2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

F
Zitat von Wurstmopped:
Jedoch soll der Mann oftmals erzogen werden.

Schrecklich.

12.01.2024 17:44 • #616

nickwiederda
@Wurstmopped das stimmt auch. Aber wir Männer können das wie oben schon gesagt auch. Solange es nicht ums verbiegen geht ist es ja ok. Also solange es eine Weiterentwicklung ist. Dann profitiert man aus dieser Beziehung. Hoffentlich beide. Ich hatte aber auch schon Frauen die es versucht haben. Beim Versuch ist es geblieben. Bin dann recht schnell weg gewesen.

12.01.2024 17:47 • x 5 #617

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

F
Zitat von nickwiederda:
@Wurstmopped das stimmt auch. Aber wir Männer können das wie oben schon gesagt auch. Solange es nicht ums verbiegen geht ist es ja ok. Also solange ...

12.01.2024 17:48 • #618

A
Ich glaube auch das ich Zuviel getan habe….mir Zuviel gefallen lassen habe bzw. zu oft nachgegeben !
Selbstaufgabe war es allerdings nicht…

12.01.2024 17:49 • x 4 #619

F
Zitat von AUS123:
Ich glaube auch das ich Zuviel getan habe….mir Zuviel gefallen lassen habe bzw. zu oft nachgegeben ! Selbstaufgabe war es allerdings nicht… ...

Zumindest zeigt sich, dass sie unruhig wird, wenn Du eigene Pläne hast.

12.01.2024 17:56 • x 3 #620

nickwiederda
Mein, wie gesagt MEINProblem war , früher das ich emotional viel zu abhängig war.
Eine Lernkurve. Meine Therapeutin war eine große Hilfe das zu Erkennen

12.01.2024 18:12 • x 2 #621

Libellenfrau
@AUS123 Könnte dieses Zuviel dazu beigetragen haben, dass sie sich mehr an sich selbst orientiert hat, als an dem Wir? Dass sie sich zu sicher fühlt. Dass sie sich nicht darum bemüht, dass ihre eure Zweisamkeit leben könnt, sondern dir eine Ausweichmäglichkeit anbietet, finde ich ganz schlimm. Das heisst ja, dass ihr ein ganzheitliches Eheleben nicht wichtig ist.
Wenn Sie nicht bereit ist, könntest du eventuell allein eine Beratungsstelle aufsuchen, und dir Tipps holen, wie du eine Annäherung gestalten könntest. Es wäre schön, wenn ihr euch neu entdecken würdet. Wenn sie verunsichert ist, lasse das ruhig einmal wirken. Der Plan, den sie sich ausgedacht hat, wird nicht funktionieren, und das sollte ihr bewusst werden.

12.01.2024 18:22 • x 3 #622

Wurstmopped
Zitat von nickwiederda:
Mein, wie gesagt MEINProblem war , früher das ich emotional viel zu abhängig war. Eine Lernkurve. Meine Therapeutin war eine große Hilfe das zu ...

Jepp, mit zu viel Herzblut und kopflos in eine Beziehung ist nicht so gut, aber nach einigen blutigen Nasen, lernt man.

12.01.2024 18:22 • x 2 #623

nickwiederda
Meist ist es auch so das Distanz verlangen schafft. Also will sagen nicht immer für alles verfügbar sein. Dein eigenes Ding durchziehen

12.01.2024 18:24 • x 2 #624

Libellenfrau
@nickwiederda Hier hat der TE ja noch unglücklicher agiert: Statt etwas Distanz zu schaffen, ist er ihr auf die Pelle gerückt.
Zum Glück ist die Liebe noch auf beiden Seiten da.

12.01.2024 18:28 • x 1 #625

Wurstmopped
Zitat von nickwiederda:
Meist ist es auch so das Distanz verlangen schafft. Also will sagen nicht immer für alles verfügbar sein. Dein eigenes Ding durchziehen

Huih, da sprichst du ein wichtiges Thema an, Nähe und Distanz in einer Beziehung.
Abhängig davon was für ein Beziehungstyp man ist, ist das oftmals sehr problematisch.
Will da jetzt nicht detaillierter drauf eingehen, vielleicht einen eigenen Thread wert? Jedoch habe ich auch lernen müssen, mich hier zu reflektieren und daran zu arbeiten um nicht wieder Schiffbruch zu erleiden.

12.01.2024 18:28 • x 2 #626

C
Zitat von Wurstmopped:
Jedoch soll der Mann oftmals erzogen werden.

Ach komm, das ist doch nicht geschlechterspezifisch. Männer erziehen ihre Frauen auch gern, vielleicht noch viel lieber und häufiger: Die ehemals voll berufstätige Frau soll sich doch bitte um Haushalt und Kinder kümmern, sie soll doch bitte für ihren Mann abends da sein und nicht mehr wie früher ausgehen, sie soll doch bitte regelmäßig Essen machen, sie soll doch bitte nicht wie früher selbst Reifen wechseln oder die Heizung reparieren weil er es ja besser kann... und dann verlässt er die so schrecklich langweilige gewordene Frau für die ungebundene Geschäftsfrau. Denn die macht gern mal einen abends drauf, da muss er nicht Hausmannskost, sondern kann im Restaurant essen, die hat noch andere Themen als nur Kinder und Schule, die kann sogar Reifen wechseln und er muss ihr nicht alles erklären.

12.01.2024 18:28 • x 4 #627

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Ach komm, das ist doch nicht geschlechterspezifisch. Männer erziehen ihre Frauen auch gern, vielleicht noch viel lieber und häufiger: Die ehemals ...

Wenn eine Frau das heute noch mitmacht?
Selbst schuld.

12.01.2024 18:31 • x 4 #628

C
Zitat von Wurstmopped:
Wenn eine Frau das heute noch mitmacht? Selbst schuld.

Wenn ein Mann das heute noch mitmacht und sich umerziehen lässt? Selbst schuld.

Ich wage mal zu wetten, dass es wesentlich öfters vorkommt, dass Männer wünschen, dass Frauen sich schwerpunktmäßig um Kinder und Haushalt und Rücken-freihalten kümmern, als das Frauen Bad Boys zu braven Bubis umerziehen wollen.

12.01.2024 18:32 • x 6 #629

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Wenn ein Mann das heute noch mitmacht und sich umerziehen lässt? Selbst schuld. Ich wage mal zu wetten, dass es wesentlich öfters vorkommt, dass ...

Na das kommt auf die Generation an, bei meiner Generation wirst du wahrscheinlich Recht haben, bei den Nachfolgenden denke ich kippt das

12.01.2024 18:34 • x 3 #630

A

x 4