2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

DieSeherin
Zitat von Ida_B:
Die Frau spielt mit hohem Einsatz

das habe ich als beispielsaussage herausgepickt!

ich glaube nicht, dass die frau von @AUS123 taktiert, oder spielt. ich bin fest überzeugt, dass sie in den wechseljahren ist, deswegen emotionsflexibel und momentan ohne libido. und die beiden sind sich ja noch nicht soooo vertraut, wie andere paare, die schon ein paar jahre mehr zusammen sind.

für mich ist das wichtigste, dass die beiden jetzt anfangen zu reden. offen, ehrlich, verständnissuchend... und sich auch sehr gut zuhören! und eben nicht das thema S. in den mittelpunkt stellen, sondern ihre gesamte beziehung mal anschauen.

11.01.2024 14:02 • x 2 #481

GreenTara
@DieSeherin Nun, sie hat die Aussage rausgehauen, und jetzt merkt sie schon etwas. Ich gebe dir recht, beide sollen auf die Gesamtbeziehung schauen. Nur das damit der Libido überzeugt mich nicht so, weil sie ja nichts ändern möchte.

11.01.2024 14:07 • x 3 #482

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

DieSeherin
Zitat von Ida_B:
Nur das damit der Libido überzeugt mich nicht so, weil sie ja nichts ändern möchte.

jetzt wäre interessant, ob du schon in den wechseljahren bist, oder die hinter dir hast? trotz, verleugnen, genervtheit, bloß wegen dem S. hormone fressen usw. gehören auch zu den möglichen nebenwirkungen

11.01.2024 14:16 • x 2 #483

unbel-Leberwurst
Zitat von Ida_B:
Was heißt denn nur. Warum so ausschließlich denken? Die Frau soll doch sehen, dass es sich um Paaraktivitäten handelt, die einander nicht ausschließen.

Ich versuche (wohl etwas zu unbeholfen) auszudrücken, wie das subjektive Empfinden der Frau meiner Meinung nach ist.
Da der TE in der Vergangenheit oft auf S. gedrängt hat, ist alles, was sonst schön und romantisch ist, plötzlich ein weiterer Versuch, sie in die Kiste zu bekommen.
So sinngemäß hat es meine Frau versucht mir zu erklären.

11.01.2024 14:25 • x 5 #484

GreenTara
@DieSeherin ja, das habe ich hinter mir. Ich habe meinen Partner um Verständnis gebeten, und pflanzl. Mittel eingenommen, und mich beraten lassen. Meinem Partner war bewusst, dass ich seine Bedürfnisse nicht auf den Augen verloren hatte. Wir haben beide aufeinander Rücksicht genommen. Eine andere Frau dazunehmen wäre nicht in Frage gekommen.

11.01.2024 14:25 • x 4 #485

GreenTara
Zitat von unbel-Leberwurst:
Da der TE in der Vergangenheit oft auf S. gedrängt hat, ist alles, was sonst schön und romantisch ist, plötzlich ein weiterer Versuch, sie in die Kiste zu bekommen.

Zitat von DieSeherin:
und eben nicht das thema S. in den mittelpunkt stellen, sondern ihre gesamte beziehung mal anschauen

Da gebe ich euch beiden recht, wenn er zu sehr fordert, hat sie nicht mehr das Gefühl, etwas freiwillig geben zu können.

11.01.2024 14:29 • x 2 #486

F
Zitat von DieSeherin:
bloß wegen dem S. hormone fressen usw.

Wieso bloß ? Ist das nicht Grund genug, wenn medizinisch nichts dagegen spricht?

11.01.2024 14:32 • x 2 #487

DieSeherin
Zitat von Felica:
Wieso bloß ? Ist das nicht Grund genug, wenn medizinisch nichts dagegen spricht?

die wortwohl ist meinem bemühen geschuldet klarzumachen, was in frauen vorgehen kann. ich habe am anfang z.b. gar nicht gemerkt, wie zickig ich teilweise war.

11.01.2024 14:37 • x 2 #488

F
Zitat von DieSeherin:
ich habe am anfang z.b. gar nicht gemerkt, wie zickig ich teilweise war.

Das heisst, Du bekamst kein Feedback von Deinem Umfeld?

11.01.2024 14:43 • x 1 #489

DieSeherin
Zitat von Felica:
Das heisst, Du bekamst kein Feedback von Deinem Umfeld?

neinnein, mein mann hat mir das dann schon gesagt - und es hat sich tatsächlich hauptsächlich bei ihm entladen.

11.01.2024 14:47 • x 1 #490

Wurstmopped
Zitat von AUS123:
@Bücherfreundin da war sie sich bestimmt sicher...sie kennt mich ja auch und ich habe das immer schon gesagt das ich nicht der Typ für eine ...

B
Hi, vielleicht gehst du das Ganze einfach mal pragmatisch an?
Angenommen, deine Frau ist ehrlich zu dir, dass kannst nur du beurteilen, sie sagt dir offen die Wahrheit, sie hat keine Lust mehr auf S., egal ob du es bist oder irgendein anderer Mann, was machst Du mit dieser grundsätzlichen Positionierung?
Du musst ja keine Befürchtung haben, dass sie fremdgeht um ihre Lust wieder zu entdecken, oder?
Begehrt sich dich noch als Mann?
Wenn Nein, kann es sehr gut sein, dass sie ihre S. bei einem anderen Mann wieder entdeckt!

Sie sagt, sie liebt Dich, gut, Liebe ist ein weites Feld, die Definition von Liebe ist weit gestreut und jeder Mensch hat hier seine eigene Definition, abhängig davon was man benötigt um sich geliebt zu fühlen.
Letztendlich kommt es also darauf an, was benötigst du um dich geliebt zu fühlen?
Das ist selten verhandelbar und lass dir nicht einreden das deine Bedürfnisse hier oberflächlig oder zu wenig tiefe besitzen.
Du entscheidest und du fühlst, es ist deine Wahrnehmung.
Also was benötigst du?

Liebst du deine Frau so sehr, dass du auch auf Dauer auf S. verzichten kannst?

Wenn du dir diese 3 Fragen beantworten kannst, dann entscheide. Hier gibt es wiederum viele Möglichkeiten.
Trennen, die Beziehung öffen, Affäre ohne deine Frau in Kenntnis zu setzen usw....

11.01.2024 14:59 • x 2 #491

A
@Wurstmopped
vielleicht hört sich das etwas blöd an aber ich benötige S. um mich geliebt zu fühlen..Und als Mann von meiner Frau angenommen....

11.01.2024 15:04 • x 7 #492

Wurstmopped
Zitat von AUS123:
@Wurstmopped vielleicht hört sich das etwas blöd an aber ich benötige S. um mich geliebt zu fühlen..Und als Mann von meiner Frau ...

Was ist daran blöd?
Deine Wahrnehmung, dein Bedürfniss.

11.01.2024 15:24 • x 2 #493

A
@Wurstmopped
Ich möchte nur nicht das der Eindruck entsteht mitr geht es nur um S.....
Hätten wir guten S. und etwas anderes würde nicht passen wäre es auch ein Problem....

11.01.2024 15:28 • x 2 #494

Ayaka
Zitat von AUS123:
@Wurstmopped vielleicht hört sich das etwas blöd an aber ich benötige S. um mich geliebt zu fühlen..Und als Mann von meiner Frau angenommen....

geht mir genau so, wenn dich das beruhigt

man darf nur eben nicht Gefahr laufen darum zu betteln - ich bin weiterhin bei mach dich schick, geh weg und schäker mit anderen Frauen herum, den Sanktus hast du ja statt beim Pärchenabend darauf zu lauern, dass du mal näher kommen darfst.

Das ändert was in dir wenn du nicht mehr bei deiner Frau am ausgestreckten Arm verhungerst - und das spürt sie wiederum.

11.01.2024 15:32 • x 7 #495

A

x 4