2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Ich lese aus ihrem Verhalten nur, dass sie sich bedrängt fühlt und keinen anderen Ausweg weiß, als Dich zu einer imaginären Affäre zu schicken, die weder Dir noch ihr langfristig helfen wird.

Ach, die arme Bedrängte. Am Anfang S. als Köder um den Typ anzulocken und nachher ist es zu viel und da kommt dann die Selbstbestimmung, die ihre Schutzmauer ist. Klar soll auch in der Ehe der S. freiwillig sein - aber er soll doch grundsätzlich mal überhaupt stattfinden. Ansonsten kann ich diese Bezeichnung Ehe doch vergessen.

Fehler ist eigentlich nur, dass er bei schon zu erkennender Zurückhaltung diese Frau trotzdem geheiratet hat. Wenn denn schon bei Heirat die S. Zurückhaltung offenkundig war - warum hat denn sie ihn geheiratet? Über ihr Motiv kann man nur spekulieren und kommt schnell auf dumme Gedanken.

09.01.2024 00:06 • x 2 #181

ElGatoRojo
Zitat von EineMitleserin:
Ja, wenn sie sich wohl fühlen und den Partner attraktiv finden. Aber das ist bei ihr ja offensichtlich nicht der Fall.

O.k. - angenommen, sie mag ihn nicht mehr für S.. Er soll nur noch ihr Mitbewohner sein (oder sie seiner - je nach Blickwinkel). Warum in aller Welt hat sie ihn dann geheiratet? Einen Versorgertrottel gefunden? Und nebenbei den Bad boy?

09.01.2024 00:12 • x 2 #182

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

A
Vielen Dank für die Antworten! Viele unterschiedliche und interessante Sichtweisen! Und ich habe und werde nochmals alle durchgehen!
Was ich sicher nicht bin ist ein Versager wie es einmal gesagt wurde! Auch wenn es S. Probleme beim GV gab oder evtl. gibt bin ich kein Versager! Es gibt auch Möglichkeiten außerhalb der Pen. eine Frau zu befriedigen und das konnte ich! Auch habe ich das Problem auch angepackt und mir Hilfe geholt! Im Gegensatz zu ihr !
Ich schließe auch nicht mehr aus ihr Angebot anzunehmen! Zwar zur Zeit schwer vorstellbar aber nicht mehr auszuschließen!
Auch werde ich mich nicht zum Bad Boy ändern da ich das nicht bin und auch nicht sein will!
Aber ich werde an mir arbeiten und meine Verhaltensweisen ihr gegenüber ändern!
Ob sie mich als reinen Mann für ihre Versorgung sieht glaube ich nicht!
Dazu steckt sie zu viel Geld von ihr ins Haus trotz Ehevertrag!
ob sie jemanden anderen hat oder möchte kann man nie ausschließen! Aber Anzeichen dafür gibt es nicht!
Ich denke auch das es am Zwischenmenschlichen liegt und ich mit meinem Verhalten jegliche Anziehung verloren habe
mal schauen wann sie das Gespräch sucht!

09.01.2024 07:13 • x 5 #183

C
Eine Beziehung ohne 6 ist keine Partnerschaft, sondern eine Wohn- oder Elterngemeinschaft.

6 ist übrigens weit mehr als Penet. und wenn man den Partner liebt, steht nichts im Wege, ihn von Zeit zu Zeit mit eigenen Körperteilen und - öffnungen oberhalb des Bauchnabels zu verwöhnen. Wenn man dabei selbst nicht auf seine Kosten kommen will, ist das völlig ok. Ich sehe aber keinen Grund, warum man bei eigener Unlust seinen Partner nicht verwöhnen können sollte.

09.01.2024 07:18 • x 2 #184

aequum
Zitat von AUS123:
Ich schließe auch nicht mehr aus ihr Angebot anzunehmen! Zwar zur Zeit schwer vorstellbar aber nicht mehr auszuschließen

Warum sagst Du ihr nicht genauso wie es ist. Du nimmst ihr Angebot an aber ihr sollte auch klar sein, dass Du keinen S. ohne Gefühle haben kannst, was sehr wohl die Gefahr birgt, dass Du Dich in diese andere Frau ernsthaft verlieben könntest.
Wäre gespannt, was sie Dir darauf antworten würde.

09.01.2024 07:39 • x 8 #185

S
Habe gerade in Google eingegeben „Frau will keinen S. mehr”. Puuhh. Da erscheinen gefühlt 1000e Artikel dazu. Kann es sein, dass das gar nicht so selten ist ?

09.01.2024 07:43 • x 1 #186

A
@aequum
Sie weiß das S. ohne Gefühle für mich ein Problem ist! Das war bei mir früher schon so!
Sie dagegen hatte mehrere ONS und scheint damit kein Problem zu haben!
Für mich war das aber kein Problem das sie so war! War vor unserer Beziehung!

09.01.2024 07:45 • x 1 #187

A
@Seneca22
Das habe ich auch gesehen! Ich scheine kein Einzelfall zu sein!

09.01.2024 07:48 • x 1 #188

aequum
Zitat von AUS123:
@aequum Sie weiß das S. ohne Gefühle für mich ein Problem ist! Das war bei mir früher schon so!

Aber direkt angesprochen hast Du es nicht nachdem sie Dir gesagt hat, dass sie keinen S. mit Dir mehr haben will, Dir aber erlaubt hat, Deine Bedürfnisse extern zu befriedigen.
Hast Du ihr direkt gesagt, dass es, sofern Du eine andere Frau findest, es durchaus das Ende eurer jetzigen Ehe bedeuten könnte... eben weil Du nicht ohne Gefühle mit einer Frau schlafen kannst?

09.01.2024 07:51 • x 1 #189

A
@aequum
Direkt so noch nicht! Werde ich beim anstehenden Gespräch zur Sprache bringen!

09.01.2024 07:57 • x 1 #190

R
@AUS123
Nur damit kein falsches Bild entsteht: ich meinte damit zu keiner Zeit, dass ein Mann sich wie ein Hund von hinten benehmen sollte.
Aber je mehr man sich in seine Beziehung einkuschelt und je enger man zusammenlebt, desto geringer wird i.d.R. das Bedürfnis nach S..
Daher heißt die Devise eher: nicht sich machomäßig und misogyn verhalten, sondern eine Haltung entwickeln, Freiräume haben und die Partnerschaft wieder als etwas gestalten, das nicht selbstverständlich ist.
In längeren Partnerschaften ist man oft so daran gewöhnt, dass der andere zugegen ist, dass man es als normal betrachtet, geliebt zu werden - auch ohne etwas dafür zu tun.
Das ist der Punkt an dem es m.E. hakt: deine Frau hält dich für selbstverständlich ebenso wie den Umstand, dass sie geliebt wird von dir ohne was dafür tun zu müssen.
Da muss etwas geschehen, auch in deiner Haltung, die im Moment genau das bestätigt: mach, was du willst ich liebe dich einfach.
Es muss aber heißen: da und da verlaufen meine Grenzen, das und das erwarte ich von einer Partnerschaft, Liebe allein reicht nun mal leider nicht.
...und darüber kann man ganz vortrefflich ins Gespräch gehen, denn umgekehrt scheint es bei deiner Frau auch keine klar definierten Grenzen oder Vorstellungen zu geben, ihr scheint es zu reichen, dass du sie platonisch liebst und lieb bist.
Soll sie mal drüber nachdenken. Was ist sie bereit zu tun, damit du sie weiterhin als Partnerin betrachten kannst? - und Ehe öffnen zählt da nur begrenzt, sie schaufelt sich das Problem nur vom Hals als Person, die in der Lage ist S. und Emotion zu trennen und bürdet dir das gleichzeitig auf, einem, der es nicht kann.

09.01.2024 08:04 • x 3 #191

ElGatoRojo
Zitat von AUS123:
Ob sie mich als reinen Mann für ihre Versorgung sieht glaube ich nicht!
Dazu steckt sie zu viel Geld von ihr ins Haus trotz Ehevertrag!

O.k., Danke. Das macht das Umfeld eurer Beziehung klarer

09.01.2024 08:12 • #192

GreenTara
Zitat von Renama:
Soll sie mal drüber nachdenken. Was ist sie bereit zu tun, damit du sie weiterhin als Partnerin betrachten kannst? - und Ehe öffnen zählt da nur begrenzt, sie schaufelt sich das Problem nur vom Hals als Person, die in der Lage ist S. und Emotion zu trennen und bürdet dir das gleichzeitig auf, einem, der es nicht kann

Ganz richtig. Das ist Scheintoleranz: Das eine kannst du dir woanders holen, der Rest ist aber für mich.
Ihr sollte bewusst sein, dass du dir keine Puppe ins Bett legst. Sondern eine Frau, mit der du dann auch Spaß haben kannst, reden, lachen, weinen, spazieren gehen, essen gehen, gegenseitige Nähe genießen, kuscheln, wohlfühlen. Zusammensein.
Wofür brauchst du dann diese Frau, der es scheinbar nur wichtig ist, offiziell verheiratet zu sein?

09.01.2024 08:32 • x 6 #193

M
Auch werde ich mich nicht zum Bad Boy ändern da ich das nicht bin und auch nicht sein will!
---------------------------------------------------------------------------------

Und das ist auch gut so. Zu Beginn einer Beziehung ist es völlig normal, dass man kaum aus dem Federn kommt. Im besten Fall fällt man monatelang übereinander her.
Aber irgendwann ist dann auch die rosarote Brille, nennt sich erste Verliebtheit, weg und dann entscheidet sich, ob es über die S. Komponente auch noch Kompatibilität gibt und ob man es länger miteinander aushält.

Bei den klassichen BadBoys ist die Chemie hoch, aber der Rest ist für die Tonne und macht krank und hat mit Liebe nichts zu tun.

Trotzdem gibt es bei diesen Männern Komponenten, wie z.B. hohe Polarität, die es Frau einfach macht sich auch mal als Frau gesehen zu fühlen.
Abstand zueinander ist wichtig, die Sehnsucht entsteht meist, wenn man sich NICHT gerade tagtäglich 24/7 auf der Pelle hängt (da reichen bei mir auch schon 8/7, um meine Libido in den Keller sinken zu lassen).

Du scheinst ein empathischer Mann zu sein, das ist gut so, etwas, was den klassischen BadBoys meist fehlt.
Ich gehe aber davon aus, dass du verstanden hast, wie ich es meine.
Ehrlich gesagt denke ich aber, wenn die Chemie und Polarität erstmal in Schieflage sind, wird es schwer da was zu richten. Bei mir persönlich ist das ein Erfahrungswert, denn in meiner Ehe hat da auch der Abstand nicht geholfen, aber das ein anderes Thema und muss bei dir nicht so sein.

Wichtig ist, dass du für DICH einstehst und sonst eben Konsequenzen ziehst. Sonst werdet ihr beide nicht glücklich.

09.01.2024 08:36 • x 2 #194

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Sie weiß das S. ohne Gefühle für mich ein Problem ist! Das war bei mir früher schon so!

Wie war das denn bei Deiner F+?

09.01.2024 09:08 • #195

A

x 4