2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

Umbra_
Zitat von Ema:

Aber fair finde ich das Angebot trotzdem. Ohne jede Frage. Das ist offen und ehrlich.

Ob das wirklich so offen und ehrlich war? Ich bezweifle das. Vielleicht hat sie es einfach daher gesagt um ihre Ruhe zu haben. In dem Wissen oder der Hoffnung, dass er es sowieso nicht tut.

Was man nicht vergessen sollte: die beiden sind erst seit einem Jahr verheiratet !

10.01.2024 21:27 • x 2 #391

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn man denn hier so häufig die Vermutung liest, als Lover wäre er lahm,

Das hat überhaupt niemand behauptet..?

Es geht doch um etwas ganz anderes -
Ihr gefällt offensichtlich seine Art S. zu haben nicht. Das hat ja nichts damit zu tun, dass er generell ein schlechter Liebhaber sein müsste - offenbar haben beide nur andere Vorstellungen/Bedürfnisse.

Komisch, finde ich absolut verständlich. Was einer Frau gefällt muss der anderen noch lange nicht gefallen - mag ja sein dass er ein paar Partnerinnen gut fanden, oder auch zumindest so gesagt haben...
Es wird doch auch nicht allen Männern exakt das gleiche gefallen.

Aber daran kann man doch arbeiten - falls man offen genug ist und es möchte (daran scheitert es wohl häufig.

Beziehungsangst/Bindungsangst halte ich hier für sehr weit hergeholt. Sie hat ihn doch geheiratet...

Aber eben auch deutlich gesagt dass ihr der S. so nicht gefällt.
Was soll sie denn noch sagen?

10.01.2024 21:36 • x 1 #392

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Ihr gefällt offensichtlich seine Art S. zu haben nicht.

Also ist doch für ihn der Umkehrschluss, dass sie ihn als lahmen Lover betrachtet. So sehr, dass sie S. mit ihm vermeidet so weit es geht.

Ihr immer mit euren Beschönigungen.

10.01.2024 21:42 • x 3 #393

T
@ElGatoRojo sehe ich völlig anders.
Glaubst du wirklich ich hätte meinen Mann, als der S. nicht so erfüllend für uns beide war, den Mann, den ich schon damals über alles liebte und mit dem ich alt werden wollte, als lahmen Lover bezeichnet..? !
Ich fand sehr schade, dass es nicht so war wie ich es mir gewünscht hätte und habe darüber nachgedacht wie es anders laufen könnte.
Mein Mann hatte damals - aufgrund geringerer Libido - aber viel weniger Interesse und Leidensdruck als ich ! (Ähnlich wahrscheinlich wie die EF des TE)
Aber auch er hätte mich nicht als lahme Loverin bezeichnet.

Es dauerte einfach eine Weile bis wir herausgefunden hatten, was uns gegenseitig gefiel.

Jetzt, wo wir es wissen, ist es genial und besser als ich es mir je mit jemand anderem vorstellen könnte.
Für mich hat es sich definitiv gelohnt, nicht deswegen die Beziehung in die Tonne zu kloppen.

Damals war es aber auch über Jahre hart. (Da immer Anziehung und Knistern da war, es aber mit dem S. einfach nicht so recht wurde.)
- Aber dennoch, solche Gedanken wie du hier sagst, hatte ich nie.
Andere Einstellung vielleicht (?)

10.01.2024 21:47 • x 1 #394

Funkenline
@thegirlnextdoor Meinst du, Bindungsängstliche heiraten nicht? Sie ziehen Verlustängstliche geradezu magisch an, meiden dann aber emotionale Nähe, gehen räumlich öfter auf Distanz und flüchten sich auch gern in Geschäftigkeit. Bindungsängstliche mögen auch S., am liebsten unverbindlichen.

Natürlich kann es sein, dass es sich hier anders verhält. Habe nur ein paar typische Anzeichen gesehen.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass die Gründe für S. Probleme, die nicht körperlicher Natur sind, häufig im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen sind.

10.01.2024 21:52 • x 3 #395

T
@Funkenline ich kannte einige bindungsängstliche Leute, die dem Traualtar stets erfolgreich entgangen sind... aber kann natürlich auch sein, dass manche bis dahin durchhalten und heiraten.

Wo siehst du Bindungsangst wenn die TE das Bedürfnis nach einer anderen Art von S. gehabt hätte..?
Unlust finde ich da eher erklärlich. Wer hat Lust dazu, wenn es ihm keinen Spaß macht..?
(Mir ging es selbst damals auch so, dass ich eine Zeit lang keine Lust hatte, weil es einfach keinen Spaß machte. Mit der Liebe zu meinem Mann hatte das aber nichts zu tun...
Ich kann die EF des TE daher verstehen.

10.01.2024 21:54 • x 1 #396

T
Zitat von Funkenline:
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass die Gründe für S. Probleme, die nicht körperlicher Natur sind, häufig im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen sind.

Manchmal liegt es aber schlicht daran, dass es keinen Spaß macht... und es reden erheblich weniger Leute selbst innerhalb von Beziehungen so offen über ihre Bedürfnisse oder Vorlieben wie mancher meint.

10.01.2024 21:56 • x 1 #397

T
Vor Allem hat die Frau es hier bereits versucht ein Mann macht das anders und es ging nach hinten los.
Das hat den TE stark verunsichert und sie selbst wahrscheinlich auch.
Ist auch immer blöd, wenn sich jemand schon Mühe gibt, so etwas anders zu machen und dann findet der Andere es auch noch doof.
Das ist peinlich und man fühlt sich in solchen Momenten na.ckt und sehr verletzlich.

10.01.2024 21:57 • #398

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Glaubst du wirklich ich hätte meinen Mann, als der S. nicht so erfüllend für uns beide war, den Mann, den ich schon damals über alles liebte und mit dem ich alt werden wollte, als lahmen Lover bezeichnet..? !

Es kommt nicht darauf an, was sie denken und sagen könnte sondern was er glaubt, was sie denken könnte. Und der TE fühlt sich doch schon stark in der Bringschuld, ihr beim S. zu gefallen. Und dann wird ihm auch noch durch die Bank dazu geraten, seine Frau vorsichtshalber garnicht erst danach zu fragen ......

10.01.2024 21:59 • x 1 #399

T
Zitat von ElGatoRojo:
Und dann wird ihm auch noch durch die Bank dazu geraten, seine Frau vorsichtshalber garnicht erst danach zu fragen ......

Ich habe ihm geraten, offen mit ihr zu sprechen!
Damit sie versuchen können, eine Basis zu finden - am besten mit Unterstützung, weil das ein empfindliches und für einige sogar unangenehmes Thema ist, an dem man sehr gut scheitern kann...

Ich habe ihm genau nicht zum Rückzug geraten.

10.01.2024 22:01 • x 1 #400

P
Zitat von ElGatoRojo:
dass sie ihn als lahmen Lover betrachtet.

was mich immer wieder umhaut ist der Mangel an Empathie einiger Menschen.

Keiner kennt den Mann, keiner kennt die Frau - ihre Libido ist mehr oder weniger erloschen, nicht ungewöhnlich in den Wechseljahren, er begehrt seine Frau weiterhin.
Ihn nimmt das ganze Thema tierisch mit, aber irgendwelche bedauernswerte Individuen entblöden sich nicht, den TE als lahmen Lover oder ähnliches zu betiteln. Nennt sich dann wohl Projektion.

Wem soll das helfen?

Dem TE?
Oder dem/die Verfasser, die sich mit derlei Äußerungen nicht nur ins Reich der kognitiv und charakterlich limitierten begeben, sondern sich auch noch daran ergötzen, auf jemandem, der eh am Boden liegt, noch zu treten.

10.01.2024 22:03 • x 1 #401

T
@plietsche_deern vor Allem lagen mir solche Gedanken absolut fern.
Nur weil es zwei Menschen nicht gelingt, gegenseitig ihre intimen Bedürfnisse zu erfüllen (weil man halt nicht im Kopf des anderen ist!) - ist doch nicht zwingend einer von beiden ein lahmer Lover! Oder gar beide.

Dass es der Frau nicht gefällt, hat sie gesagt. Aber das ist ja das Problem: war sicher brutal verletzend für den TE! Schlimm!
Nur: sicher war es von der Frau nicht böse gemeint! Sie kann ja auch nichts dafür, wenn sie bestimmte Handlungen oder Berührungen nicht erregen. Sie wollte wohl eben ehrlich sein - und so etwas geht bei diesen Themen schnell weit nach hinten los, weil das ein Thema ist, bei dem sich die allermeisten Menschen sehr verletzlich fühlen.

10.01.2024 22:07 • #402

tina1955
Vielleicht ist es ja gar nicht die Art und Weise vom S., sondern etwas ganz anderes, was die Frau dazu veranlasst, körperliche Nähe nicht mehr zuzulassen ?

Vielleicht sind ihr Dinge am Mann zu wider, die sie nicht aussprechen würde, weil sie zu verletzend sind ?

10.01.2024 22:07 • x 2 #403

T
@tina1955 wäre durchaus möglich... aber glaube ich irgendwie nicht, da es ihr ja über ein Jahr Spaß machte. Da waren halt wahrscheinlich die Hormone noch arg am Kochen so dass sie leichter erregt war....

10.01.2024 22:09 • x 1 #404

tina1955
@thegirlnextdoor , es können Dinge in der letzten Zeit passiert sein , die zuvor nicht vorhanden waren?

Das könnten Dinge sein, die plötzlich eine Art Ekel hervorrufen, die man aber aus Respekt oder Mitleid nicht anspricht.

10.01.2024 22:13 • x 1 #405

A

x 4