Die Frau hat ja nun erklärt, wie sie zu dieser Aussage gekommen ist und dass sie es nicht soooo wörtlich gemeint hat.

Meine Erfahrungen sagt mir, man trifft solche Aussagen nicht irgendwie aus dem Bauch heraus.
Diese Gedanken sind schon gereift und es steckt ne Menge Frust dahinter.
Aus meiner Sicht bedeutet die Aussage, ich kann deine Bedürfnisse, wie du sie jetzt hast nicht erfüllen, das Thema nervt und mittlerweile haben keine Lust mehr auf S. mit Dir.
Ich frage mich, warum man das nicht sofort so ausdrücken kann

18.01.2024 09:49 • x 2 #766

Libellenfrau
@AUS123 Sie glaubt, in der Lage zu sein, es selber zu regeln. Was glaubst du? Nicht, dass sie später kommt mit: Es war ein Fehler, wir brauchen doch Hilfe. Warum lehnt sie eine Paartherapie ab? Hat sie Angst vor ihrer eigenen Wahrheit?

18.01.2024 09:50 • #767

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Meine Erfahrungen sagt mir, man trifft solche Aussagen nicht irgendwie aus dem Bauch heraus.
Diese Gedanken sind schon gereift und es steckt ne Menge Frust dahinter.

es ist bestimmt eine mischung aus frust, zuviele gedanken zu diesem thema und bauch! wenn ich mir die geschichte von den beiden so anschaue und die beiträge von @AUS123 lese, kann ich die frau sogar verstehen. ich würde wohl ähnlich rausplatzen, wenn mein mann das thema funktionieren und S. so im fokus hätte und immer aufdringlicher deswegen wird.

18.01.2024 09:54 • x 1 #768

A
@DieSeherin ich war schon lange nicht mehr aufdringlich zweks den Thema...Ich habe meinen Anteil an der Sache schon erkannt...

18.01.2024 09:58 • #769

P
mich irritiert ein wenig diese Wankelmütigkeit, vor kurzem klangst Du ja ganz zufrieden und guten Mutes nach dem ersten Gespräch und der darauffolgenden Annäherung. Du hast selber erkannt, wo Du Stellschrauben ansetzen kannst um selber zufriedener und ggf. weniger bedürftig zu sein.

Jetzt bringt es Dich aus dem Konzept, wenn es zum ins Bett gehen nur einen Schmatzer gibt oder das umarmen sich nicht mehr so anfühlt wie bei anderen Frauen vor ihr?

Dich beschäftigt sowas gedanklich sehr stark - weißt Du noch, wie Du schriebst, Du musst aufhören Dir andauernd über andere Gedanken zu machen und Dich um jeden Mucks von anderen zu kümmern?

Sie hat Dir gestern mehrfach versichert, dass der Spruch nicht so gemeint war - klar war der daneben, ohne Frage - aber was genau redet ihr denn darüber hinaus miteinander? Könnt ihr auch darüber reden wie ihr eure Partnerschaft verändern/verbessern wollt?

Außer dass sie diese Aussage gerne revidieren möchte, was sagt Deine Frau denn noch zu eure Beziehung? Ist sie immer noch zufrieden mit dem Status Quo oder gibt es ihrerseits auch ein paar Dinge zu bemängeln?

18.01.2024 09:59 • x 1 #770

A
@Libellenfrau
Sie ist nicht der Typ Mensch der mit seinen Problemen so an die Öffentlichkeit geht...
Und ich habe in meiner ersten Ehe auch eine Paartherapie mitgemacht und bin eigentlich auch nicht so bege9istert davon...

18.01.2024 10:00 • #771

A
@tina1955
das steht die nächste Zeit sowieso an...Möchten gemeinsam einige Tage zum Skifahren....

18.01.2024 10:02 • #772

A
@plietsche_deern
wir reden schon über usnere Beziehung...Sie sagt auch das sie sich wohlfühlt mit und bei mir...Das sie zwar Kleinigkeiten stören aber diese gibt es überall..

18.01.2024 10:03 • x 1 #773

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
gerdet haben wir gestern schon. sie sagt mir immer wieder das es ein Fehler war...Die Aussage das ich mitr den S. woanders holen soll...

Vielleicht nimmt das die @Forenleitung mal zum Anlass, die irreführende Überschrift des Stranges wieder zu ändern.
Ich bin mir recht sicher, dass dieser Strang hier anfangs anders hieß und geändert wurde...

18.01.2024 10:11 • #774

Libellenfrau
@AUS123 Dann seid ihr euch ja zumindest darin einig. Vielleicht helfen euch zunächstmal ein Tapetenwechsel und ein entspanntes langes Wochenende. Die Gefahr besteht in einem unsichtbaren Muss. Es ist zu wünschen, dass du mit der Kränkung zurechtkommst, aber dich andererseits auf dein Bauchgefühl verlässt. Auch kann deine Frau sich das Begehren nicht einfach so zurück wünschen. Es gibt sicherlich auch gute Bücher, die euch weiterhelfen können

18.01.2024 10:11 • #775

Libellenfrau
@AUS123
Zitat von AUS123:
wir reden schon über usnere Beziehung...Sie sagt auch das sie sich wohlfühlt mit und bei mir...

Wohlfühl- und Freizeitpartner.
Sorry, aber das ist mein Eindruck

18.01.2024 10:15 • #776

unbel-Leberwurst
Zitat von downie:
Was müsste Deine Frau machen, um Deine immer währenden Zweifel zu beseitigen?

Das Beziehungsgeflecht ist grade halt im Ungleichgewicht.
Das braucht Zeit.
Und natürlich auch eine Lösung des S., denn an ihrer Unlustigkeit hat sich jetzt ja noch nix geändert...

18.01.2024 10:20 • x 2 #777

H
Zitat von AUS123:
@Libellenfrau Sie ist nicht der Typ Mensch der mit seinen Problemen so an die Öffentlichkeit geht... Und ich habe in meiner ersten Ehe auch eine Paartherapie mitgemacht und bin eigentlich auch nicht so bege9istert davon...

warum nicht so begeistert davon? was war da?

18.01.2024 10:32 • #778

C
Zitat von AUS123:
gerdet haben wir gestern schon. sie sagt mir immer wieder das es ein Fehler war...Die Aussage das ich mitr den S. woanders holen soll...

das heißt also im Umkehrschluss, dass sie bereit ist, dir diesen 6 wieder zu geben? Oder heißt das, sie erwartet Zölibat von dir?

18.01.2024 11:01 • x 2 #779

A
@carlos7
sie ist bereits es im Rahmen ihrer Beschwerden zu versuchen... Oder es auf andere Art und Weise zu versuchen und rauszufinden ob es fpr Beide ein akzeptable Möglichkeit gibt...

18.01.2024 11:04 • #780

A

x 4