2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

B
@carlos7

Ich kann nichts für,wenn man glaubt, S. würde alles bedeuten. In einer erfüllenden Partnerschaft gehört S. mit Sicherheit dazu. Nur, dazu bedarf es eine Grundlage, die hier am Anfang gar nicht gegeben war. So ganz allmählich kommt es zum Vorschein, was das wahre Problem ist.
Und erst wenn dieses Problem gelöst ist, dann erst kann man sich um den S. kümmern, wobei aus der Erfahrung zum Beispiel eines David schnarch heraus sich diese Probleme ganz oft in Luft auflösen, wenn man grundsätzliche Partnerschaftsprobleme löst.

15.01.2024 09:38 • x 1 #706

A
@BernhardQXY
Also ich denke schon das die Grundlagen am Anfang gegeben war... Da war es ausreichend und erfüllend...Erst mit der Zeit hat sich das so eingeschlichen...Durch körperlich Umstände bei ihr und meinen nicht äussern meiner Bedürfnisse..Dadurch kam es zur Unzufriedenheit auf beiden Seiten und somit auch zur S. Problemen bei mir...

15.01.2024 09:43 • x 2 #707

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

B
@AUS123
Schau, die meisten Beziehungen starten glücklich und die wenigsten heiraten leichtfertig. Insofern ist am Anfang auch vieles gut. Aber man entwickelt sich im Laufe der Zeit und die Beziehung wird zunehmend als selbstverständlich gesehen. Die meisten verstehen es nicht, ihre Beziehung lebendig zu halten.
Die Konsequenz: die Paare leben sich auseinander und werden meist von äußeren Umstände zusammen gehalten. Daraus entwickelt sich nichts Gutes.
Affären, Trennung Flaute im Bett , Unzufriedenheit sind die Folgen.
Du hast ja selbst zwei Dinge erkannt:
Zum einen willst du das Angebot deiner Frau gar nicht annehmen ( was von ihrer Seite aus ja auch nicht ernst genommen wat) und zum anderen habt ihr Mal wirklich miteinander gesprochen

( Punkt eins zeigt mir, dass die wenigsten Menschen liebe und S. trennen können und dass eine offene Ehe keine Probleme löst, sondern im Gegenteil eine sehr starke Stammbeziehung braucht)

Zurück zu dir. Ich rate dir, schaffe dir Nischen zum Gespräch. Eintrag im Kalender und Handy aus.
Das ist das was als Initial Zündung dienen wird.

15.01.2024 09:56 • x 2 #708

aequum
@AUS123
Habt ihr eigentlich euer Gespräch fortgeführt, das durch den Besuch Deiner Tochter unterbrochen werden musste?

15.01.2024 10:08 • #709

A
nein, dazu ergab sich noch nicht die Möglichkeit...
gestern waren wir zuerst eingeladen und später ergab sich dann das zwischen uns...Und Abends war ich wegen Handball unterwegs...
Es wird sch wohl erst am Wochenende wieder ergeben...

15.01.2024 10:17 • x 2 #710

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Das halte ich für Wunschdenken.

Warum?

15.01.2024 10:47 • #711

ElGatoRojo
Zitat von AUS123:

Tja, heute ist Montag ....

15.01.2024 10:51 • #712

bifi07
Zitat von Susanna:
@bifi07 Das möchte ich aber ganz arg bezweifeln.

Selbst erlebt.

15.01.2024 12:38 • #713

bifi07
Zitat von carlos7:
Klar kann man das. Die Liebe zu Kindern ist das beste Beispiel. In partnerschaftlicher Liebe ist das aber nur möglich, wenn man eine ...

Oder es in dieser Richtung einfach nicht der richtige Partner ist.

15.01.2024 12:39 • #714

bifi07
Zitat von Libellenfrau:
@carlos7 In den Wechseljahren ist die Libido halt nun einmal niedrig. Hier finde ich allerdings schwierig, dass die Frau scheinbar endgültig und ...

Nicht bei jeder. Ich z.B. erlebe meine jetzige Beziehung ganz anders als meine langjährige Ehe oder das, was dazwischen kam.

15.01.2024 12:42 • x 1 #715

S
Zitat von AUS123:
Körperlich sind meine Ehefrau und ich uns gestern wieder einmal näher gekommen ohne das es zum S. kam. Und ich merkte das sie Spaß daran hat! Also so ganz kann meine Anziehungskraft nicht verloren gegangen sein...

Lieber @aus,
wundervoll, das zu lesen! Weiter so!
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich läuft er ein wenig Gefahr, dass sie das als falsch interpretiert und denkt, die Beziehung läuft jetzt harmonisch, in alte Verhaltensweisen zurück fällt.
Falls das der Fall sein sollte, kann er ja immer noch auswärts essen gehen.

... oder mit uns schreiben! Wir rücken ihm den Kopf dann schon zurecht. Damit er nicht vergisst, sich selbst und seine Bedürfnisse ernst zu nehmen. Und die auch seiner Frau gegenüber zu artikulieren.

15.01.2024 13:21 • x 2 #716

A
@Sonnenblume53
das ist mein zentraler Punkt. Ich muss lernen meine Bedürfnisse klar zu artikulieren! Und dies nicht nur bei diesem Thema sondern genrell..

15.01.2024 13:46 • x 3 #717

aequum
Zitat von AUS123:
Ich muss lernen meine Bedürfnisse klar zu artikulieren!

Und auch leben!

15.01.2024 13:49 • x 1 #718

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Und Abends war ich wegen Handball unterwegs...

Jetzt predige ich zwar die ganze Zeit, dass du auch mal deine eigenen Dinger durchziehen sollst, aber das verstehe ich echt nicht.

Wenn mir dieses Thema so eminent wichtig ist, dann lasse ich mal ein blödes Handballspiel ein Handballspiel sein oder Rede abends mal zwei Stunden.

Wieso muss man das jetzt um eine Woche vertagen?

15.01.2024 14:18 • x 2 #719

A
@unbel-leberwurst
Ich kann das leider nicht saußen lassen weil ich vom Verein zuständig bin für die Organisation unserer Veranstaltungen bzgl. der EM..
Das war bereits vor meinen Problemen so vereinbart und ausgenmacht....

15.01.2024 14:31 • x 2 #720

A

x 4