2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

T
@Ida_B

10.01.2024 22:35 • #421

GreenTara
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wünsche den beiden alles Gute

Oder den dreien?

10.01.2024 22:36 • #422

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

Umbra_
Hat sie ja nicht...

Aber anscheinend hat sie dem ja abgeschworen und will bis ans Ende aller Tage abstinent leben. Hat sie doch für sich so entschieden.

Ach so. Also lieber gleich die Beziehung in die Tonne kloppen?

Das macht sie doch! Sie lehnt sämtliche Angebote an der Situation was zu ändern ab. Und animiert ihn auch noch dazu, sich mit anderen Frauen zu treffen. Das ist doch der Anfang vom Ende.

10.01.2024 22:37 • x 4 #423

ElGatoRojo
Der TE muss selbst wissen ob ihm das hier etwas bringt, aber meiner Ansicht nach hat er die besten Chancen seine Beziehung zu zerstören, wenn er sich die ganze Schwarzmalerei hier reinzieht.

Aufgrund des positiven Ausgangs deiner Situation magst du die des TE optimistischer sehen. Für mich sieht es für den TE weniger gut aus. Wie @Umbra_ schrieb: Das macht sie doch! Sie lehnt sämtliche Angebote an der Situation was zu ändern ab. Und animiert ihn auch noch dazu, sich mit anderen Frauen zu treffen. Das ist doch der Anfang vom Ende.

10.01.2024 22:43 • x 5 #424

S
Zitat von tina1955:
Allein das Angebot, sich eine Affäre zu suchen, weil sie keinen S. mehr mit ihm möchte, ist schon mehr als verletzend.

Für mich zeugt das von einer ungeheueren Gleichgültigkeit gegenüber den S..uellen Wünschen ihres Ehemannes a la mach, was Du willst, mir egal.

Das lässt Raum für Spekulationen: fühlt sie sich so gut und sicher in ihrer Ehe? Oder ist ihr die Ehe vollkommen egal?, ect., ect.

10.01.2024 22:48 • x 5 #425

R
@AUS123
Mein herzlichen Beileid wegen des Trauerfalls.
Ja, da ist so ein Gespräch natürlich fehl am Platz.
Ich würde dir raten, dir vorher ein paar Aspekte zu notieren, die dir wirklich wichtig sind - das kann ein Stichwort sein oder eine ganze Frage. Manchmal so geht es mir zumindest, entwickeln Gespräche sonst so eine Dynamik, die einen wegtreiben kann, sodass man am Ende zwar viel gesprochen und geklärt hat aber ein oder mehrere zentrale Aspekte trotzdem offen geblieben sind.
Vielleicht sind auch mehrere Gespräche nötig, du wirst dann ja sehen, wie deine Frau reagiert.
Ich würde das hier Geschriebene auch erstmal sacken lassen und dann im Kopf für das Gespräch aufräumen.
Alles Gute!

10.01.2024 22:54 • x 6 #426

F
Zitat von plietsche_deern:
nennt mich überempfindlich, aber findet ihr wirklich, das ist der richtige Thread um euer tolles Liebesleben zu beweihräuchern? @thegirlnextdoor ...

Ich nenne Dich überempfindlich

11.01.2024 06:13 • x 2 #427

A
@Umbra_
Das ich trotz der Probleme die Ehe eingegangen bin kann man mir vorwerfen. Das stimmt..
Aber umgekehrt ist sie ja auch die Ehe eingegangen mit Wissen wie der S. mit mir läuft...

11.01.2024 08:21 • x 6 #428

A
@thegirlnextdoor
Das ist tatsächlich so...Mich hat diese Aussage stark getroffen.und ich bin dann in blinden Aktionismus verfallen..
Aber wenn das hier manchmal auch gesagt wurde bin ich weder ein lahmer Lover noch naiv... Vielliecht nur nicht kompatibel zu meiner Ehefrau....

11.01.2024 08:30 • x 4 #429

A
Gestern Abend habe ich meine Frau darauf angesprochen was die Aussage Du flüchtest in letzter Zeit oft von mir sollte..
Sie ist zwar ausgewichen aber es hat sich klar gezeigt da sie schon ein Problem damit hat wenn ich jetzt mehr in Clubs und mit alten Bekannten unterwegs bin. Habe für Samstag auch ein Treffen zur Ü30 ausgemacht..
Sie hat auch selbst gesagt das wir am Wochenende nochmals über das gesagt reden sollten....

11.01.2024 08:33 • x 8 #430

Charla
@AUS123
Sie merkt, dass es jetzt eng wird und du jetzt nicht mehr so anhänglich bist,
das gefällt ihr auch nicht.
Mache fürs WE gleich einen Termin/Uhrzeit fest, notiere deine wichtigsten Themen und wie es dir mit ihrem Verhalten geht. Überlege dir auch gleichzeitig welche Lösungsansätze du zu bieten hast und dann höre dir ihre an.
Viel Glück !

11.01.2024 08:56 • x 7 #431

GreenTara
@AUS123 Vielleicht fällt ihr auf, dass dieses Woanders keine streng begrenzte Sache wie Fitnessstudio ist. Sondern, dass es dein Verhalten verändert. Unter Umständen mit ganz gravierenden Folgen für sie. Es sollte ihr auch ganz klar sein, welche Auswirkungen ihr großzügiges Angebot für sie haben kann. Vielleicht motiviert sie das, sich Hilfe zu suchen.

11.01.2024 09:08 • x 8 #432

tina1955
@AUS123 , mache bitte bei diesem Gespräch nicht den Fehler und sage ihr, dass Du keine Affäre möchtest.

Sie sollte erst mal begreifen, was sie mit diesem Satz alles los getreten hat.

11.01.2024 09:34 • x 5 #433

F
Zitat von AUS123:
Aber umgekehrt ist sie ja auch die Ehe eingegangen mit Wissen wie der S. mit mir läuft...

Ganz genau. Und daran halte fest.

11.01.2024 09:42 • x 3 #434

A
Natürlich war die Aussage von ihr Bescheiden.....
Aber wenn ich es jetzt so betrachte...Am Sonntag vor dem Gespräch wäre ich evtl. zufrieden gewesen wenn ich einmal im Monat S. gehabt hätter bzw. sie mich mal verwöhnt hätte...vielleicht Lustlos oder so....
Egal wie es jetzt ausgeht eröffnet sich für mich evtl. eine neue Möglichkeit was Lust betrifft..Ob nun mit meiner Frau oder woanders wird sich zeigen...

11.01.2024 09:47 • x 3 #435

A

x 4