2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde in diesem Fall eher einen S. empfehlen.

Das ist eine wundervolle Idee, liebe @thegirlnextdoor - wenn sie denn mitgehen würde.
Momentan liest sich das für mich nicht so. Ich täusche mich aber gern!

10.01.2024 13:44 • x 3 #346

aequum
Zitat von AUS123:
Orginalton Du flüchtest in letzter oft vor mir Ist aber okay..
Sowas hat sie früher Null gestört..

Und was erwiderst Du auf solche Bemerkungen?

10.01.2024 13:47 • x 4 #347

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

A
@aequum
Gar nichts.. Ich werde sie heute Abend darauf snprchen was sie damit meint...

10.01.2024 13:53 • x 1 #348

aequum
Zitat von AUS123:
@aequum Gar nichts.. Ich werde sie heute Abend darauf snprchen was sie damit meint...

Naja, miteinander reden solltet ihr auf jeden Fall. Spekulieren über das was gesagt wird hilft da eher nicht.

10.01.2024 13:56 • x 5 #349

tina1955
Zitat von AUS123:
@aequum Gar nichts.. Ich werde sie heute Abend darauf snprchen was sie damit meint...

Du hättest antworten können:

Vielleicht finde ich ja da eine Frau, der Handball und S. gefällt .

10.01.2024 14:00 • x 3 #350

F
@AUS123 Hallo, könnte es eventuell sein, dass deine Frau, deine Probleme beim S., auf sich bezieht? Vielleicht glaubt sie, dass sie für dich nicht mehr attraktiv genug ist und du deshalb die Probleme hast.
Da hilft es ihr dann auch nicht, wenn du ihr sagst sie attraktiv zu finden.
Ich hab mir das gedacht, als du geschrieben hast, dass sie bockig reagiert hat, als du ihr gesagt hast, heute wegzugehen.
Vielleicht meint sie das so und will sich nun schützen und deshalb nie mehr S. mit dir, damit sie nicht mehr verletzt wird und gesteht dir deshalb auch andere Frauen zu.
Frauen denken da oft sehr komplex und verstehen dann auch nicht, warum Männer nicht so denken.
Das bockige Verhalten passt nämlich nicht zu den anderen Aussagen von ihr. Ich denke, dass sie innerlich sehr wohl was dagegen hätte, wenn du dir für S. eine andere Frau suchst. Das wäre meine Vermutung, kann aber auch anders sein.

Somit rate ich dir, bitte redet offen und ehrlich miteinander. Die ganzen Spekulationen hier im Forum bringen euch nämlich nicht weiter als Ehepaar.

10.01.2024 14:02 • x 5 #351

A
Zitat von AUS123:
Jetzt bekomme ich auch noch einen dummen Kommentar von meiner Ehefrau weil ich heute Abend das Eröffnungsspiel der Handball EM in einem Lokal anschaue...
Orginalton Du flüchtest in letzter oft vor mir Ist aber okay..

Wie bereits beschrieben:

Deine Frau sieht schon deine positiven Seiten.... Das du sie liebst.... für sie da bist.... dir ihre Probleme anhörst....

Du bist schlicht der emotional verfügbare Typ, der aber (leider) nicht der ist, mit dem sie schläft.

Deswegen der Rat: Abgrenzung und Unabhängigkeit sind jetzt angesagt. Sie weiß, wo sie dich finden kann und was du willst (damit meine ich ein ehrliches, konstruktives Beziehungsgespräch führen ).

Wenn sie die Möglichkeit nicht wahrnimmt: Auch gut, du hast ja ihre Erlaubnis dir eine neue zu suchen.

10.01.2024 15:01 • x 1 #352

T
@Flower1 stimme ich absolut zu.
Nicht Abgrenzung sondern offene Kommunikation und Lösungssuche.
Ich glaube auch gar nicht, dass es so auswegslos wäre, sie zu Sitzungen bei einem S. zu bewegen - nur müsste die Prämisse vielleicht eine andere sein als dass SIE das Problem ist!

Es müsste eher so kommuniziert werden, dass der TE ihr sagt, dass er ihre Befugnisse ja offensichtlich auch nicht erfüllen konnte - und dass er gerne gemeinsam mit ihr daran arbeiten würde, dass sie da - gegenseitig und gemeinsam - auf einen Nenner kommen.

10.01.2024 15:05 • x 2 #353

A
@Flower1
ich denke nicht. Da ist sie viel zu Selbstbewust bzw. von sich überzeugt!

10.01.2024 15:10 • #354

T
Zitat von AUS123:
@Flower1 ich denke nicht. Da ist sie viel zu Selbstbewust bzw. von sich überzeugt!

Aber es geht ja auch darum, dass IHR beim S. etwas nicht getaugt hat.

Mal zusammengefasst:

Euch BEIDEN hat der S. nicht getaugt.

DIR nicht die Frequenz/Häufigkeit - IHR nicht die Art und Weise.

Dagegen kann man doch etwas tun.

Dass sich in so einem Fall wie eurem auf Dauer Lustlosigkeit einstellt (bei ihr) und Druck (bei dir) ist doch normal!
Aber man kann doch an so etwas arbeiten.

Lass dir doch deswegen nicht eure ganze Beziehung schlecht reden.

10.01.2024 15:15 • x 2 #355

A
@thegirlnextdoor
Ich lasse mir nichts schlecht reden. Aber man muss alles ins Auge fassen...
Ich werde evtl. auch das Thema Paartherapie einmal ansprechen...

10.01.2024 15:18 • #356

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
@unbel-leberwurst ich war gestern alleine beim Skifahren. Habe ich auch erzählt das ich eine frühere Bekannte mit Mann getroffen habe und wir eine Menge Spaß hatten... Samstag wäre ein Skiausflug mit ihr geplant den ich auch auf jeden Fall mit ihr gemacht hätte. Egal was sie jetzt gesagt hat bzw. wie sie es ...

Ich muss erstmal etwas Abbitte leisten.
Du bist doch aktiver unterwegs, als ich dachte.
Also der Klammeraffe, für den ich Dich bislang gehalten habe, scheinst Du doch nicht zu sein...

10.01.2024 15:20 • x 1 #357

A
nein, dass bin ich sicher nicht....
nur beim Thema Intimität und S. war ich schon bedürftig... Und auch mit den häufigen Liebesschwüren usw.

10.01.2024 15:23 • x 1 #358

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Ich werde sie heute Abend darauf snprchen was sie damit meint...

Aber bitte nicht nach 7 B. und 3 Schnap....

Mich wundert auch etwas, was euch an einem Nachgespräch hindert.
Sie hat was auf dem Herzen, Du hast was auf dem Herzen...

10.01.2024 15:27 • x 3 #359

A
@unbel-leberwurst
das natürlich nicht...
was hndert uns daran... Sie arbietet zur Zeit ziemlich lange... und dann waren wir die letzten 2 Tage noch wegen eines Todesfalles eingesperrt...
Ich finde für so ein Gespräch sollte schon Ruhe und Zeit sein.. Da würde sich das Wochenende anbieten...
auch haben wir beide gesagt wir möchten alles gesagte erst einmal etwas sacken lassen...

10.01.2024 15:30 • #360

A

x 4