2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

S
Sigmund Freud, Begründer der Psychoanalyse, schrieb einst:

„Wo solche Männer lieben, haben sie kein Begehren, und wo sie begehren, können sie nicht lieben.“

Mgw gilt das auch für Frauen ?

11.01.2024 19:38 • #511

H
Zitat von AUS123:
@Felica Sie sagt das sie generell keine Lust hat! Die Frage habe ich bereits mehrfach gestellt… Sie hat auch bereits mehrfach gesagt das sie auch bei jemanden anderen keine Lust hätte…

dann kannst du das glauben. sie hat keine 6uelle energie und ist deswegen auch nicht eifersüchtig.

11.01.2024 20:31 • #512

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

S
Was ich hier ganz und gar nicht verstehe - und das mag nur für mich gelten:

Die Ehefrau von @aus macht ihm das Angebot, mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen, um seine Wünsche befriedigt zu bekommen.

Andererseits weiß sie aber genau - wenn @aus dies tut, ist er nicht nur körperlich, sondern auch emotional bei der Anderen.

Wenn eine Frau - in diesem Fall ich - das täte, müsste mir die Ehe aber sowas von hinten runter gehen! So liest es sich aber hier nicht - sie scheint eifersüchtig zu sein, wenn er eigene Aktivitäten plant, zu denen sie nicht eingeladen wird von ihm.

Eine für mich ganz seltsame Sache! Soooo sicher kann sich doch niemand sein, um das zu erlauben, ohne die Ehe aufgeben zu wollen...gerade im Fall von @aus...

11.01.2024 21:31 • x 5 #513

Wurstmopped
Zitat von AUS123:
@Felica Sie sagt das sie generell keine Lust hat! Die Frage habe ich bereits mehrfach gestellt… Sie hat auch bereits mehrfach gesagt das sie auch ...

Lustempfinden ist von vielen Dingen abhängig, die Erfahrung zeigt auch hier, nichts ist unmöglich.

12.01.2024 01:23 • #514

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Dann kann das mit der Liebe doch passen. Körperliche Bedürfnisse haben nichts mit Liebe zu tun. Weder in die eine noch in die andere Richtung ...

Jepp ich liebe meine Kinder und auch meine Geschwister...

12.01.2024 01:24 • #515

Wurstmopped
Zitat von MisterX:
Hat sie das getan? Wo hat sie im Gründe genannt? Also ich würde die Gründe schon wissen wollen.

Wechseljahre Hormon....ist nicht ganz so selten

12.01.2024 01:25 • #516

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Kommt eben auf den Typ Mensch an. Da gehörst Du vielleicht eher zu den Oberflächlichen, die keine Ahnung von Beziehungen haben. Optik verändert ...

... Appetit kommt beim Essen.
Es gibt Therapeuten die Paaren raten jeden Tag S. zu haben um wieder aufeinander Lust zu bekommen....
Ist doch spannender und gesünder als gemeinsam ins Fitnessstudio zu gehen

12.01.2024 01:28 • x 1 #517

F
Zitat von Wurstmopped:
gibt Therapeuten die Paaren raten jeden Tag S. zu haben um

Viel wichtiger ist doch, den Störfaktor erstmal zu erkennen.
Gab es Schmerzen, unangenehme Abläufe, falsches Timing......
Wenn häufiger, dann sammelt sich das und sorgt irgendwann für Ablehnung.

In über 25 Jahren Beziehungen haben wir immer wieder den S. umgestellt, einiges weggelassen, anderes neu. Das klappt nur über offene Kommunikation.

12.01.2024 05:28 • x 3 #518

A
Aber unsere Beziehung läuft erst 5 Jahre..Da sollte doch sowas nicht auftreten...
Kein Ahnung ob es mit meinen Problemen beim S. zusammen hängt..wobei die besser wurden...Unterstützung beim meiner Therapie kam von ihr allerdings fast Null..Sie fühlte sich dadurch noch mehr unter Druck gesetzt...
Sie verhält sich irgendwie seltsam..Sucht mehr Nähe zu mir..Fragt ständig ob ich sauer bin und was wir am Wochenende unternehmen und ob das mit dem Skifahren auch sicher was wird..
Ichb glaube schon das sie noch was füpr mich empfindet..Sie mich auch noch liebt... Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie mich da belügt..Hat mir das erst vor kurzem wieder gesagt..

12.01.2024 07:38 • x 1 #519

GreenTara
@AUS123 Das könnte aber auch bedeuten, dass sie befürchtet, ihr Freizeitpartner und Kumpel könnte abspringen. Für mich ist Aussage, dass sie nichts ändern möchte, zentral. Dieser Frau ist der gesellschaftliche Status der Ehe wichtig, und eine sichere Begleitung für ihre Aktivitäten. Sie dachte, dass du ihr Angebot (das ja eigentlich ein wegschicken ist) nicht annehmen würdest. Jetzt ist ihr eingefallen, dass, falls du doch Gebrauch davon machst, vielleicht der komplette Mann weg ist, und nicht nur das Körperteil, auf das sie keinen Wert legt.

12.01.2024 07:58 • x 6 #520

P
Zitat von AUS123:
Sie mich auch noch liebt... Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie mich da belügt..Hat mir das erst vor kurzem wieder gesagt..

ich glaube das auch nicht, also dass Sie Dich da belügt. Wenn Sie Dich fragt, ob Du sauer bist, was sagst Du dann?

Meine Hoffnung ist, dass Du das nicht einfach abtust, a là nee, nee, alles ok, sondern eben schon kommunizierst, dass Du momentan unsicher bist aufgrund Ihrer Äußerung (keine Lust mehr, bin mit Affäre einverstanden). Ich meine, das Du das nicht einfach tralala so hinnimmst, das muss ja wohl jedem klar sein.

Wie schon mal hier gesagt, ich würde mich körperlich wirklich zurück ziehen - da Du ja auch schon mal geschrieben hast, nach leidenschaftlichen Küssen hat sie Dich zurück gewiesen (was ich übrigens ziemlich mies/manipulativ finde!) wer braucht das? Abstand nehmen.

@AUS123, wie gesagt, ich kenne Dich nicht, wir hier alle können nur aufgrund geschriebenem schlussfolgern und wie Du liest, es werden hier x Meinungen vertreten.
Im Grunde kann Dir das vielleicht ein wenig nutzen, um für Dich vielleicht eine Vorstellung zu bekommen, wie andere Deine Situation bewerten, aber schlussendlich steckst DU alleine in der Situation.

Menschen sind verschieden, hier berichtet jeder aus subjektiver Sicht, wie er/sie das angehen würde - gerne werden hier in diesem Forum (nicht nur in diesem Thread) irgendwelche Horrorszenarien beschworen - denke, das ist eben auch dem Thema des Forum geschuldet. Alle sind gebrannte Kinder und - der Mensch ist nun mal, wie er ist - manche projizieren dann auch. Das sollte man unterscheiden.

Du bist @AUS123 und Du kennst Dich, Deine Frau, euer Leben.
Mein einziger Rat: Kommunikation.

Das was Du hier ja mutig auch sagst, auch Deine Probleme im Bett ansprichst (würde nicht jeder machen, die meisten sind ja die dollsten Hengste - das zeugt von Stärke.
Nimm die und nutze das in eurer Beziehung.
Schönen Tag!

12.01.2024 08:30 • x 3 #521

Wurstmopped
Lieber @AUS123
Wie hier schon geschrieben, ihr zwei habt beide einen Leidensdruck und den solltet ihr auflösen.
Deine Frau kann wahrscheinlich kein Begehren und Lust mehr für dich empfinden, da ist es letztendlich egal, ob sie es bei anderen Männern könnte oder nicht.
Denn, ihr seid verheiratet, führt eine Beziehung, da darf man erst einmal davon ausgehen, dass nicht betrogen wird.
Du fühlst dich auf Dauer zurück gewiesen und das verletzt.
Das spürt deine Frau und sie wird sehr wahrscheinlich das Gefühl haben, dass du das irgendwann nicht mehr erträgst.
Daher wohl das Angebot, dass Du ggf Auswärts deine Bedürfnisse befriedigst.
Aber ist das eine Lösung?

Die Frage ist, ist diese Unlust deiner Frau rein medizinisch begründet oder ist bei euch einfach die Luft raus?
Ihre Antwort, dass S. bei ihr einen nicht so hohen Stellenwert genießt und ihr für die Beziehung nicht so wichtig ist, die stelle ich hier mal in Frage.
Spätestens wenn du deine Bedürfnisse auswärts befriedigen würdest, käme in ihr der Gedanke auf, dass du dich trennen könntest um mit der anderen Frau ein erfülltes und glückliches Leben führen zu können.
Sie hofft somit, dass du aus Liebe zu ihr, darauf verzichtest und es weiterhin erträgst.
So liegt der Ball wieder in deinem Spielfeld.

Aus der Erfahrung heraus, wirst du früher oder später in einer Affäre landen und ausgehungert wie du bist, das genießen wollen was dir fehlt.

12.01.2024 09:00 • x 1 #522

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Deine Frau kann wahrscheinlich kein Begehren und Lust mehr für dich empfinden, da ist es letztendlich egal, ob sie es bei anderen Männern könnte oder nicht.

oh, das finde ich alles andere als egal! es ist ein riesiger unterschied, ob sie ihren mann S. ablehnt, oder ob ihre libido weg ist! das ist für beide seiten emotional ein riesiger unterschied!

12.01.2024 09:07 • x 4 #523

Ayaka
Zitat von AUS123:
Sie verhält sich irgendwie seltsam..Sucht mehr Nähe zu mir..Fragt ständig ob ich sauer bin und was wir am Wochenende unternehmen und ob das mit dem Skifahren auch sicher was wird..

ist schwer in sie hineinzuschauen - aber mehr als verhaltene Freude würde ich dem nicht beimessen. Denn ich sehe darin auch mehr den Wunsch Beziehung/Ehe zu erhalten aber noch keinen wirklichen Schritt auf dich zu.

Was sagst du ihr denn, wenn sie dich fragt ob du sauer bist - sagst du ihr klar wie mies es dir wegen ihr geht?

12.01.2024 09:09 • x 1 #524

Charla
@AUS123
wir können deine Frau nur aufgrund deiner Schilderungen einschätzen und können nicht wissen, was in ihr vorgeht. was ich aber nachvollziehen kann ist, dass sie deinem respektlosem Drängen immer mehr ausgewichen ist weil ihr es, warum auch immer, zuviel wurde.
Was ich bei dir nachvollziehen kann, dass du ihre Freigabe dir dafür ne andere zu suchen wie eine Ohrfeige empfunden hast.
Grundsätzlich bin ich auch bereit mit meinem Partner zusammen zu versuchen seine Erektionsschwäche zu beheben und auch von meiner Seite alles mögliche zu tun um eigenes zu verbessern - allein das Bemühen darum fehlt deiner Frau - und das hat für mich nichts mit Liebe, Verständnis und Verbundenheit zu tun, sondern mit Lieblosigkeit, denn das kann auch anders vermittelt werden.

Eine andere Sache wäre es wenn es gesundheitliche Probleme gibt, die nicht behoben werden können, dann könnte ihr Angebot eine Lösung sein.

Meinen Eindruck, der sich ja auch mit einigen anderen deckt ist, dass sie sich bisher deiner zu sicher war und nicht damit gerechnet hat, das du Ihre Freigabe auch annehmen könntest und das macht ihr Angst und deshalb fängt sie jetzt an dich zu kontrollieren : Wohin gehst du, was machst du, etc.

Ein häufig vorkommendes Phänomen, zieht der Eine sich zurück, kommt der Andere wieder auf ihn zu.

Es liegt an dir zu bekommen, was du dir wünscht und brauchst, dazu ist klare Kommunikation, Fakten auf den Tisch zu legen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, die für Beide annehmbar sind, notwenig. Jeder muss dazu Gelegenheit haben sich frei auszudrücken - kein Bedrängen in irgendeiner Richtung.
Am WE solls ja bei euch losgehen, bereite dich darauf vor und nutze die Chance das Ruder nochmal rumzudrehen.

Viel Glück!

12.01.2024 09:10 • x 2 #525

A

x 4