2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Nur... definitiv nicht täglich. (also mehrmals an einem Tag...)

Doch, wenn spontan kinderfrei, dann kann das durchaus vorkommen

10.01.2024 20:08 • x 2 #376

T
Zitat von Felica:
Doch, wenn spontan kinderfrei, dann kann das durchaus vorkommen

Aber über welchen Zeitraum..?
Ein paar Tage hintereinander mehrmals/Tag ok... aber dann..?
Na ja, irgendwie hat da wohl nicht jeder die gleiche Ausdauer.
Muss ja aber auch nicht. Es ist ja nicht jeder Leistungssortler.

Wobei ich mich dann auch frage - wie lange dauert denn das einzelne Mal?
Nur fünf bis zehn Minuten?
Das ist dann nämlich doch auch wieder was anderes. Da könnte ich problemlos mehrmals. Aber das ist ja auch sehr kurz.

Da fängt es für meinen Mann und mich erst an - wir zelebrieren das... und irgendwann, wenn man sich länger vergnügt hat ist man einfach auch erschöpft.
Ich könnte jetzt nicht täglich mehrmals 30-40 Minuten pro Tag. Das wäre mir auf Dauer einfach zu anstrengend und wir haben auch noch andere Interessen.

10.01.2024 20:13 • #377

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

P
nennt mich überempfindlich, aber findet ihr wirklich, das ist der richtige Thread um euer tolles Liebesleben zu beweihräuchern?
@thegirlnextdoor @Felica

10.01.2024 20:19 • x 4 #378

T
@plietsche_deern sorry, nee. Ich möchte wirklich nicht damit hausieren gehen, zumal die Frequenz bei uns nicht annähernd so häufig ist wie bei Felica - bei uns tut sich auch öfter mal wochenlang nix (einfach weil man noch ein Leben führt und nicht ständig Zeit, Kraft und Muße hat) und ich finde das durchaus normal.
Wir haben jeden Tag so viele Dinge im Kopf und zu tun... jeden Tag (nonstop) mehrmals S.... wenn wir im Bor.d.ell arbeiten würden, vielleicht.

Abgesehen davon hatten mein Mann und ich auch schon über 1,5 Jahre lang keinen S..
Und auch sonst immer wieder phasenweise sehr wenig - so wie der TE.

Das hatte ich hier ja auch geschrieben - und dachte dass es da vielleicht eher aufbauend ist zu sehen, dass sich so etwas auch verändern und besser werden kann.

Ich glaube persönlich absolut nicht, dass es in jeder Beziehung nur S., S., S. - den allerbesten und nonstop - von Anfang bis Ende gibt.

Sämtliche offiziellen Studien zu dem Thema sagen etwas anderes -
(einfach mal googeln... die meisten dt. Paare haben sehr viel seltener S. als viele hier glauben)
Zudem gibt es in normalen Beziehungen einfach auch immer wieder Flauten oder Phasen, in denen es mal nicht so gut passt...

Man kann das alles überkommen, wenn die Gefühle stark sind und man sich liebt. (Und beide es irgendwann überkommen möchten)

10.01.2024 20:25 • x 2 #379

ElGatoRojo
Zudem gibt es in normalen Beziehungen einfach auch immer wieder Flauten oder Phasen, in denen es mal nicht so gut passt...

Das mal durchaus berücksichtigt - bedeutet aber trotzdem nicht, dass der eine Partner überhaupt keine Lust mehr dazu hat und sogar dem anderen vorschlägt, sich mit wem anders zu vergnügen.

10.01.2024 20:35 • x 1 #380

T
Zitat von ElGatoRojo:
bedeutet aber trotzdem nicht, dass der eine Partner überhaupt keine Lust mehr dazu hat und sogar dem anderen vorschlägt, sich mit wem anders zu vergnügen.

Ich vermute dass hier mehr dahinter steckt... und dass die Frau am Ende gar nicht so glücklich damit wäre, wenn er es sich woanders holt.
Vielleicht hat sie einfach keine Hoffnung mehr, dass sich etwas verbessern kann (weil sie denkt er kann es nicht anders) und ist deswegen so auf dem Rückzug..?
Man steckt ja nun weder in der Beziehung noch in den Köpfen der Beteiligten drin.

10.01.2024 20:38 • x 1 #381

ElGatoRojo
Vielleicht hat sie einfach keine Hoffnung mehr, dass sich etwas verbessern kann

Glaube ich nicht. Eher verunsichert sie ihn - möglicherweise absichtlich.

10.01.2024 20:42 • x 2 #382

P
die meisten dt. Paare haben sehr viel seltener S. als viele hier glauben

und die meisten haben sehr viel seltener S., als sie hier glauben machen möchten.
Nirgendwo wird soviel Murks erzählt, wie im anonymen www

Anyway, ich habe nicht wirklich einen Rat für den TE, allein das ich nicht glaube, dass die Frau ihn nicht mehr liebt. Das sie ihm eine Affäre erlauben würde, naja, sie wird ihn gut genug kennen um zu wissen, das dass nicht sein Cup of Tea ist.

Und der Druck ist natürlich in all der Zeit ins unermessliche gestiegen, allein die Aussage, dass der TE sich stundenrund mit dem Thema beschäftigt, das scheint mir ja doch etwas ... masochistisch?
Du schreibst ja, @AUS123, dass Du sie wahnsinnig begehrst und klar kann man jetzt sagen, nimm mal den Druck raus, lass sie beginnen.
Und wenn sie nicht beginnt, dann kannst Du Dir vielleicht einen Zeitraum der Durststrecke setzen, den Du abwartest. Ich meine, es gibt ja immer auch noch andere Möglichkeiten zum Druckabbau. Eines ist aber sicher, für Mitleidssex solltest Du Dir zu schade sein. Bist Du aber ja, schriebst Du ja selber.

10.01.2024 20:45 • x 1 #383

Funkenline
Zitat von AUS123:
@alleswirdbesser Aber vorher war sie es lange! Hatte nicht so die langen Beziehungen vor mir! Mehr flüchtige Sachen am laufen !

Kann es vielleicht sein, dass deine Frau ein Problem mit Nähe hat, d.h. in Richtung Bindungsangst tendiert, während du zu Verlustangst neigst? Indem sie sich dir entzieht, befeuert sie regelrecht deine Verlustangst. Ein toxischer Prozess setzt sich in Gang, der sich auch auf euer S. auswirkt. Das eigentliche Problem wäre dann ein ganz anderes und die S. Probleme nur ein Symptom.

Da nützt weder ein Besuch beim Gynäkologen noch beim Urologen. Aber vielleicht eine Psycho- oder Paartherapie.

Ich kenne euch nicht, ist nur so 'ne Idee.

10.01.2024 20:47 • x 2 #384

T
Zitat von plietsche_deern:
und die meisten haben sehr viel seltener S., als sie hier glauben machen möchten.
Nirgendwo wird soviel Murks erzählt, wie im anonymen www

Das denke ich auch. Da ist teilweise wahrscheinlich eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Anyway, ich habe nicht wirklich einen Rat für den TE, allein das ich nicht glaube, dass die Frau ihn nicht mehr liebt.

Das glaube ich auch nicht.

Das sie ihm eine Affäre erlauben würde, naja, sie wird ihn gut genug kennen um zu wissen, das dass nicht sein Cup of Tea ist.

Würde ich nach den letzten Beiträgen des TE auch vermuten.

Ich meine, es gibt ja immer auch noch andere Möglichkeiten zum Druckabbau.

Denke ich auch. Für Singles eine Selbstverständlichkeit... und warum sollte in einer Beziehung der Partner ständig dafür verantwortlich sein, Bedürfnisse zu befriedigen und Druck abzubauen. Der Andere hat ja ebenso Bedürfnisse, und das deckt sich eben nicht täglich und rund um die Uhr...

10.01.2024 20:51 • x 1 #385

T
Zitat von Funkenline:
Kann es vielleicht sein, dass deine Frau ein Problem mit Nähe hat, d.h. in Richtung Bindungsangst tendiert,

Hast du alle Beiträge des TE gelesen..?
Ihr gefiel der S. nicht so, bzw. hätte sie es sich anders gewünscht.
Ich kann schon verstehen, dass die Lust da auf Dauer schrumpft.
Blöd ist halt, wenn man nicht darüber spricht/nicht beide daran arbeiten, etwas zu verändern.
Der TE hat es ja versucht, aber es war halt ein Versuch, der nach hinten losging - weil es ihr so dann auch nicht gefiel.
Das ist aber völlig normal und kann vorkommen.... natürlich ermutigt das viele dann erstmal.

10.01.2024 20:52 • x 1 #386

ElGatoRojo
Zitat von Funkenline:
Kann es vielleicht sein, dass deine Frau ein Problem mit Nähe hat,

Tja . das wird sie wohl in Bezug auf den TE haben, sonst wäre ihr wohl die so ganz direkte Nähe lieber. Da sie die vermeidet kann man als Mann so seine Schlüsse ziehen.

Wenn man denn hier so häufig die Vermutung liest, als Lover wäre er lahm, dann ist das schon verwunderlich. Eher ist doch sie lahm und uninteressiert als Geliebte. Denn mit der Fplus-Beziehung vorher ist der TE doch richtig gut klar gekommen.

10.01.2024 20:54 • x 1 #387

Funkenline
Hast du alle Beiträge des TE gelesen..? Ihr gefiel der S. nicht so, bzw. hätte sie es sich anders gewünscht. Ich kann schon verstehen, dass die Lust da auf Dauer schrumpft. Blöd ist halt, wenn man nicht darüber spricht/nicht beide daran arbeiten, etwas zu verändern. Der TE hat es ja versucht, aber es war halt ...

Nun, sie war lange Single, hatte flüchtige Geschichten am Laufen und auch mal ONS. Zudem fühlt sie sich vom TE bedrängt. Alles typisch für Bindungsvermeider. Muss nicht, aber könnte so sein.

10.01.2024 20:58 • #388

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Das mal durchaus berücksichtigt - bedeutet aber trotzdem nicht, dass der eine Partner überhaupt keine Lust mehr dazu hat und sogar dem anderen vorschlägt, sich mit wem anders zu vergnügen.

Ich sehe das anders.
Wenn sie wirklich keine Lust mehr hat, dann finde ich es ein sehr faires Angebot ihm zu sagen, dass er sich das woanders holen kann.
Überleg doch mal, in wie vielen Ehen schon lange nichts mehr läuft, weil einer von beiden nicht mehr will und wie oft derjenige dann trotzdem auf Treue beharrt - denn man ist ja schließlich verheiratet.
Das finde ich weit schlimmer.

Was nicht heißt, dass ich so leben wollen würde. Wenn mein Partner mir klipp und klar sagen würde, dass er dauerhaft keine Lust mehr auf S. hat, dann würde ich mich von ihm trennen und mir einen suchen, der mich liebt und auch begehrt. Keine Frage.

Aber fair finde ich das Angebot trotzdem. Ohne jede Frage. Das ist offen und ehrlich.

10.01.2024 21:16 • x 2 #389

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Überleg doch mal, in wie vielen Ehen schon lange nichts mehr läuft, weil einer von beiden nicht mehr will und wie oft derjenige dann trotzdem auf Treue beharrt - denn man ist ja schließlich verheiratet.
Das finde ich weit schlimmer.

Insofern hast du Recht = Unter Blinden ist der Einäugige der König.

Wäre mir aber in einer solchen Situation ein eher sarkastischer Trost, dass es immer noch eine miesere Situation geben könnte. Ihr Verhalten ist einfach unangemessen für eine Ehefrau - und da kann sie dann von Liebe faseln soviel sie will.

10.01.2024 21:20 • x 1 #390

A

x 4