2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

ElGatoRojo
Zitat von plietsche_deern:
Ihn nimmt das ganze Thema tierisch mit, aber irgendwelche bedauernswerte Individuen entblöden sich nicht, den TE als lahmen Lover oder ähnliches zu betiteln. Nennt sich dann wohl Projektion.

Wie sieht es aus mit dem Leseverständnis? Da geht es um mehr als um Trigger-Worte.

Keine Lust mehr auf S. mit ihm? Dann muss es wohl seine Schuld sein, oder? Jedenfalls wenn man hier einige Beiträge vor allen weiblicher User liest. Denn er berichtet schon von herab setzenden Äußerungen, die ihm das Gefühl geben können, in ihren Augen dieser lahme Lover zu sein.

Zitat von tina1955:
Das könnten Dinge sein, die plötzlich eine Art Ekel hervorrufen, die man aber aus Respekt oder Mitleid nicht anspricht.

Soviel zum Thema Projektion

10.01.2024 22:15 • #406

Umbra_
Zitat von tina1955:
Vielleicht ist es ja gar nicht die Art und Weise vom S., sondern etwas ganz anderes, was die Frau dazu veranlasst, körperliche Nähe nicht mehr zuzulassen ? Vielleicht sind ihr Dinge am Mann zu wider, die sie nicht aussprechen würde, weil sie zu verletzend sind ?

Kann alles sein. Aber warum hat sie ihn dann vor erst EINEM Jahr geheiratet?

Die S. Probleme gab es ja wohl schon vor der Hochzeit. @AUS123 ist da etwas blauäugig die Ehe eingegangen. Das ist das, was man ihm vorhalten kann. Aber mehr aus meiner Sicht nicht.

10.01.2024 22:17 • x 2 #407

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Keine Lust mehr auf Serx mit ihm? Dann muss es wohl seine Schuld sein, oder?

Aber du liest hier auch nur sehr selektiv, scheint mir

Von Schuld kann ja wohl nicht die Rede sein - hier geht es um zwei Menschen, die sich lieben!

Auch wenn viele hier meinen, die Frau, dieses berechnende Miststück hätte ihn nur mit S. gelockt und ihn gefügig gemacht, um sich ins gemachte Nest setzen zu können... was ich nach wie vor eine brutale Unterstellung finde!

Nochmal: es geht hier doch nicht um Schuld - sondern darum, dass diese beiden Menschen, die sich lieben, offensichtlich gegenseitig nicht geben konnten was sie brauchten/wollten -

was auf der einen Seite zu massiver Unlust geführt haben könnte und auf der anderen Seite zu massivem Druck!

Die beiden müssten das klären, aber es ist ein sensibles Thema, und sicher sind beide getriggert, daher würde ich Unterstützung von außen anraten.

Hier in diesem Forum kommen bestenfalls noch Anleitungen für eine gelungene Scheidung...
Ich sehe das sehr ähnlich wie @plietsche_deern... wie teilweise auf die EF eingedroschen wird (unbekannterweise) und der TE immer wieder als naiv bezeichnet wird...
Ich weiß nicht.
Der TE muss selbst wissen ob ihm das hier etwas bringt, aber meiner Ansicht nach hat er die besten Chancen seine Beziehung zu zerstören, wenn er sich die ganze Schwarzmalerei hier reinzieht.

10.01.2024 22:19 • x 1 #408

tina1955
@Umbra_, ich weiß es auch nicht.
Vielleicht war zur Hochzeit die Liebe noch so stark, dass sie dachte, damit leben zu können ?

Hier in dem Fall hilft nur absolute Ehrlichkeit bei einem gezielten Gespräch, wenn man die Gründe finden möchte.

Ich glaube nicht daran, dass diese Frau so sehr liebt und ihrem Mann eine Affäre gestattet, nur weil sie keine Lust mehr auf S. hat .

(Wäre sie finanziell und sozial von ihm abhängig, sähe das schon andres aus.)

10.01.2024 22:21 • x 6 #409

T
Zitat von tina1955:
Hier in dem Fall hilft nur absolute Ehrlichkeit bei einem gezielten Gespräch, wenn man die Gründe finden möchte.

10.01.2024 22:23 • x 1 #410

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
sondern darum, dass diese beiden Menschen, die sich lieben, offensichtlich gegenseitig nicht geben konnten was sie brauchten/wollten

Denkst du wirklich diese generelle S. ist mit Liebe vereinbar? So ganz grundsätzlich?

Die beiden müssten das klären, aber es ist ein sensibles Thema, und sicher sind beide getriggert, daher würde ich Unterstützung von außen anraten.

Klar - und danach sagt man: Schön, dass wir mal darüber geredet haben

10.01.2024 22:25 • x 4 #411

GreenTara
hier geht es um zwei Menschen, die sich lieben

Und warum möchte sie dann daran nichts ändern, wenn sie ihn doch liebt? Weder Hormone, noch S.? Hole es dir woanders. Sehr großzügig.

10.01.2024 22:25 • x 8 #412

T
Zitat von ElGatoRojo:
diese generelle S.

Hat sie ja nicht...

Zitat von ElGatoRojo:
Klar - und danach sagt man: Schön, dass wir mal darüber geredet haben

Ach so. Also lieber gleich die Beziehung in die Tonne kloppen?

10.01.2024 22:27 • #413

T
Zitat von Ida_B:
Und warum möchte sie dann daran nichts ändern, wenn sie ihn doch liebt?

Vielleicht weil sie denkt, es bringt eh nichts..?
Ich war damals auch kurz vorm aufgeben. Dachte damals auch das würde nichts mehr, wusste auch nicht mehr so recht, was ich noch sagen oder tun sollte.
Und, es wurde dann doch noch.

10.01.2024 22:30 • #414

GreenTara
Ach so. Also lieber gleich die Beziehung in die Tonne kloppen?

Naja, daran arbeiten will sie ja nicht daran, nur er.

10.01.2024 22:30 • x 4 #415

T
Zitat von Ida_B:
Naja, daran arbeiten will sie ja nicht daran, nur er.

Vielleicht weil sie nicht nochmal so eine unangenehme Situation erleben möchte, dass sie im Bett was ausprobieren, was ihr nicht gefällt und sie ihn so vor den Kopf stoßen oder aus Mitleid mitmachen muss ..?
Ja, hier wird über solche Dinge gespottet - aber das gibt es !
Erst kürzlich einen interessanten Artikel eines Psychologen zu genau diesem Thema gelesen...

10.01.2024 22:32 • x 1 #416

GreenTara
Vielleicht weil sie denkt, es bringt eh nichts..?

Aber das ist doch dann die Beziehung in die Tonne kloppen, wenn es eh nichts mehr bringt.

10.01.2024 22:32 • x 1 #417

tina1955
Allein das Angebot, sich eine Affäre zu suchen, weil sie keinen S. mehr mit ihm möchte, ist schon mehr als verletzend.

Manche Foris sehen es hier vielleicht als eine Art großzügiges Angebot, aber gerade so ein Angebot kann sehr viel psychisch und auch physisch kaputt machen.

10.01.2024 22:32 • x 7 #418

T
@Ida_B
Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Gibt User, die entweder mit Absicht jedes Wort missverstehen oder sich einen Spaß daraus machen, einen damit zu ärgern.

@AUS123 wird sich hier sicher rausziehen, was er gebrauchen kann.
Ich wünsche den beiden jedenfalls alles erdenklich Gute!

10.01.2024 22:34 • #419

GreenTara
@thegirlnextdoor
dass sie im Bett was ausprobieren, was ihr nicht gefällt.

Das soll dann die andere Frau übernehmen?

10.01.2024 22:34 • #420

A

x 4