2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

Charla
@AUS123
Zitat von AUS123:
vielleicht hört sich das etwas blöd an aber ich benötige S. um mich geliebt zu fühlen..Und als Mann von meiner Frau angenommen....

Für dich kann es so sein. Idealerweise ist das auch von vielen von uns eine Wunschvorstellung, dass Liebe und Begehren zusammengehören, das ist aber grundsätzlich nicht so.
Liebe und Verlangen/Begehren kann auch getrennt voneinander bestehen. Wie alles im Leben geht es um unsere Einstellung und unser Befinden damit. Wenn wir uns damit frei fühlen (und der Partner auch) ist vieles möglich.

11.01.2024 15:32 • x 4 #496

H
Zitat von AUS123:
@Wurstmopped vielleicht hört sich das etwas blöd an aber ich benötige S. um mich geliebt zu fühlen..Und als Mann von meiner Frau angenommen....

kann ich als Frau absolut nachvollziehen und bin bereits so lebens-erfahren und war immer brav, habe mich benommen, gewartet, gelitten wg der vermeintlichen echten liebe (nichts dagegen, aber nicht gefunden, wo es als gesamtpaket passt , soweit).

bei dir passt im moment auch nicht das gesamtpaket, sag ich mal.
wenn du schon jemanden hättest, mit dem du nähe und liebe und zärtlich- und körperlichkeiten austauschen könntest, würdest du sicher den weg nehmen, aber NOCH kennst du niemanden, der derart verfügbar ist. aber es macht wirklich den unterschied, auch wenn du das jetzt nicht glaubst. versuch es mal, begib dich auf die pirsch!

du bist zu jung zum warten und ungeliebt zu sein!

was dann passiert, wirst du sehen, stück für stück, schritt für schritt.
deine frau hat es dir sogar erlaubt, was auch immer sie sich dabei denkt, sollte sie echt so un6uell sein.
denn nähe verursacht natürlich auch bindung. hormonell. klar zählt mehr als nur S. für eine partnerschaft. der aussereheliche S. kann in der tat für ausgeglichenheit im umgang mit dem nicht so verfügbaren partner sorgen.
aber/und du hast fast keine andere wahl, als dich zuerst mal auf den weg zu begeben und es auszuprobieren.

(habe nun nicht den gesamten strang gelsen, also sorry, sollte ich was ausgelassen haben. paartherapie/S. finde ich auch gut. allerdings geht das ja schon lang bei euch so, wenn ich richtig gelesene habe).

11.01.2024 15:36 • x 2 #497

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

Wurstmopped
Zitat von AUS123:
@Wurstmopped Ich möchte nur nicht das der Eindruck entsteht mitr geht es nur um S..... Hätten wir guten S. und etwas anderes würde nicht passen ...

Hoppla, da mach dich mal frei, viele Beziehungen scheitern weil im Bett nichts mehr passiert.
Nur?...na das würde ich nicht werten, man könnte ja auch argumentieren, er,sie trennt sich NUR weill er / sie nicht mehr vertrauen kann oder der es zerstört hat....
Beides ist wichtig, damit eine Beziehung auf Dauer funktioniert.

11.01.2024 16:15 • x 2 #498

Wurstmopped
Zitat von Charla:
@AUS123 Für dich kann es so sein. Idealerweise ist das auch von vielen von uns eine Wunschvorstellung, dass Liebe und Begehren zusammengehören, ...

Das ist richtig, insofern, dass in diesem Fall, eine feste Beziehung oder die Ehe hier nicht zwingend notwendig ist

11.01.2024 16:18 • x 1 #499

MisterX
Zitat von bifi07:
Schon mal daran gedacht (hab nicht alles gelesen), dass dich deine Frau zwar liebt, aber nicht begehrt? Das würde auch erklären, warum sie gerne mit dir zusammen ist, aber nicht im Bett.

Mal angenommen, dass ist so. Also Liebe ja aber Begehren nein, wie soll man das herausfinden können? Haben Die Frauen und Männer hier eine Idee, wie man das einem Partner entlocken kann? Der Partner wird ja wohl kaum sagen, ich liebe dich aber begehre dich nicht. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Es würde dem TE zwar unmittelbar helfen die Wahrheit zu kennen aber ich denke eben nicht, dass jemand so ehrlich ist. Die Frage ist also, was sollte der TE fragen, damit sie ihm das sagt?

Klar, er könnte fragen: Begehrst du mich noch und sei bitte ehrlich, auch wenn es mich verletzt?.

Ob man damit aber gesagt bekommt, nein, mich stört, dass du weniger Haare hast, einen Bauchansatz und dein Geruch mag ich auch nicht...ich weiß nicht...aber oft sind es vielleicht solche Gründe und so verletzend wenn es um Äußerlichkeiten geht, will doch niemand sein.

11.01.2024 17:22 • #500

Charla
@MisterX
Zitat von MisterX:
Der Partner wird ja wohl kaum sagen, ich liebe dich aber begehre dich nicht. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht.

Das hat sie ja schon getan, deshalb auch seine Verzweiflung und Empörung..

11.01.2024 17:24 • x 5 #501

bifi07
@MisterX
Gute Frage!
Ich denke, es könnte ein Hinweis bei seiner Frau sein, weil sie ja mit anderen schon Spaß hatte.
Und es muss nicht unbedingt z.B. der dicke Bauch sein. Da fehlt eben diese Gefühl, dass man dem Anderen gerne intim nah sein möchte, oder ist eben weniger da, ohne einen bestimmten Grund.
Vielleicht weiß sie es selbst nicht zu benennen.

11.01.2024 17:28 • x 1 #502

C
Zitat von bifi07:
Da fehlt eben diese Gefühl, dass man dem Anderen gerne intim nah sein möchte, oder ist eben weniger da, ohne einen bestimmten Grund.

Womit einer der 3 Grundpfeiler der partnerschaftlichen Liebe wegbricht (Eros) und damit eigentlich die Paarbeziehung zu Ende ist. Es sei denn, man findet einen gemeinsamen Weg zurück.

11.01.2024 17:41 • x 4 #503

F
Zitat von MisterX:
Die Frage ist also, was sollte der TE fragen, damit sie ihm das sagt?

Ob sie keine Lust auf ihn hat oder generell nicht.

Ich verstehe das Problem des Fragens nicht.

11.01.2024 18:05 • x 3 #504

A
@Felica
Sie sagt das sie generell keine Lust hat!
Die Frage habe ich bereits mehrfach gestellt…
Sie hat auch bereits mehrfach gesagt das sie auch bei jemanden anderen keine Lust hätte…

11.01.2024 18:18 • x 2 #505

F
Zitat von AUS123:
@Felica Sie sagt das sie generell keine Lust hat! Die Frage habe ich bereits mehrfach gestellt… Sie hat auch bereits mehrfach gesagt das sie auch ...

Dann kann das mit der Liebe doch passen.

Körperliche Bedürfnisse haben nichts mit Liebe zu tun. Weder in die eine noch in die andere Richtung

11.01.2024 18:20 • #506

MisterX
Zitat von Charla:
Das hat sie ja schon getan, deshalb auch seine Verzweiflung und Empörung..

Hat sie das getan? Wo hat sie im Gründe genannt? Also ich würde die Gründe schon wissen wollen.

Zitat von bifi07:
Vielleicht weiß sie es selbst nicht zu benennen.

Kann das wirklich sein? Ich denke die Gründe weiß man immer, nur will man den Partner nicht mit äußerlichen Dingen zu sehr verletzen und bietet dann lieber an, hole es dir woanders, anstatt zu sagen, dies oder das gefällt mir nicht mehr und deswegen ist meine Libido im Keller.

Zitat von Felica:
Ob sie keine Lust auf ihn hat oder generell nicht.

Ich verstehe das Problem des Fragens nicht.

Wenn dein Partner zu dir sagt, man rein theoretisch, dass du dir deine Lust woanders holen kannst. Würdest du nicht wissen wollen, was genau die Gründe sind. Vielleicht schließe ich da zu sehr als Mann auf Frauen aber bei mir und vielleicht auch bei den meisten Männern, sind es oft optische Gründe...

Zitat von AUS123:
Sie hat auch bereits mehrfach gesagt das sie auch bei jemanden anderen keine Lust hätte…

d.h. du hast sie schon gefragt, ob es Dinge gibt, die sie an dir stören? Falls ja und sie meint, auch bei anderen keine Lust zu haben, dann kann das vielleicht stimmen oder aber sie will nicht noch mehr verletzen.

Also dieser Frau würde man doch am liebsten an den Kopf werden. Danke, dass mir die Möglichkeit gegeben hast, eine neue Frau kennenzulernen. Die habe ich nun gefunden. Ich möchte die Scheidung. Ende

Zitat von Felica:
Körperliche Bedürfnisse haben nichts mit Liebe zu tun. Weder in die eine noch in die andere Richtung

Da fehlt mir das Verständnis. Wenn man jemand liebt, dann will man ihn doch spüren? Selbst wenn es kein reiner S. ist aber Liebe bedeutet doch, dass man sich körperlich nah sein möchte. Vielleicht kannst du mir das näher erklären?

11.01.2024 18:24 • #507

F
Zitat von MisterX:
sind es oft optische Gründe...

Kommt eben auf den Typ Mensch an. Da gehörst Du vielleicht eher zu den Oberflächlichen, die keine Ahnung von Beziehungen haben.
Optik verändert sich.
Mir geht's um Lifestyle. Sport, kein Alk und gesunde Lebensmittel. Ich möchte keinen Partner, der sich gehen lässt.
Friseur und regelmäßiger Klamottenkauf inbegriffen

11.01.2024 18:32 • #508

F
Zitat von MisterX:
Wenn man jemand liebt, dann will man ihn doch spüren? Selbst wenn es kein reiner S. ist aber Liebe bedeutet doch, dass man sich körperlich nah sein möchte. Vielleicht kannst du mir das näher erklären?

Vollkommen richtig. Ich war bei S..

11.01.2024 18:34 • #509

Charla
@MisterX
Zitat von MisterX:
Hat sie das getan? Wo hat sie im Gründe genannt? Also ich würde die Gründe schon wissen wollen.

Steht hier alles schon mehrmals geschrieben, einfach mal nachlesen.

11.01.2024 18:47 • x 2 #510

A

x 4