2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

E
@ElGatoRojo sie mag ihn aktuell nicht für S..

Für viele Frauen beginnt S. vor dem Knutschen oder Anfassen. Es muss erst im Kopf sein, bevor es in körperliche Lust umwandelt. Man kann eine Attraktion nicht herbeireden, das ist eben so. Würde ja auch niemand von einem Mann fordern, dass er, sollte er seine Partnerin aktuell absolut nicht anziehend finden, trotzdem mit ihr schläft.

Viele haben den Tipp gegeben aus der Bedürftigkeit raus zu kommen und Selbstsicherer werden. Es gibt nicht wenig Frauen die in den Muttermodus fallen und dann nicht können. Das ist meist ein Prozess.

09.01.2024 09:15 • x 2 #196

ElGatoRojo
Zitat von EineMitleserin:
sie mag ihn aktuell nicht für S..

Ja - und? Für was mag sie ihn dann? Dazu hätte sie ja nicht extra heiraten müssen.

09.01.2024 09:26 • x 3 #197

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

tina1955
@EineMitleserin ...., sie verfallen nicht nur in den Muttermodus, sondern verlieren jegliche Achtung vor dem Mann, wenn er um S. bettelt.

Hier in dem Fall würde mich noch interessieren, was diese Ehefrau verliert, wenn es zur Trennung käme .

Die Frau scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass es nicht dazu kommt, dass der Mann sich den S. bei einer anderen Frau holt.

Auch scheint sie keine Befürchtung zu haben, dass er sich bei eventuellem S. ausser Haus , ernsthaft in eine andere Frau verlieben könnte und dann die Trennung möchte .

Welche liebende Frau geht denn solche Risiken ein ?

09.01.2024 09:37 • x 5 #198

tina1955
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - und? Für was mag sie ihn dann? Dazu hätte sie ja nicht extra heiraten müssen.

Ich frage mich überhaupt, warum die Frau an der Ehe festhält ?

09.01.2024 09:38 • x 2 #199

tina1955
Zitat von AUS123:
@aequum Sie weiß das S. ohne Gefühle für mich ein Problem ist! Das war bei mir früher schon so! Sie dagegen hatte mehrere ONS und scheint damit ...

Vielleicht arbeitet Deine Frau ja sogar mit ihrem Verhalten Dir gegenüber auf eine Trennung hin?

Vielleicht traut sie sich ja nicht, dies direkt anzusprechen?

09.01.2024 09:42 • x 2 #200

GreenTara
@AUS123
Zitat von AUS123:
mal schauen wann sie das Gespräch sucht!

Warum auf sie warten? Du bist doch derjenige, der unzufrieden mit der Situation ist. Wenn du ihr deine Gedankengänge mitteilen würdest, und sie sie auf potentielle Entwicklungen hinweisen würdest, sollte ihr klar werden, dass sie kein Anrecht auf eine Ehe hat, in der sie ihr unangenehme Dinge ausgliedert. Und sich dann noch großzügig fühlt.

09.01.2024 09:42 • x 5 #201

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Werde ich beim anstehenden Gespräch zur Sprache bringen!

Wie war denn der gestrige Abend?

09.01.2024 09:47 • #202

tina1955
Zitat von EineMitleserin:
@ElGatoRojo was soll sie denn machen? Sich zwingen, obwohl sie keine Lust hat ist mitunter sehr schmerzhaft. Sie ist wenigstens so klar, dass sie ihm ...

Sie soll sich nicht zwingen, wozu sie keine Lust hat.

Sie könnte aber das Problem, was zu ihrer Unlust führte, beheben und der Sache auf den Grund gehen.

Wenn sie dies nicht möchte, dann darf sie dem Mann aber auch nicht ihre Unlust aufzwingen oder ihn in die Arme einer anderen Frau treiben.

09.01.2024 09:49 • x 4 #203

GreenTara
@tina1955 Sie möchte ja nichts daran ändern, das ist es ja. Der TE sollte ihr sagen, dass er sich eine ganzheitliche Partnerschaft wünscht. Und keinen genehmigten Besuch bei einer Pro. Und wenn er anfängt, sich umzuschauen, dann halt nach einer richtigen Partnerin.

09.01.2024 09:54 • x 4 #204

nickwiederda
@Seneca22 Ist auch nicht selten. Aber die Gründe sind enorm komplex bis ganz banal.

Ich kann immer wieder nur empfehlen sich mal das Buch oder Hörbuch von Esther Perrell Was die Liebe braucht anzulesen/hören. Das behandelt genau dieses Thema bzw die daraus entstehenden Themen. Sehr sehr interessant.

09.01.2024 09:57 • x 2 #205

tina1955
@Ida_B , richtig und weil sie nichts ändern möchte, hat sie noch lange nicht das Recht dazu, ihrem Mann ihren Willen aufzuzwingen oder ihn nach ihren Vorstellungen S. mit anderen Frauen vollziehen zu lassen.

09.01.2024 09:59 • x 4 #206

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
weil ich der Zeit, wo wir noch Zusammen gewohnt haben, zuviele Fehler gemacht habe. Habe mich zum Affen gemacht und daher jegliche Anziehung verloren.

Das ist aus Deinem ersten Strang vom 21.02.2017.
Irgendwie wiederholen sich Deine Muster...

09.01.2024 10:19 • x 2 #207

tina1955
Die Frau kennt ihren Mann wahrscheinlich sehr genau und weiß wozu er fähig ist und in der Lage wäre.

Aber auch bei ihm kann es sehr schnell passieren, dass er sich in eine andere Frau verliebt ( schneller als sie vielleicht denkt )

09.01.2024 10:20 • x 2 #208

Charla
@AUS123
Zitat von AUS123:
Auch wenn es S. Probleme beim GV gab oder evtl. gibt bin ich kein Versager! Es gibt auch Möglichkeiten außerhalb der Pen. eine Frau zu befriedigen und das konnte ich! Auch habe ich das Problem auch angepackt und mir Hilfe geholt! Im Gegensatz zu ihr !

Gut, dass du das erkennen kannst ! Vorher klappte es ja bei dir.
Ich hoffe, deine Psyche kann das auch so sehen und dein Körper reagiert darauf auch entsprechend mit mehr Ausdauer, als Zeichen, dass es bei dir auch innerlich angekommen ist.
Zitat von AUS123:
Ich denke auch das es am Zwischenmenschlichen liegt und ich mit meinem Verhalten jegliche Anziehung verloren habe - mal schauen wann sie das Gespräch sucht!

Aber ich werde an mir arbeiten und meine Verhaltensweisen ihr gegenüber ändern!

Daran liegt es zum Teil wohl auch, so wie ich es verstanden habe habt ihr ja das erste halbe Jahr noch 6 gehabt, allgemein beruhigen sich dann die Hormone, die in der Verliebtheitsphase angefeuert wurden und langsam zeigt sich ob Liebe daraus entstehen kann.
Für mich sieht es so aus, dass es bei ihr emotional nicht so mehr gereicht hat, und sie sich nicht mehr so angezogen von dir fühlen konnte, ob es die Wechseljahre waren oder dein Bedrängen, dein vorzeitiger Samenerguß, der bei ihr auch wie z.B. ein geringeres Begehren und Entsorgung deiner Liebessäfte in ihr vorgekommen sein mag, warum auch immer. Fakt ist, während du dir Hilfe suchtest und an dir gearbeitet hast und das auch weiterhin willst, hat sie ihr Bemühen um dich und um die Partnerschaft zu erhalten total abgeblockt und ist nicht bereit sich partnerschaftlich weiterzuentwickeln, sondern gibt dir die Freiheit das, wonach du dich sehnst, woanders zu holen.
Was ich an ihrer fehlenden Bereitschaft zumindest erstmal zu versuchen etwas daran zu ändern als Alarmzeichen sehe. Sie ist den für sie bequemen Weg gegangen.
Zitat von AUS123:
Ob sie mich als reinen Mann für ihre Versorgung sieht glaube ich nicht!
Dazu steckt sie zu viel Geld von ihr ins Haus trotz Ehevertrag!

Dann herrscht darin zumindest Ausgewogenheit, was ja ok ist.
Zitat von AUS123:
Ich schließe auch nicht mehr aus ihr Angebot anzunehmen!

So kannst du ihr das auch erklären! Auch, dass sie sich darüber im klaren sein sollte, dass sie dich darüber verlieren kann weil 6 ohne Zuneigung für dich nicht in Frage kommt, weil es dann ja nur eine sekundäre, kurzfristige Befriedigung ist, die keine Verbundenheit in dir hinterläßt und du das überall haben könntest. Für dich gehören Liebe, Anziehungskraft, Lust, Leidenschaft, Zuneigung, Achtung, Respekt zum Gesamtpaket einer Paarbeziehung dazu.

Fakt ist auch, dass ihr beide gar nicht eine Ehe eingehen solltet bei den gravierenden Differenzen, die vorhanden waren. Jetzt gilt es darum annehmbare Lösungen für euch zu finden, die für ein gutes Miteinander sorgen oder auch eine Trennung bedeuten können.

Wenn die Leidenschaft innerhalb einer Partnerschaft verloren geht, fehlt meist auch die Leidenschaft fürs Leben weil ein Teil davon unbefriedigt bleibt, nicht ausgelebt werden kann.

Werde aktiv in deinen Vorhaben, kümmere dich erstmal um dich selbst, lasse sie aussen vor und lasse sie auf dich zukommen wenn sie von dir mehr will.

09.01.2024 10:38 • x 1 #209

A
@unbel-leberwurst
Der gestrige Abend war gut!
Ich habe das Gespräch aber noch nicht geführt da ich mir erstmal alles durch den Kopf gehen lassen will und zweitens ein Todesfall in der Familie ist. Da passt es einfach nicht.
Ich hatte jetzt 4 Wochen keinen S. und werde auch nich ein paar Tage aushalten!

09.01.2024 12:17 • x 5 #210

A

x 4