2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

MisterX
Zitat von Ida_B:
Du brauchst auch nicht auf eine ehrliche Kommunikation zu warten, sie zeigt es mit ehrlichen (Nicht)handeln: Es ist kein Begehren da. Sie will nichts tun, weil sie weiß, dass es nichts bringt. Glaube ihr aber, dass du der wichtigste Mensch für sie bist. Verlieren will sie dich nicht.

Das ist sehr grausam. Keinem Mann und keiner Frau hilft es, wenn man ihnen sagt, du bist der wichtigste Mensch aber ich begehre dich nicht. Wer wäre damit glücklich?

12.01.2024 11:08 • x 2 #556

Charla
@AUS123
Zitat von AUS123:
vorher hat sich 24/7 alles um das Thema und mein Problem gedreht...
Hatte zeitweise richtige Probleme mit meinen Selbstvertrauen...

Ja, dass es deinem Selbstvertrauen schadete ist nachvollziehbar und wenn sich alles nur darum drehte, dass du dafür verantwortlich warst, ist das nicht richtig weil es vorher bei dir ja klappte, erst das für dich abwehrende Verhalten deiner Frau brachte es dazu, auch wenn du daran deinen Anteil durch ständiges bedrängen hattest.

Aus meiner Sicht war das eine psychosomatische Reaktion darauf weil du dich ungenügend und dir wie ein Versager vorkamst und so hat sich die Abwärtsspirale immer weiter aufgebaut.
Du als Begränger - sie als Abwehrer und du allein hast dir zuerst den Schuh dafür angezogen.

Jetzt habt ihr die Chance daraus zu lernen und Klartext zu reden und euch neu aufzustellen.

12.01.2024 11:09 • x 2 #557

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

DieSeherin
Zitat von AUS123:
Aber vorher hat sich 24/7 alles um das Thema und mein Problem gedreht...

also, wenn das thema schon so lange ein so zentrales in eurer beziehung ist, dann wäre es doch für euch beide ganz gut, da mal für beide den druck rauszunehmen!? du setzt dich unter druck, das setzt sie unter druck, bei dir ist dauergailheit die folge, bei ihr eine null-libido? ist doch für euch beide total mies.

12.01.2024 11:12 • x 2 #558

S
Zitat von Ida_B:
Ich glaube schon, dass deine Frau dich liebt und schätzt, als Mensch und Gefährte. Aber nicht als Mann. Sie kann das trennen. Du nicht, und deshalb erkennst du das nicht.
Du brauchst auch nicht auf eine ehrliche Kommunikation zu warten, sie zeigt es mit ehrlichen (Nicht)handeln: Es ist kein Begehren da. Sie will nichts tun, weil sie weiß, dass es nichts bringt. Glaube ihr aber, dass du der wichtigste Mensch für sie bist. Verlieren will sie dich nicht.

So sehe ich das auch!

Ich kann mir allerdings nur ganz schwer vorstellen, wie sie darauf kommt, dass sowas ein Leben lang so weitergehe.

Ich sehe Deine Frau schon irgendwie naiv: sie will keinen S., empfindet kein Verlangen - und gut so. Und damit hat das für Dich genauso zu sein, lieber @aus.

Natürlich mag sie Dich als Mensch, als Gefährte, wie auch @ida-b schrieb. Natürlich will sie Dich nicht verlieren. Aber nicht mehr. So stellt es sich für mich dar.

12.01.2024 11:13 • x 4 #559

A
@DieSeherin
genau so sehe ich das auch...Druck rausnehmen....

12.01.2024 11:24 • x 2 #560

A
@Charla
bitte nicht falsch verstehen...Sie hat mich nicht dafür verantwortlich gemacht. Zumindest hat sie das nicht gesagt
.Das war ich..Ich habe mich dafür verantwortlich gemacht und für mich gab es fast kein anderesThema meht...

12.01.2024 11:25 • x 2 #561

Charla
@AUS123
Zitat von AUS123:
bitte nicht falsch verstehen...Sie hat mich nicht dafür verantwortlich gemacht. Zumindest hat sie das nicht gesagt

Ich habe dich schon richtig verstanden, deshalb schrieb ich vorher auch : Es ist DEIN Kopfproblem.

Du versuchts es jetzt besser zu machen und suchst das Gespräch mit ihr um einiges zu klären, darauf kommt es jetzt an.

12.01.2024 11:29 • x 2 #562

tina1955
@Charla , aber damit ist das Problem mit ihrer Unlust noch lange nicht gelöst

12.01.2024 11:33 • x 1 #563

Charla
@tina1955
Zitat von tina1955:
aber damit ist das Problem mit ihrer Unlust noch lange nicht gelöst

aber ein Weg dahin sein - ihr eigenes Verhalten zu überprüfen und zu verbessern.
Und es kann ein Anfang sein um sich entgegenkommen zu können, sofern das möglich ist.

12.01.2024 11:36 • x 1 #564

DieSeherin
Zitat von tina1955:
aber damit ist das Problem mit ihrer Unlust noch lange nicht gelöst

das ist es nicht, aber wenn mich mein mann während meiner libidogeminderten phasen in den wechseljahren ständig mit anbaggerei und gesprächsbedarf konfrontiert hätte, dann hätte sich meine unlust wahrscheinlich manifestiert (ich kann natürlich nur für mich sprechen und erzählen, wie es mir gegangen ist).

12.01.2024 11:38 • x 3 #565

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
also, wenn das thema schon so lange ein so zentrales in eurer beziehung ist, dann wäre es doch für euch beide ganz gut, da mal für beide den druck ...

Ob es bei ihm Dauergei ...heit ist?
Das Problem ist, dass sie weiß, dass er darunter leidet, da muss er nicht jeden Tag einen neuen Versuch starten, sie weiß es.
Und mittlerweile hat er ja jegliche Annäherungsversuche eingestellt, keine körperliche Nähe mehr.
Eigentlich, macht sie sich den Druck, er ist still und leise.
Was soll er tun, ihr sagen, dass S. für ihn mittlerweile auch keine Rolle mehr spielt, damit sie beruhigt ist?
Aus Liebe alles ertragen und mit seinem Frust und der Ablehnung leben, lernen damit umzugehen?
Ich wiederhole mich, er wird früher oder später, Auswärts das finden, was er in der Ehe vermisst.

12.01.2024 11:47 • x 2 #566

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
das ist es nicht, aber wenn mich mein mann während meiner libidogeminderten phasen in den wechseljahren ständig mit anbaggerei und gesprächsbedarf ...

Sag ich ja es ist eine Abwärtsspirale die wohl kaum noch auszuhalten ist.

12.01.2024 11:49 • x 1 #567

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Was soll er tun, ihr sagen, dass S. für ihn mittlerweile auch keine Rolle mehr spielt, damit sie beruhigt ist?

nicht ganz so krass, aber ja! sagen, dass er gemerkt hat, dass es der beziehung, dem selbstwertgefühl und der nähe nicht gut tut, wenn S. zu solch einem existenziellen thema wird - und vielleicht können sich beide ja darauf einigen, eine weile einfach mal wieder nur zu küssen, zu kuscheln und keine angst vor oh gott, gleich isses wieder so weit haben zu müssen.

12.01.2024 11:51 • x 1 #568

A
@DieSeherin
genau das wäre es....es geht mir nicht nur um den reinen Akt...Aber evtl. kann man durch Gespräche und kleinere Intimitäten wieder zu diesen eigentlichen Akt finden...
Den Ausweg über eine Affäre oder so kann ich immer noch gehen...

12.01.2024 12:01 • x 1 #569

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
nicht ganz so krass, aber ja! sagen, dass er gemerkt hat, dass es der beziehung, dem selbstwertgefühl und der nähe nicht gut tut, wenn S. zu solch ...

Jepp, gute Idee.
Das Problem ist mittlerweile, dass er dazu mittlerweile auch keine Lust mehr hat.
Die Enttäuschung und Verletzungen scheinbar zu groß.
Was nachvollziehbar ist.

12.01.2024 12:02 • x 2 #570

A

x 4