2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

DieSeherin
Zitat von AUS123:
das ist so wie du sagst...wie damals mit meinem Problem...da war ich auch total von der Rolle...

dann scheint vertrauen in die beziehung bei dir auch ein problem zu sein. es gibt manhcmal schieflagen, probleme und konflikte. die stellen aber nicht jedes mal die beziehung in frage, sondern sind gesprächswürdig.

16.01.2024 13:47 • x 4 #751

Libellenfrau
@DieSeherin Ich glaube, die Aussage hat den TE in dieser Vertrauenskrise gebracht. Es war auch absolut unangemessen. Es liegt jetzt schon auch an der Frau, sich aktiv glaubhaft in der Partnerschaft einzubringen. Er auch, aber mehr passiv.

16.01.2024 13:58 • x 4 #752

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

DieSeherin
Zitat von Libellenfrau:
Ich glaube, die Aussage hat den TE in dieser Vertrauenskrise gebracht.

ich habe eher den eindruck, dass das nur der tropfen war, der das fass zum überlaufen gebracht hat!?

Zitat von Libellenfrau:
Es liegt jetzt schon auch an der Frau, sich aktiv glaubhaft in der Partnerschaft einzubringen.

ja, logisch!

16.01.2024 14:02 • x 3 #753

A
@DieSeherin
weil ich jetzt jede Aussage die einmal gefallen ist mit anderen augen sehe und hinterfrage...

16.01.2024 14:09 • x 2 #754

DieSeherin
Zitat von AUS123:
weil ich jetzt jede Aussage die einmal gefallen ist mit anderen augen sehe und hinterfrage...

hast du so gar kein gespür dafür, welche worte im grant gefallen sind, welche dem augenbblick geschuldet sind, welche ehrlich und herzlich waren...?

16.01.2024 14:12 • x 1 #755

Libellenfrau
@AUS123 Ich würde es auch nicht als Grantaussage sehen, sondern als der Gipfel aller Zurückweisung. Ihr solltet das Aufeinander zu gehen, abgestimmt auf das Tempo des jeweils anderen. Und vor allem dabei nach vorne schauen.

16.01.2024 14:15 • x 1 #756

tina1955
Die Frau hat ja nun erklärt, wie sie zu dieser Aussage gekommen ist und dass sie es nicht soooo wörtlich gemeint hat.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich die nächste Zeit gestaltet und die Annäherungen ihrerseits erfolgen.

Sie äußerte ja im Nachhinein noch, sie hätte auch keine Lust auf andere Männer.
Also scheint ja ihre Abneigung generell nicht nur auf den Ehemann bezogen zu sein. Wechseljahrsbeschwerden waren ja auch mal im Fokus.

16.01.2024 14:45 • #757

Charla
@AUS123
Zitat von AUS123:
aber hat sie es aus den Grund eingefangen weil sie mich liebt oder weil sie einfach nichts verlieren will...

Ich kann deine Zweifel nachvollziehen, mein Eindruck ist nach wie vor, dass sie in dem Moment, in dem sie es so aussprach auch ernst meinte. aber nicht mit deiner Aktivität Ausgehen betreffend rechnete und dann Angst bekam weil du dich distanziertes und nicht mehr Händchenhaltend ständig um sie herum warst.
Worte, die verletzen können schnell ausgesprochen aber nicht mehr rückgängig gemacht werden, das war für dich wie ein Schlag unter die Gürtellinie und kann nachhaltige Auswirkungen haben, auch was das Vertrauen angeht.

Dein drängendes Verhalten diesbezüglich war auch nicht ok und keine Rücksichtsnahme auf ihr Befinden. Das kann sie als verletzend empfunden haben.

Du schriebst dir ist inzwischen auch bewusst geworden, dass auch sonst einiges nicht so lief zwischen euch ?

Ob deine Frau und auch du wirklich bereit seid kontinuierlich an eurer Beziehung , um eurer Zuneigung und Wertschätzung wegen, zu arbeiten oder ob eure Angst euch überwiegend zusammenhält kann keiner wissen, das wird sich zeigen.

Ihr müsst jeder für sich die Wunden, die eure Verhaltensweisen in jeden von euch hinterlassen haben, heilen können, mit gegenseitiger Unterstützung.
Das ist eure Chance und wird Zeit brauchen.

16.01.2024 15:27 • x 3 #758

A
warum ist jetzt alles anders seit der Aussage von ihr?
wenn sie mich in den Arm nimmt fühlt es sich nicht mehr so an wie früher...Denke immer das es nicht so ist wie bei anderen vor ihr...
Wenn sie abends ins Bett geht und mir einen Kuss gibt habe ich nicht mher den eindruck das es so ist wie früher.. nur mehr so ein kurzer Schmatzer...
Ich glaube mein kopf spielt verrückt... Gut das ich am Wochenende wieder unter Freunden bin und auf andere Gedanken komme...

18.01.2024 09:08 • x 1 #759

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Gut das ich am Wochenende wieder unter Freunden bin und auf andere Gedanken komme...

Ich dachte, Du freust Dich aufs Wochenende, weil dann Zeit zum Reden ist?!

18.01.2024 09:24 • x 1 #760

A
gerdet haben wir gestern schon. sie sagt mir immer wieder das es ein Fehler war...Die Aussage das ich mitr den S. woanders holen soll...

18.01.2024 09:25 • x 2 #761

downie
Moin,

bei allem Respekt. Da ist aber auch von Deiner Seite eine ganze Menge Drama dabei.

Deine Frau hat in einem Streitgespräch (getriggert durch ständige 6-uelle Andeutungen und übertriebene Liebesbekundungen Deinerseits) eine verletzende Aussage getroffen. Nun nach ein paar Tagen hat sie sich entschuldigt und eingestanden, dass es im Affekt gesagt wurde und sie keineswegs möchte, dass Du Dir den 6 ausser Haus holst. Annäherungen fanden auch schon wieder statt.

Was müsste Deine Frau machen, um Deine immer währenden Zweifel zu beseitigen?

Gruß
downie

18.01.2024 09:35 • x 5 #762

Libellenfrau
@AUS123 für mich ist es sehr verständlich, dass du dich verletzt fühlst durch ihre Worte. Sie hat eine große Distanz zwischen euch geschaffen, und das ist nicht mit war nicht so gemeint, oder, ich bin so gereizt in den WJ beiseite zu legen. Hast du ihr gesagt, dass dich das in deinem Wir-Gefühl verstört hat? Ich hoffe, dass eure Gespräche euch auf eine Ebene führen, auf der Heilung möglich ist. Wenn sie es ehrlich meint, wieder eine ganzheitlichen Partnerschaft führen zu wollen, wirst du dies fühlen. Wenn sie nur ihre Annehmlichkeiten retten möchte, wirst dies auch spüren. Aber es kommt ja auch auf dein Entgegenkommen an. Dieses ist im Moment blockiert durch ihre Abweisung. Ich denke, ihr beide braucht Hilfe beim Aufeinanderzugehen.

18.01.2024 09:39 • x 1 #763

A
Sie ist gegen eine Paartherapie..Sie ist mehr der Txpe der die Probleme selber regeln und beseitigen möchte...

18.01.2024 09:42 • #764

tina1955
@AUS123 , vielleicht solltet ihr 2 mal ein paar Tage oder eine Woche Urlaub machen und euch langsam wieder annähern und euch ganz auf euch besinnen .

18.01.2024 09:43 • x 2 #765

A

x 4