2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

S
Zitat von tina1955:
Bleibt immer noch die Aussage, dass sie keine Lust mehr auf S. hat.

Weder mit ihrem Mann, noch mit einem anderen Mann.

Und eine Aussage a la such Dir doch ne Andere, wenn Du S. willst überhaupt raushauen zu können, wenn man doch mit dem Mann zusammenbleiben will, ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, eine Art Dolchstoss für jede Liebesbeziehung. Egal, ob Streit oder nicht.

14.01.2024 14:06 • x 5 #691

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@carlos7, ich bin für alles offen und habe auch wirklich Freude am S. mit meinem Mann.... Aber Wenn ich mir vorstelle, S. nach geplanten ...

Du ja, jedoch hatte ich ja schon von dem Therapeuten geschrieben, der eine ähnliche Vorgehensweise beschreibt, Appetit kommt beim Essen und wenn beide offen ihre Wünsche kommunizieren, kann das sehr spannend werden.

14.01.2024 14:08 • x 1 #692

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Sonnenblume53:
Und eine Aussage a la such Dir doch ne Andere, wenn Du S. willst überhaupt raushauen zu können, wenn man doch mit dem Mann ...

...ich würde mir dann wahrscheinlich auch was anderes suchen....
Wahrscheinlich ist das Geschrei dann groß, aber was erwartet man dann?

14.01.2024 14:09 • x 5 #693

Wurstmopped
So nebenbei, der Titel des Threads kann ja jetzt angepasst werden...
Frau möchte keinen S. mehr

14.01.2024 14:13 • x 1 #694

Libellenfrau
@tina1955 Das sollte tatsächlich nicht bis zum St. Nimmerleinstag verschoben werden.
Womöglich hat die Frau keine Lust, weil sie das Gefühl hat, sie kann nichts geben, was nicht schon gefordert wurde. Das kann wirklich sehr abtörnen.
Im übrigen weiß ich von etlichen Frauen, die in einer neuen Partnerschaft von der Wiederentdeckung ihrer Leidenschaft selber sehr überrascht waren. Von daher würde ich das Nie mehr mit einem Fragezeichen versehen. Nun scheint in diesem Fall eine Trennung nicht angedacht zu sein. Eine ganzheitliche Paarberatung wäre eine gute Investition, gerade jetzt, wo der Punkt erkannt wurde, dass es so nicht weiter geht.

14.01.2024 14:19 • x 3 #695

A
Guten Morgen,
ich möchte mich nochmals für alle eure Beiträge bedanken und ich werde euch weiterhin auf den Laufenden halten wenn es was neues gibt! Durch eure Beiträge habe ich vieles gelernt und bin zum Nachdenken gekommen. Durch das nachdenken habe ich auch einiges rausgefunden ws falsch läuft in meinem Leben und meiner Beziehung. Ich glaube auch zu wissen warum das so ist! Ich bin viel zu viel bei den anderen anstelle mehr bei mir.Egal ob das im Umgang mit Freunden. im Beruf , bei meiner Tochter oder eminer Ehe ist. Auch wenn ich einiges alleine unternehme bin ich im Kopf immer bei ihr oder anderen. Ich habe nie gelernt meine Bedürfnisse auszudrücken bzw. für mich einzustehen. Das muss ich zuerst einmal ändern. Egal ob es um meine Ehe geht oder evtl. einen neuen Lebensabschnitt. Sonst würde es wieder genauso werden. Da liegt zuerst einmal meine größte Baustelle.
Körperlich sind meine Ehefrau und ich uns gestern wieder einmal näher gekommen ohne das es zum S. kam. Und ich merkte das sie Spaß daran hat! Also so ganz kann meine Anziehungskraft nicht verloren gegangen sein...

15.01.2024 07:59 • x 10 #696

C
Zitat von AUS123:
Körperlich sind meine Ehefrau und ich uns gestern wieder einmal näher gekommen ohne das es zum S. kam.

Was soll das genau heißen? Kam es zum Kuscheln oder habt ihr euch gegenseitig verwöhnt?

15.01.2024 08:13 • #697

B
@carlos7
Ist doch egal. Geht uns nichts an.

15.01.2024 08:18 • x 12 #698

tina1955
@AUS123 , das hört sich super an und ein wichtiger Punkt im Leben ist
Zufriedenheit, Gelassenheit.

15.01.2024 08:25 • x 2 #699

C
Zitat von BernhardQXY:
@carlos7 Ist doch egal. Geht uns nichts an.

Sein Ziel ist ja nicht mehr Kuscheln, sondern mehr 6uelle Interaktion. Für mich sind das zwei komplett disjunkte Welten. Daher finde ich schon wichtig zu verstehen, ob er seinem Ziel näher kam oder nicht.

15.01.2024 08:38 • #700

P
@AUS123 - das klingt doch echt gut, wenn Beiträge in einem Forum für den Hilfesuchenden nützlich sind und eben zum Nachdenken anregen.
Das:
Zitat von AUS123:
Ich habe nie gelernt meine Bedürfnisse auszudrücken bzw. für mich einzustehen. Das muss ich zuerst einmal ändern. Egal ob es um meine Ehe geht oder evtl. einen neuen Lebensabschnitt.

finde ich ganz stark!
Es ist ja nun mal so, man kann einen anderen nicht ändern, nur sich selbst. Auch wenn es vermeintlich einfacher ist, am anderen rumzuschrauben, statt die eigenen Baustellen anzugehen.

Zitat von AUS123:
Körperlich sind meine Ehefrau und ich uns gestern wieder einmal näher gekommen ohne das es zum S. kam

Schön!=

15.01.2024 08:42 • x 1 #701

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Sein Ziel ist ja nicht mehr Kuscheln, sondern mehr 6uelle Interaktion. Für mich sind das zwei komplett disjunkte Welten. Daher finde ich schon ...

Sein Ziel ist es, dass seine Frau von sich aus Lust auf ihn hat und er nicht mehr das Gefühl hat, es ist nur Mitleidsex.
Er gibt ihr Zeit und zieht sich jetzt nicht mehr zurück, gibt ihre Nähe und Zärtlichkeit, ohne eine Erwartungshaltung seinerseits und das spürbar.
Natürlich läuft er ein wenig Gefahr, dass sie das als falsch interpretiert und denkt, die Beziehung läuft jetzt harmonisch, in alte Verhaltensweisen zurück fällt.
Falls das der Fall sein sollte, kann er ja immer noch auswärts essen gehen.

15.01.2024 08:50 • x 5 #702

B
Wir der te nun schreibt hat sich heraus gestellt, dass das S. Problem nur ein Symptom ist. Insofern ist es mit dem schnellen loslegen doch gar nicht getan.
Es geht vielmehr darum, dass die beiden wirklich zueinander finden.
Und dann wird sich sehr wahrscheinlich auch das mit der S. auflösen lassen.

15.01.2024 09:09 • x 4 #703

C
Zitat von BernhardQXY:
Es geht vielmehr darum, dass die beiden wirklich zueinander finden.
Und dann wird sich sehr wahrscheinlich auch das mit der S. auflösen lassen.

Das halte ich für Wunschdenken.

15.01.2024 09:18 • x 1 #704

Libellenfrau
@AUS123
Zitat von AUS123:
ch habe nie gelernt meine Bedürfnisse auszudrücken bzw. für mich einzustehen

Vielleicht ist das der Grund, weshalb du beim 6 dann gefordert hast, unbewusst als Ausgleich. Es ist schön, dass du deine Anziehungkraft bei ihr wahrgenommen hast. Diese ist magnetisch, und du solltest darauf achten, dass dein Wollen nicht stärker ist als die Anziehung die sie verspürt. Es ist auch schön, dass du Erkenntnisse über dich gewonnen hast. Und dass du uns mal besuchen kommen möchtest, um dich auszutauschen, ist auch schön. Musst auch nicht alles genau erzählen. Alles Gute für euch.

15.01.2024 09:28 • x 1 #705

A

x 4