2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

F
Zitat von Wurstmopped:
Jepp es gibt Frauen die finden sehr emotionale Männer anziehend und dann Frauen die benötigten den Ars..ch....

Nee, es geht darum, dass Männer sich nicht durch ihre Gefühle zu sehr verändern sollten....wenn sie zu sehr verfügbar sind, dann verliert sich die Augenhöhe und sie verlieren den Reiz für die Frauen.

So habe ich das verstanden.

12.01.2024 14:34 • x 3 #601

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
wenn sie zu sehr verfügbar sind, dann verliert sich die Augenhöhe und sie verlieren den Reiz. So habe ich das verstanden.

Was Luis76 so plakativ als Dogma verkündet hat wie jede Halbwahrheit natürlich ihren Kern. Eben den Verlust von Respekt durch sie durch zu große Anpassung an ihre Bedürfnisse. Oder das Verlangen nach Rücksichtnahme auf Befindlichkeiten, die den Partner deutlich beeinträchtigen - zu deusch Prinzessinnenverthalten.

12.01.2024 14:41 • x 2 #602

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

F
Zitat von ElGatoRojo:
Was Luis76 so plakativ als Dogma verkündet

Er hat es appellierend geschrieben

12.01.2024 14:42 • #603

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Nee, es geht darum, dass Männer sich nicht durch ihre Gefühle zu sehr verändern sollten....wenn sie zu sehr verfügbar sind, dann verliert sich ...

Gefühle haben aber nicht ausleben und zeigen, dass wird den Männern doch generell vorgeworfen.... verstehe einer die Frauen.
Wahrscheinlich fährt Mann immer besser damit, anzudeuten, dass er emotional ist, (mal ne Heavy Ballade mitsummen) ob real oder gespielt und ansonsten sein Ding durchzieht und eher sehr männlich wirkt.

12.01.2024 14:46 • x 1 #604

C
Zitat von Ida_B:
Glaube ihr aber, dass du der wichtigste Mensch für sie bist. Verlieren will sie dich nicht.

Ist das so etwas wie: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Oder Du bist der wichtigste Mensch für mich, aber auch nicht so wichtig, dass ich dich 2x die Woche verwöhne.

12.01.2024 14:50 • x 3 #605

F
Zitat von Wurstmopped:
Gefühle haben aber nicht ausleben und zeigen, dass wird den Männern doch generell vorgeworfen....

Ja, wahrscheinlich die goldene Mitte.
Liebe bedeutet nicht Selbstaufgabe.

12.01.2024 14:53 • x 3 #606

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ja, wahrscheinlich die goldene Mitte. Liebe bedeutet nicht Selbstaufgabe.

Niemals, jedoch gibt es auch sehr emotionale Männer, die sich trotzdem nicht in der Beziehung verlieren, das meine ich und es gibt Männer, die Frauen auf Zehenspitzen stellen.
Und beide Männertypen sind gefragt.

12.01.2024 14:56 • #607

F
Zitat von Wurstmopped:
Niemals, jedoch gibt es auch sehr emotionale Männer, die sich trotzdem nicht in der Beziehung verlieren, das meine ich und es gibt Männer, die ...

Ja, wichtig, dass man so bleibt. Schließlich hat frau sich in den Mann auch so verliebt

12.01.2024 15:16 • #608

nickwiederda
Darauf fällt mir das hier wieder ein....

Endlich gefunden

Damals war ich Vollblutbiker, trug Lederklamotten und ausgelatsche Boots und ich hatte lange Haare.
Natürlich hatte ich zu feierlichen Anlässen eine schwarze Hose im Schrank, mit einem mehr oder weniger weißen Hemd und dazu gehörte natürlich auch eine Krawatte. Die im Lauf der Jahre durch diversen Sabber und Schnodder faktisch unsichtbar wirkte. Kurzum, ich war bereit für das Leben, ich war ein Biker, ich war verwegen und frei, und ich hatte lange Haare !
Hausarbeit war mir ein natürliches Übel, der ich so oft ich konnte aus dem Weg ging. So mochte ich mich, ich war mit mir und meinem Leben zufrieden. So lernte sie mich kennen.
Du bist mein Traummann ! Du bist so männlich, so verwegen und frei !” Mit diesem Spruch kochte sie mich langsam weich.
Mit der Freiheit war es dann alsbald vorbei, als sie eines Tages sagte: Lass uns heiraten ! Na gut, ich hatte im Moment nichts besseres vor, also habe ich ja gesagt. Immerhin war ich ein Biker, verwegen, fast frei, und ich hatte lange Haare.
Allerdings nur bis kurz vor der Hochzeit. Da meinte sie ganz nebensächlich: Schatz, in diesem Aufzug willst Du doch nicht mit mir in die Kirche gehen. Geh doch bitte vorher zum Frisör, was sollen denn meine Eltern von Dir denken.”
Stunden, nein, Tage später und um viele Tränen erleichtert machte ich mich also auf zum Frisör, und ließ mir eine klassische Kurzhaarfrisur verpassen. Was soll’s, ich liebte sie ja so sehr ! Ich bin ein Biker, nicht mehr verwegen, fast frei, und es zieht an meinem Kopp. Und ich war ja soo lieb !
Schatz, ich liebe Dich so, wie Du bist !” hauchte sie mir ins Ohr. Mein Leben war in Ordnung, obwohl es fortan etwas kühl an meiner Birne ist.
Nach einigen harmonischen Wochen kam meine Frau eines Abends mit einer Tüte unter dem Arm vom Shoppen nach Hause, in der sie ein weißes Hemd, einen grau karierten Pullunder (bei dem Wort läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken herrunter ...) und eine graue Stoffhose mit schwarzen Schuhen hatte.
Nach einigen Wochen mit vielen Tränen und unzähliger vollgerotzter Taschentücher, gab ich schließlich nach, und laufe nun seitdem wie der letzte Spießer vor dem Herren mit Hemd, Pullunder (Ärrgh !) und Stoffhose durch die Gegend. Was soll’s, ich bin ein Weichei, es zwickt im Schritt, und mir ist kalt am Kopf.
Dann begann der größte Kampf; nämlich der Kampf um mein Moped.
Was soll ich sagen, ausser dass es sich in unbequemen Klamotten und drückenden Schuhen schlecht kämpfen lässt. Nach einigen Wochen verkaufte ich mein Moped und seitdem gehe ich jeden Samstag brav mit meiner Frau spazieren. Ich bin ja soo lieb, nicht mehr verwegen, aber immerhin noch das, was früher einmal ein Biker war.
Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich kochte, kaufte ein, machte den Abwasch, und ging jeden Samstag brav mit meiner Frau spazieren. Ich war einmal ein Biker, ich bin gefangen, ich fühle mich sch., und es zieht immer noch an meinem Schädel.
Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: Ich verlasse Dich !”
Völlig entgeistert fragte ich sie nach dem Grund, und sie sagte nur: Ich liebe Dich nicht mehr. Du hast Dich so zum Nachteil verändert und bist nicht mehr der Mann, den ich damals kennen gelernt habe ! Sprach’s aus, und ging.
Vor einigen Wochen traf ich sie zufällig mit ihrem NEUEN in der Stadt. Ein Typ mit langen Haaren, versifften Lederklamotten ein Biker eben.
Ich glaube, ich werde ihm eine Mütze schenken ! Die arme Sau !

12.01.2024 15:27 • x 4 #609

nickwiederda
Ein Schelm.....

12.01.2024 15:31 • #610

Wurstmopped
Zitat von nickwiederda:
Ich glaube, ich werde ihm eine Mütze schenken ! Die arme Sau !

Köstlich ...vielen Dank

12.01.2024 15:35 • x 1 #611

P
@nickwiederda

gut geschrieben .. und auch gar nicht mal so selten, gibt glaub ich einige Frauen, die gerne den Mann nach ihrer Fasson verändern möchte.
Die bemerken aber auch, mit welcher Art Mann sie sich an die Optimierungsarbeit machen können. In Deinem Fall waren es ja vor allem optische Veränderungen (und natürlich die Erkenntnis ihrerseits, na, der spurt ja fein, nehmen wir gleich mal das nächste Projekt in Angriff).

Gibt es auch in der männlichen Form Schatz, das kleine Schwarze fand ich immer toll an Dir, willst Du nicht mal abnehmen wie vor den 3 Kindern, damit Du da wieder reinpasst?

Viele laufen aber auch sehenden Auges in ihr Verderben, weil sie die vermeintlich schlechten / inkompatiblen Eigenschaften des Partners zwar erkennen, aber ja sicher mit ihrer grenzenlosen Liebe im Laufe der Zeit zu einem Musterbeispiel an Mann heranziehen können. Frustration vorherbestimmt

12.01.2024 15:55 • x 1 #612

Wurstmopped
Manchmal könnte Mann annehmen, dass er nicht so geliebt wird wie er ist, sondern die Frau schon vor der Beziehung im Kopf hat, was noch optimiert werden könnte.
Wehrt er sich, dann ist er unfähig sich in der Beziehung zu entwickeln.

12.01.2024 17:16 • x 1 #613

nickwiederda
Naja, sicher ist da was dran. Aber ich unterstellen noch nicht einmal das diese Veränderung bewusst gemacht wird. Aber es gibt auch Fälle da ist das gar nicht Mal zum Nachteil. Ich bin auch so ein Beispiel. Eigentlich bin ich ein richtiger Chaot. Aber meine Freundin nehme ich gerne als Beispiel fürnorgsnisuert. Aufgeräumt im Leben U d noch andere Dinge. Ich gucke mir unbewusst auch etwas davon ab. Dasbhabevichbihr auch Mal gesagt. Dafür findet sie es gut dass ich so eine Olle partyhupe bin und vieles orgsnisiere das ihr Spass macht. Und sie zieht mit. Sie meint auch das diese Veränderungen beiderseits sind. Sie kommt auf Punkkonzerte mit. Ich mache sogar so etwas wie Weihnachten mit. das erste Mal seit 40 Jahren . Call me Grinche...

12.01.2024 17:20 • x 2 #614

Wurstmopped
Zitat von nickwiederda:
Naja, sicher ist da was dran. Aber ich unterstellen noch nicht einmal das diese Veränderung bewusst gemacht wird. Aber es gibt auch Fälle da ist ...
Ein gutes Beispiel, wenn sich in einer Beziehung beide Partner aufeinander zu bewegen und vom anderen lernen.
Jedoch soll der Mann oftmals erzogen werden.

12.01.2024 17:29 • x 2 #615

A

x 4