2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

bifi07
Zitat von MisterX:
Kann das wirklich sein? Ich denke die Gründe weiß man immer, nur will man den Partner nicht mit äußerlichen Dingen zu sehr verletzen und bietet dann lieber an, hole es dir woanders, anstatt zu sagen, dies oder das gefällt mir nicht mehr und deswegen ist meine Libido im Keller

Es liegt nicht unbedingt an Äußerlichkeiten. Wie gesagt, es ist eben nicht oder kaum da, das Begehren.
Wer das noch nicht erlebt hat, kann sich das nicht vorstellen.

Zitat von MisterX:
Selbst wenn es kein reiner S. ist aber Liebe bedeutet doch, dass man sich körperlich nah sein möchte. Vielleicht kannst du mir das näher erklären?

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich antworte dir trotzdem.
Nicht unbedingt, oder eben nicht so, wie der andere das möchte.
Man kann den anderen sehr lieben, ohne oder kaum intim mit ihm zu werden.

13.01.2024 07:53 • x 4 #631

bifi07
Zitat von carlos7:
Womit einer der 3 Grundpfeiler der partnerschaftlichen Liebe wegbricht (Eros) und damit eigentlich die Paarbeziehung zu Ende ist. Es sei denn, man ...

Irgendwann schon. Wenn die Liebe geht, weil man jemanden findet, der besser zu einem passt.

13.01.2024 07:59 • x 1 #632

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

Susanna
@bifi07

Zitat von bifi07:

Das möchte ich aber ganz arg bezweifeln.

13.01.2024 09:44 • x 3 #633

C
Zitat von bifi07:
es ist eben nicht oder kaum da, das Begehren.
Wer das noch nicht erlebt hat, kann sich das nicht vorstellen.

Kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. Ohne Eros ist für mich keine partnershaftliche Liebe denkbar. Das ist dann nur noch Philia, also freundschaftliche Liebe. Habe auch noch nie erlebt, dass meine Lust auf meine Frau ist eine frühere Partnerin erloschen wäre. Dafür ist meine Libido zu hoch.

13.01.2024 10:10 • #634

C
Zitat von bifi07:

Klar kann man das. Die Liebe zu Kindern ist das beste Beispiel. In partnerschaftlicher Liebe ist das aber nur möglich, wenn man eine außergewöhnlich niedrige Libido hat.

13.01.2024 10:14 • x 3 #635

Libellenfrau
@carlos7 In den Wechseljahren ist die Libido halt nun einmal niedrig. Hier finde ich allerdings schwierig, dass die Frau scheinbar endgültig und ohne Bedauern damit abgeschlossen hat. Und eine offene Beziehung vorschlägt.

13.01.2024 10:23 • x 4 #636

ElGatoRojo
Zitat von Libellenfrau:
In den Wechseljahren ist die Libido halt nun einmal niedrig.

Kommt auf die Frau an. Manche laufen zu großer Form auf.

13.01.2024 10:25 • x 3 #637

Libellenfrau
@ElGatoRojo Du hast recht, es war zwar allgemein von mir ausgedrückt, aber auf die Frau des TE bezogen.

13.01.2024 10:27 • x 2 #638

Libellenfrau
@ElGatoRojo OT Eine Bekannte von mir hat mit 78 eine leidenschaftliche Affäre

13.01.2024 10:32 • x 1 #639

B
Ich sehe es tatsächlich auch wie carlos7
Für eine Partnerschaft gehört für mich eros ganz sicher dazu, andernfalls wäre es philia.
Aber natürlich stellt sich die Frage ob ich nicht auch in einer WG und freundschaftlich verbunden man glücklich werden könnte

13.01.2024 10:33 • #640

Libellenfrau
@BernhardQXY Der TE ja wohl nicht

13.01.2024 10:34 • #641

C
Zitat von BernhardQXY:
Aber natürlich stellt sich die Frage ob ich nicht auch in einer WG und freundschaftlich verbunden man glücklich werden könnte

Ich glaube man kann in vielen Lebensformen glücklich werden. Sogar oder gerade in solchen, die auf den ersten Blick unattraktiv erscheinen. Ich hätte mir vor 12 Monaten niemals vorstellen können, dass ich glücklich sein könnte nur noch Teil eines polyamoren Dreiecks zu sein, in dem meine Frau neben mir eine (wenn auch vom Zeitaufwand eingeschränkte) Liebesbeziehung mit einem Zweitpartner führt. Zu unserer beiden Überraschung, sind wir beide in der Konstellation zufriedener als zuvor.

13.01.2024 11:31 • #642

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt auf die Frau an. Manche laufen zu großer Form auf.

Es gibt Hormontherapie und die Frau sollte bereit sein, das mal medizinisch abchecken zu lassen.
Männer mit Erektionsprobleme suchen sich auch Hilfe und nehmen Medikamente.

13.01.2024 11:42 • x 2 #643

E
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt Hormontherapie und die Frau sollte bereit sein, das mal medizinisch abchecken zu lassen.

Wenn du tatsächlich dazu rätst, künstliche Hormone einzunehmen, dann bist du dir den Nebenwirkungen dessen nicht bewusst. Wenn der Preis, um die Partnerschaft zu erhalten, das Ruinieren der eigenen Gesundheit ist, dann finde ich ihn zu hoch.

13.01.2024 11:56 • x 3 #644

C
Zitat von Ella:
Wenn du tatsächlich dazu rätst, künstliche Hormone einzunehmen, dann bist du die den Nebenwirkungen dessen nicht bewusst.

Die heutigen Präparate haben ein durchaus akzeptables Nebenwirkungsrisiko. Dem gegenüber steht stark verbesserte Lebensqualität.

13.01.2024 12:00 • x 1 #645

A

x 4