2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

GreenTara
@plietsche_deern
Zitat von plietsche_deern:
Und das sowas wie, ja dann such dir halt ne Affäre, ich habe keine Lust mehr kann natürlich in einer ggf. hitzigen? Situation mal rausgehauen werden. Wem noch nie in einer Konfliktsituation ein Äußerung entfleucht ist, die nicht so gemeint war, der werfe den ersten Stein

Diese enorme Kränkung mit einen grinsenden Emoji zu versehen, und einfach ein bisschen relativieren wollen, ist schon der glatte Hohn. Sicherlich hat sich der TE auch nicht ganz richtig verhalten, aber das ging zu weit. Immerhin hat die Aussage eine Vorgeschichte.

14.01.2024 11:46 • x 4 #676

Charla
@AUS123
Ihr tut euch beide nichts mit eurem Verhalten, kein reifer Umgang mit Krisen und Kommunikation.
Ihr zeigtet beide zu wenig Einfühlungsvermögen für die Problematik des anderen.
Zitat von AUS123:
Desweiteren ist sie „entsetzt“ wie mein Verhalten nach meinem Problem wurde! Ich sei in reinen Aktionismus verfallen und alles hätte sie nur noch darum gedreht!
Sie versteht das es mich belastet aber ich soll einfach wieder so wie früher sein! Den Druck rausnehmen!

Dann soll sie sich selber auch daran halten, so wie früher sein, sich zumindest partnerschaftlich angemessen um eine Verbesserung zu bemühen. Den Druck macht sie sich selber - kein anderer kann das, auch wenn du sie bedrängt hast, dich wie ausgehungert fühltest und deine Verlustangst sich steigerte.
Zitat von AUS123:
Nach langem Nachdenken habe ich aber auch festgestellt das ich ihr viel zu oft zu bedürftig war! Nicht nur was S. betroffen hat. Ständig Liebesschwüre und Komplimente...Das muss auch anders werden in Zukunft..
Und ich werde auch wieder offener durchs Leben gehen...

Gut wenn die Erkenntnis gekommen ist und du bemüht darum bist, dich daran zu halten.
Wenn ihr dran bleibt, offen miteinander umgeht, kann es euch gelingen gestärkt aus dieser Krise herauszugehen.
Viel Glück !

14.01.2024 12:02 • x 4 #677

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Keine Lust auf S. mit Dir war ihre Aussage !

Oder keine Lust auf S., also grundsätzlich?!
Wo ist der Unterschied?
Sie hat nicht das Bedürfnis und wahrscheinlich tragen die Umstände nicht dazu bei, ihr Verlangen zu verbessern.
Ich wäre da als Mann sehr pragmatisch, was kann ich tun? Also körperlich und von Verhalten.
Da muss man sich ehrlich machen, auch wenn es erst einmal hart sein kann, die Wahrheit zu erfahren.
Hätte ich diese Möglichkeit ausgeschöpft und wäre meine Partnerin nicht in der Lage (ich spreche von können, nicht von wollen) sich anzunähern, dann muss man eine Entscheidung treffen.
Oftmals endet es in einer Affäre und Trennung.

14.01.2024 13:19 • x 4 #678

tina1955
@Wurstmopped, der Meinung bin ich ebenfalls.
Wenn die Wünsche, Bedürfnisse, Erwartungen in dieser Hinsicht so weit auseinander gehen, dann redet man offen miteinander.
Wenn auf einer Seite kein Entgegenkommen möglich, in diesem Fall von der Frau nicht gewollt, bleibt nur noch die Trennung.

Da muss man aber nicht noch ewig drum herum reden, einerseits Schuldumkehr betreiben, andererseits den Partner verletzen.

Die Frau schiebt ( lügt ihn an ) Wechseljahrsbeschwerden als Grund vor, damit sie ihre Ruhe vor dem Mann hat, anstatt offen zu reden, was geändert werden sollte.

14.01.2024 13:23 • #679

C
Zitat von plietsche_deern:
Du hältst Dich am besten jetzt ganz und gar zurück und Deine Frau kann (und meines Erachtens wird sie das auch) Dir zeigen, dass ihr auch körperlich wieder ein Liebespaar sein könnt.

Das halte ich für eine nicht eintreffende Annahme. Statt dessen schlage ich vor, 6 nach Terminplan zu machen. Z. B. einen festen Abend die Woche für 6 vormerken. Dann wissen beide wann es dazu kommt und wann nicht. Damit ist der Druck für beide an 6 von 7 Tagen raus. Das scheint ein sehr bewährtes Konzept bei 6 Flaute in der Partnerschaft.

14.01.2024 13:23 • x 3 #680

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Sagte sie jetzt ................... Schriebst du am Anfang ..................... Ja, was denn nun?

Das ist doch ganz einfach:

Was richtig ist, sagt ihre jeweils aktuelle Stimmung...

14.01.2024 13:29 • x 2 #681

Libellenfrau
@AUS123 Deine Frau ist verunsichert, weil etwas in Bewegung gekommen ist. Bislang thronte sie auf der oberen Waageschale. Jetzt spürt sich, dass ihre Aussage dich zu einer Veränderung gebracht hat. Das Gewicht, dass ihre deine Zuneigung, und, sorry, deine Aufdringlichkeit, eingebracht hat, fehlt ihr jetzt. Ihre Schale sinkt, deine steigt. Sei klug, und lege deine neuen Erkenntnisse in deine Schale: Respektvolle Zurückhaltung, nicht dienern, eigene Lebensbereiche stärken und deiner Selbst bewusst zu sein. Das Angebot unbenutzt stehen lassen, aber auch nicht verneinen. Wenn die Waage ausgeglichen ist, lasse ihr die Gelegenheit, sich in der Partnerschaft zu entfalten. Erst dann wird sich zeigen, ob eine Partnerschaft auf Augenhöhe funktionieren kann.

14.01.2024 13:31 • x 5 #682

S
Zitat von Libellenfrau:
Deine Frau ist verunsichert, weil etwas in Bewegung gekommen ist. Bislang thronte sie auf der oberen Waageschale. Jetzt spürt sich, dass ihre Aussage dich zu einer Veränderung gebracht hat. Das Gewicht, dass ihre deine Zuneigung, und, sorry, deine Aufdringlichkeit, eingebracht hat, fehlt ihr jetzt. Ihre Schale sinkt, deine steigt.

Ganz genau!

Du bist bisher hinter ihr hergelaufen, lieber @aus, hast sie mit Komplimenten und Liebenserklärungen überschüttet, wie Du schreibst, hast Dich bedürftig gezeigt.
Das konnte sie sinngemäß machen, was sie wollte, ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Und hat das auch getan.

Es wäre schön, wenn Ihr wieder auf Augenhöhe kämt.
Ich drücke Euch fest die Daumen!

14.01.2024 13:44 • x 2 #683

tina1955
@carlos7, ich bin für alles offen und habe auch wirklich Freude am S. mit meinem Mann....
Aber
Wenn ich mir vorstelle, S. nach geplanten Wochentagen zu haben und vielleicht nur S., weil morgen Samstag ist und wir unsere Hausaufgaben machen müssten...

Nee, da wäre ich raus.

14.01.2024 13:47 • x 7 #684

Libellenfrau
Da der Frau ja scheinbar alles zuviel war, würde ich anstelle des TE einfach schauen und abwarten, ob die Frau sich nun doch eine Partnerschaft mit Intimität vorstellen kann. Es liegt jetzt an ihr, ihre Aussage als verbalen Ausrutscher glaubhaft zu machen, oder durch ihr Verhalten zu bestätigen.

14.01.2024 13:58 • x 3 #685

S
Zitat von carlos7:
Statt dessen schlage ich vor, 6 nach Terminplan zu machen. Z. B. einen festen Abend die Woche für 6 vormerken. Dann wissen beide wann es dazu kommt und wann nicht. Damit ist der Druck für beide an 6 von 7 Tagen raus. Das scheint ein sehr bewährtes Konzept bei 6 Flaute in der Partnerschaft.

Ich denke, ich verstehe, was Du meinst, carlos.

Auch Paaren rät man dringend, sich bewusst Zeit füreinander zu nehmen, eine Uhrzeit einzuplanen, in der ganz bewusst alles besprochen wird, was z.B. während der Woche in Bezug auf Paarzeit zu kurz kam.

Es muss ja nicht S. sein, sondern kuscheln, schmusen, sich des Anderen ganz bewusst sein, reicht für den Anfang aus. Genau wie am Anfang der Beziehung, als man sich hübsch bekleidet im Restaurant traf. Im Alltag geht sowas leider manchmal etwas unter.

14.01.2024 13:59 • x 2 #686

C
Zitat von tina1955:
@carlos7, ich bin für alles offen und habe auch wirklich Freude am S. mit meinem Mann.... Aber Wenn ich mir vorstelle, S. nach geplanten ...

6 nach Terminplan Ist bei euch ja auch nicht nötig. Aber du kannst bei vielen Paartherapeuten nachlesen, dass es ein sehr probates Mittel ist, 6uell dysfunktionale Paare wieder flott zu machen.

Außerdem denke ich, dass viele Paare eh einen gemeinsamen Zeitplan im Kopf haben. So nach dem Motto: Samstag Abend sind die Kinder auf einem Geburtstag, da machen wir uns einen schönen, zweisamen Abend. Oder: Mittwoch kommt mein Mann von der Geschäftsreise, da kracht es aber so richtig.

14.01.2024 14:01 • x 3 #687

tina1955
@Libellenfrau, das dürfte jedoch nicht erst in einigen Wochen oder Monaten geschehen !

Bleibt immer noch die Aussage, dass sie keine Lust mehr auf S. hat.

Weder mit ihrem Mann, noch mit einem anderen Mann.

Da stimmt so einiges nicht !

14.01.2024 14:02 • x 2 #688

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Das halte ich für eine nicht eintreffende Annahme. Statt dessen schlage ich vor, 6 nach Terminplan zu machen. Z. B. einen festen Abend die Woche ...

Versuch macht klug.
Vielleicht kommen beide so wieder auf den Geschmack?
Doof wäre es jedoch, wenn sie es als reine Pflichtveranstaltung sieht.
Das beseitigt nämlich nicht das Problem, dass er dabei das Gefühl haben möchte gewollt und begehrt zu werden.
Reine Triebbewältigung kann er sich ja auch woanders holen.

14.01.2024 14:04 • x 1 #689

C
Zitat von Sonnenblume53:
Es muss ja nicht S. sein, sondern kuscheln, schmusen, sich des Anderen ganz bewusst sein, reicht für den Anfang aus.

Also nach Meinung der Paartherapeuten soll es dann schon zum ganzen kommen. Man will ja gerade die Unsicherheit der Erwartungshaltung rausnehmen. An dem Abend muss er nicht drängeln und an den anderen Abenden muss sie nicht Angst davor haben, bedrängt zu werden. Dadurch wird alles lockerer.

14.01.2024 14:06 • x 3 #690

A

x 4